Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucy Fox

Ancient Madness

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 13. März 2013, 14:04

Symbol oder nicht Symbol?
Das ist hier die Frage XD

Hiho, liebe Leute, ich hab da mal eine Frage an euch:
Und zwar habe ich ja eine Autospeicherfunktion ins Spiel intergriert.
Man bekommt den Speichervorgang überhaupt nicht mit...... aber.... ist das überhaupt gut so?
Mir persönlich ist es realtiv gleichgültig und ein kleines Speichersymbol einzublenden wäre auch kein besonders großer Arbeitsaufwand.
Daher lass ich das mal euch entscheiden. :D
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (27. März 2013, 17:45)

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 13. März 2013, 14:44

Ich finde ein eingeblendetes Symbol besser, da man sonst keinerlei Orientierung hat, wann gespeichert wird und es immer eine "Überraschung" ist, wo jetzt der Savepoint war.

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 13. März 2013, 15:58

Schließe mich da Avery an. Solange das Symbol nicht zu groß gerät & nur kurz in einer Ecke sichtbar ist, stört es auch nicht im Spielverlauf. :)
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 13. März 2013, 23:00

Mir ist eben aufgefallen, dass es sowas in jedem Spiel gibt, das Autosave benutzt, daher kam ich auf den Gedanken.....
Allerdings wusste ich nicht, ob das für ein Makergame nicht doch etwas zu... "modern" aussieht...
Und wenn niemand was dagegen hat...

Ja, das würde sich dann auf eine kleine blinkende Schneeflocke in der Ecke beschränken ;)
Mal schauen, wenn ich noch die Zeit dazu finde, ists in der nächsten Demo drinnen, wenn nicht, patch ich es einfach nach XD
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

125

Donnerstag, 14. März 2013, 09:18

Also ich bin auch eher dafür als dagegen. Ich speicher sonst meistens noch mal extra ab, wenn man mich nicht auf ein Autosave hinweist. So eine kleine Schneeflocke in der Ecke wäre schon nett.

126

Donnerstag, 14. März 2013, 21:52

Ich bin definitv für ein Autosave Symbol. Aber bitte speicher den AutoSave in eine extra Datei, die nicht manuell gespeicherte Dateien überschreibt. Habe ich schon einmal in einem Makerspiel gesehen.

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

127

Freitag, 15. März 2013, 14:00

Ok, ich hab das Symbol jetzt eingebaut ;)

@Keksmonster:
Keine Sorge, der Save wird einzeln gespeichert. Die Manuellen Dateien werden nicht angefasst. Außerdem sieht man den Autosave auch nur im Lademenu.
Man kann ihn also nicht versehentlich benutzen ;) Sollte der Autosave einem doch auf die Nerven gehen, kann man ihn später auch abschalten ^.^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

128

Samstag, 30. März 2013, 18:03

So, ihr lieben Leute.
Da ich das komplette Spiel überarbeitet habe, musste jetzt auch endlich mal die Vorstellung dran glauben.
Also neuer Start, neues Glück ;)

Hier könnt ihr sie euch ansehen: Neuvorstellung

Dort werde ich auch die neue Demo reinpacken, wenn sie mal fertig ist. Diesen Thread hier könnt ihr also erstmal getrost links liegen lassen ^.^

Achja, die Demo..... Ich bin soweit mit fast allem fertig. Dieses Wochende und die nächste Woche werd ich noch alles mehrmals durchtesten,
dann könnt ihr euch ins Abenteuer stürzen. Ihr werdet sie kaum wiedererkennen (hoffe ich doch) :D

LG
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Verwendete Tags

dark, demo, eis, Ice, Schnee, Snow, Vorstellung, XP

Social Bookmarks