Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. März 2012, 18:47

Hi, bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich es starten möchte:

Bild

Habe allerdings keinerlei Ahnung wo die dll datei sein soll, wenn sie überhaupt in meinem System vorhanden ist.
Bild

Yenzear

Rekrut

Motto: leben und leben lassen

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2012, 19:51

@Shiv0r:
Diese Datei sollte eigentlich in jedem RPG Maker XP Spiel sein.
Einfach von einem anderen Projekt diese Datei Kopieren und einfügen sollte helfen denke ich mal ^^

@LucyFox:
Habe die Demo durch, hat mir gut gefallen, war auch vom Schwierigkeitsgrad ansprechend :)
Ich stehe zu meiner Meinung, akzeptiere aber auch die Meinung anderer.
Du auch?

Lucy Fox

Ancient Madness

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. März 2012, 00:18

@Shiv0r:
Hast du das Standart-RTP installiert?
Damit wird normalerweise die Dll in deinen System32 Ordner kopiert.
Das brauchst du sowieso für's Spiel. Hier der Link dazu: RTP

@Yenzear
Das freut mich. ^^
(Am letzten Kampf saß ich ne Weile, bis ich einen (für mich) ordentlichen Schwierigkeitsgrad hatte. (inklusive vieler frustrierender Tode meinerseits Oo ) :lol:
Danke, dass du dich durch meine Fehlerberge gekämpft hast. :blush:
(Die schlimmsten dürften jetzt ja ausgemerzt sein XD )

Und an alle:
Gute Nacht ^^ :müde:
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

24

Montag, 2. April 2012, 22:27

58%

Zauber, der die Charakter in einen Vogel (oder ähnliches) verwandelt (7)

25%

Flugzeug (Irgendein Gerät/Gefährt, mit dem man fliegen kann (Ideen sind erwünscht)) (3)

8%

Ein Boot/Schiff (funktioniert dann logischerweise nur auf dem Wasser) (1)

8%

Anderes (Ideen sind erwünscht ;) ) (1)

UPDATE:

1. Da die Weltkarte recht groß ist, dachte ich mir, es wäre praktisch, dem Spieler etwas zu geben, um die langen Wege
zu verkürzen. Hierzu hab ich die kleine Umfrage gestartet ;)

2. Ich hab schon vorher darüber nachgedacht. Jetzt habe ich beschlossen, ein Erfolgssystem in mein Spiel
einzubauen. Doch satt eines separaten Fensters, wird das Zimmer der Protagonisten mit allerhand kuriosen
Dingen dekoriert ;)
Geplant sind:

• Erfolge, wenn bestimmte Questabschnitte bestanden wurden
  • wenn besonders lustige/dämliche Dinge getan werden
  • Da viele Nebenquests auf mehrere Arten lösbar sein werden, wird es für bestimmte Wege Erfolge geben.
  • Wer den Geheimniszähler im Menu entdeckt hat, wird sich denken können, dass es auch hierfür einen Erfolg geben wird ^^

Weitere Anregungen sind gerne willkommen ;)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (16. Januar 2013, 17:27)

25

Montag, 2. April 2012, 23:53

Ich hätte vielleicht noch die Idee dass man sich unterirdiscxh fortbewegt!
So U-Bahn oder ein riesiger Wurm der einen ins Maul nimmt oder so und dann irgendwo hingeht. (Wobei Würmer nicht gehen können)

lg der Esra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. April 2012, 03:45

Mmh.. Eine andere Idee wäre vielleicht eine Art "Geistform", welche die Gruppe annehmen kann, um auf "Ätherströmen" oder dergleichen, von einem Ort, zum anderen Reisen zu können, ähnlich der Funktionsweise des Internets. ;D
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

27

Dienstag, 3. April 2012, 11:16

Wie wäre es mit Pferden. Im Mittelalter hat man immer Pferde als Transportmittel benutzt. Und den Ritt könntest du vielleicht als Minispiel einbauen. Du könntest auf der Weltkarte, Pferdeställe oder sonst. platzieren, wo du dir Pferde leihen, bzw. kaufen kannst. Und dann kannst du die Gegenden mit einem schnellen oder weniger schnellem Pferd durchlaufen. Kommt alles drauf an, wie gut das Pferd ist. Das einzige Problem sind "Hindernisse", wie z.B. Treppe oder Strickleitern, wo man nur als Chara hingelangt. Lösung: Du könntest noch einen Umweg mappen, wo man auch mit dem Pferd hinkommt oder du könntest einfach absteigen, drüber klettern und dann eine bestimmte Taste drücken, um wieder reiten zu können.
Und dann halte ich auch noch Schiffe für eine gute Idee. Um auf ein Schiff zu gelangen, müsste der Held natürlich auch noch Geld zahlen.

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. April 2012, 15:28

(Cool Geisternet XD)
Danke für die tollen Ideen.
Die Geisterform klingt recht interessant, mal schauen, ob ich das irgendwie ähnlich umsetzen kann.
(Dann schweben die Charaktere als Wolke rum) Oo
:lol:

An Pferde hab ich auch schon gedacht. Aber das Prinzip von VD2 gefällt mir irgendwie am besten.
Also, dass man immer und überall "wegschweben" und landen kann. Damit kann man halt gut Sachen
an sonst unzugänglichen Orten verstecken. *fiese Pläne schmied* :diablo:
Mein Ziel ist es, dem Spieler so viel Freiheit wie möglich beim Erkunden zu geben.
Aber ein Minispiel ist eine gute Idee. Das kann ich ja im Spiel irgendwo mal zwischenpacken. *aufschreib*

Die Schiffe sind genial! Ich hab ja drei Kontinente. Und um zwischen diesen hin und herzureisen, werd
ich das wirklich so machen, dass man an einem Hafen gegen Geld einsteigen und dann entscheiden kann,
auf welchen Kontinent, man möchte.

So, alles notiert. ;)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Yenzear

Rekrut

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. April 2012, 19:11

Man kann ja Schiffe und Pferde zu Beginn umsetzen und später findet die Gruppe halt sagen wir mal Magische Altäre, an denen sie
irgendwas machen und in eine Paralleldimension geraten, wo sie dann je nach dem, welchen Weg sie
einschlagen, wo anders wieder rauskommen etc
man kann ja alles irgendwie umsetzen.
Schiff für Gewässer, Pferde zu Land, Wölkchenform zur Luft oder so ^^"
Du auch?

30

Mittwoch, 4. April 2012, 17:11

Das erinnert mich auch ein bisschen an Legend of Zelda Twillight Princess, wo Link anfangs mit seinem Pferd Epona durch Hyrule reiten kann und später dann andere Fortbewegungsmittl findet, wie z.B. das Warpen in Wolfsgstalt, wo er ersteinmal Portale finden muss um dorthin zu gelangen. Und dann gab es wenn ich mich recht erinnere eine Kanone, die ihn in einige Gebite katapultieren kann. Was das betrifft sind dir keine Grenzen gesetzt^^

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. April 2012, 23:11

UPDATE

1. In den letzten Tagen hab ich mich ein wenig mit dem Scripten auseinandergesetzt und mein erstes Fensterchen gebastelt XD
    *stolz bin* (Aber das ist nicht die Neuigkeit) :D
    Mit dem Fensterchen hab ich eine kleine Anzeige für Ratten erstellt. (Ja, richtig... Ratten)
    Sollte der Spieler einmal nicht genügend Geld haben, um sich die Überfahrt von Kontinent zu Kontinent zu leisten,
    hat er jetzt die Möglichkeit, für den jeweiligen Kapitän ein wenig Arbeit zu verrichten.
    Bild

Ich hab dazu gleich mal ein kleines Minispiel gebastelt. Man muss dabei einfach so viele Ratten wie möglich in einem
    vorgegeben Zeitrahmen einfangen. (Ich weiß, sowas gab es schon oft. Aber es war ver**** schwer, sowas selbst und (Bis auf das Fensterchen in der Ecke)völlig ohne Anleitung zu machen.);)

2. Außerdem ist es mir mit netter Hilfe aus dem Forum gelungen eine weitere Idee umzusetzen.
    Das Bestiarium soll nämlich nicht nur eine kleine Info über die ganzen Viecher bieten, sondern noch einen weiteren Nutzen haben.
    Im Laufe des Spieles wird man auf einen Forscher stoßen, der sehr an den plötzlich überall aufgetauchen Monstern interessiert ist.
    Der Spieler kann ihm die Infos aus dem Bestiarium also verkaufen und bekommt ab einer bestimmten Anzahl noch eine kleine Überraschung ;)

3. Nach einigen lustigen Minuten im Klischee Thread, hatte ich eine nette Idee. Die Bruchstücke, von denen Illeja träumt, werden keine Bruchstücke eines bestimmten Gegenstandes sein, sondern eher Bruchstücke eines großen Rätsels. (Mehr will ich an dieser Stelle eigentlich nicht verraten. Ist nur ein kleiner Spoiler, um euer Interesse zu wecken *böse lach*)

So viel für den Augenblick
LG
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Jackynaru

Ankömmling

Motto: Sanguine, my Brother!

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Mai 2012, 08:40

Echt geniale Spielvorstellung. Ich würde es ja gerne herunterladen.
Aber muss man sich da wirklich anmelden? Um es herunterzuladen oder bin ich blind und drücke als den falschen butten????
Sanguine, my Brother!

Yenzear

Rekrut

• Nachricht senden

33

Samstag, 5. Mai 2012, 10:18

Vermutlich drückst du den falschen Buton xD
Auf den DL seiten der Filehoster findet man neben dem Download des
eigentlich gewünschen noch DL Buttons zu anderem kram.
Du auch?

Jackynaru

Ankömmling

Motto: Sanguine, my Brother!

• Nachricht senden

34

Samstag, 5. Mai 2012, 11:16

Danke für die schnelle antwort.
Habe einfach den falschen Browser benutzt XD
Sanguine, my Brother!

35

Samstag, 5. Mai 2012, 21:00

Hey Lucy Fox

Habs gerade mal angezockt und hab einen ersten guten Eindruck, soweit man das bei 20 min. spielen überhaupt beurteilen kann.
Ich mach mal ne persönliche Pro und Contra Liste:

Pro:
Titelbildschirm (echt sop, sehr schöne Stimmung)
Intro (ebenfalls eine sehr schöne Stimmung die durch die Music Box und das Gedicht vermittelt wird, die Melodie trifft nicht ganz meinen Geschmack, einziger Nachteil hier, ich bin der Meinung das bei dem Intro von einem Spiel noch mehr geprotzt werden muss, hat mich jedoch so sehr gereizt dass ich weiter gespielt habe und das ist wirklich sehr selten, daher meine positive Meinung)
Der Anfang gefällt mir ebenfalls, vlt leich Klischeebehaftet (in einem Bett aufwachen und träumen), aber immer ein sicherer guter Einstieg wie ich finde. Daher ebenfalls positiv.
Menü, heir der pos. Teil: Nicht Standard, Ausrüstungsbildschirm gefällt mir sehr, der Rest ist denke ich mal von versch. Scripten eingefügt, soweit nix besonderes, aber gelungen = positiv!
Mapping, Grafik: das mappen ist eine deiner Stärken, ebenso sind die Grafiken schön stimmig wenn auch oft gesehen, gefallen aber alle male!
Höhle: dieser Lichteffekt gefällt mir, vlt hab ich das falsch gesehen, aber wirkt wie ein Laterneneffekt.
KS: ebenfalls gut nur mein MainChar war viel viel zu stark (extra? wegen Demo) musste bloß eine Attacke auswählen (klar der Anfang des Spiels jedoch seltsam)

Contra:
Mapping, Grafik, mach ich direkt weiter wo ich aufgehört habe, die Charakter Grafik sagt mir nicht zu. Zu wenig Konturen, zu simpel, keine Ausdruckskraft in meinen Augen.
Menü: Wie gesagt soweit alles gut, bis auf den Aspekt, was vlt an mir liegen mag, jedoch mag ich das langsame überblenden der einzelnen Menüpunkte nicht, sieht schöner auch, nervt jedoch wenn man immer (seien es auch nur einige Sekunden) warten muss. Zudem find ich es schade dass der Hintergrund leicht ausgeblendet wird.
Anfang: Im Haus, hab nur einmal gespielt, daher die Frage, was passiert wenn man den Brief nicht liest? fällt ihm dann ein ihn zu lesen? (falls ja: seltsam) Der Baumstamm auf der Brücke :"schon gesperrt seitdem ich hier lebe" und plötzlich kommt er auf die Idee ihn wegzuziehen, da musste ich leicht grinsen.

Hoffe ich hab dir nicht zu viel negatives an den Kopf "geworfen".
Schreibe meine Kritikpunkte und opfere meine Zeit dafür, weil das Spiel es Wert ist!
Wenn du verstehst was ich damit sagen will!
Mach weiter so und bleib dran, Meinungsverschiedenheiten gibs immer.
Alles in Allem, ne glatte 2 :D

viele Grüße

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

36

Samstag, 5. Mai 2012, 23:27

@Jackynaru
Anmelden muss man sich da auf keinen Fall. Ich hoffe, du konntest es doch noch runterladen.
Wenn ja, schreib ruhig, wie es dir gefallen hat ;)

@Yenzear
Danke für den Support in meiner Abwesenheit.
Ist lieb von dir. :cookie2:

@Suirat

Wow, danke für die ausführliche Kritik.

Ja du hast recht. Einiges ist wohl Geschmackssache ^^
Mir persönlich gefällt der Hauptchar zB ziemlich gut (aber wer mag schon seine eigenen Charas nicht ;) )
Aber da kommen ja noch welche dazu. Je nachdem, wie weit du gespielt hast, hast du die schon gesehen.
Die Musik: Naja, ist eben, wie mir jeder Musik. Einer mag sie, einer nicht ^^
Intro: Ich wollte absichtlich nicht so aufprotzen, da das Spiel eher einen ruhigen Ton haben und die Geschichte sich erst nach und nach erzählen soll.
Aber wenn es dich zum Spielen gereizt hat, hab ich mein Ziel ja erreicht :D

Zitat

KS: ebenfalls gut nur mein MainChar war viel viel zu stark [...] musste bloß eine Attacke auswählen

Das ist wirklich nur am Anfang ;)
Die Pilze sollten keine wirklichen Gegner sein, eher eine kleine Übung für Leute, die so ein Kampfsystem nicht kennen.
(Wird es hier im Forum zwar weniger geben, aber für den Fall, dass dem doch so ist, oder dass es mal jemand spielt, der nicht in der Maker-Scene unterwegs ist :D )
Später ist die Attacke nicht mehr so wirksam, Gegner werden auch stärker. (Ich wollte nicht, dass man sich gleich zu Anfang über megastarke Gegner ärgern muss (ich persönlich mag sowas nicht ^^)

Zitat

was passiert wenn man den Brief nicht liest?

In dem Falle sagt er, dass er den Brief noch lesen will, solltest du vorher versuchen das Haus zu verlassen.
Ebenso, wenn du den Mantel nicht anziehst.
(Er macht sich ja nur deswegen auf den Weg, weil er seinen Onkel besuchen gehen will ;) Andernfalls würde er wohl den ganzen Tag faulenzen :D )

Zitat

Baumstamm auf der Brücke

Nuja, der Hintergedanke war, dass die andere Brücke am schnellsten in die Stadt führt und es bisher einfach keinen Grund gegeben hatte, den Stamm wegzuräumen.
Wozu auch, wenn man dort nicht hinmuss? ^^ (Ja, ok, es ist nicht besonders logisch :D )

Zitat

Hoffe ich hab dir nicht zu viel negatives an den Kopf "geworfen"

*lach*
Da muss schon weitaus mehr kommen XD
(Meine Intension ist, in erster Linie, ein Spiel zu machen, wie ich es selbst gerne spielen würde.)
Deswegen bin ich dankbar für jede Anregung und für jede Idee oder Verbesserung, die ich finden kann. ;)
Dadurch scheint das Spiel bisher (laut den bsiherigen Bewertungen) ja nicht allzu grottig geworden zu sein :D

Ich freu mich, wenn es im Großen und Ganzen gefällt. Kannst mir ja mehr sagen, wenn du die Demo durch hast ^^

LG
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

37

Mittwoch, 9. Mai 2012, 01:18

So, ich werde es mir jetzt auch mal runterladen. Wollte das eigentlich schon vor ein paar Wochen machen, aber naja, bin nie dazu gekommen. Schreibe dann morgen noch ein paar Zeilen dazu. Sah ja schon ganz interessant aus. :)
Bild

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:02

Miniupdate

Ich hab mal das Memory, das ich gemacht habe, unter den Download für die Demo gestopft.
Für zwischendurch, zum nachmachen, oder wofür auch immer ;)

Es unterscheidet sich etwas, von der Version in der Demo, da ich jetzt endlich eine richtige
Zufallsgenerierung der Kugeln hinbekommen habe ;)

Viel Spaß damit
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

39

Freitag, 25. Mai 2012, 13:08

Version 1.1.3
Auf der ersten Seite erhältlich ;)

Soooo, nachdem ich einige Zeit in eine Skyrim Mod investiert habe, komme ich nun wieder zu meinem Spiel zurück ^^
Vorerst gibt es nur ein kleines Update, mit Bugfixes.
Aber ich denke in nächster Zeit schaffe ich es vielleicht auf 2.0 ;)

Und wie immer, wer Fehler findet, immer her damit - und nicht schüchtern sein ;)
Das ist vor allem an jene gerichtet, die eventuell die Demo runterladen und nichts dazuschreiben.
Wenn euch etwas negativ auffällt, schreibt es bitte.
Ich kann mich nur verbessern, wenn ich weiß, was zu tun ist. :D
Also nur her mit allem ;)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Kagurame

Alopex Lagopus

Motto: Ich Böse, Du Teufel

• Nachricht senden

40

Freitag, 25. Mai 2012, 14:16

Ich glaube es teste es mal die Tage.... nur neu runterladen ^.^
Bild

• Hallo

Tabs klicken unso, ne?
  • Lyric

Meine schwarze Liste, beginnt mit einem Satz:
    "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!", und am Ende ist noch Platz.
    Auf der Liste meiner Feinde, ist auch für euch noch Platz
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
    Merkt euch diesen Satz!

Ode an die Feindschaft von Saltatio Mortis

• Outtakes

• Nummer 3
      20.09.2012 - 19:46
      "Yah, ich bin ihre Motivazin." "Motivazin - gibts das jetzt in der Apotheke rezeptflichtig?"
    • Ich mag Kekse
    • Nummer 2
      08.09.2012 - 01:29 Uhr
      "Die Erlebnismacher zu Hannovre - Exlibre - ääääh... Excalibur"

*Lachflash*
    • Nummer 1
      07.09.2012 - 22:58 Uhr
      *Bööarps* - Die Erlebnismacher zu Hannovre - Excalibur... "Mahlzeit... also... doch nicht Mahlzeit... war nur die Website"
      "Ich hab gerülpst -.-" "Du hast was?" *LACHFLASH*
      "Nicht dein Ernst, oder?" "DOCH!" *LACHFLASH second tour*
  • Profile

Bild
  • Ich

Dass bin ich:

Maker: RPG-XP, RPG-VX
    Story:
    Für andere mehr als für mich: 60%

Grafik:
    Ich werde besser: 35%

Pixeln:
    Ich stehe an den Anfängen: 7%

Mapping:
    Es fehlen nur noch (alle) Feinheiten: 67%

Scripting:
    Informatiker, mittlerweile auch andere Sachen am skripten: 93%
  • Neues aus der SB

Neues aus der SB:

Spoiler: Die Camper
    (03:41:36) Kagurame: n8 du
    (03:41:37) Irrlicht: Nacht Mozilla
    (03:41:47) MozillaBabybird: Kagu: der witz war flach
    (03:42:01) Kagurame: welcher witz?
    (03:42:14) Heatra: geh nicht benji
    (03:42:21) Heatra: spiel lieber ats2 :D
    (03:42:25) MozillaBabybird: nacht leute ^^ ijemand sollte diesen verlauf im studio bash posten, damit die mal wissen wer die echten camper hier sind :D
    (03:42:35) Kagurame: ich bin scripten
    (03:42:38) MozillaBabybird: Heat: tut mir sorry xD
    (03:42:40) Kagurame: ich mach das...^^
    (03:42:48) MozillaBabybird: bis .... mittag ?
    (03:42:49) Heatra: ^^
    (03:42:55) MozillaBabybird: ja mittag dürfte passen
    (03:42:56) MozillaBabybird: :D
    (03:42:57) Kagurame: ^^
    (03:43:02) Heatra: ich steh morgen eh erst um 5 uhr mittags auf
    (03:43:07) Kagurame: bis heute
    (03:43:11) Steve: MozillaBabybird verlässt den Chat.
    (03:43:15) Kagurame: ich so um 3

Spoiler: Die Informatiker vom Dienst
    (03:05:32) Ankou: bist du dir SICHER, dass es die Performance an der Stelle kritisch ist und c.a. 30% sind KEIN großer Unterschied?
    (03:05:41) Ankou: oh
    (03:05:45) Ankou: okay
    (03:06:21) Asandril: Oh Ha was habt Ihr gerade für ein Thema?
    (03:06:41) Ankou: das ist in der Tat eine performancekritische angelegenheit, aber ich denke dennoch nicht, dass das die Dinge sind auf die du dein Hauptaugenmerk richten solltest.
    (03:07:01) Heatra: maschine
    (03:07:01) Ankou: derartige Mikrooptimierungen werden Performanceprobleme sogut wie niemals beseitigen können
    (03:07:01) Irrlicht: anhand der Tatsache dass es 20 000 000 Durchläufe waren nicht wirklich :-/
    (03:07:08) Ankou: änder was konzeptionelles oder lass es bleiben.
    (03:07:31) Ankou: evtl. kannst du mehr der Interpretation nach vorne verlagern
    (03:08:06) Ankou: aber solche Dinge zu versuchen wie die case Abfragen durch send zu ersetzen in der Hoffnung ein paar Prozent einzusparen bringens dir nicht
    (03:08:26) Asandril: Bin ich gerade hier in einem Kurs gelandet ..
    (03:08:36) Irrlicht: hatte mal in Erwägung gezogen die Befehle evtl. schonmal etwas "vorzuinterpretieren", aber das dürfte dann mehr Speicher verbrauchen als es Geschwindigkeit bringt...
    (03:09:11) Ankou: Asandril: ja, erstaunlich, angetrunken an Silvester über so etwas zu reden
    (03:09:28) Heatra: -> lampenfieber
    (03:09:40) Asandril: Kann ich nur beipflichten.
    (03:09:46) Irrlicht: atm bin ich mir nicht sicher was genau den doch vergleichsweise erheblichen Lag von Parallel-Process-Events verursacht (oder ob es einfach an der gesammten Masse liegt) wenn ich bei 2 000 000 solcher Durchläufe unter einer Sek. bleibe...
    (03:09:57) Ankou: Irrlicht: das ist durchaus üblich. Speicher gegen Geschwindigkeit einzustauschen ist sehr populär und bringt oft viel
    (03:11:23) Irrlicht: mal schaun :)

Spoiler: Auch noch später^^
    (03:32:35) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): es da ne methode wie beim xp?
    (03:32:48) Irrlicht: Cache.system("Iconset")
    bekommst das Iconset
    (03:32:50) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): brauche es dringend, aber nix gefunden bisher
    (03:33:01) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): und dann per id?
    (03:33:06) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): drauf zugreifen?
    (03:33:07) Irrlicht: Index berechnet sich einfach aus
    x = index % 16
    y = index / 16
    (03:33:17) Irrlicht: afaik warens 16 nebeneinander^^
    (03:33:28) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ok, danke.
    (03:33:51) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ich glaub ich scripte dann noch ein bissl
    (03:34:01) Steve: (Kagurame_AnkündigungImForumMach​) heißt jetzt Kagurame.
    (03:34:04) Irrlicht: im XP hast die einzelnen Icons anhand des Namens aus dem Icon-Ordner aufgerufen
    (03:34:09) Steve: Kagurame ist nun Scripten!
    (03:34:17) Irrlicht: (geht natürlich im VX auch, aber wozu gibts das Iconset)
    (03:34:23) Kagurame: ja ich weis, daher war ich heut mittag verwirrt

Verwendete Tags

dark, demo, eis, Ice, Schnee, Snow, Vorstellung, XP

Social Bookmarks