• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stardust

Projektleiter von Numina

• "stardust" started this thread

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Send private message

1

Tuesday, March 6th 2012, 2:29pm

Let's Play Numina [*NEU* LP der Verdammnis]

Alle lieben sie - ich auch! Die Rede ist von Let's Plays und auch Numina hatte bereits ein paar Mal die Ehre. Unten findet ihr eine Übersicht:

2. Demo
1. Demo

Wenn ihr selber plant ein LP von Numina zu machen meldet euch doch bei mir, oder einfach hier im Thread. Dann passe ich die Liste an.
Kommentare solltet\dürft ihr bei den jeweiligen LP'ern hinterlassen ;3
Signaturstand: 26.03.2013

This post has been edited 16 times, last edit by "stardust" (Oct 25th 2012, 6:27pm)

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Send private message

2

Tuesday, March 6th 2012, 11:41pm

Sobald ich mein Machinarium LP fertig habe würde ich auhc gerne eins machen. Mal gucken wie das zeitlich passt. Hatte mir das schon mal vorgenommen aber wieder vergessen ^^
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

stardust

Projektleiter von Numina

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Send private message

3

Sunday, April 8th 2012, 4:34pm

Update! ShadowDirkLP hat ein Let's Play der zweiten Demobegonnen! Schaut doch mal vorbei ^^

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

4

Tuesday, May 1st 2012, 11:59am

Und noch ein LP! von mOBSCENE, aka MrLewiscaroll. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich ^^
:film: Let's Play von MrLewiscaroll

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

5

Wednesday, September 5th 2012, 10:36am

mOBSCENE hat ihr sehr unterhaltsames LP zur 2. Demo abgeschlossen! Es ist in voller Länge auf ihrem Kanal zu sehen: Let´s Play Die Legenden von Numina [HD] Kommentare hinterlässt ihr bitte bei ihr ;)

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

6

Tuesday, October 23rd 2012, 1:16pm

*Update* Neues Let's Break auf dem ShinsoZockt-Kanal

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

7

Thursday, October 25th 2012, 6:41pm

Let's Play der Verdammnis

Da nimmt man mal an einem Abend mit zwei Freunden ein LP der WIP-Version von Alt-Numina auf und dann werden daraus plötzlich 4 Stunden Filmmaterial. Ich präsentiere: Das "Worst of" daraus :'D Vielleicht noch die eine oder andere Randinformation: Das LP wurde von einer bisher unveröffentlichten WIP-Version von Numina gemacht und entsprechend sieht die eine oder andere noch unbekannte Stelle, also nicht wundern. Dieses Kulturgut wurde an einem einzigen Abend mit viel Blödsinn und wenig Verstand von ?Evrey?, Cassandra und mir erstellt. Kommentare dazu dürft ihr gerne hier, oder direkt beim Video hinterlassen :3

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

8

Monday, October 29th 2012, 10:14pm

Hehe, tolles LP, wäre interessant zu wissen, wie es komplett aussah xD

Ich liebe Links Cameo-Auftritt <3
(Und diese nicht-ganz-schrägen-Treppen hatten mich beim Spielen auch tierisch genervt, bis man da mal oben war :'D)

9

Friday, November 2nd 2012, 4:19pm

Huhu,
Gefiel mir seeeehr gut. Am Besten war meiner Meinung nach Links Gastauftritt. Danach konnte ich nicht mehr vor Lachen. ich würde mir gerne noch die Komplettfassung antun. Hoffe, du lädst die mal hoch ;)

Evrey

Oberschurke im Ruhestand

Motto: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere." - Chesra

• Send private message

10

Friday, November 2nd 2012, 6:11pm

Wollt ihr nicht, glaubt mir =D" Link hatte im Übrigen zwei oder drei Auftritte, die allesamt derart interessant timed waren.
... also mir haben ja die Treppen sehr gefallen D;
  • :medal: Werbung

Bild

Cpp Source code

1

#define TRUE FALSE //Happy debugging suckers
    (Einfach nur wundervoll.)
  • :palette: 1plus3 :cake:

Bild
  • :fires: Nuuuhminaaah

Bild
  • :medal: compétences

mes compétences
    :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: max.
    :ruler-triangle: Maps machen :heart_full: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :media-player: Musik machen :heart_full: :heart-half: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :cup: Scripts machen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-break:
    :paper: Story ausdenken :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-empty: :heart-empty:
    :cut: Pixeln und so :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :game: Events proggen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full:
    (Dieser Tab ist rein satirisch.)
  • :folder-open: mes projets

• :addressbook: Silentium
      :book: Name: Silentium
      :rmxp: Maker: Eigenbau (C++, x86-SSE/AVX-Assembly, Ruby/Lua)

:paper: Story
      :game: NPCs
      :cup: Scripts
      :drill: Ressis
      :ruler-triangle: Maps
      :compile: Gesamt
      (3+4)% 42 69% 0815 -17.438 103.38% ± 6.3mm²

(Die Tabelle erfüllt lediglich satirische Zwecke.)
    • :compile: Onyx
      Eine in C++ implementierte, modulare, plattformunabhängige, virtuelle Maschine. Die Test-Version ist bereits halb fertig. Ab dann gibt es vielleicht mehr Infos. Sie soll die auf dem ersten Blick LISP-artige und eigens dafür konstruierte Sprache Obsidian ausführen können. Experimentell wird auch ein Lua-Compiler für Onyx gebaut. Ziel ist eine leistungsfähige, virtuelle Maschine für beliebige Scriptsprachen. Theoretisch gesehen müsste man bloß noch einen kompatiblen Compiler schreiben, der Quellcode jener Sprache in Onyx-Assembly, oder direkt in Onyx-Bytecode übersetzt. Ob die jemand nutzen wird, ist eine andere Frage und nur ein sekundäres... nein, eher tertiäres Ziel dieser VM. Primär dient es mir lediglich dazu, mein Verständnis von Hardware, ISA, und Assembly zu vertiefen, sowie eigene Grenzen auszutesten.

:exclamation: Warnung!
      Das Entwickeln einer virtuellen Maschine oder Programmiersprache (im wahnsinnigsten Fall beides) ist eine höchst komplizierte Tätigkeit, aus der viel Frust und Hirnmatsche hervor gehen. Sollte sich dennoch ein ähnlich wahnsinniger finden, der sowas zusammen schustern will, so lege ich ihm/ihr die folgenden Bücher ans Herz:
      • Compiler - Das Drachenbuch [978-3-8273-7097-6]
        Dieses Buch schlachtet ausführlich und leicht verständlich die Grundlagen bis hoch zu den Experten-Techniken des Compilerbaus aus. Es fängt mit der Automaten-Theorie und formalen Sprachen an, arbeitet sich durch Analysetechniken vor, und landet schließlich bei Techniken wie Optimierung und Register-Zuweisung. Das Buch wiegt 3Kg oder 4Kg. Hab's mal gewogen. Ist also nicht gerade die Lektüre für unterwegs.

• Computerarchitektur [3-8273-7016-7]
        Hier werden leicht verständlich die wichtigsten Entwicklungen der Rechnerarchitekturen erklärt (Gut, das Buch ist in die Jahre gekommen, aber der Weg zu heute ist ein winziger Schritt, den man sich nach diesem Buch selbst erdenken kann). Hauptbestandteil des Buchs ist eine relativ umfassende Betrachtung der Funktionsweise dreier gänzlich unterschiedlicher, aber dominierender Prozessor-Typen am Beispiel des Pentium II, UltraSPARC II, sowie picoJava. Die meisten Elemente dieses Buchs sind zwar für die Konstruktion einer virtuellen Maschine irrelevant, oder aufgrund der Tatsache, dass die VM Software ist und z.B. Byte-Grenzen hat, sogar zu Leistungseinbußen führen kann, doch ist ein hinreichendes Verständnis dieser Maschinen, mit denen wir arbeiten, äußerst hilfreich für die Überlegungen, wie die VM arbeiten soll.

Es kann sehr hilfreich und inspirierend sein, den Code quelloffener, virtueller Maschinen anderer Sprachen zu überfliegen. Meine Lieblings-Quelle war und ist stets die VM von Lua. Sie ist schlank, verständlich, in C implementiert, und basiert im Gegensatz zu vielen anderen Scriptsprachen-VMs auf einer Register-Maschine statt einer Stapelmaschine. Es wäre natürlich vorteilhaft, die entsprechende Sprache zu verstehen, in der man auch die eigene VM implementieren will. Weiterhin ist es äußerst vorteilhaft, eine leistungsstarke und bequeme Sprache wie C++ zu beherrschen, um die VM zu implementieren. Und bevor irgendwer auf die Idee kommt: Assembly ist NICHT als dominierende Sprache für den Bau einer VM geeignet. Wer die Frage des "Warum?" nicht beantworten kann, sollte zunächst die gewählte Sprache und Assembly hinreichend verstehen lernen, und es dann erneut mit der Frage versuchen. Es lohnt sich dennoch, Assembly zu lernen. Allein schon, um erneut das Verständnis zu vertiefen, zumal ihr mehr oder weniger gezwungen seid, auch für eure VM eine Assembler-Sprache zu entwickeln (Außer natürlich ihr schreibt eure Test-Programme Bit für Bit ;3).
  • :locale: enfin

Je ne peux pas parler français.
    C'est tout ce que Goodle et les restes de cours de français.
Signaturstand: 24.07.2013

Zircon-Golem

Ankömmling

Motto: Nicht alles auf der Welt ergibt Sinn, wäre ja auch irgendwo langweilig.

• Send private message

11

Saturday, November 3rd 2012, 11:39am

Doch wollen wir, dass hab ich doch unter dem Video schon klar und deutlich geschrieben :D.
Die Treppen sind wirklich wunderbar :D (Versuche grad beim 2ten Treppenlaufen das einzelne Gelaber rauszuhören, was gar nicht so einfach ist, weil Evrey (?) eine recht laute Stimme hat.
  • :block: Projekt: Eskalna

Bild
    Logo made by PandaMaru

Maker: :ace:

Fortschritt:
    :puzzle: Story: 93%
    :map: Mapping: 1%
    :user-silhouette: Helden: 100%
    :foaf: NPCs: -

Hauptaugenmerk
  • :wrench-screwdriver: Arbeit

Fehlerleser:
    Da bin ich sehr geübt drin, was alle meine Lehrer zu bestätigen wissen.
  • :thumb-up: Fähigkeiten

Selbsteinschätzung:
    Spoiler

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :puzzle: Story: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripten: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Dialoge: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :equalizer: Komponieren: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:

zum Lesen den Text mit der Maus markieren
  • :music-beam-16: Musik

• :thumb-up: Vorgemerkte Projekte

Forbidden Story
    8 Sinners
    Kuroi Namida
    Bild
  • :D Witziges ausm Alltag

Nummer 1: Epic Falschversteher... oh Hina-chan...
    Dana: "Hina-chan? Was heißt nochmal Selbstmord auf Japanisch?"
    Hina-chan: "Was? Senfgurke?"

Nummer 2: Menschen
    Auf Rages Handy: "Ich will nicht aufstehen... Wenn ich aufstehe, dann muss ich mit Menschen reden... Und Dinge tun! NEEEEEIIIIIN!"
    Ich: *panisch* Menschen! *drehe mich um und erschrecke fast* KOLJA!

Nummer 3: Wie man unnütze Daten loswird
    Viktor: "Löschen, löschen, löschen, löschen..."
    Ich: "Was zur Hölle tust du da!?"
    Viktor: "Löschen, löschen... ich lösche Sachen... löschen, löschen..."
    Ich: "Ah ja..."
    Viktor: "Oh! Holy Trinity"
    Ich: "Die Makergame-Apokalypse!"
    Beide: "Definitiv: Löschen!"

Nummer 4: Die Diskussion um "Gut" und "Böse"
    Ich: "Tobi, ich denke das Auto ist böse..."
    Tobi: "Wie kommst n darauf?"
    Ich: "Es hat vier Räder! Es MUSS böse sein!!!"

Nummer 5: Die Lösung eines Problems
    Dana: "Also... wie lösen wir dieses Rätsel?"
    Ich: "Ganz einfach: Wir nehmen einfach die Logik..."
    2 Sekunden später...
    Ich: "Und schieben sie woanders hin."
    Dana: "Klingt einleuchtend. So machen wirs!"
  • :trophy: Contests

Bild

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

12

Saturday, November 3rd 2012, 8:23pm

Es war nicht nur Linkton dabei xD An einer Stelle lag die Skype-Popupmeldung auch so schön über den Textbox, dass ich (glaube ich, hab's grad nicht im Kopf wer es gelesen hat) den Namen auch schön miteingebaut hat ins Gespräch x'D

Dass Evy so gut zu hören ist liegt daran, dass er direkt vor dem Mikro saß und wir daneben. War auch nicht das beste Teil zum Aufnehmen ;<

Cassandra

Ankömmling

Motto: Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.

• Send private message

13

Sunday, November 18th 2012, 11:32pm

Evy hat von uns drein auch am meisten geredet und das gerede bei'm Treppenlaufen ist sehr schwer zu verstehen weil es keinen Sinn hat.
Wir haben einfach nur sinnlos reingeredet und dabei i.wie so komische Geräusche von uns gegeben :3
Bild

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

14

Monday, November 19th 2012, 7:36pm

Evy hat von uns drein auch am meisten geredet
Vor allem in dem Abschnitt in dem ich schon fast weggedöst bin und er ne Insano-Impersonation versucht hat x'D Ach, manchmal glaube ich, dass es gar nicht so schlecht ist, dass ich das Video auf ein paar wenige Minuten gekürzt hab :'D

Wir haben einfach nur sinnlos reingeredet und dabei i.wie so komische Geräusche von uns gegeben :3
Komische Geräusche, ja :3

Used tags

let's play, numina, video

Social bookmarks