Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 18:20

Screenshot-Thread Nr.5 - Eure Bilder sind gefragt

Da wir bereits die 100ste Seite des letzten Threads überschritten haben und sich zur Jahreswende ein passender Zeitpunkt anbietet, eröffnen wir zur besseren Übersicht einen neuen Screenshot-Thread, in dem ihr eure schönsten Werke präsentieren und euch Kritik und Tipps abholen könnt.

:exclamation: Regeln

• Es gelten die Hausregeln des Studios :arrow: BildNutzungsbedingungen
  • Es dürfen nur selbsterstellte Screenshots gepostet werden, keine Fremdwerke.
  • Screenshots bitte direkt verlinken und keine Threads und Webseiten damit bewerben.
  • Es sind Screenshots zu allen gängigen Makern, sowie anderen Spieleerstellungs-Engines erlaubt.
  • Die vorherigen Screenshots sollten kommentiert und ggf. bewertet/beurteilt werden.
  • Meiungsäußerungen, wie "Die Map ist sch***!" und andere Einzeiler werden nicht als Kritik anerkannt, sind hier nicht gern gesehen und können zu Sanktionen führen.
    Konstruktive Kritik hingegen ist gern gesehen und sollte auch von den Erstellern respektiert werden. Streitpunkte bitte per Pn, oder in Absprache mit dem Staff führen und nicht im Thread auslassen.

:information: Alternativ zu diese Thread, oder solltet ihr unfertige Bilder haben, oder eher Unsicherheiten beim Mappen, empfehlen wir eher unsere :image: Galerie zu nutzen. Vorteil ist die Direktverlinkung eurer Werke über euer Profil, sowie die bessere Sortierung der Kommentare zum Bild und einfache Bewertungsmöglichkeit.

:ask: Wie erstelle und poste ich einen Screenshot?

• Zuerst startest du dein Spiel und drückst die Taste Druck (rechts neben F12) an der Stelle, an dem du einen Screenshot erstellen willst.
    Am besten ist es, wenn man den Screenshot wärend des Vollbildmodus (Alt + Enter) des Spiels macht, damit man am Ende das Bild nicht noch extra bearbeiten muss.
  • Danach öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp oder Paint.net) und fügst das Bild ein (STRG+V).
  • Das Bild sollte am besten als *.png oder als *.jp(e)g-Bild abgespeichert werden.
    Bitte kein BMP!
  • Sobald das Bild bzw. der Screenshot gespeichert ist, könnte das Bild bei einem Bilderhoster (z.B.Imagesload.net) hochgeladen,oder als Dateianhang hier im Forum angehängt werden.
  • Nun könnt ihr euren Screenshot posten und bewerten lassen.

Wir freuen uns auf eure Werke und vielleicht wird ja auch das eine oder andere Bild ein POTM (Picture of the month)!

Hier der letzte Beitrag aus dem letzten Thread: Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (31. Oktober 2011, 10:11)

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:15

Dann fang ich mal an.

Momentan überarbeite ich den Waldschrein zum Windtempel.
Hier ist schonmal ein Screen:
Bild
Der Screen ist noch nicht endgültig.
Es fehlen noch Tiere, Gegner und andere Kleinigkeiten (wie z.B. Sonne).
Allerdings habe ich noch keine passende Sonne gefunden, es soll so aussehen, als
würden Sonnenstrahlen vereinzelnt den Weg durch die Wolkendecke finden.
Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen, kennt ihr einen passenden?^^
Und die wehenden Blätter möchte ich noch (wenn möglich) grün färben,
damit das stimmig ist.

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:24

Hübsch,
Der Screen gefällt mir wirklich gut, aber ich sehe rote Blätter herumfliegen, obwohl du nur volle grüne Bäume herumstehen hast. Ansonsten kann ich den Screen nur loben. Weiter so!

MfG MasterHen

stardust

Projektleiter von Numina

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 11:26

Sieht echt toll aus, schon die vielen Details. Aber ein paar Bäume wirken etwas seltsam von der Priorität her, z.B. oben links, der Baum der etwas unter der Klippe zu verschwinden scheint, oder etwas weiter unten der Baum, bei dem das Blätterdach noch hervorschaut.
Signaturstand: 26.03.2013

5

Samstag, 21. Januar 2012, 23:14

Hallo zusammen und hier mal ein paar screens aus meinem Game was ich derzeit mache.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Screens sind allerdings noch nicht in der Endphase da ich das Game erst vor wenigen Wochen begonnen habe und hier und da mal etwas verbessere. Ich freue mich auf eure Kritiken oder Verbesserungsvorschlägen.

Evrey

Oberschurke im Ruhestand

Motto: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere." - Chesra

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:50

Die Sonnenblende und das gesparkle nerven und sehen doof aus. Und wenn eine Leiche skelettiert ist, findest du keine Blutlache mehr. Bloß noch letzte, dunkle Spuren. Das Mapping ist hingegen doch sehr solide. Zwei Patzer sind mir da allerdings noch aufgefallen. Beim Baum mit dem Loch im Stamm ist ein Schatten-Fehler, links. Da fehlt ein Tile. Das abgerundete Wasser hat zudem ne dunklere Wiese als die umgebene ist. Das gibt unschöne und seltsame Ecken.
  • :medal: Werbung

Bild

Cpp Quellcode

1

#define TRUE FALSE //Happy debugging suckers
    (Einfach nur wundervoll.)
  • :palette: 1plus3 :cake:

Bild
  • :fires: Nuuuhminaaah

Bild
  • :medal: compétences

mes compétences
    :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: max.
    :ruler-triangle: Maps machen :heart_full: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :media-player: Musik machen :heart_full: :heart-half: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :cup: Scripts machen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-break:
    :paper: Story ausdenken :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-empty: :heart-empty:
    :cut: Pixeln und so :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :game: Events proggen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full:
    (Dieser Tab ist rein satirisch.)
  • :folder-open: mes projets

• :addressbook: Silentium
      :book: Name: Silentium
      :rmxp: Maker: Eigenbau (C++, x86-SSE/AVX-Assembly, Ruby/Lua)

:paper: Story
      :game: NPCs
      :cup: Scripts
      :drill: Ressis
      :ruler-triangle: Maps
      :compile: Gesamt
      (3+4)% 42 69% 0815 -17.438 103.38% ± 6.3mm²

(Die Tabelle erfüllt lediglich satirische Zwecke.)
    • :compile: Onyx
      Eine in C++ implementierte, modulare, plattformunabhängige, virtuelle Maschine. Die Test-Version ist bereits halb fertig. Ab dann gibt es vielleicht mehr Infos. Sie soll die auf dem ersten Blick LISP-artige und eigens dafür konstruierte Sprache Obsidian ausführen können. Experimentell wird auch ein Lua-Compiler für Onyx gebaut. Ziel ist eine leistungsfähige, virtuelle Maschine für beliebige Scriptsprachen. Theoretisch gesehen müsste man bloß noch einen kompatiblen Compiler schreiben, der Quellcode jener Sprache in Onyx-Assembly, oder direkt in Onyx-Bytecode übersetzt. Ob die jemand nutzen wird, ist eine andere Frage und nur ein sekundäres... nein, eher tertiäres Ziel dieser VM. Primär dient es mir lediglich dazu, mein Verständnis von Hardware, ISA, und Assembly zu vertiefen, sowie eigene Grenzen auszutesten.

:exclamation: Warnung!
      Das Entwickeln einer virtuellen Maschine oder Programmiersprache (im wahnsinnigsten Fall beides) ist eine höchst komplizierte Tätigkeit, aus der viel Frust und Hirnmatsche hervor gehen. Sollte sich dennoch ein ähnlich wahnsinniger finden, der sowas zusammen schustern will, so lege ich ihm/ihr die folgenden Bücher ans Herz:
      • Compiler - Das Drachenbuch [978-3-8273-7097-6]
        Dieses Buch schlachtet ausführlich und leicht verständlich die Grundlagen bis hoch zu den Experten-Techniken des Compilerbaus aus. Es fängt mit der Automaten-Theorie und formalen Sprachen an, arbeitet sich durch Analysetechniken vor, und landet schließlich bei Techniken wie Optimierung und Register-Zuweisung. Das Buch wiegt 3Kg oder 4Kg. Hab's mal gewogen. Ist also nicht gerade die Lektüre für unterwegs.

• Computerarchitektur [3-8273-7016-7]
        Hier werden leicht verständlich die wichtigsten Entwicklungen der Rechnerarchitekturen erklärt (Gut, das Buch ist in die Jahre gekommen, aber der Weg zu heute ist ein winziger Schritt, den man sich nach diesem Buch selbst erdenken kann). Hauptbestandteil des Buchs ist eine relativ umfassende Betrachtung der Funktionsweise dreier gänzlich unterschiedlicher, aber dominierender Prozessor-Typen am Beispiel des Pentium II, UltraSPARC II, sowie picoJava. Die meisten Elemente dieses Buchs sind zwar für die Konstruktion einer virtuellen Maschine irrelevant, oder aufgrund der Tatsache, dass die VM Software ist und z.B. Byte-Grenzen hat, sogar zu Leistungseinbußen führen kann, doch ist ein hinreichendes Verständnis dieser Maschinen, mit denen wir arbeiten, äußerst hilfreich für die Überlegungen, wie die VM arbeiten soll.

Es kann sehr hilfreich und inspirierend sein, den Code quelloffener, virtueller Maschinen anderer Sprachen zu überfliegen. Meine Lieblings-Quelle war und ist stets die VM von Lua. Sie ist schlank, verständlich, in C implementiert, und basiert im Gegensatz zu vielen anderen Scriptsprachen-VMs auf einer Register-Maschine statt einer Stapelmaschine. Es wäre natürlich vorteilhaft, die entsprechende Sprache zu verstehen, in der man auch die eigene VM implementieren will. Weiterhin ist es äußerst vorteilhaft, eine leistungsstarke und bequeme Sprache wie C++ zu beherrschen, um die VM zu implementieren. Und bevor irgendwer auf die Idee kommt: Assembly ist NICHT als dominierende Sprache für den Bau einer VM geeignet. Wer die Frage des "Warum?" nicht beantworten kann, sollte zunächst die gewählte Sprache und Assembly hinreichend verstehen lernen, und es dann erneut mit der Frage versuchen. Es lohnt sich dennoch, Assembly zu lernen. Allein schon, um erneut das Verständnis zu vertiefen, zumal ihr mehr oder weniger gezwungen seid, auch für eure VM eine Assembler-Sprache zu entwickeln (Außer natürlich ihr schreibt eure Test-Programme Bit für Bit ;3).
  • :locale: enfin

Je ne peux pas parler français.
    C'est tout ce que Goodle et les restes de cours de français.
Signaturstand: 24.07.2013

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:13

Das mit den Skeletten konntest du nicht wissen aber das ist auf jeden Fall so gewollt. Ist also kein Fehler sondern gehört mehr oder weniger zur Geschichte. Aber danke erstmals für die vielen Kritiken. Werde sie mir zu Herzen nehmen und mal schauen ob ichs verbessern werde. Weil Ich Persönlich finde das mit den lichtblenden nämlich irgendwie aufregend und weniger nerven, aber schwächer könnten sie auf jeden fall schon sein.

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:28

@BlackRaven: Schön, dass du dich an den Ressourcen aus Charon 2 bedient hast ;)
Ich hoffe, du vergisst dann nicht die entsprechenden Credits für die Ressourcen und dass dein Held nicht unbedingt "Sai" heißt und ein Ordenskrieger mit Aggressionsproblemen ist. :)
Bezüglich Mapping und Lichteffekte kann ich mich Evrey nur anschließen. Und versuch die Innenräume etwas weniger dunkel zu machen. Eine Art "Sichtkreis" um den Helden herum reicht auch aus und man muss den Screentone nicht so runterdrehen, dass man kaum noch etwas erkennt. ;)

MfG Sorata
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:57

Keine Angst, das Game wird nicht öffentlich gemacht^^ Das ist für mich nur Zeitvertreib daran zu arbeiten, eher eine Übung und ein Hobby. Aber trotzdem habe ich das schon in meine Liste für die Credits eingetragen. Also, naja, Pixeln tu ich aber auch selbst hier und da was :D
Mir geht es grade nur hauptsächlich darum wie ich mich verbessern kann oder wie ihr meine Screens so findet. Und das mit dem sichtkreis ist eine gute Idee, und das mit der Helligkeit immer ein Problem finde ich. Denn auf meinem Monitor wird alles sehr viel heller angezeigt als auf dem Monitor meines Freunds z.b. Bei mir sehe ich alles noch ganz klar, selbst im Dunkeln. Könnte vielleicht an meinem full HD Bildschirm liegen.

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:52

Nene, die Ressourcen, die du da verwendest, sind ja auch so in Ordnung. ;) Nur wenn man die Ressourcen aus C2 nutzt, sollte man auch auf die Creditsliste schauen. :D
Dass mit den Bildschirm-Einstellungen glaub ich dir, aber deswegen ist es auch wichtig und richtig, sich da Feedback zu sammeln. Wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Bildschirmen (wovon man generell ausgehen kann) im Schnitt damit klar kommen, dann ist es völlig okay, wie es ist. Nur wenn der Großteil eben sagt, es ist zu dunkel, dann sollte man da vielleicht nochmal etwas machen.

MfG Sorata
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

11

Montag, 23. Januar 2012, 17:17

Auf jeden Fall! :) Da gib ich dir vollkommen Recht sorata! Ansonsten aber hoffe ich wenigstens das meine Maps nicht allzu langweilig wirken. Denn ich denke, Mappen kann ich wenigstens so halbwegs gut^^ oder wie sieht ihr das? (Bis auf die kleinen Pixelfehler im title Set die ich noch beheben werde, die aber auch schon von Evrey bemerkt wurden)

Shinso

Ankömmling

Motto: "Übung ist der beste Lehrmeister."

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2012, 23:55

Heyho Leute, ich möchte euch mal ein Screen aus meinem Spiel zeigen. Es ist nicht gut, aber naja. (:

Bild
  • :rmxp: Mein Projekt!

Bild
    Fortschritt: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rm2k3: Let's Plays?!

Bild
    Laufende Projekte:
    Charon II - Zhetan Chronicles

Motto: Puppenmarsch zum Angriff!

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. Januar 2012, 01:17

Also was mir relativ schnell ins Auge gestochen ist, ist das relativ lineare Gras oben im Bildschirm.
Da würde ich ein bisll variation reinb rignen, bzw Unterbrechungen.
Das gleiche beim Weg oben. Wenn die Autotiles das nicht erlauben, weil sie quasi im Weg sind, dann vielleicht einfach nach 'innen' hin
unregelmäßig machen :3

An sich find ich den Screen aber nich schlecht :3
  • :clipboard: Infos

../)_/)
    (=ÖwÖ)=
    ("")__("")____Funny Bunny says 'HI!'___

Contests!
    Spoiler: Legende

Mapping :map:
    Skripting :ruby:
    Pixeln :pencil:
    Zeichnen/Grafik :palette:
    Eventen :wrench-screwdriver:
    Musik :music-beam:
    Anderes :foaf:

Neu :new:
    Am ablaufen :clock:
    Abgelaufen :box:
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

In Bearbeitung...
  • :trophy: Contests & Events :new:

In Bearbeitung...
  • :user-silhouette: Shoutbox!

Spoiler: Flumm!

(16:48:03) (Yeti|Mappen): öhm...
    (16:48:08) (Yeti|Mappen): flumm!?
    (16:48:14) (Puppet/Pixeln): flumm?
    (16:48:20) (Yeti|Mappen): flumm!
    (16:48:33) (Puppet/Pixeln): Asso flumm..

Spoiler: Twilight-Mon?

(17:48:26) Twilight-Puppet versucht Eisstrahl zu lernen...
    (17:48:36) Bex: ^^
    (17:48:50) FlipelyFlip: puppet du bist ein Pflanzenpokemon...
    (17:48:55) Bex: bei der kälte draussen ^^ sollte eisstrahl kein problem sein
    (17:48:56) FlipelyFlip: du kannst keinen eisstrahl lernen^^"
    (17:49:05) Twilight-Puppet: oh
    (17:49:15) Twilight-Puppet versucht Egelsamen zu lernen.
    (17:49:24) Evrey: miau :3
    (17:49:25) 4tsh: .-.
    (17:49:26) FlipelyFlip: du kannst das schon...
    (17:49:46) Twilight-Puppet: Maaaaann wer ist hier das Pokemon, du oder ich D:?!
    (17:50:01) FlipelyFlip: du, aber ich glaub ich kenn dene attacken besser als du xD

Spoiler: Triple-Kill!

(17:30:40) Steve: (4|isst) wurde ausgeloggt (Timeout).
    (17:30:40) Steve: DrachenKaiser wurde ausgeloggt (Timeout).
    (17:30:40) Steve: Turtle wurde ausgeloggt (Timeout).
    (17:30:51) Thire: "triple kill"
    (17:31:02) Gelber_Kater: xD

Spoiler: "Du kommst hier nicht rein!"

(23:07:3O) Genesis: ich stell in die gänge einfach wachen rein die sowas sagen wie: "ihr könnt hier nicht durch" xD
    (23:08:36) (JustSid): was auch voll logisch ist und so
    (23:08:44) (JustSid): sorg doch dafür das der Held gar net reinkommt
    (23:08:50) (JustSid): dann kannste dir das Schloss ganz sparen
    (23:08:5O) Genesis: das is ja das prob. der Held ist der Prinz
    (23:08:59) Genesis: :D
    (23:09:01) (JustSid): oder, noch besser, stell Wachen vor das Spiel. Dann brauchste gar nix machen
    (23:09:07) Genesis: XD
    (23:09:33) (JustSid): die Wache die sich mir als Prinz vor den Weg stellt, lass ich eigenhändig ausweiden

Spoiler: °^°

(17:10:15) (Hologrammschildi): °^°
    (17:10:23) (Mondglanzschildi): °^°
    (17:10:27) (Dämmerlichtschildi): °^°
    (17:10:31) (Schattenschildi): °^°

Spoiler: Tolles Timing-Film

(16:03:33) 4tsh: Link <3 *knuddel*
    (16:03:47) (TP/Macht_Sachen): Was haste denn angeschaut Linky :3 ?
    (16:04:03) Linkfan7: 4tsh <3
    (16:04:17) Linkfan7: Die etwas anderen Cops^^
    (16:04:27) 4tsh: tolles timing xD
    (16:04:30) (TP/Macht_Sachen): x3
    (16:04:38) Linkfan7: xD

Spoiler: Männergespräche

(20:09:25) sorata: So, jetzt evente ich ein "Männergespräch" zwischen Sai und Zit :P
    (20:09:41) (TP/Otherworld): Zit <3
    (20:10:25) sorata: Sai: "Mir ist aufgefallen, dass Du mir immer auf den Po starrst."
    (20:10:28) sorata: äh
    (20:10:37) sorata: falscher Dialog... ^^;

Spoiler: Es wird eng

(20:34:18) Steve: Twilight-Puppet heißt jetzt (Helen).
    (20:34:25) (Helen): :P
    (20:34:26) Evrey: helen!
    (20:34:31) (Helen): Evy
    (20:34:34) Evrey: heirate mich und werde mein eigentum!
    (20:34:42) Evrey: hier ist ein ring aus platin!
    (20:34:47) (Helen): Unter einer Bedingung
    (20:34:57) Evrey: der soll wieder gut machen, dass ich ein anstrengender gatte sein werde xD
    (20:35:06) (Helen): Wenn wir heiraten bist du mein Eigentum =3=
    (20:35:06) Evrey: bedingung?
    (20:35:12) Evrey: o__O"
    (20:35:17) Evrey: öh...
    (20:35:18) 4tsh: xD
    (20:35:21) Evrey: äh...
    (20:35:23) MozillaBabybird: DAMM DAMM DAAAAAAM
    (20:35:26) Evrey: uhm...
    (20:35:29) (Helen): Hey, ich bin eben sehr dominant
    (20:35:30) agenty: evy is schon MEIN eigentum
    (20:35:32) Evrey: äääh...
    (20:35:32) sorata: wird das nicht ein bisschen eng im Ehebett?
    (20:35:38) (Luxel): sowas wie "partnerschaft" hat noch keiner von euch gehört oder? ^^"
    (20:35:43) (Helen): Ich lasse mich nicht beeigentumen
    (20:35:43) Steve: xD
    (20:35:49) Evrey: VERDAMMNIS xD
    (20:35:49) sorata: einmal ich mit Leenie und einmal Evy mit Helen?

Meine Lösung: Ein Ehe-Stockbett!

Spoiler: Drogenversteck
    (23:01:23) Wolfsmutter: bunkert mein mann drogen in seiner fanta, oder ist hier gerade irrenhausfreigang für alle

Spoiler: Seife

18:45:07) TrueKenji: versuchs mal mit seife, fight Club gibt dir da anregungen xD
    [...]
    (18:45:29) Twilight-Puppet seife auf den Boden fallen lass
    (18:45:34) Twilight-Puppet: Los Jungs, bückz euch
    (18:46:05) thunderbolt256: ich bück mich doch nicht für eine Frau
    (18:46:15) Twilight-Puppet: Dann tus für die Seife Ö.Ö
    (18:46:16) thunderbolt256: eine Frau soll sich schon für mich bücken :P
    (18:46:21) TrueKenji: für nen Mann schon oder wie?
    (18:46:27) TrueKenji: xD
    (18:46:30) Twilight-Puppet: Aha! Ertappt xD

Spoiler: Soße auf dem Schoß

(21:09:42) Twilight-Puppet: Was ist die Mehrzahl von Schoß ._.
    (21:09:49) TrueKenji: soße
    (21:09:54) Twilight-Puppet: Soße XD

Spoiler: Yuri?

(21:01:42) Kuma: Es gibt nur einen weg um das Problem zu lösen!
    [...]
    (21:02:00) Evrey: yuri?
    (21:02:09) Twilight-Puppet: yaoi?
    (21:02:17) Evrey: yuri!
    (21:02:24) Yuri: ja?

*Anmerkung: Yuri = weiblich, homosexuelles Thema, Yaoi = männlich, homosexuelles Thema (bei Mangas, Animes, etc). Außerdem wussten wir (also zumindest ich) nicht, dass Yuri da war

Spoiler: Plüschig

(21:19:28) Alexis_Hiemis plüscht und flauscht strubb und Kitsu und Leen um
    (21:19:31) Kitsu zieht leeny hinzu und plüscht beide
    (21:19:33) Twilight-Puppet: >w
    (21:19:33) Alexis_Hiemis: Mädelsrunde wa? XD
    [...]
    (21:19:45) sorata ist ungeplüscht .__.
    (21:19:50) Alexis_Hiemis: und wenn man glaubt,es plüscht gar sehr, kommt ein Schilderich, ein kerl, daher

• :palette: Tutorials

Tutorials die vorallem für den RPG Maker, aber auch allgemein, nützlich sind.

:palette: Einfaches Umfärben (Chars/GIMP)
    :wall-break: Simples Frankenspriting (Sonstiges/GIMP)

:palette: Sonnenstrahlen (Grafik/GIMP)

Legende:
    :palette: - "Zeichnen"/Grafik allgemein
    :wall-break: - Pixeln/Frankenspriten
  • :box: Ressourcen

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Januar 2012, 23:35

Nabend

Sieht doch ganz nett aus!

Hab noch einen kleinen Korrekturvorschlag:
Solche abgestuften Gebirge sind nicht so leicht zu mappen.
Ich würde dir vorschlagen, das blaue tile (bild) durch ein "Grund-Gebirgstile" (rot) zu ersetzen, also dass es einen abschluss nach unten hat (schwer zu erklären...)

Naja, sieh dir das Bild an, dann sollte es klarer werden.

Gute nacht community :)
GoE
»SimonDerFischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • kleinerfehler.PNG
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald

Shinso

Ankömmling

Motto: "Übung ist der beste Lehrmeister."

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:48

Ich weiß was du meinst, dass habe ich bereits getan. :-P
  • :rmxp: Mein Projekt!

Bild
    Fortschritt: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rm2k3: Let's Plays?!

Bild
    Laufende Projekte:
    Charon II - Zhetan Chronicles

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:57

buhh
Attachment 18394

Screentone gefällt mir noch nicht so.. Verbesserungsvorschläge? (Mappingfehler rechts am Dach hab ich schon gesehen (; )
ehem. Leif

[Download] Nachtzeit Prolog (Entwicklung eingestellt)

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:07

Guten Abend,

meiner Meinung nach eine sehr schöne Raumaufteilung, welche Du wieder mal an den Tag/die Nacht legst.

Was die Mappingfehler betrifft, so hat ein Fenster eine höhere Priorität, als der Baum davor. Oberhalb des Baumes scheint das Dach am oberen Rand etwas breiter zu werden, ohne dass ich einen Übergang erkennen kann. Allerdings kann ich mich auch irren. :)

Zu dem Screenton kann ich nicht viel sagen, doch erscheint er mir eine minimale Spur zu dunkel zu sein. Ließe sich das Ganze vielleicht mittels eines höheren Grauwertes abschwächen? (Bin mir aber gerade nicht sicher)

MfG, Jade
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:51

Tag Auch

Der ist ja wirklich sehr schön geworden :thumbsup:
Ich finde ihn überhaupt nicht zu dunkel, es soll ja (wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er aus Nachtzeit entnommen ist) naja, nacht sein^^

Hab noch einige kleine Fehler gefunden.
2x Fenster vor Baum
einige Dachfehler

Aber sonst:
Super duper :)

MfG
GoE

Ach ja... den Cursor finde ich jetzt nicht sooo toll, hat ja aber nichts mit diesem thread zu tun^^
»SimonDerFischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • mapping_fehler_031.PNG
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:48

o0 is ja schlimm wie viele Fehler da noch waren.. ich glaub ich war gestern Abend einfach zu müde :D danke euch beiden :) bei dem Screentone guck ich nochmal ^^
ehem. Leif

[Download] Nachtzeit Prolog (Entwicklung eingestellt)

20

Freitag, 3. Februar 2012, 19:41

Huhu,
Hier mal in alter Screen meinerseits. Eine Wüste kommt vorraussichtlich in meinem Projekt nicht vor...
Bild

Hoffe auf Feedback.