Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:53

Am einfachsten ist es, wenn du mir deinen Save sendest. Dann kann ichs da kurz korrigieren.

22

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:03

Ich war in dem Vergnügungspark, wo man die ganzen Minispiele wieder spielen kann, und habe Saias Chakram Minispiel gespielt.
Als ich damit fertig war, war ich auf der Map das Chakram. Ich habe mir gedacht "Ach spielen wir erst einmal ein anderes Minispiel, vielleicht bin dann ja wieder Kiro."
Traf leider nicht zu. Nachdem ich mit dem nächsten Minispiel fertig war und wieder im Vergnügungspark auftauchen sollte kam eine Fehlermeldung und das Spiel stürzte ab.
Seither stürzt das Spiel immer ab wenn ich auf Fortsetzen drücke.
Oder besser gesagt es kommt die Fehlermeldung, die du im Dateianhang siehst.
»Jancer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hybris.JPG

23

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:44

Am einfachsten ist es, wenn du mir deinen Save sendest. Dann kann ichs da kurz korrigieren.
Alles klar, habse mal im Anhang geschmissen da ich nicht weis wo sonst damit hin XD
»destini« hat folgende Datei angehängt:
  • Save6.rxdata (130,68 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2012, 20:32)

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:05

@Destini:
Bittesehr :)

@Jancer:
Machen wir das gleiche Prozedere. Sende mir mal deinen Spielstand, dann sollt ich es fixen können.
Ich muss noch sehen, wie das Problem zu lösen ist, aber den Savestate kann ich sicher kurz fixen.
»lucien« hat folgende Datei angehängt:
  • Save6.rxdata (132,42 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2016, 18:29)

25

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:17

Ok. Danke im Voraus ^^
»Jancer« hat folgende Datei angehängt:
  • Save1.rxdata (302,27 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2011, 17:21)

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:27

@Jancer: Okay, hier das reparierte File.

@all: die angehängte Map korrigiert den Fehler im Vergnügungspark. Bitte Datei ersetzen.
»lucien« hat folgende Dateien angehängt:
  • Save1.rxdata (302,78 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2012, 20:35)
  • Map783.rxdata (34 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2011, 22:29)

27

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:23

Habe einen weiteren Fehler entdeckt.

Ich weiss nicht mehr wie der Ort heisst, aber dort wo man sich als Kiro, Evan und Haru nach Eden geschlichen hat kommt man nicht mehr raus, wenn man nochmals hingeht. Wenn man wieder raus will sagt Kiro "Zur Barriere geht es nicht hier lang" und nach Eden kommt man natürlich auch nicht mehr.

28

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:36

Kurze frage... Ab welchen lvl ungefähr Kämpft man gegen diese amelia? ich hatte sie mit 5 angriffen down gehabt sie hatt aber 1000 exp ausgespuckt... und ich hatte noch die hälfte meiner lp über ohne was zu heilen... bin ich zu gut oder fehlt da was an balancing?
ich war lvl 34 und habe nur den Puls knall eingesetzt....

29

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:31

XD ich habe mich grad Kapput gelacht als ich pleite gespendet habe XD

Edit so Hier wärwn Aktions punkte sinnvoll gewesen ist im (glaube Schwarzwald hies der ort) nachdem man aus dem Zug gesprungen war

Edit2: und diese aktionspunkte sind nicht nutzbar hat sich erledigt...
»destini« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
»destini« hat folgende Datei angehängt:
  • bug.bmp (921,65 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2012, 18:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »destini« (20. Dezember 2011, 23:49)

30

Freitag, 13. Januar 2012, 13:02

Noch ein paar Fehler die auch bei Version 1.15 nicht behoben sind.

Wenn man beim Gladiatoren und auch beim Mega-Cup Sammeln oder Fokus einsetzt stürzt das Spiel ab. (Siehe Anhang)
Die Technik Schwertlilie von Saia kann den Gegnern nicht den Gnadenstoss versetzen. Ist mir aufgefallen als ich nochmals in ein Anfangsgebiet mit schwachen Mosntern ging.
Danach habe ich es bei einem stärkeren Monster ausprobiert. Es zieht ganz normal Schaden ab, aber man kann den Gegner damit einfach nicht töten.

EDIT:
Hoffe mal du siehst das lucien.
Ich habe gerade beim Mega-Cup und beim Götter-Cup gekämpft.
Saia hat jetzt (zum Teil viel) schlechtere Statuswerte. Die Statuswerte die während des Turniers abgezogen wurden, wurden nach dem Turnier nicht normalisiert.
Nur so als Beispiel. Der Wert "Kraft" ist auf -104
Bei Evan gibt es ein ähnliches Problem. Auch seine Werte blieben unverändert nach dem Turnier. Ich habe ihn ständig mit "Stärkung" aufgewertet und jetzt hat er nach dem Turnier einen Stärkewert von 1257.
»Jancer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jancer« (18. Januar 2012, 23:12)

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

31

Montag, 23. Januar 2012, 13:28

Danke für die Hinweise.
Der Bug mit den Statuswerten ist zum Glück nur halb so wild. Es werden ja nicht die Werte an sich verändert, sondern es gibt da einen Zusatzwert, der normalerweise 0 ist. Bei der Arena wird dieser leider nicht zurückgestellt, wenn du aber einen normalen Kampf bestreitest, wird am Ende alles wieder zurückgesetzt.

Wollte gestern noch das Update reinstellen aber es wird entweder heute oder morgen Abend.

Grund für die Verzögerung:
Es wird noch ganz wenig zusätzlicher Content ins Spiel kommen, der noch etwas über die Story verrät. Allerdings wird man dazu erst an zwei neuen Gegnern die Zähne ausbeissen müssen. Für alle, die mit ihrem hohen Level den letzten Gegner leicht besiegen konnten, dürfte das hier eine neue Herausforderung werden!

Irrlicht

Leuchtendes Irgendwas

Motto: Keep shining!

• Nachricht senden

32

Montag, 23. Januar 2012, 22:40

Huhu,

Ich hätte hier gern mehr zum Spiel geschrieben, aber leider bin ich diesmal immernoch nicht über den Stand der letzten Demo hinausgekommen (z.Z. bei 13 Std. Spielzeit^^).
Das Spiel ist auch beim mittlerweile wohl 6. Durchspielen immernoch fesselnd und ich bin schon gespannt wie es wohl nach der "Demo" weitergeht.
Von mir also nochmal ein großes Lob für dein Spiel :)

Ansonsten hab ich noch ein paar "Fehler" gefunden, allerdings noch aus der alten Version, von daher weiß ich nicht ob sie bereits behoben wurden:
Spoiler
Attachment 18344
Hier werden die Säcke vom Tisch "geschnitten"
Attachment 18345
Führt man den Generatoren Energie zu bevor man sie anspricht ändert sich Ernestos Kommentar nicht (muss mMn. nicht unbedingt geändert werden, war aber ggf. auch nicht so beabsichtigt)
Attachment 18346
Zieht Saia die erste Kiste im Obergeschoss der Bergstation heran ändert sich ihr Outfit

Zur Leistung:
Ich hatte bei mir die "update"-Methode von Scene_Map etwas modifiziert, sodass die "refresh"-Methode der 4 Hilfsfenster nicht mehr aufgerufen wird wenn das Fenster unsichtbar ist oder sich an den einfließenden Variablen nichts geändert hat. Auf den normalen Laufmaps hat sich dadurch die Leistung (bei verdoppelter Spielgeschwindigkeit) von ca. 6-9 auf 30-40 FPS verbessert.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wird ggf. ergänzt.

mfG
Irrlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Irrlicht« (24. Januar 2012, 13:03)

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:40

Zitat

Zur Leistung:
Ich hatte bei mir die "update"-Methode von Scene_Map etwas modifiziert, sodass die "refresh"-Methode der 4 Hilfsfenster nicht mehr aufgerufen wird wenn das Fenster unsichtbar ist oder sich an den einfließenden Variablen nichts geändert hat. Auf den normalen Laufmaps hat sich dadurch die Leistung (bei verdoppelter Spielgeschwindigkeit) von ca. 6-9 auf 30-40 FPS verbessert.

Klingt super!
Kannst du mir das senden?

Ansonsten Danke^^

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:40

UPDATE
HYBRIS REBIRTH 1.2

Download

Was ist neu?

-Bisher bekannte Bugs entfernt.
-Performance Verbesserung (dank Scripterweiterung von Irrlicht)
-Ein neues Gebiet (in der Wüste zugänglich, sobald der Endkampf bestritten werden kann) mit zwei neuen Herausforderungen.
Für diejenigen, die selbst den Endkampf mit Leichtigkeit bewältigen.
-Neues Tagebuch, das über den grossen Krieg berichtet.

Die alten Spielstände sind selbstverständlich weiterhin verwendbar.

Ich wünsche allen viel Spass mit dem Update.

35

Montag, 30. Januar 2012, 06:04

Guten Morgen allerseits,

vorweg ein großes Lob zum Spiel, die Spielmechanik macht Spaß, die Kämpfe sind kurzweilig statt lästig und immer wieder was anderes.

Die Story finde ich super umso mehr ich spiele, umso mehr interessiert es mich wie es wohl weitergeht, ich nenne mal keine Beispiele ansonsten spoiler ich hier ja noch rum :D Ansonsten liebe ich die Charaktere auch schon ^^.

Dennoch sind einige Bugs - Fehler im Spiel, was bei dem Umfang nicht verwunderlich bzw.zu bemängeln ist. Nur leider habe ich ein weiteres Mal einen Bug wo ich nicht weiterspielen konnte - beim letzten Mal hatte ich viel gelevelt beim "Training" - glaub das war in Eden - und dann kam ein ähnlicher Bug wie jetzt, habe es aber mit einem alten Spielstand durchs "rushen" ohne leveln wieder eingeholt.
Jetzt ist aber wieder ein Fehler aufgetaucht, was ähnlich ist und leider habe ich keinen Speicherstand, was "in der Nähe" ist und hoffe, dass mir jmd. helfen kann:

Nach einem normalen Kampf kam eine Fehlermeldung, die ich aus Reaktion mit dem Knopfdruck "Enter" nicht mehr lesen konnte. Danach habe ich einfach das Spiel neugestartet und seitdem kommt folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel laden will :"Unable to find File Graphics/Battlers/Kiro4_Wurf.":.

Während der Fehlerbeschreibung habe ich mal probiert eine Datei zu kopieren und mit der Bezeichnung die nicht gefunden wurde umzubennen und es hat geklappt =) trotzdem lade ich mal ein Bild hoch, vielleicht hilft das ja bei der Behebung einiger Fehler. Hatte das gleiche mit Ayame, war nur nicht auf die Idee gekommen doof :D

Zusätzlich möchte ich eine kleine Anmerkung abgeben: Der Link für Version 2.0 ist durch die "(Anführungsstriche) am Anfang und Ende nicht aurufbar, wenn es heruntergeladen werden soll den Link ohne die zwei Anfürungsstriche aufrufen und es klappt.

Vielen Dank für das Spiel =)
»nindri« hat folgendes Bild angehängt:
  • unable_to....png

36

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:52

Erstmal, das Spiel ist wirklich gut :)

Ich hätte da mal eine Frage:

Spoiler: Frage
Ich bin in den Minen und soll ins unterste Level, wie komme ich da hin? Denn der Eingang ist ja anscheinend mit Steinen verspert. Ich nehme an das man die Weichen der Gleise verstellen muss, es mir aber zu hoch wie man das anstellt. **help pls**
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

37

Freitag, 3. Februar 2012, 18:33

Weitere Korrekturen werden am Wochenende folgen.

@andraip:
Nahe den Weichen stehen Schalter rum. Die kannst du mit "Enter" betätigen, und dann die Loren mit Harus Kick entsprechend umherschieben.

38

Samstag, 4. Februar 2012, 18:39

Ich weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber man kann Kisten und Co. auch "schräg" ansprechen (wenn man zwei Richtungstasten gleichzeitig drückt) und kann sich so um einige Rätsel drücken.

Edit: Ach ja, und ich stehe gerade vor dem Zug in Yurga und habe keinen Plan, was ich da machen oder wie ich weiterkommen soll. Die Wachen zu umgehen war ja kein Problem, aber dann geht's nicht weiter. °_° Hat irgend'wer 'nen Tipp für mich?

Edit2: Ok, ich hab die Ebene von Rias übersehen und bin dann aus Verzweiflung durch die Mine nach Yurga, weil ich's nicht anders gefunden habe und deswegen sprang wohl das Event nicht an. °___°''

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mullana« (4. Februar 2012, 18:39)

39

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:34

@lucien Danke, darauf hät ich wirklich selbt rauf kommen müssen. :dash:

Ich habe übrigens einen bug endeckt, Brechen macht kein AoE debuff, es macht das selbe wie Bruch. (v. 1.1)

40

Dienstag, 21. Februar 2012, 02:54

Hey,

ich habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt und danach dachte ich mir, schalte ich mal neue Sachen frei.

Nur habe ich jetzt "alle" Adern gefunden und absobiert, aber dennoch steht bei mir nur 93%, habe ich irgendwas übersehen oder ist irgendwo noch was versteckt?
Dann habe ich die "supermonster" (empfohlenes lvl 255) bekämpft und die zwei habe ich erledigt bekommen nur nicht den letzten bei dem habe ich über 30 Minuten gekämpft aber nie Schaden machen können der hat dauer "schutzschild" und trotz neutralkristall oder wie auch immer das hier jetzt heißt, bleibt es erhalten habe draufgekloppt wie ein irrer und gezaubert, aber das Schild bleibt erhalten. Gibt es auch da einen Trick?

Social Bookmarks