Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monterra

Unterstütztes Projekt: Rising Farms Online

• »Monterra« ist der Autor dieses Themas

Motto: Ajojojo :D

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2011, 17:57

27.11.2011 - Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Hallo liebe Community!
Einen schönen ersten Adventsonntag wünsche ich euch! :)

Bild

Ist's zu fassen? Rising Farms steuert schon auf sein zweites Weihnachten zu :D .. ich denke da wird es Zeit für einen Adventskalender! ;D
Richtig gehört, wir haben uns die Mühe gemacht einen Adventskalender zu gestalten, mit Überraschungen für Alpha-Tester und Nicht-Tester. :)
Ich will gar nicht zuviel verraten, sondern lass euch mal den Link zum Kalender da:
Bild
Am 1. Dezember gehts los!

So nun aber weiter mit dem Fortschritt bezüglich RFO.

In den vergangenen Wochen wurde viel in die Entwicklung der Berufe und der Npcs, sowie die Optimierung des Server gesteckt.
Auf die Berufe und Npcs möchte ich nun gerne einzeln näher eingehen.

Berufe:
Zuerst haben wir damit begonnen unsere Maps so zu erweitern, dass wir sehr flexible, Objekte hinzufügen können.
Durch diese Objekte bieten sich uns nun sehr viele Möglichkeiten bezüglich der Berufe.

Ich nenne mal ein paar Beispiele:
  • Kräuter / Pilze im Wald für die Kräuterkunde
  • Wasser für das Angeln
  • Küchen / Kochstellen für das Kochen

Das waren nur ein paar Beispiele, uns bieten diese MapObjekte natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, auch Questbezogen.

Im Grunde könnte jeder Charakter schon einen Beruf erlernen, was noch fehlt ist das entsprechende GUI und auch noch entsprechende MapObjekte.
Es steht noch nicht genau fest wann die Berufe implementiert werden aber voraussichtlich irgendwann in den kommenden Wochen.

Npcs:
Wolfsmutter und tool sitzen gerade fleißig daran, die restlichen Npcs fertig zu pixeln. Hier mal zum Beispiel der Schmied und Flora:
BildBild

Programmiertechnisch habe ich mich mit den Npc-Dialogen ausseinander gesetzt. Da ein Npc mehrere Dinger zugleich sein kann (Verkäufer, Questgeber,...), mussten diese neu gestaltet werden:
Bild

Die neuen Npc-Dialoge werden wohl schon in den nächsten Tagen eingebaut sein (hängt auch mit dem Adventskalender zusammen ;)), Quests sowie andere spezifische Dinge werden dann auch in den kommenden Wochen, wahrscheinlich sogar mit den Berufen folgen.

Zum Schluss möchte ich nochmal gerne alle unseren Sozialen Portale auflisten:
Facebook - "Wenn ihr am neuesten Stand sein wollt, seid ihr hier genau richtig!"
Youtube - "Hier seht ihr unser Videomaterial, wie Trailer und sonstiges"
Twitter - "Wenn ihr wirklich jeden Kram von uns wissen wollt, seid ihr hier am Besten aufgehoben."
Formspring - "Ihr habt eine Frage? Dann stellt sie hier!"
Bild
Bild

Social Bookmarks