Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. August 2011, 16:20

Charset erstellen

Vor einigen Jahren hab ich mal mit dem RPGMaker2k3 gearbeitet und heute 4 Charaktere gefunden, die in keinem meiner Charsets vorhanden sind.

Nun zu meiner Frage: Wie (und evtl mit welchem Programm) kann ich die 4 Charaktere in einem Charsets vereinen um sie in RPGMaker XP Charsets konvertieren zu können?

Wenn dies im falschen Unterforum gelandet ist, bitte verschiebt den Thread.

2

Samstag, 20. August 2011, 16:39

Am besten stellst du diese 4 Charsets hier ein.Dann können wir dir vielleicht die arbeit dafür abnehmen.
Nur ein Vorschlag.
MFG
Realität ist auch nur eine Art von Rollenspiel.

4

Samstag, 20. August 2011, 17:02

Besser wäre es, wenn du die 4 Chars über die Auswahl Dateianhänge hier reinstellst(Als Bilder).
Erstens hat man besseren zugriff und zweitens nicht diese komischen Wartezeiten(Und fragt sich ob man das richtige gedrückt hat).
Ich hoffe mal, dass der/die Ersteller dieser Chars auch damit einverstanden ist/sind, dass du diese Charset verwenden darfst.
MFG

5

Samstag, 20. August 2011, 17:12

Natürlich, darf ich meine (vor ein paar Jahren) selbsterstellten Charas verwenden. Wäre auch komisch, wenn ich meine nicht selbst verwenden dürfte.

Und bevor du fragst: Warum ich die Sets dann nicht selber mache: Ich hab das Programm nicht mehr, weil ich damals dachte, ich würde keine RPGs mehr machen und hab es gelöscht. Die Charas hab ich lediglich noch, falls jemand anderes mal Bedarf hat.

Ich hoffe, das mit den Dateianhängen war richtig gemacht so.
»Kurohana« hat folgende Bilder angehängt:
  • Golden Vampire Knight.png
  • Ramoth.png
  • Soren.png
  • Senerio.png

6

Samstag, 20. August 2011, 17:42

Das die Charsets von dir sind hab ich leider irgendwie nicht
gelesen.Deine Bilder werden von mir auf jedenfall für den XP
zugeschnitten.
Wenn es nicht vorher schon jemand getan hat.

EDIT:

So hier hast du schon einmal deine ersten 3 Charaktere.Das Bild von
Soren musst du noch einmal richtig einstellen.Es wird zu groß angezeigt.

Charaktere:
Attachment 17248Attachment 17249Attachment 17250

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asandril« (20. August 2011, 17:42)

7

Samstag, 20. August 2011, 18:07

Danke für die Charsets, aber die passen leider nicht zu meinen anderen Charsets.
Auch zu sehen hier:
Spoiler
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ich dachte auch eher an sowas:
Spoiler
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Da ich diese auch Mal selbst machen konnte und auch ein Programm hab, um sie in RPGMaker XP Charas umzuwandeln.

Soren ist diesmal hoffentlich richtig.

EDIT: Problem solved. Ich hab das Charset in Paint erstellt. Auf sowas komm ich immer erst spät. :ssorry:
»Kurohana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Soren.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurohana« (20. August 2011, 19:09)

8

Samstag, 20. August 2011, 21:46

Zitat

Danke für die Charsets, aber die passen leider nicht zu meinen anderen Charsets.

Auch zu sehen hier
Das liegt offentsichtlich daran, dass die Grafik nicht Norm mit der XP Grafik ist.
Übrigens ist die Soren Grafik leider mit pixeligem Hintergrund,so das man nicht das ganze konvertieren kann.(Wieso hat der Transparente Hintergrund Blau/Weiße Pixel)?
MFG

9

Samstag, 20. August 2011, 21:50

Ich hab keine Ahnung, wieso der Hintergrund 2farbig ist, war wohl ein Fehler bei irgendwelchen Datenübertragungen. Wenn ich ihn nicht benutzen kann, hab ich eben Pech gehabt.

10

Sonntag, 21. August 2011, 14:31

Ich habe dein Soren Charset soweit es mir möglich war als XP Charset geändert.
Bild:
Attachment 17258

MFG

Social Bookmarks