• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stardust

Projektleiter von Numina

• "stardust" started this thread

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Send private message

1

Friday, July 1st 2011, 12:03am

Symphonia Numina

Symphonia Numina No. 1 – Misty Crossroad
Es begann an der nebelverhangenen Grenze. Ein Ruf aus weiter Ferne lockte dich aus dem Schutz der weissen Wogen und Schleier, hinaus auf die verlassene Lichtung. Doch gehst du den Weg allein oder kreuzt sich dein Weg mit einem Anderen?

Dieses Stück ist die ursprüngliche Titelmusik des Spiels, früher noch als MIDI jetzt neu instrumentalisiert. Ich habe neben der bestehenden Melodie auch versucht ein paar eigene Akzente zu setzen. Im Video ist nur die Hälfte des Stücks zu hören, die volle Version gibt’s erst im Spiel zu hören. Und was haltet ihr davon? Gefällt euch, was ihr hört? ^^ Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und eventuelle Fundstücke aus dem Video ;)
Übernächste Woche geht es mit einem komplett neuen Stück weiter, das von mir stammt.
Signaturstand: 26.03.2013

stardust

Projektleiter von Numina

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Send private message

2

Friday, July 15th 2011, 12:04am

Symphonia Numina No2 - Lair of the Living Decay

Tief im Innern der schwebenden Insel befindet sich das verdorbene Herz, Ausgangspunkt von Leben und des Todes zugleich. Doch welche Kraft ist stärker?

Dieses Stück ist mein erster, eigener Beitrag zur musikalischen Untermalung im Spiel. Vom Stil her ist es sicher etwas besonderes und auch ein bisschen anders als die übrigen Stücke, aber ich denke, dass es sich schon einfügen wird ^^ Das Stück kommt an einem Ort nahe einer dunklen Höhle zum Einsatz. Einen kurzen Einblick in das Gebiet habe ich bereits im Screenshot-Thread gegeben ^^:
Bild

3

Friday, July 15th 2011, 12:29am

Ich mag das Stück :) düster, ein wenig treibend.. bin mal gespannt, wie sich das im Zusammenhang mit der Umgebung macht.. ^^ das KS sieht schick aus (;
ehem. Leif

[Download] Nachtzeit Prolog (Entwicklung eingestellt)

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

4

Saturday, August 6th 2011, 1:20pm

Symphonia Numina No3 - Tower of Menkar

Die gefallene Stadt, in den Händen eines machtbesessenen Tyrannen. Ein düsterer Turm ragt hoch hinauf in den schwarzen Himmel – Ist das der Weg in die Freiheit? Der Weg aus der Dunkelheit in eine neue, lichterfüllte Welt? Oder erwartet uns dort nur ein weiterer Käfig?

Vielleicht kommt jemandem die Melodie bekannt vor? Es handelt sich um eine überarbeitete Version der Hintergrundmusik für den fallenbespickten Turm von Naos. Man trifft diesen unangenehmen Zeitgenossen in eurem ersten Aufenthalt in Du'ur. Auch dieses Mal haben sich einige kleine Extras in das Video eingeschlichen, haltet also die Augen offen (und die Ohren natürlich auch) ;)

Ich mag das Stück :) düster, ein wenig treibend.. bin mal gespannt, wie sich das im Zusammenhang mit der Umgebung macht.. ^^ das KS sieht schick aus (;
Entschuldige die späte Antwort, Leif!! Wollte mich noch bei dir bedanken :-|

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Send private message

5

Saturday, August 6th 2011, 2:58pm

Hört sich sehr schick an! ^^
Auch die Screens wissen zu gefallen. :3
Allerdings habe ich beim ersten Screen eine kleine Unschönheit beim Wasser-Autotile entdeckt, aber schreib mich einfach mal per Skype an, dann erkläre ich dir die richtige Handhabung :3

MfG Sorata
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

6

Friday, September 2nd 2011, 5:49pm

Symphonia Numina No4 - Vigorous Confrontation

Es endet an der einst nebelverhangenen Kreuzung. Wogen aus Schatten durchziehen den Abendhimmel und tauchen die Szenerie in tiefes, dunkles Rot. Wirst du verhindern können, was folgt? Ist alles bereits vorbestimmt oder kannst du dein Schicksal selbst zu bestimmen?

Wie schon im Monatsupdate angekündigt beinhaltet dieses Bosskampf-Theme Elemente der Titelmelodie und die dürften eigentlich auch nicht allzu schwer ausfindig zu machen sein ^^ Ich fand es schon rein symbolisch sehr reizend, das Titelthema für die erste Symphonia-Episode so wie jetzt zum Finale nochmals einzusetzen, wenn auch nur in anderer Form ^^ Haltet Ausschau nach dem neuen Bossgegner :search:

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Send private message

7

Friday, September 2nd 2011, 8:14pm

Ok, der Screen mit dem Auge macht mir Angst XD
Schöne Musik, gefällt mir. Freu mich wie das ganze im Spiel wirkt.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

stardust

Projektleiter von Numina

• Send private message

8

Wednesday, September 7th 2011, 8:55pm

Dann ist ja gut, soll ha auch etwas unheimlich wirken ;) Ein wahrer Hingucker eben.