Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zagrash

Ankömmling

• »Zagrash« ist der Autor dieses Themas

Motto: Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2011, 19:11

[Mapper] Suche Arbeit!

Liebe Community,

Nach nun mehr als einem Jahr habe ich meinen RPG Maker XP wieder installiert. Was dabei nicht fehlen darf: Ein Lesezeichen von dieser Community. Lange habe ich überlegt, was ich diesmal für ein Spiel machen will. Seither habe ich schon einige Projekte (Alle alleine) am laufen gehabt. In jedem dieser Spiele habe ich Monate Zeit investiert. Leider kam mir nie die der Gedanke, dass ich alleine nie was zu stande bringen werde. Umbedingt möchte ich an einem Projekt teilnehmen! Weil ich in der Jobliste nicht direkt etwas ansprechendes gefunden habe, schreibe ich hier eine kleine Spontanbewerbung.

Über mich:
Spoiler
Ich bin Zagrash (RN: Emauel), bin 17, komme aus der Schweiz ..
Bin zuverlässig, Teamfähig und halt zur Stelle, wenn man mich braucht.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Gamer-Lebenslauf ;D
Spoiler
WoW, Metin2, DieStämme, Cod (Alle Teile) Minecraft

Was kann ich?
Spoiler

Mapping: 5/5
Scripting: 0/5
Event: 3.5/5
Story: 4/5
Pixeln: 0/5
Musik & Soundauswahl: 5/5

Bin kein "Profi", lerne aber schnell und gerne. Bin überall einsetzbar!

Erreichen könnt Ihr mich per Skype (ZagrashUchiha)

Vielen Dank fürs lesen, freue mich auf Antworten!
Zagrash

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 22:07

Ganz nett wären Beispiel Screenshots, sonst wird dich (fast) keiner als Mapper anheuern.
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:50

Joah,
Ich würde eventuell dich als Mapper arangieren. Allerdings würde ich gerne ein paar Screens von dir sehen. 5 von 5 Punkten im Mapping. Junge Junge. Da erwart ich aber was^^. Wär schön du würdest sie uns zeigen.
MFG MasterHen

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:18

5 Sterne gibt man gerne mal her, aber wenn du mir ne 5Sternemap (nicht vom Gasthaus^^) zeigst
stell ich dich als bezahlten Mitarbeiter ein :O
Bild

Zagrash

Ankömmling

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:26

Werd mal bisschen was an Maps machen und mich dann melden. Muss wieder paar Stunden am Maker verbringen, bis ich wieder alles kann wie früher. Zu den 5 Sternen.. sind villeicht 4. Hab früher schon einige gute Maps hingekriegt. Ist aber ne Weile her. Bin auch für kleinere Projekte und Beta- Testspiele zu haben. Ist ja mein erstes Projekt.

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:48

@Kutzlor:

Wenn ich dir ein eigenes Tileset pixle plus noch eine 5 sternemap mappe bietest du mir dann auch geld? :D

@Zagrash:

5 von 5...d.h. du bist ein Profi o.O
Ich freue mich schon auf deine Map ;)

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich sowas wie einen Mapper sinnlos finde....Ein Grafiker sollte sowas übernehmen, weil dieser ja dann die beste Vorstellung hat von einer Map..well :P

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:01

ja drain, das würde ich , und glaub mir ich hab mehr als genug geld unter meiner Tastatur versteckt *g*
Bild

Zagrash

Ankömmling

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:16

Ich glaube wir allen haben falsche Vorstellungen. Ich beende hiermit meine "Projektsuche".
Trozdem danke für alle Beiträge.

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:31

Wie meinst du falsche Vorstellungen? Ich möchte bitte etwas sehen von dir, den du hast mich neugierig gemacht! Eventuell gibt es ja auch nützliche Kirtik, die dir weiterhilft!
Bild

Zagrash

Ankömmling

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:58

Nein ich hab die nötige Kritik gehört. Ich glaube Ihr nehmt keine Neulinge und Wiedereinsteiger ein. Ausserdem hab ich jetzt kleines Projekt gefunden, welches mir zuspricht.

Ryouko

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:49

Nein, ich denke, du hast sie nicht gehört.
Schließlich hast du uns trotz inständiger Bitten nichts gegeben, was wir hätten bewerten und kritisieren können.
Ich denke, wir sind durchaus gewillt Neulinge sowie Wiedereinsteiger aufzunehmen.
Jedoch nehmen wir dich beim Wort - du sagst, du bist kein Profi, aber du gibst dir für dein Mapping perfekte Noten.
Um diesen Widerspruch aufzulösen, möchten wir uns gerne selbst ein Bild machen - also eine deiner Maps sehen.
(Was spicht dagegen?)
Schließlich hättest du das vermuten können, als du deine Selbstbewertung abgabst, und dich hier bewarbst - niemand kauft die Katze im Sack, und das ist überall im Leben so.
(Nicht nur in dieser Community - sicher kennst du das aus der Schule, oder bei Arbeitgebern. Selbst vor anderen Menschen - potenziellen Freunden - sind wir stets dabei, uns zu beweisen und darzustellen. Dadurch lernen andere einen kennen, und man selbst wächst daran.)

Du bist willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt.
Aber bitte behalte im Hinterkopf, dass gerade im grafischen Bereich stets Zeugnisse deiner Arbeit gefordert werden, da es dort nicht nur die üblichen qualitätiven Schwankungen, sondern auch noch unterschiedlichen Stile gibt, die einem entweder zusagen oder nicht.
Sieh es als Erfahrung - und viel Erfolg noch.

Gruß,
- Ryouko
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

Zagrash

Ankömmling

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:47

..

Na gut.. keine 5 Sterne.. aber auch nicht total schlecht!

Für die, die umbedingt was sehen wollten. Schnee und nebel leider nicht gut ersichtlich!
Hab Sie in 15 Min. gemacht. Und ja, sie hat Fehler, hab nämlich nicht viel Zeit!
»Zagrash« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:59

Hm...

Also ich habe folgendes zu bemängeln:

Zitat

Für die, die umbedingt was sehen wollten. Schnee und nebel leider nicht gut ersichtlich!
Hab Sie in 15 Min. gemacht. Und ja, sie hat Fehler, hab nämlich nicht viel Zeit!

Also, wenn du einige von deinen Mapping künsten überzeugen möchtest, solltest du dir lieber etwas Zeit zum Mappen nehmen. Diese Map ist zwar nicht total schlecht aber sie wimmelt nur so von Fehlern. Hättest du dir mehr Zeit gelassen, wären die meistn Fehler behoben gewesen. Also diese Map hat mich eher abgeschreckt, dich las Mapper zu nehmen, wenn ich ganz ehrlich bin.
Mein Ratschlag: Präsentiere noch eine Map, nehm dir mehr Zeit und gib dir viel Mühe. Ich sehe da eigentlich viel Luft nach oben.

Mit freundlichen Grüssen MasterHen

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:28

Ich muss MasterHen zustimmen, z.B. linker rand/mittig... ebenen fehler?
lass dir lieber mehr zeit, dann bekommst du auch etwas wirklich fehlerfreies hin(SELBST wenn es niemals den 5 Sternen entspricht :) )
Bild

Zagrash

Ankömmling

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:00

Da habt Ihr recht, aber das weiss ich. Lass mir normalerwiese immer sehr viel Zeit, und überprüfe es viele Male! Hab für euch nur schnell was gebastelt^^

Motto: Drumbeats are the melodie of life... so listen and feel the rythm..

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:31

okay also wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest musst du dich hinsetzten und etwas machen das hier wirklich jemand überzeugt.Wenn du für diese Map schon keine Zeit hast wie sieht es dann mit einem zeitaufwendigen Projekt aus? Also setzt dich mal in ruhe hin und mache eine Map, egal wieviel Sterne, hauptsache man sieht das du dir Mühe gibst und dir die Zeit dafür nimmst etwas ordentlich zu machen. Erst dann hast du große Chancen mit deiner Anfrage hier. :punish:
Schneemaps sind nicht leicht, sie sind bald noch schwieriger als Höhlenmaps. Hier die richtige Atmosphäre zu schaffen und das ganze wirklich gut aussehen zu lassen erfordert wie alles viel Zeit und Übung. Ich brauche die einzelnen Fehler glaub ich nicht zu erwähnen die auf dieser Map sind. Ebenenfehler, das Tileset nicht gut genug ausgenutzt usw. Man merkt dieser Map einfach an das sie nur kurz dahin gemappt wurde.

Also mach dir nocheinmal darüber gedanken, setzte dich hin und mach eine Map die uns vom Hocker haut. Bis jetzt bekommst du von mir 0,5 von 5 Sternen fürs Mapping, aber auch nur weil ein paar schöne Grundlagen vorhanden sind.

gruß TidusFlame :victory:
Gruß TidusFlame :victory: Bild

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:35

Gut
Nach langer Überlegungen habe ich endlich beschlossen, dich als Mapper zu arrangieren. Obwohl mir deine Schneelandschafts map überhaupt nicht gefallen hat. Trotzdem will ich dir noch ne Chance geben. Deine Aufgabe besteht jediglich darin, ein paar stadtmaps zu mappen. Mit diesem Tileset:
Attachment 16076
Hoffe, du antwortest schnell.
MFG MasterHen

Social Bookmarks