Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 5th 2011, 1:51pm

Textbox wird nicht richtig angezeigt

Hallo!
Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet, und dazu auch ein eigenes Textbox-Design gemacht.
Nur leider wird das im Spiel komisch angezeigt, der Rand passt überhaupt nicht.
Weiß jemand, wie ich richtig die Designs mach, dass die auch passen?
Außerdem wollte ich mal fragen, wie man den Anfang (also das mit New Game ändert das da dann z. B. 'Neues Spiel starten' steht) ändern kann.

LG poke-mona
:steve_happy:
queen_mona has attached the following image:
  • help.png
Liebe Grüße, queen_mona!

2

Tuesday, April 5th 2011, 2:03pm

Wenn du dir das Windowskin-Template ansiehst, erkennst du eigentlich schon, dass das rechte obere Quadrat den Rand darstellt. Wenn du den nun nicht haben möchtest, kannst du es einfach leer lassen oder in dem dunkelgrauen Ton machen.
Um die Worte des Menüs zu verändern, musst du in deinem Projekt in den Scripteditor gehen und das Script "Scene_Title" heraussuchen. Ca. ab Zeile 36 solltest du die Begriffe finden. Ersetze einfach was in den Anführungsstrichchen steht.

TJ01

Ankömmling

Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

• Send private message

3

Tuesday, April 5th 2011, 3:02pm

Um den Maker einuzdeutschen gibt es auch ein ganz schönes Tut auf Scientia:
Maker eindeutschen
Den Rest hat Lune schon erklärt.

4

Tuesday, April 5th 2011, 6:21pm

Danke euch beiden!
:sdanke:
Liebe Grüße, queen_mona!