Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr Momake

Ankömmling

• »Dr Momake« ist der Autor dieses Themas

Motto: Hast du mal einen schlechten Tag !Freundin verlassen ?Nichts mehr hilft? Dr. Momake bringt dich aus diesem Elend raus!=D

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 05:01

Biete Wohnwagen ala Dr Momake

Ich biete einen Wohnwagen an. Wer ihn will soll ihn nehmen. Mann muss mich nicht in den Credits erwähnen.
Erlich gesagt bin ich blutiger Anfäger aber wenn euch der Wohnwagen gefällt könnt ihr es ihn euer Spiel verwenden.

Das Ihnenset werde ich auch noch machen.

Auf Tipps und Tricks freue ich mich immer wieder.

Nur ich bitte um keine sinnlosen Kritiken wie zb. ist das ein Wohnwagen ich seh hier keinen Wohnwagen.
Wenn du keinen Wohnwagen siehst dann hast du anscheinend einen anderen Geschmack.
Das machst nichts dann einfach weiterklicken und gut is es.^^ Oder?
(Ich musste das jetzt schreiben weil ich schon einige sehr sinnlose kritiken
bekommen habe das beispiel war wirklich einmal ein fall ist nur umgeändert!)

Aber auf ein feedback freue ich mich immer wieder.:D

glg Dr Momake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr Momake« (8. Februar 2011, 08:44)

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:24

Moin Momake.

Ich denke, es dürfte schwer sich wenige auftun, die deinen Wohnwagen verwenden können, da er zu keinem bekannten Stil wirklich passt. Das mag auch daran liegen, dass der Wohnwagen nicht gepixelt ist, sondern in einem Grafik-Programm zusammen gesetzt wurde, zumindest sieht es dank der komischen Textur so aus.

Tipps:
- Die Outlines sind ziemlich ungenau, besonders an den Rundungen sind sie eher hin geschludert und zu dick. Bessere die Linien nach.
- Die Räder sind nicht rund, besonders der Radkappenteil. Sie sehen auch aus, als würden sie nicht unter den Wagen passen, weil keine Kotflügel zu erkennen sind.
- Das Grünzeug, von dem ich nur aufgrund der Farbe schätzen kann, dass es Pflanzen sein sollen, ist ohne Licht und Schatten, so dass es nur Farbkleckse sind und nicht als Pflanzen erkennbar.
- Das Licht ist völlig kurios gesetzt. Es kommt bei dir von vorne, unten (denn das Dach liegt im Dunklen) und wenn die Textur nicht nur Textur sein soll und auch Licht und Schatten darstellen soll, kommt es auch noch von rechts.
Die Lichtquelle im RTP kommt aber von oben links.
Schattenwurf gibt es bei deinem Wohnwagen gar nicht und Abgesehen von dem dunkleren Dach auch sonst keine Lichter und Schatten, die dem ganzen irgendwie Form geben würden.
- Ich würde diese Textur wirklich weg lassen.
- Das Fenster ist völlig verpixelt und passt nicht zum Rest des Wagens. Es sitzt auch etwas zu hoch. Normalerweise sollte es sich auf einer Höhe mit der Tür befinden. Ein Holzkreuz bei einem Wohnwagenfenster ist auch eher ungewöhnlich, ich würde sogar sagen, völlig unpassend.
- Der Wagen wirkt ansonsten ein wenig lieblos, weil er keine Details hat. Vielleicht solltest du dir ein Foto als Vorbild nehmen und noch mal gucken, was einen Wohnwagen alles ausmacht.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Dr Momake

Ankömmling

• »Dr Momake« ist der Autor dieses Themas

Motto: Hast du mal einen schlechten Tag !Freundin verlassen ?Nichts mehr hilft? Dr. Momake bringt dich aus diesem Elend raus!=D

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:35

Hey danke für dein Feeback:D

Naja die Textur werd ich mal lassen is für mich persönlich ok details ja gute idee mit dem Vorbild.

Holz naja nicht viel dabei gedacht einfach drauf los gezeichnet.

Aber danke für die gute Kritik.:D

glg Dr Momake

Social Bookmarks