Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:59

Fragen, Fehler, Kritik und Anregungen - RPG Studio [RPG Studio Seven Two (RMXP.de Seven)]

Neue Version - Neues Glück - Neuer Thread - Neue Versionsbezeichnung, damit auch keiner mehr durchblickt! *yes*

Ihr kennt die Regeln, wer was findet darf es gerne anmerken (-; ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sorata« (9. November 2011, 22:02)

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:15

Die Schrift ist im neuen Style eine paar Nummern zu groß :D
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:22

Welches Betriebssystem, Browser, Version, Screenshot???

Kenai

Landsknecht

Motto: “Niemals aufgeben, bevor man nicht alles versucht hat.”

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:35

Lob kommt später - aber ihr seid die besten ;3. Auch einen hässlichen Bug gefunden (siehe Anhang)^^.
»Kenai« hat folgendes Bild angehängt:
  • BUG_001.PNG
  • :doc: Neuigkeiten

Sämtliche Projekte sind erst mal pausiert. Weitere Informationen findet ihr hier. (Stand: 21.12.2012).
  • :rmxp: Cursal Engine (Jump and Run Engine)

Mit Hilfe der Cursal Engine (RCE) ist es möglich auf ziemlich einfache Weise „Jump and Run“-Projekte im RPG Maker XP zu entwerfen. Das Anlegen basiert auf Installations- und Updatepaketen sowie reinen Archiven für fortgeschrittene Benutzer. Die Version 2 (CE2) befindet sich bereits in Entwicklung. Interessiert? Dann lade dir die neuste Version herunter ;3!
  • BildAvatar

Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:45

Die ganzen Test-Blogs und -beiträge sollten bei Gelegenheit vielleicht noch gelöscht werden.

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:46

Das 2 ist so gewollt, das 1 Problem, da ist das Problem, da ich nicht weiß wo hin damit ^^. Ich könnte diese Dinge abkürzen, kleine Info oben links, ist auch was für Private Nachrichten.

Kenai

Landsknecht

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:24

Auch einen hässlichen Bug gefunden (siehe Anhang)^^.
Mmmh... Ist wirklich schwierig unter einen Hut zu bringen. Aber es sieht an einigen Stellen sehr wüst aus (siehe neuer Anhang) =). Vielleicht den Block von "Private Nachrichten", "Abonnements" und "Benachrichtigungen" eine Zeile nach oben schieben. Und die Pfadangabe dafür eine Zeile nach unten. Also vertauschen - dürfte wahrscheinlich etwas "leserlicher" wirken.

Dann noch was: Im Hauptmenü finde ich den Link unter Community zum Forum doch ziemlich versteckt. Weiß nicht, ob das so gut ist... Vielleicht könnte der Link hinter dem "Start"-Link besser aufgehoben sein. Allerdings passt er auch zu Community, wodurch ich selbst nicht wirklich weiß, was besser ist^^ - dennoch ist mir der Weg dorthin zu "versteckt".
Edit Ach man kann auch auf Community-Button klicken xD? Na dann, ist dieser Punkt egal^^.

~ Gruß Kenai Bild
»Kenai« hat folgendes Bild angehängt:
  • BUG_002.PNG

Sämtliche Projekte sind erst mal pausiert. Weitere Informationen findet ihr hier. (Stand: 21.12.2012).

Mit Hilfe der Cursal Engine (RCE) ist es möglich auf ziemlich einfache Weise „Jump and Run“-Projekte im RPG Maker XP zu entwerfen. Das Anlegen basiert auf Installations- und Updatepaketen sowie reinen Archiven für fortgeschrittene Benutzer. Die Version 2 (CE2) befindet sich bereits in Entwicklung. Interessiert? Dann lade dir die neuste Version herunter ;3!
  • BildAvatar

Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:24

Zitat von »Abkürzungen«

Abt
Abt Ploutôn, alter Nick von Steve
Berm
Bermuda, 1. Chef von rpgxp.de
DK
Drackenkaiser, alter Nick von Kuma

Dann packt doch bitte noch "Lexi", "Leen", "Evy", "Evyenne", "Schildi" usw. rein Bild

Zitat von »Abkürzungen«

Sc
Scientia, Gemeinschaftswiki rund um den Maker

Wann wurde diese Abkürzung denn mal benutzt? ._.
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Bahamut« (24. Dezember 2010, 10:37)

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:15

Die Schrift ist im neuen Style eine paar Nummern zu groß :D

Welches Betriebssystem, Browser, Version, Screenshot???

Ich finde auch das die Schrift (egal wo) allgemein größer ist. Mich stört das auch. Ist vielleicht aber auch nur so 1-2-3 Schriftgrößen. Es war früher kleiner und auch besser, dann waren die Topics überschaubarer und man konnte es allgemein besser lesen. Vielleicht liegts auch einfach am Design das es größer vorkommt?

Mein Betriebssystem: Windows 7
Mein Browser: Mozilla Firefox 3.6.13

Mfg
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

10

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:44

Whoa... schock, ich dachte erst ich wär auf ner falschen Seite gelandet!
Naja, also erstmal schön, dass verbessert, gearbeitet etc. wird. Stirb mir bloß nicht rpg-studio, ich möchte doch hier mein Spiel veröffentlichen :3!!!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der neue Style ist nicht schön, das sieht mir mehr nach Kindergartenwelt aus als nach RPG Maker oder ner Seite, die sich mit Selbst Spiele Bau beschäftigt, aber zum Glück gibts ja noch die alten Styles!

greetz

11

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:55

Ist das gewollt, das ich plötzlich ausgeloggt bin, wenn ich auf die Start seite gehe?^^ Wenn ich wieder in den Forum gehen bin ich wieder eingeloggt
  • Projekt

eigene Projekte:
    Bild
    Die Geschichte von Graz... aktiv

Koperative Projekte:
    Virá gecancelt

Keine Ahnung, was für eine Krankheit du hast, aber es gibt sicher ein Fremdwort dafür und Tabletten dagegen.

12

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:41

Ist das gewollt, das ich plötzlich ausgeloggt bin, wenn ich auf die Start seite gehe?^^ Wenn ich wieder in den Forum gehen bin ich wieder eingeloggt

Das Problem habe ich bereits erkannt, es liegt am cache, nach 5min ist man dort ebenfalls automatisch eingeloggt, ich versuche jedenfalls dieses Problem schnellst möglich zu lösen.

Edit: Es ist gelöst. Zwar nicht elegant, aber es Funktioniert. Nun jedes mal wenn man sich einloggt oder ausloggt, geschieht das ebenfalls in beiden Systemen.

Kenai

Landsknecht

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:47

Ich bin erstmal froh über die neuen Funktionen.
  1. Die angesprochenen Mängel können ja noch beseitigt werden und es wäre schön, wenn das Forum im oberen Menü noch extra/seperat erwähnt werden würde. Die Wiki ist ja auch als Extra-Link und einmal unter Start » Tutorials aufrufbar.
  2. Schön, dass man anscheinend endlich wieder mal Skripte veröffentlichen kann und ich hatte gestern sogar noch in V1 darüber getrauert, dass es nicht mehr geht - eine schöne Überraschung^^.
    1. Noch eine Frage zur neuen Skript-DB: Ab wann wäre es sinnvoll Skripte einzureichen und wie viel wurde vom alten Itzamná bereits übernommen (schon alles?)?
    2. Die alte Seite ist durch den Stylewechsel ja jetzt richtig schön entstellt (http://www.rpg-studio.de:8181/scriptdb/) xD - zum Glück wird sie ja abgelöst. Dumm ist nur, dass die alten Links im Forum dorthin verweisen... wäre es vielleicht möglich sie anders aufzulösen, dass sie auf die neuen Ressourcen leiten?
  3. Drupal ist das beste CMS, was es meiner Meinung nach gibt. Es erweitert jedenfalls RPG-Studio.de um ein paar wichtige Funtkionen und macht endlich auch mal die Hauptseite für die User der Community attraktiver. Kann eigentlich jeder User eigene News (nach einer entsprechenden Prüfung von der Administration) veröffentlichen (so wie es früher war?)?
So das reicht erstmal an Fragen und Anregungen^^.

~ Gruß Kenai Bild

• BildAvatar

14

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:52

Ich bin erstmal froh über die neuen Funktionen.
  1. Die angesprochenen Mängel können ja noch beseitigt werden und es wäre schön, wenn das Forum im oberen Menü noch extra/seperat erwähnt werden würde. Die Wiki ist ja auch als Extra-Link und einmal unter Start » Tutorials aufrufbar.
  2. Schön, dass man anscheinend endlich wieder mal Skripte veröffentlichen kann und ich hatte gestern sogar noch in V1 darüber getrauert, dass es nicht mehr geht - eine schöne Überraschung^^.
    1. Noch eine Frage zur neuen Skript-DB: Ab wann wäre es sinnvoll Skripte einzureichen und wie viel wurde vom alten Itzamná bereits übernommen (schon alles?)?
    2. Die alte Seite ist durch den Stylewechsel ja jetzt richtig schön entstellt (http://www.rpg-studio.de:8181/scriptdb/) xD - zum Glück wird sie ja abgelöst. Dumm ist nur, dass die alten Links im Forum dorthin verweisen... wäre es vielleicht möglich sie anders aufzulösen, dass sie auf die neuen Ressourcen leiten?
  3. Drupal ist das beste CMS, was es meiner Meinung nach gibt. Es erweitert jedenfalls RPG-Studio.de um ein paar wichtige Funtkionen und macht endlich auch mal die Hauptseite für die User der Community attraktiver. Kann eigentlich jeder User eigene News (nach einer entsprechenden Prüfung von der Administration) veröffentlichen (so wie es früher war?)?
So das reicht erstmal an Fragen und Anregungen^^.

~ Gruß Kenai Bild

1: Auf Community Klicken, es heißt nun nicht mehr Forum sondern Community.
2.1. Es sollten alle Scripts übertragen worden sein
2.2. muss ich schauen wenn ich zeit finde, das Problem zu beheben. Wir haben nämlich gerade unseren FTP Aufgeräumt XD der sah etwas mmh er war eine Katastrophe. XD
3. Klick auf eine News, rechts im Menü ist ein Punkt für das News einreichen

15

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:00

zu 3. Ja, Forum wird wahrscheinlich noch mal besser integriert.
ShotBox wurde umbenannt in Chat, weil sie SB ja schon seit Ewigkeiten ein Livechat ist.
Wenn man bei den News ist (http://www.rpg-studio.de/cms/news/Studio-V2.html) müsste rechts oben ein Button für User-News sein, mit der man selbstständig einreichen kann.

@schmoggi
;) Schade, dass du frische Farben gleich als Kindergarten abstempelst. Ich habe vor auch noch ein oder zwei Alternativen zu basteln, die dir dann vielleicht eher zusagen.

@zego
Das CMS hat eine dynamische Seitenbreite, dadurch wirkt es größer.
Für mich mit einem Breitbild mit 1600 Breite ist das recht angenehm und wirkt nicht mehr so gequetscht. ^^
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

16

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:16

Eine kleine Sache, die ich dennoch nervig finde...

Der Cursor springt beim Anmelden nicht mehr mit "Tab" vom Username zum Passwort. Kann man das fixen? (Chrome)
nyan, nyan, nyan ...

The Blog

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:30

Ich bin zum Teil trotzdem noch ausgelloggt oder mein Avatar wird nicht angezeigt.

:ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

Quest:
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)

Kleidung (2/4):

* Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)

18

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:32

Ich bin zum Teil trotzdem noch ausgelloggt oder mein Avatar wird nicht angezeigt.

Ausloggen->Einloggen, sollte aber eigentlich behoben sein. Welchen Style verwendest du?

The Blog

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:42

Den neuen.

Hier zwei Screens:

Nicht nur bei Engines sondern auch bei einigen anderen Bereichen wird mein Avatar nicht angezeigt.
Attachment 14750

Und hier gelte ich sogar als Gast, aber wenn ich dann auf anmeden klicke, steht ich habe nicht die nötigen zugrifsrechte und dann bin ich schon angemeldet.
»The Blog« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.png

Quest:
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

Kleidung (2/4):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Rüstung:
    • Feste Lederstiefel

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Nachricht senden

20

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:00

@zego
Das CMS hat eine dynamische Seitenbreite, dadurch wirkt es größer.
Für mich mit einem Breitbild mit 1600 Breite ist das recht angenehm und wirkt nicht mehr so gequetscht. ^^

Weiß ja nicht wie es auf Breitbild aussieht, denn hab ich nicht. Hab noch eine Auflösung von 1280x1024.
Hier mal 2 Screens zum Vergleich:
Alt:
Spoiler
Bild

Neu:
Spoiler
Bild

Und da finde ich die alte Version viel angenehmer, da die Schrift und alles nicht so groß wirken. Beim neuen Design sieht alles viel größer aus, wie ich finde. Hoffe ihr seht den Unterschied.

Mfg

Edit
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der neue Style ist nicht schön, das sieht mir mehr nach Kindergartenwelt aus als nach RPG Maker
Schade, dass du frische Farben gleich als Kindergarten abstempelst.

Finde aber auch das er da recht hat. Dieses Orange und der ganze Style dazu, die "Menschen" die da oben/rechts und links sind sehen alle nicht gerade nach RPG Maker aus...

Edit Soll das rotmarkierte auf den folgenden Screen so sein, oder ist das ein Fehler? Das sieht aus wie ein kleiner Absatz, sprich keine gerade Linie.
Spoiler
Bild
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch