Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 19:47

Spiegeleffekt

Hi^^
mir kam letztens die Idee halbtransparente chars als Spiegelbild in Spiegeln erscheinen zu lassen, sobald man vor ihnen steht.
Eig ist das ja auch ziemlich einfach, das Problem ist aber, dass der char ja in 4 verschiedene Richtungen gucken kann!
Jz wollt ich wissen wie man abfragt in welche Richtung der Spieler(/char falls man das mit nem NPC machen will) guckt?
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

2

Montag, 1. November 2010, 19:57

öhm..

per script über $game_player.directions

Da ist dann
2 == unten
4 == links
6 == rechts
8 == hoch

Wie aufm numblock halt

Oder halt per Variable oder Conditional branche ( da kann man direkt abfragen welche richtung der spieler guckt)
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.

3

Montag, 1. November 2010, 20:57

-.-
man bin ich doof
habs erst grad gesehn, dass schon im conditional branche eingebaut is -.-
sry für den thread^^°