Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Prinz

Unterstütztes Projekt: Digital Monsters

• »Mr.Prinz« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. April 2011, 21:48

@Allgemein (XD) Mr.Prinz3, sag auch du bitte an, wenn du eine neue Version hast, aber nicht eine, wo man nur 10 Sek. lang mehr hat, sondern eher mehr. Denke du weißt, was ich meine und würdest es nie so machen. Viel Spaß bei deinem Projekt und würde mich trotzdem mal über paar Screen der Events freuen. Einfach mal für einen Einblick in die älteren Maker.

Nebenbei: Ich finde die Schrift(-art) richtig "Schade" gemacht. Man kann manches nicht erkennen, wenn man mit dem Maker noch nie was zutun hatte oder mit vielen Spielen dieser Schrift.

1. Wenn du doch weißt, dass ich keine Version mit 10 Sekunden mehr herausbringen würde, warum bittest du mich dann darum es nicht zu tun?
Außerdem wird es keine weitere (offizielle) Demo mehr geben sondern möchte dann gegen Ende dieses Jahres gleich die Vollversion präsentieren.

2. Screens kannste dir auch selbst anfertigen, öffne das Spiel einfach mit dem RPG Maker 2000 und schaus dir an.

3. Der Europäische RPG Maker 2000 FONT/Schriftart ist übrigens in dem Ordner "FONT" drin. Wenn du diesen unter C:\Windows\Fonts einfügst, wird dir die Schriftart richtig angezeigt und es sieht nicht mehr so "schade" aus.
BildBild

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

22

Samstag, 16. April 2011, 12:05

1. Ich wollte dich somit bestätigen, dass du wirklich lieber weitermachen solltest, da es viele gibt, die sagen: "Hey, bring jetzt schnell eine neue Demo raus, egal wie weit die ist."

2. Gegen Ende des Jahres? Das macht mich gerade depri, da ich denke, dass mein Projekt bestimmt auch solange brauchen wird, da ich nichtmals richtig begonnen habe.

3. Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir, auch wenn ich nur mit Events umgehen kann._.

4. Machst du das Ganze alleine oder hast du Mitarbeiter, die dir helfen?
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

Mr.Prinz

• Nachricht senden

23

Samstag, 16. April 2011, 12:07

Ich arbeite in der Regel alleine. ;)
BildBild

24

Samstag, 16. April 2011, 16:38

Wie weit bist du denn schon? Wie lange spielt man, wenn man jetzt das spiel spielen würde?
Weil ich schliesse mich Volgeon an. Am Ende des Jahres soll die Demo raskommen? Wär gut, wenn die demo früher rauskommt.

MFG MasterHen

Mr.Prinz

• Nachricht senden

25

Samstag, 16. April 2011, 18:47

Wie weit bist du denn schon? Wie lange spielt man, wenn man jetzt das spiel spielen würde?
Weil ich schliesse mich Volgeon an. Am Ende des Jahres soll die Demo raskommen? Wär gut, wenn die demo früher rauskommt.

MFG MasterHen
Am Ende des Jahres soll die VOLLVERSION rauskommen. Momentan ist die Spielzeit ungefähr 2 Stunden.
BildBild

26

Dienstag, 19. April 2011, 15:15

Joah.. Waruum veröffentlichst du nicht schon die demo oder lass die dir mal tsten die demo.
Dann bekommen die leute mal ein vorgeschmack drauf.

MFG MasterHen

Ryouko

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

27

Dienstag, 19. April 2011, 17:47

MasterHen.
Das ist ganz allein Mr.Prinz' Entscheidung. o_o
Wir als Außenstehende wissen nicht, ob sich eine Zwischendemo lohnt - denn eine Demo muss technisch weit vorgeschritten und auch schön gestoppt sein.
(Ist es genug Story für die Demo? Unterbreche ich vielleicht gerade irgendeine Handlung - oder ist sie doch befriedigend abgeschloßen, sodass man an dieser Stelle unterbrechen kann und es trotzdem Lust auf mehr macht? Habe ich zumindestens einen Großteil der Features drin? Macht es Sinn, eine Demo rauszubringen - oder warte ich lieber noch ein paar Monate und gebe gleich die Vollversion raus?)
Er weiß am besten, wie es um sein Projekt steht, und er hat bewiesen, dass er ein erfahrener Makerer ist - also lasst ihn doch einfach mal machen. :/
(Außerdem hat er noch ein Leben. Das bedeutet, dass man auch mal Pausen vom Maker braucht. o_o)

Nun, ich freue mich schon aufs Projekt, Mr.Prinz. :3
(Digimon ftw~ =w=)
Dann hat man in den Winterferien wieder was zu tun~

Gruß,
Ryouko
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

Mr.Prinz

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. April 2011, 03:07

So sieht's aus. ;)

Vollversion wird Ende dieses Jahres kommen.
Bis dahin gibt es nur geschlossene Beta-Tests.

Aber schön, dass hier wieder der Bereich in Schwung kommt.

Ich denke ich werd jetzt mal in unregelmäßigen Abständen paar neue Infos posten... damit das hier wieder in
Schwung kommt:

Bild

Wer Digimon World kennt, sollte das bekannt vorkommen: Mojyamon die rumsitzen und warten, bis man sie anspricht.

Diese Mojyamon tauschen genau so wie in Digimon World 1 Items.

Gebt dem Mojyamon z.B. ein Digifleisch und erhaltet dafür Kleine Heildisk.

Habt ihr mit jedem Mojyamon einmal getauscht, erwartet euch eine Überraschung...
BildBild

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

29

Montag, 25. April 2011, 00:49

Oh, lange nicht mehr vorbei geschaut.

Es gibt ja Demos von ihn und ich fand die nicht schlecht und das Ende war auch ganz okay. Ich selber verstehe, dass es lange dauert, vor allem da du alleine arbeitest.

Doch ich verstehe nicht, dass man mir sagt, ich würde dich hetzen, laut Ryouko. Es wurde zwar nicht genau so erwähnt bei der Antwort, aber ich habe doch nur gesagt, dass es mich selber etwas depri gemacht hat und dass er sich nicht hetzen lassen soll.

Viel Spaß und noch viel Erfolg bei deinem Projekt!

Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)

In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

Darkexy

Ankömmling

Motto: Die Freude in der Zukunft ist wichtiger als die Erinnerungen an die Vergangenheit!

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. April 2011, 10:26

Hab die Demo auch mal angespielt. Sieht echt gut aus, nur hab ich einen Fehler gefunden.
Und zwar wenn man gegen DemiDevimon kämpft und gewinnt und dann das Menü direkt aufruft, dann kommt plötzlich im Menü die Textausgabe von DemiDevimon und man kommt nimmer raus bis das Gespräch vorbei is.

Mr.Prinz

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. April 2011, 10:36

Hab die Demo auch mal angespielt. Sieht echt gut aus, nur hab ich einen Fehler gefunden.
Und zwar wenn man gegen DemiDevimon kämpft und gewinnt und dann das Menü direkt aufruft, dann kommt plötzlich im Menü die Textausgabe von DemiDevimon und man kommt nimmer raus bis das Gespräch vorbei is.

Oh, Danke für den Hinweis. Hab's gerade mal ausgebessert. :>
BildBild

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:55

Hey, wann hört man mal wieder etwas über das Spiel?

Bist du noch im Aufbau oder hast du erstmal das Projekt auf Eis gelegt?

Wenn im Aufbau: Läuft es gut voran? Hast du noch ein paar Schwierigkeiten? Wann wird es anscheinend herauskommen? Wirst du bald mehr zeigen (Screens, Videos, Informationen)?

Wenn auf Eis gelegt: Warum? Ist es aber trotzdem weiter als die Demo? Wird es überhaupt noch weiterverarbeitet (und wann)?

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

Mr.Prinz

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:08

Hallo,

an dem Projekt wird natürlich noch weitergearbeitet. :D
Ich hab doch erst vorgestern nen neuen Thread eröffnet "DotAgumons Adventure"? :P
Dieses Minispiel habe ich kürzlich für Digital Monsters - Final Stories entwickelt.

Aber du hast Recht - meine Informationspolitik ist leider nicht die Beste.
Ich werde demnächst dann mal was posten.

Gruß
Mr.Prinz~

EDIT:

Fang ich mal gleich an...

Bild

Wer Digimon World kennt, sollte das bekannt vorkommen: Mojyamon die rumsitzen und warten, bis man sie anspricht.

Diese Mojyamon tauschen genau so wie in Digimon World 1 Items.

Gebt dem Mojyamon z.B. ein Digifleisch und erhaltet dafür Kleine Heildisk.

Habt ihr mit jedem Mojyamon einmal getauscht, erwartet euch eine Überraschung...
BildBild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Prinz« (1. Juni 2011, 19:08)

Ryouko

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:50

Tehee... Das Update hattest du schon mal - ein paar Posts vor diesem. xD
Aber ich mag Mojyamons, also werde ich dir verzeihen. ;P
Nah, bin schon gespannt, was die Überraschung ist. :3

- Ryouko
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

Mr.Prinz

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:24

Ohje verdammt... garnet gemerkt, dass ich das schon gepostet hab. Sorry. :<"

Nun gut... dann was neues:

Bild

In Kapitel 3, welches man mit Tai und Agumon spielt, trifft man auf diesen riesigen See.
Viele verschiedene neue Digimon befinden sich um und in diesem See herum, die man in seinen Analyzer hinzufügen kann.
Ein paar Quests wirds auch geben... sowie ein Geheimnis, welches sich im See befindet, das Tai und Agumon lüften müssen.

Kapitel 3 ist sehr weit fortgeschritten und es dauert nicht mehr lange, bis dieses fertiggestellt ist.

Die maps belaufen sich momentan auf 186 maps - im Vergleich dazu, Taichis Story hatte 190 maps.
BildBild

Mr.Prinz

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:55

Mal wieder zwei neue Screens:

Bild
(Die Weltkarte der neuen Insel.)

Bild
(Screenshot aus Kapitel 3.)

Außerdem wird es in Kapitel 3 wird ein wichtiges Ereignis geben, welches sich auf Digimon Adventure 02 auswirkt, womit es auch gleichzeitig mehrere
fraghafte Lücken schließt.
BildBild

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

37

Samstag, 2. Juli 2011, 19:17

Mr.Prinz ich finde das richtig super, dass du hier aktiv bist und immer etwas von dir hören lässt. Ich selber habe wie schon beim 1. Post erwähnt, eigentlich weniger Interesse an PokéMon und DigiMon, trotzdem will ich die Vollversion, weil du das einfach so klasse gemacht hast. Ich bin sehr gespannt wie's weitergeht. Lass dir ruhig mal Zeit und lass uns mal noch länger auf die Volterspannen, ich merke nämlich, dass dein Projekt richtig gut/schnell vorangeht. Umso länger man sich Zeit nimmt umso besser wird's wollte ich nur damit sagen.

Viel Spaß und Erfolg noch beim Weitermakern des Spiels.

Gruß

Volgeon

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

Mr.Prinz

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:40

@Volgeon: Danke! Es freut mich immer wieder, wenn Leute sich für meine Projekte interessieren. :)

Ich bin froh verkünden zu dürfen, dass Kapitel 3 fertig ist und bereits an Kapitel 4 gearbeitet wird und die Arbeit sehr schnell
vorangeht.

Screens aus Kapitel 4:
Bild

Bild

Bild

EDIT:

Und ein kleines Video zu nem neuen Item... ;)

BildBild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Prinz« (14. Juli 2011, 21:40)

Social Bookmarks