Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 00:39

Tilesets erweitern!

Ich habe irgendwo mal vor kurzem gelesen das man angeblich die Tilesetanzahl per Script oder sowas erweitern kann.. Stimmt das? Weiß jemand etwas darüber?

Kitsu

Rekrut

Motto: Jeder Tag an dem es Kekse gibt ist ein guter Tag

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 05:02

hi
das halte ich persönlich leider für unwahrscheinlich dass das einfach per script geht weil ja schon allein der aufbau des vx nur 5 tilesets zulässt - mit einem patch allerdings wäre es durchaus denkbar
aber dieser wäre a nicht besonders leicht zu schreiben und b befürchte ich dass derartige eingriffe ins programm nicht wirklich legal sind
~Kitsu

mein Leben fängt jetzt endlich richtig an - und es wird wunderschön :3
möchte wer Kekse? ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitsu« (19. Dezember 2009, 05:59)

GUMPi

Landsknecht

Motto: Ich finde den "Like-Button" so ziemlich uncool, echt mal.

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 05:25

b befürchte ich dass derartige eingriffe ins programm nicht wirklich legal sind
Dito!

Du kannst die Tiesets selbst aber erweitern, z.b. mit Gimp, Photoshop, etc. Das sollte das Problem lösen.
Bild

Kitsu

Rekrut

Motto: Jeder Tag an dem es Kekse gibt ist ein guter Tag

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 06:03

habs grade ausprobiert weder in der länge wies beim xp gemacht wird noch in der breite wie der aufbau der tilesets es vermuten lassen würde funktioniert das erweitern eines tilesets
siet so ähnlich aus wie beim 2k mit der ausnahme dass man da noch viele tilesets haben konnte
... einer der gründe warum der rmvx meiner ansicht nach für größere projekte einfach ungeeignet ist....
~Kitsu

mein Leben fängt jetzt endlich richtig an - und es wird wunderschön :3
möchte wer Kekse? ^-^

Spirit

Rekrut

Motto: Kaore te kumara e korero mo tona ake reka.

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:55

Hier mal der Link zu dem Script.

hellMinor's TileSet reLoaded

Frage mich aber bitte nicht wie es im Detail funktioniert.
  • :quill:

Bild
    Erstelle deinen eigenen Charakter und tauche ein in die Welt von Ardarn
  • Arun

Arun

Bild

Rasse: Chu'Ma

Herkunftsort: endlosen Weiten der Himmelswiesen

Beruf: Sandleser (Kann die Zeichen des Windes im Sand lesen und deuten)

Fähigkeiten:
    Aktiv
    Passiv
    Völkerbonus
    Windbeschwörung:
    Ein aufwendiger und sehr anspruchsvoller Zauber der viel Kraft und Zeit braucht, bei gelingen kann er verheerende Folgen haben vor allem in der Wüste wenn der Wind denn Sand erfasst. Er kann aber auch denn lang erwarteten Regen bringen. Starke Gefühle können die Beschwörung massiv beeinflussen und das Ergebnis komplett verändern sollte man sie nicht kontrollieren können.

Sandlesen:
    Arun legt seine Hände flach auf denn Sand und ruft denn Wind ihm zu helfen, ihn zu leiten. Sollte es gelingen spürt er einen sanften Windhauch und zwischen seinen Händen hinterlässt der Wind Zeichen die Arun deuten kann. Wo er Wasser finden kann oder wo Gefahr lauter oder ein Sturm sich nähert. Es erlaubt ihm mit dem Wind zu kommunizieren.
    :f_kampferfahrung: Waffenerfahrung:
    Wie jeder Chu'Ma in seinem Clan wurde er auch im Kampf unterrichtet. Seine bevorzugte Waffe ist der Spieß, denn er sehr genau werfen oder mit Zweien gleichzeitig kämpfen kann.

:f_urtuemlichemagie: Urtümliche Magie:
    Schon als Junge bemerkten seine Eltern das er eine Begabung für die Windbeschwörung hatte und förderten sie so gut sie konnten, würde er doch eines Tages ihnen denn Regen bringen können. Seit er versklavt wurde hatte er nicht mehr geübt.

:f_sprachtalent: Sprachtalent:
    In denn vielen Jahren die er in Sklaverei verbrachte hatte Arun die menschliche Sprache erlernt dennoch sollte man möglichst einfache Worte verwenden wenn man mit ihm in ihr spricht.
    :f_zaehigkeit: Zähigkeit:
    Das Leben in denn Weiten der Himmelswiesen und die Jahre in Gefangenschaft haben ihn abgehärtet. Wunden und Hunger ist er gewöhnt.

1 freier Skillpunkt

Level:

Quest:

Party:

Status: verletzt, aufgebracht

Startpost: Kerker der Arena

aktueller Standort:

Rüstung:
    einfacher abgetragener Lendenschurz

Inventar:

Geld:

6

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:49

Hi
Also...Dass man die "erweitern"kann,also das es nicht nur von A-E geht,gibt es nicht.
Oder scheint es nicht zu geben,weil ich selber n bisschen danach gesucht hab...
Aber,es gibt die möglichkeit,E immer wieder einzutauschen,ungefähr so wie dieses
Hellmirrors Tileset dingends da...
*In downloads wühl*
Das,was ich hier habe & Selbst auch (zufrieden)benutze,heißt TilesetSwapper...
Das,bekommt ihr hier :D
Das ganze,ist nicht von mir,sondern von Bulletxt,einem Coder aus einem anderen Forum,
Das Thread(erklärung)+Den downloadLink nochmal,findet ihr hier
-Das is leider ein englisches Forum,daher auch Logischer weise das Englisch xD

Das alles hier ,währe natürlich nichts ohne vernünftige Tilesets...
Hast keine?Hier haste 50 Stück
Mein mathelehrer tackert an schlechte klausuren mcdonalds bewerbungsbögen ran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rising« (19. Dezember 2009, 10:54)

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:39

Immer wieder austauschen habe ich schon damals probiert, das funktioniert nicht. Ich glaube, dass ist das erste worauf man kommt. Wenn man E durch etwas anderes ersetzt werden auch alle maps die man mit e gemacht hat verändert, mit den tiles vom neuen set.

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:45

Benutz doch das SKript
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3256.0.html
das Spirit schon gepostet hat.
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:17

Das tut doch genau das mit dem Tauschen.. Aber ich komme schon hin durch bisschen ersetzen und TileE. Trotzdem danke!

10

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:32

aber, wenn ich das richtig verstanden hab(habs nicht ausprobiert), sorgt das Script eben dafür, dass das mit dem tauschen funktioniert.
Du verwendest Tileset 1 als Tileset E auf map 1 und Tileset 2 als Tileset E auf map 2
Wie du schon erkannt hast, wird auf map1 Tileset E dann auch zu Tileset 2. Das Script sorgt dann dafür, dass Tileset E Tileset 1 ist, wenn du die map 1 betrittst, und Tileset 2, wenn du map 2 betrittst. Ist zwar nicht besonders komfortabel, klingt aber so als würds funktionieren können.
Also probiers aus.