Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. September 2009, 16:14

Anfänger fragen zum RPG maker 2000

Ich hoffe ich bin hier im einsteiger Forum richtig.
Also ich hätte da ein paar Fragen.
Also ich willl das mein Chara springt wenn man sich auf einen bestimmten Punkt gestelt hat. Leider finde ich kein Event was Jump heißt nur dies eine was Jump start und Jump End heißt. Kann mir bitte jemand sagen wie man von betimmten stellen springen kann?

Meine zweite frage wäreewie ich ein bild im Spiel erscheinen lasse was auch wieder weg geht. Also so ein bilderscheint dabei wird Musik gespielt. Dann verschwindet das bild und die alte Musik kommt wieder.

Und meine letzte Frage ist. Wenn ich beim gehen Geräusche als das laufen hören will z.B. über nen Stein weg wie mache ich das.

Hoffe mir hilft jemand.

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 16:43

1)

Ja Jump Start und Jump end ist richtig, nur dazwischen musste dich noch bewegen.

also du machst ein Event setzt es auf on Player Touch und sagt mit Set Hero Movement Jump Start danach die Bewegung wohin er will , bspw zwei mal hoch, also PLAYER UP PLAYER UP , dann ach muss er aber aufhören zu "fliegen" und setz mit Jump End zum Landeanflug an.