Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manni1238

Schlitzohr

• »manni1238« ist der Autor dieses Themas

Motto: Headshot! Voll ins Knie!!!

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 21:25

Mehr tilesets....

guten tag,
ich hätte da mal eine frage: kann man irgendwie (mit skripts, grundfunktionen oder sonstwie) mehr tilesets in den vx reinbekommen als nur die üblichen A B C D E?

2

Samstag, 19. September 2009, 11:27

Soweit ich weiß, geht das (leider) nicht.
Genauso wenig geht es die Tilesetzt zu vergrößern. (soweit ich weiß)

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.
(eigentlich hoffe ich es)

lg
Gnap
3

manni1238

Schlitzohr

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 13:11

Bitte korrigiert ihn!!!! :D

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 13:40

mhhh Gnap.... korrigieren oder bestätigen...

bestätigung... die größe geht leider nicht
bestätigung ... auch die anzahl der layer geht meines erachtens nicht.

KORREKTUR: Hier habe ich mit der Suchfunktion ein kleines Programm gefunden, mit dem man mehrere Tilesets verbinden kann und jeder map einzeln zuordnen soll, welches tileset benutzt werden soll... da ich das eben grade nur flüchtig drübergeschaut habe musst du den inhalt in ein Projekt kopieren und die tilesets zuvor in den grafics ordner kopieren, damit dasder Editor darauf zugreifen kann. Englischkenntnisse sind Pflicht.

ACHTUNG: Keine Gewähr auf Funktionstüchtigkeit, wie du am thread siehst hatte der threadersteller ja Probleme mit dem Ding, diebis heute ungelöst sind!
Teste das Ding zunächst in einem Testprojekt, wenns klappt und du es tatsächlich ins Hauptprojekt übernehmen willst, mache vorher ein Backup!!
____

Eine Weitere Möglichkeit die ich glaube bei youtube gefunden habe, war die, in XP die Map zu basteln , um dann per Screenshot und Show Picture die Map zu übertragen, schau da nochmal rein

manni1238

Schlitzohr

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 15:17

okay das hört sich schonma gut an, könntest du aber vllt den youtube link angeben, ich finds nämlich nich

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2009, 15:35

argh das problem ist mein internet ist seit vorgestern nur noch eine EDGE leitung, youtube ist für mich somit gestorben weil dl-speed 20kb/s *yeaahh*

allein von den überschriften der videos kann ich leider nicht das richtige finden, ich kann leider auch nciht mit Bestimmheit sagen das es sich um ein youtube vid handelte oder nur ein foren-tutorial mit vielen bildchen, ist schon lange her , und hab dann den Kauf von VX bereut und seitdem hab ich mich nicht mehr für VX interessiert...

7

Mittwoch, 30. September 2009, 09:40

Onkel hell hat schon vor einer ganzen Weile auf rpgvx.net ein Script und sogar ein Java-Tool erstellt mit dem mehrere TileSets nutzen kann, ich persönlich finde aber, dass man mit den 5 vollkommen auskommt, wenn man die richtigen Sets hat.

Onkel hells TileSet reLoaded

Kyoshiro

• Links :arrow:

Bild
    All meine Tutorials und Informationen zu meinen Projekten

Bild
    Meine Videotutorials und Tests

rpgmaker-reloaded.de
  • Wichtige Tutorials :exclamation:

Bild
    Alles zur Planung, Organisation und Durchführung eines Projekts

Bild
    Wie gestalte ich eine Projektvorstellung?
  • Meine Projekte :rmvx:

Bild
    Titel: Dawn of the Black Wizard Genre: Adventure

Bild
    Titel: Egaea Genre: Klassisches RPG

Bild
    Titel: Deceptive Dreams Genre: Adventure

Social Bookmarks