Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manni1238

Schlitzohr

• »manni1238« ist der Autor dieses Themas

Motto: Headshot! Voll ins Knie!!!

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 15:50

Mapping-Problem: Häuser

nabend,
Es is jez kein soooo dramatisches problem, wäre für mein spiel dennoch wichtig:
sollte ich bei einem haus (innen) die wand zwei oder ein tile hochmachen? was ist proportional besser und sieht "realistischer" aus?

Kardor

Knappe

Motto: RTP? - Frontview KS? ich finds gut ^^

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 16:08

Also ich benutze immer die Standardhöhe von 3 Tiles und finde das sieht am besten aus.
In Höhlen usw. nehm ich schonmal weniger.
In Entwicklung: Conjurer - Shadows of the Past
Vorstellung Conjurer
Meinungen und konstruktive Kritik sind immer erwünscht.

Wer bin ich? Und wenn ja wie viele?

Ich kann nicht viel zum Dank anbieten, ausser meiner ehrlichen Meinung
und meiner Zeit zB. als Tester.

manni1238

Schlitzohr

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 16:27

3 Tiles????????
okay...
na gut das find ich doch ein bissl hoch...

4

Dienstag, 1. September 2009, 16:36

Es gibt keine Standardgröße für Häuser. Oder sehen bei dir im Dorf/in der Stadt alle Häuser gleich aus?

Reiche Leute wohnen in größeren Häusern, mit soliden Anbauten und mehr Stockwerken, arme Leute in kleinen verhutzelten Hütten mit kleinen Holzanbauten und Schuppen. Während du bei großen Höusern ruhig 4 Tiles für zwei Stockwerke einbauen kannst, reichen für kleine Hütten zwei Tiles aus, das ist aber auch von der Bauweise (Stein oder Holz) und vom Dach abhängig (flach oder Giebel). Wenn man niemand bezahlen kann, der einem Steine ins erste Stockwerk zum Mauern schleppt, wird da auf Holz setzen oder auf ein zweites Stockwerk verzichten. Ein Giebeldach kann allerdings einen ersten Stock als großen Dach-/Heuboden haben.

Denk übrigens dran, dass deine Charaktere noch ins Haus passen müssen. ein Standard-RTP-Charakter ist 1 1/2 Tiles hoch!

manni1238

Schlitzohr

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 16:41

aber die höhe von den zimmern sollte doch schon einheitlich sein...
ich würde eine höhe von einem tile eigentlich bevorzugen, aber passt das denn dann mit den kaminen usw, die eine höhe von 2 tiles haben?

Nerbert

Schlitzohr

Motto: Power is nothing without control. Just livin' my dreams.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 18:55

Bei mir sieht das so aus und ich finde das gut oder meinst du etwas anderes
»Nerbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

7

Dienstag, 1. September 2009, 18:59

Okay, im VX ist es etwas reduziert, mein Fehler. 2 Tiles für ein Einstöckiges Haus sind also okay, aber für mehrstöckige Häuser würde ich trotzdem mehr Tiles empfehlen, obiger Text gillt also weiterhin ;)

manni1238

Schlitzohr

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 19:14

Also 2 Tiles...
supi, dankeschön für die schnelle hilfe!!! :) :) :)

Social Bookmarks