Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 10:36

Wo bekomme ich den RPG Maker Vx her?

Hallo Leute.
Ich ähhmm suche den RPG Maker Vx und wollte fragen, ob der einfacher als er RPG Maker XP ist. Möchte den gerne haben. Kann mir einer bitte hier den Link zur kostenlosen Demo-Version schicken?

Motto: Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 10:48

Also der VX ist mit Sicherheit um einiges einfach als der XP, vor allen Dingen was Mapping angeht. Allerdings sind die Effeckte dann auch nicht so schön wie beim XP (beim VX wirkt alles immer so eckig und kantig).
Ich selbst habe auch mit dem VX angefangen, und Anfänger werden garantiert besser mit ihm klarkommen, als mit dem XP. Beim XP gibt es aber auch mehr Möglichkeiten, als beim VX. Besonders das Mapping hat gelitten, beim XP kannst du beispielsweise Fogs in die Karte einbauen (Lichteffekte / Atmosphäre) was beim VX komischerweise nicht mehr möglich ist.

Eine Seite zum Download:
http://download.cnet.com/Rpg-Maker-VX/30…4-10815920.html

Wenn du 'ne Vollversion haben willst, musst du dir die wahrscheinlich kaufen, ansonsten kannst du den VX nur 40 Tage testen und das war's dann.
Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet

3

Samstag, 22. August 2009, 10:55

Ah vielen dank ^^ .
Das ist auch wirklich kostenlos und sowas, oder?
Wenn sie (Drogendrache) sich damit so toll auskennen, können wir uns mit Skype oder MSn unterhalten?
Wäre echt nett, denn mein Couseng will mir ss immer nicht öfters erklären und sofort präge ich mir das nicht ein, wäre echt nett ^^ .

Motto: Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 11:08

Naja also eins mal vorweg: Ich bin erst 16, Höflichkeitsanrede ist nicht nötig, ist auch sehr ungewöhnlich xD

Was den VX angeht: Also bei dem Link den ich dort eingefügt habe, kannst du dir die Testversion downloaden (müsste zumindest so sein), die ist kostenlos. Damit kannst du dann 40 Tage mit dem RPG Maker rumtesten. Allerdings musst dir dann irgendwann die Vollversion holen, wenn du damit weiter machen willst. Die musst du dann wohl oder übel kaufen, und die kostet schon einiges. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kostet die Version, die man dann für immer benutzen kann, so um die 60 € (meiner Meinung nach ein totaler Wucher!).
Die Versionen die dann nicht unendlich lange halten sind dann aber erheblich billiger. Musst dich dann einfach mal im Internet umsehen und schaun, was es da so gibt.
Falls du nicht willig bist den Preis zu zahlen gibt es da noch einen anderen Weg, der etwas... naja wie soll ich sagen... *hust* nicht ganz legal ist. Aber ob du das machst ist deine Sache, man braucht schon ein gewisses Talent, wenn man mit 'nem Hack durchkommen will. Sollte man in solchen Gebieten nicht viel Ahnung haben (so wie ich), dann würde ich davon abraten.

5

Samstag, 22. August 2009, 11:27

Gut, danke nochmal.
Aber eine frage habe ich noch.
Beim RPG Maker Xp gabs Häuser und so was. Ich finde beim RPG Maker Vx keine Häuser.
Wo sind die denn, denn ohne sie ist es langweilig.

Nerbert

Schlitzohr

Motto: Power is nothing without control. Just livin' my dreams.

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2009, 14:34

Du siehst doch bestimmt in Tabelle A Wände oder?
Mit denen kannst du ganz einfach Häuser mappen usw.

manni1238

Schlitzohr

Motto: Headshot! Voll ins Knie!!!

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 14:35

im tileset A sind wände und dächer

8

Samstag, 22. August 2009, 15:20

Danke und wie mache ich es so, das es auch Nacht wird, wie im Forum auf dem einen Bild der drei Bildern oben im Forum?

lolgc

Rekrut

Motto: Jeden Tag eine gute Tat

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 16:51

Bei den Events, hoffe du weißt was ich mein, 2te oder 3te Seite, jedenfalls steht da "change colour tone" oder so änhlich...und dann die Farbe der Nacht creiren. Es gibt noch nen Andedren Weg aba...den kann ich dir wenn du willst bei Skype erklären.
sephiroth1994

Nun, also ich war damals so wie du und hab auch mit der testvers. von VX gearbeitet, und war ziemlich entäuscht, da die coolsten Rgss (Ruby) scrypte nicht dunktionierten...deshalb bin ich auf XP umgestiegen und habs gekauft^^

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. August 2009, 19:25

@ lolgc: Er ist Neuling, da muss man alles immer seeehr genau erklären ;)

Also der Eventbefehl ist auf der zweiten Seite der Eventbefehlliste und heißt "Tint Screen". Du stellst die Farbe dann auf dunkelblau ein und den Trigger des Events auf Parallel Process, dann funktioniert es.

11

Sonntag, 23. August 2009, 11:47

Danke.
lolgc, ich schreibe dich jetzt bei Skype an.

manni1238

Schlitzohr

Motto: Headshot! Voll ins Knie!!!

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 18:28

es gibt auch ein skript, das es automatisch nach einer bestimmten zeit tag/nacht wird.
das ist in dieser skript sammlung enthalten. einfach skript editor öffnen und einfügen. alles weitere steht in dem skript selber drin. (das KGC_Day/Night_system aus der sammlung)

http://www.rpg-studio.de/itzamna/script/…ompilation.html

13

Montag, 24. August 2009, 19:42

Danke, aber das ist English ^^.

Social Bookmarks