Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. August 2009, 02:09

RPG Maker - Limes Edition 0.20

Da ich diesen wirklich nützlichen "Patch" weder hier im Forum noch per Google noch finden konnte, lade ich ihn einfach mal hier hoch.
Ich habe mich noch mal versichert und getestet: Dieser Patch crackt den Maker nicht!

Ansonsten steht alles wichtige in der Readme:

Zitat

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
RPG Maker 1.02a - L!MEs Edition 0.20
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! ANMERKUNG: IHR MÜSST BEREITS DIE ENGLISCHE 1.02A ALS VOLLVERSION BESITZEN. !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----------------
NEUERUNGEN
----------------

* 12-zeiliges Textfeld bei "Call Script"
* 4-zeiliges Textfeld bei "Show Text"
* der Pfeil bei "Show Text" ist jetzt an der richtigen Position
* Hinweis auf die Vorschaufunktion (F2) bei "Show Text"

-----------------
INSTALLATION
-----------------

1. Backup von der alten RPGXP.exe machen (z.B. durch umbennen).
2. Dann die neue RPGXP.exe ins RPGXP-Verzeichnis kopieren.
3. Über die tollen Features (siehe Changelog) freuen.

~ERZENGEL (rpgxp.kilu.de)

PS: Ich habe weder mit Entwicklung noch mit dem Ersteller etwas am Hut. Kann also weder Verbesserungen vornehmen noch bin ich dafür verantwortlich ;)
»Monsta« hat folgende Datei angehängt:
  • limes_rmxp02.rar (738,17 kB - 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2018, 14:18)

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2009, 02:31

getestet....

toll....

großes Call-Script Menü (da werden sich die Quest-logger freuen ^_^) und 4 Zeilen beim Text (da werden sich die AMS-ler freuen ^_^)

Dankeschön

Ragnai

Seher

Motto: The only way to escape personal corruption of praise is to go on working -Einstein

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. August 2009, 20:44

Vielen vielen dank, dieser Patch ist sehr hilfreich, ich hoffe es werden noch weitere folgen, und danke das du uns auf ihn aufmerksam gemacht hast, von selbst hätte ich ihn nicht gefunden da nie davon gehört, danke.

~Ragnai
Bild

4

Sonntag, 9. August 2009, 21:10

Ich benutze ihn schon seit ner Ewigkeit, ist toll (vor allem die 4 Zeilen Message).

Wurde damals, soweit ich mich recht erinnere, auch irgendwo hier zur Verfügung gestellt, aber dann von der Adminseiten Linktechnisch wieder entfernt.

Naja... danke trotzdem, ich denke nicht viele kennen diesen Patch, vor allem die etwas neueren User.

greetz

5

Donnerstag, 11. März 2010, 20:56

Hmm Moin Monsta, du hmm die RPGXP.exe ist eig. Crypted aber wie bist du eigentlich an die HEX werte rangekommen, bzw. Wie

konntest du die Werte in der Crypted EXE ändern? Oder hast du die etwa Decrypted , anschließend gefixed und dann wieder Crypted??? :verrückt:

Zitat

Greetingz Dazer 2010 :hi: :king:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (11. März 2010, 20:56) aus folgendem Grund: Blockzitat entfernt

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 13:03

Die einfache Menüfenster sind nich crypted. Die kann man einfach mit nem Winform-Exe
öffnenden Programm bearbeiten. Bestes Beispiel: Ressource Hacker

Hoffe, das klärt deine Frage =D

MfG,
Ramirez

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 19:57

Das ist ja mal ein cooles Teil... Und dass es auch noch legal ist, ist umso besser! Sowas hab ich schon die ganze Zeit vermisst. Endlich Messages mit 4 Zeilen!

Vielen Dank fürs Reinstellen!

Full Habit

Ankömmling

Motto: Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder.

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juni 2010, 20:54

Echt krass!
Die verbesserungen sind wirklich echt gut!
Danke^^
  • :disk: Habits

:navigation-right: Zu laut Musik hören!
    :navigation-right: Kommt immer zu spät!
    :navigation-right: Muss immer was in den Händen haben!
    :navigation-right: Isst immer zu schnell...
  • :rmxp: Projekt

Name: (Noch nicht ganz fest gelegt)
    Phase: Planungsphase
    Fortschrittsgeschwindigkeit: Schleppend
    Motivation: Vorhanden

Fortschritt:
    Planung und Story: 72%

Letztes Update: 26.07.2011

9

Donnerstag, 23. August 2012, 12:08

Sers

Ich habe eine Frage... und zwar:

Ist es möglich, dass sich ein "Experte" auf seinen Hintern setzt (;)) und die L!ME Edition für die 1.04 Version vom Maker ermöglicht? Ich fände das super, weil die 1.02 L!ME Edition logischerweise nicht für die 1.04 Version vom Maker funzt da es ne andere exe ist und ein anderes DRM System (DLL Datei) zum Einsatz kommt.

greetz

Motto: Langeweile ist die heimliche Mutter der Kreativität.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. August 2012, 14:04

Willst du nicht vielleicht lieber gleich zu Degica laufen und denen mal verklickern die sollen das mal fixen?
Ich frag mich sowieso, warum das die letzten Jahre nie passiert ist, auch nicht zur Protexis-Zeit.

Vierzeilen-Message und den Rest offiziell zu haben würde sicher vielen gefallen.

Stattdessen setzt hier jemand einen cryptischen Mechanismus ausser Kraft, um die Programmanwendung
zu verändern, das ist ja schlimmer als alles, was man mir je bei VX und Ace unterstellt hat. ^-^

Red Jack

Unterstütztes Projekt: Soldiers Legacy

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2012, 15:02

Reshack funktioniert leider nicht bei der original RPGXP.exe :(
Übrigens sind Manipulationen an der Software meines Wissens nach nicht erlaubt, auch dann nicht, wenn die Aktivierungsroutine nicht umgangen wird.

gruß,
hyu

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2012, 16:03

Die Aktivierungsroutine zwar nicht, aber es handelt sich um eine Schutzvorrichtung,
die die EXE vor Manipulation bewahrt. ResHack kann damit nicht umgehen, theoretisch
könnte der Author von dem Ding dieses Verfahren untersuchen und es einbauen aber
das würde diesen Editor noch um Längen "gefährlicher" machen und ASProtect nutzlos.

13

Donnerstag, 23. August 2012, 16:25

Willst du nicht vielleicht lieber gleich zu Degica laufen und denen mal verklickern die sollen das mal fixen?
Ich frag mich sowieso, warum das die letzten Jahre nie passiert ist, auch nicht zur Protexis-Zeit.

Glaubst du wohl selbst net, dass das iwas bewirken würde... die sind doch viel lieber mit ihren kack vx/ace beschäftigt :P. Aber hey... warum eigentlich nicht ^^, ich werd da mal ein Thread auf machen.
Es gibt übrigens, auf HBGames.ORG • Home Brew & Independent Game Making Forums • View topic - Small tool for extending the "Show Text" and "Script" dialog boxes in RPGXP zu finden, ein "Tool" welches 4 Zeilen Message und größeres Call Script Fenster ermöglicht. Während das Message oder das Call Script Fenster offen ist, führt man einfach die exe aus und plop, kann man 4 zeilen usw. schreiben. Ich finde das allerdings ein wenig umständlich und nervig... aber wenigstens eine Notlösung.

greetz

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2012, 16:35

Poccil hat da schon einen netten Ansatz, aber besser wäre es gewesen, das Tool als Launcher
zu programmieren, der RPGXP ausführt und jedes Mal sofort bei Message und Script eingreift. ^-^

Zitat

Glaubst du wohl selbst net, dass das iwas bewirken würde... die sind doch viel lieber mit ihren kack vx/ace beschäftigt

Do it or will never happen.

Zitat

Aber hey... warum eigentlich nicht ^^, ich werd da mal ein Thread auf machen.

Na bitte. =)

15

Freitag, 31. August 2012, 19:27

Meine Bitte gillt übrigens, nach gnadenlosem Closing meines Thread im offiziellem Forum, immer noch!

greetz

16

Samstag, 1. September 2012, 05:11

Benutzung auf eigene Gefahr, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cremno« (1. September 2012, 07:36) aus folgendem Grund: Anhang entfernt

17

Samstag, 1. September 2012, 07:09

Klasse, dass du dich dran versuchst!

But... beim starten Attachment 19847

Win 7 64 Bit

greetz

18

Samstag, 1. September 2012, 07:35

Probiere es doch jetzt noch mal aus. Ich habe derzeit kein x64-Windows, daher kann ich das nicht.

19

Samstag, 1. September 2012, 07:38

Leider das gleiche :/...

greetz

20

Samstag, 1. September 2012, 09:52

Komisch. Kannst du das Änderungsdatum der CoGenDrm.dll und der originalen RPGXP.exe überprüfen? Falls es nicht irgendwann im März 2012 war, installiere doch, sofern möglich, den RPGXP neu (das Setup ebenfalls neu herunterladen!).

Ansonsten musst du wohl weiterhin poccils Tool weiterverwenden. Das ist immerhin legal und bereitet eigentlich kaum Umstände.

Social Bookmarks