Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Drafeirha« ist der Autor dieses Themas

Motto: Ich lass mir eins einfallen...

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:03

Grafische Verbesserung (m)eines Homepage-Banners

Hallo Leuts,

Ich hab einen coolen Banner für meine Homepage angefertigt. Bis auf einige Details sieht er recht gut aus, aber bei diesen Details brauch ich Hilfe.

Also hier seht ihr erst mal meinen Banner: (um ihn vollständig zu sehen, bitte anklicken)Bild

Die gelben Pfeile links könnten bessere Konturen vertragen, allerdings würd ich mit meinen Versuchen alles versauen. (hab mich schon an einer Kopie auf die Probe gestellt, naja...)

wäre echt nett wenn jemand meiner Grafik etwas auf die Sprünge helfen könnte :)

Danke im Voraus, Drafeirha
---drafeirha---

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:48

Hast du die Pfeile denn als Einzelbilder?
Dann kann ichs mal versuchen
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:03

Jo hab ich. Sie sind im Anhang

PS: Herzlichen Glückwunsch für den 1. Preis beim Poser^^
»Drafeirha« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pfeil.png
  • pfeil2.png
---drafeirha---

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:06

Ich hab mal den ersten probiert. Wenn der so ist, wie du wolltest, mach ich den zweiten noch ^^
Ansonsten musst du genauer sagen, was du willst =o
Bild

Zitat

PS: Herzlichen Glückwunsch für den 1. Preis beim Poser^^
Danke für das Offtopic :p

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:57

Hast es gut hinbekommen, aber eigentlich (srry dass ich das nicht vorhin gesagt hab) will ich die Konturen dunkler haben, evtl. mit leichten Schattierungen.
Glaubst du du kriegst das hin? Danke im voraus
---drafeirha---

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:04

Was meinst du denn mit Schattierungen? oô

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:34

Naja, so dass an den Enden der beiden Seiten und ein wenig am "Stiel" ein dunkler Übergang verläuft und dass es an manchen Stellen etwas heller ist und so.

Hoffe du verstehts aws ich meine
---drafeirha---

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:38

Attachment 9639

Ist das in deinem Sinne?^^

MfG,
Ramirez

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:43

Hey wow das ist ja quasi perfekt! Wenn du den anderen auch noch so machst bin ich höchst zufrieden, vielen Dank Ramirez!
---drafeirha---

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:38

Attachment 9642

So, hier^^ Passt das so?

MfG,
Ramirez

Krankes Kind

Schlitzohr

Motto: Kreativität ist die Rettung der Welt

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:30

@ Ramirez: wär jetzt zu fies von dir wenn du ein Copyright verlangst ^^
  • Forentreff :3

Bild
  • Wisse dies...

"Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert."
    Pearl S. Buck

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:02

vielen Dank Ramirez, gute arbeit! brauchst du credits?
---drafeirha---

Ramirez

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:28

Kein Problem, danke^^ Muss nicht sein, ist ja nicht viel^^

MfG,
Ramirez

Talyana

Rekrut

Motto: My pen is connected with my lung, if I don't draw I can not BREATH

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:37

Ich bin zu neugierig, das ist schon ein Header und Kein Link Stuff oder? O_o
Bild
Eriin ! Create as much art as you can before you will drop dead
Artblog

Projekt das niemals gefinished wird

:ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_gewalt: :w_psycho: :w_sex: :w_trash:

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2009, 17:28

Wie meinst du das, ein Link Stuff? (Okay, um ehrlich zu sein hab ich keinen Dunst was das überhaupt ist...)
---drafeirha---

Talyana

Rekrut

Motto: My pen is connected with my lung, if I don't draw I can not BREATH

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2009, 12:09

Link Stuff = Andere Sites verlinken dich damit ;3
Bild
Eriin ! Create as much art as you can before you will drop dead
Artblog

Projekt das niemals gefinished wird

:ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_gewalt: :w_psycho: :w_sex: :w_trash:

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:52

Sogesehen... nein mein banner ist kein Link Stuff, sondern einfach nur der header meiner Homepage^^
---drafeirha---

Miikku

Ankömmling

Motto: Vielleicht sollte ich die Welt erobern... !?

• Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:29

Hi!
Ich weiß ja nicht, ob das hier richtig eingebracht ist (ich will's hoffen) aber ich möchte gern ein bisschen Kritik äußern.
Wenn du sie nicht lesen willst öffne bitte den Spoiler nicht xD
Spoiler

Es handelt sich bei deinem Banner doch wie du sagtest um ein Bild, was über deiner Homepage hängen soll?
1. Dazu ist es definitiv zu hoch! Ein gutes Banner ist nicht höher als max. 100 px . Schließlich soll es nicht der Hauptinhalt der Seite sein aber dennoch eine Werbung und einen Wiedererkennungswert darstellen, den man aber auch gut durch farbliches Design erreicht.
(Beispiele: Chip (66 px), Mathe Online(115 px), MSDN (nicht mal 80 px))

2. Es sollte nicht so sehr ins Auge stechen. Ich weiß nicht, ob blau/rot deine generelle Farbkombination ist, aber hier würd' ich es echt nicht verwenden. Es sieht ein wenig nach Kaugummi aus und auch ziemlich kindlich.
Es gibt Farbkombinationen, die weit besser passen und wenn man dann doch mal eine kontra-Kombination machen muss, sollte sie nicht vermischt, sondern kontrastierend sein, d.h. kein Übergang, sondern eine klare Trennlinie zwischen Blau und Rot.

3. Wenn man eine Farbe ein mal verwendet, ist es wirklich nicht empfehlenswert nochmal eine ähnliche, aber nicht vollkommen gleiche zu verwenden. Wenn du mit Babyblau angefangen hast (siehe "GRANATTUERKIS"), dann nicht noch einmal Himmelblau verwenden (siehe "GT").

4. Farbübergänge kann man gerne und überall verwenden. Eine Regel von Farbübergängen ist aber, dass Übergänge zwischen Kontrast-Farben im Vordergrund stehen. Folglich steht dein schwarz/weißer Hintergrund im Vordergrund :/

Und jetzt mein konstruktiver Beitrag ;) :
__________________________________________________________________________________________________
Bild
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Weil ich nicht weiß, worum es auf deiner Internetseite geht, musste ich nach dem Titel interpretieren.

MfG
Miikku

• Nachricht senden

19

Samstag, 27. Juni 2009, 17:54

Wow....

'Ne Menge Kritik. Aber eigentlich freue ich mich darüber, denn anscheinend bist du ein Experte was Banner betrifft.
Und das könnte mich auch an Erfahrung bereichern^^.
Ich würde ja gerne den Link zu meiner Homepage geben, aber da ich aus Erneuerungsgründen den ganzen eigentlichen Inhalt weggemacht habe, wird er dir nicht viel nützen. Aber ich kann dir kurzfassen, worum es bei Granattuerkis geht und wie das Ganze begonnen hat.

Spoiler
Also, angefangen hat es Ende 2007. Ich hatte mit ein paar Freunden ein Projekt gestartet, neue Pokemon und -Spiele zu entwerfen. Die Spiele sollten den Namen " Pokemon Granat Edition" und " Pokemon Türkis Editon" tragen.

Anfangs wollten wir all unsere zeichnungen und Entwürfe an Nintendo verschicken, in der Hoffnung dass die Firma Interesse zu unseren Werken zeigt. Haben wir auch getan, aber wir wurden abgelehnt.
Kurze zeit später entdeckte ich den RPG Maker XP, kaufte diesen und erkannte, dass ich die Produktion meiner beiden Spiele selbst in die Hand nehmen und meinen Traum so verwirklichen konnte.

Ich arbeitete etwa 5 Monate daran, bis mir neue und andere Ideen in den Kopf schossen; ich hatte nämlich nun vor, ein Zelda-Spiel zu makern und mit "Granat und Türkis" Pause zu machen. Da ich nun zwei grundverschiedene Projekte hatte, wollte ich diese irgendwie vereinen, so gründete ich praktisch eine inoffizielle, kleine Firma, dessen Namen auf meinem ersten Projekt basiert: Granattuerkis!

2008 schuf ich eine Homepage mit allerlei Bildern und Infos allein zu meinen beiden Pokemon-Spielen. Vor wenigen Wochen kam mir die Idee, die Homepage gänzlich zu verändern - Design und Inhalt betreffend.
Und die Farben auf dem Banner, granatrot und türkisblau, habe ich wegen dem Namen einfach passend gefunden.

Zu deinem Banner: Unglaublich schön, perfekte Farben... aber für meine HP leider total unpassend. Hätte granattuerkis was mit Musik oder so zu tun, würde ich ihn sofort nehmen. Aber gäbe es nicht eine Moglichkeit, die beiden Banner miteinander zu kombinieren? D.h. dass ich das Logo von meinem beibehalte und du dann den Rest des banners treffend gestaltest? Über eine zusammenarbeit würde ich mich unglaublich freuen!

MFG
Drafeirha
---drafeirha---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drafeirha« (27. Juni 2009, 18:34)

epic

Gesperrter Nutzer

• »epic« wurde gesperrt

Motto: Minnesang-prolet

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juni 2009, 19:02

Zitat

Anfangs wollten wir all unsere zeichnungen und Entwürfe an Nintendo verschicken

:D :D :D
Wenn ich mir deinen Banner so anschaue kann ich diese Entscheidung Nintendos in keinster Weise nachvollziehen.
Nein, ernsthaft. Wie kommt man auf die Idee irgendwelche halbseidernen Entwuerfe (und ich bin mir da recht sicher dass sie genau dies waren) an einen der Weltweit fuehrenden Spieleentwickler zu schicken?
Außerdem bist du zumindest laut Profil 15. Glaube kaum das Nintendo befuerworter von Kinderarbeit ist.

Zitat

Unglaublich schön, perfekte Farben...

Nein. eigentlich nicht.
Hab des ja mit nem bekannten von Mikku schon gesprochen (Der glaube ich das Teil auch gemacht, ist letztendlich aber egal.)

Zitat

D.h. dass ich das Logo von meinem beibehalte und du dann den Rest des banners treffend gestaltest?

Wenn, dann lass den Kerl gleich alles nach deinen (genauen) Wuenschen gestalten, oder frag zumindest lieb danach.
Was einem Menschen dazu treiben kann ein "Logo" wie deines behalten zu wollen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Das sind zwei abgrundtief haessliche, kotzgelbe, blut-in-die-augen-treibende, unfoermige Batzen, aber sicher kein Logo.

(Ja, ich weiss. Ich bin ein pöser spammender Troll)