Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 11:47

Menü Punkte ändern?

Hi!
Ich bin neu hier im Forum und mit dem RPG Maker kenn ich mich halbwegs aus.
Jetzt meine Fragen:
  • Wie kann ich das "PRG MAKER VX" in der Ecke oder den ganzen Hintergrund im Menü ändern?
  • Wie kann ich die MenüPunkte ändern (New Game, etc.)
Danke schonmal im vorraus. :)

2

Freitag, 22. Mai 2009, 12:06

zum zweiten, falls du es übersetzen willst solltest du dir mal das anschauen:
http://www.rpg-studio.de/scientia/Maker_eindeutschen
ist ein bischen weiter unten..

Zitat

"ich kam, ich sah, ich programierte"

3

Freitag, 22. Mai 2009, 12:15

Kapier ich net...
Ich hab den Script vom Vocab ersetzt...
Aber nichts passiert!
Und was meint man mit "deutsche Datenbank"?
wo kann ich die laden?

4

Freitag, 22. Mai 2009, 15:55

Ich hab jetzt ne Demo gemacht von dort kannst du den Ordner Data in dein RTP kopieren
das verzeichniss des RTP ist
ziellaufwerk\programme\gemeinsame Dateien\Enterbrain\rgss2 oder so
»Helio« hat folgende Datei angehängt:
  • Project1.rar (238,82 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2011, 21:02)

Zitat

5

Samstag, 23. Mai 2009, 11:20

danke! es hat funktioniert!
und hat jemand noch vielleicht ne antwort drauf wie ich den background vom menü ändere?

6

Samstag, 23. Mai 2009, 11:38

1. importiere dein Titelbild in System : also ressorce manager / graphics/System
2. gehe in den Scripteditor im maker und suche das Skript Scene_Title dort gehst du auf zeile 138 und änderst dort title in den namen deines Titelbildes um ( gross und Kleinschreibung wird beachtet...)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helio« (23. Mai 2009, 11:58)

Jago

Ankömmling

Motto: Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist einfach geil!!!

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 01:19

man muss nicht in den script editor gehen.. man kann auch das titelbild das man haben will "Title" nennen und dann importieren.. xD
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist einfach geil!! :D

http://www.smileycode.de/index.php?content=site/betteln&bettelnick=Jago&werber=Jago

Social Bookmarks