Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:15

RPG ohne RTP?

ist es irgendwie möglich, mein RPG dazu zu bringen, nichmehr das RTP zu verlangen sondern nur mit benutzerdefinierten ressourcen zu arbeiten?

ich brauch das für eine präsentation auf einem schul-PC... kann da nichts installieren...

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:39

Klar, ist ganz einfach.

Menü => Game => Select RTP => und dann einfach das erste RTP wegwählen.

Und fertig^^

MfG,
Ramirez

3

Freitag, 15. Mai 2009, 15:08

i-wie kann ich den befehl nich finden o.O

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 15:18

Bild

Bild

Ich hoffe, das klärt alle Fragen^^

MfG,
Ramirez

5

Freitag, 15. Mai 2009, 18:00

nur, dass das hier der VX-teil is und es den befehl dort nich gibt ^^

Ramirez

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 18:35

XD sry, mein Fehler^^ Hab nicht gesehen, dass das das VX Unterforum ist xD
Aber du kannst auch im VX das RTP ausschalten.

Du gehst in deinen Spieleordner und öffnest die Game.ini und löscht in der Zeile mit "RTP=RPGVX" das RPGVX einfach weg. Dann noch speichern und dann, wenn du das Spiel erneut öffnest, wird das RTP nicht mehr verwendet.

MfG,
Ramirez

PS: Ich sollte mehr schlafen...o__o"

7

Samstag, 16. Mai 2009, 20:49

danke, du hast mir mein Referat (und somit meine Deutsch-Note) gerettet ^^

EDIT: oder doch nich... auf diese weise wird die RGSS-Datei nichmehr gefunden -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ki13« (16. Mai 2009, 21:14)

8

Samstag, 16. Mai 2009, 21:41

weil die daten aus dem rgss noch gebraucht werden

besser: mach die RTP zeile wieder rein und erstelle einen Installer .. und wähe aus mit RTP
Realität ist nur eine subjektive Wahrnehmungsstörung.

Alles ist wahr, wenn man für wahr einen bestimmten Wert annimmt.

Ramirez

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2009, 21:48

D: Asche auf mein Haupt. Entschuldige mein Unwissen...Ich hätte nicht gedacht,
dass der VX sich so dumm anstellt. Ich hätte es einfach besser testen sollen,
war aber leider etwas in Eile...v.v Zudem bin ich eig kein Fan vom VX xD

Naja, das mit dem Compress Game Data merk ich mir^^
Die Stelle ist aber echt komisch gewählt...ö_ö

MfG,
Ramirez

10

Samstag, 16. Mai 2009, 22:12

es geht auch ohne (so wie du sagtest) ... aber das ist der schnellste weg
Realität ist nur eine subjektive Wahrnehmungsstörung.

Alles ist wahr, wenn man für wahr einen bestimmten Wert annimmt.

11

Samstag, 16. Mai 2009, 23:30

das problem ist, dass ich, wie oben erwähnt, auf dem PC, auf dem ich es ausführen will, nichts installieren kann..

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Mai 2009, 23:40

Du musst es ja auch nicht dort installieren. Du kansnt es ja mit RTP verpacken, auf deinem Rechner installieren und dann so rüberkopieren.
Aber ich denke auch, dass du die VX-Installer benutzen kannst, da sie afaik nichts an der Registry verändern sondern wie Selbstentpackende Archive sind.
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:02

dass der intaller beim RMVX auf diese weise funktioniert wusste ich noch nich... thx ^^

Social Bookmarks