Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackain

unregistriert

1

Mittwoch, 22. April 2009, 19:12

Charsets umstellen das es nur eine person insgesammt ist

Hi,
Also, aus der überschrifft wird man ja nicht schlau, nun mal so ne blöde frage, aber ich komm einfach nicht dahinter,
Ich hab fürn rmvx ma en paar charsets mir gehohlt,
doch die standarteinstellung der charsets "lesen" is ja das der maker diese png datei liest und daraus 8 characktere sozusagen macht, aber es geht ja auch das ein bild nur aus einem char besteht und wie mache ich das ich dann diesen char nur habe und nicht teile davon... wenn ihr versteht was ich meine...
(ich würde ja des charset einfachma verachtfachen und den typ in die linke obere ecke tun, aber naja, die standarteinstellung hat 3x4 spirits und mein neuer spirite hat noch ne zusätzliche pose also 4x4)
hoffentlich versteht jemand wie ich des mein und kann mir helfen, is echt blöd zu erklähren was ich mein ^^

2

Mittwoch, 22. April 2009, 19:32

Ich werd nicht nur aus der Überschrift nicht schlau ;D

Möglicherweise meinst du ja das:
Setz doch mal nen $ an den Beginn des Dateinamens des Charas (=> $chara.png) und importier die Datei.

Hackain

unregistriert

3

Donnerstag, 23. April 2009, 20:20

achso, ok gut thx, und die anderen charsets wo 4x4 spirits zu einem char gehöhren sind auf der seite wo ich die her habe in der falschen kategorie, da diese zum RMXP gehöhren -.-
...
auf die idee des mit dem dateinamen zu machen muss man erstmal kommen oO

4

Donnerstag, 23. April 2009, 21:19

ja, echt schade das sowas nicht in der help datei steht

5

Samstag, 25. April 2009, 09:30

doch tut es :P

Zitat

You can disable this effect by putting a "!" at the beginning of the file name. This is mainly used for object-type characters on the map, such as doors and treasure chests. It is possible to use this in conjunction with the special symbol "$". If you put a "$" at the beginning of the file name, only one character per file will be used. In this case, the character size is 1/3 the width and 1/4 the height of the file. It is possible to use this in conjunction with the special symbol "!".
Realität ist nur eine subjektive Wahrnehmungsstörung.

Alles ist wahr, wenn man für wahr einen bestimmten Wert annimmt.

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 11:38

Achtung. Es folgt ein Offtopic-Beitrag.

supiakus Beitrag war doch eindeutig sarkastisch òó
Er wollte damit etwa sagen "Man alda, diese Noobs immer, könn nichtmal die Helpdatei lesen :D"
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Social Bookmarks