Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motto: Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

• Nachricht senden

81

Dienstag, 11. August 2009, 16:54

Also ich hab den Maker von 'ner Seite (ich hab sie vergessen, sry :-| ) und da standen dann so Preise und Zeiten bei.
3 Tage kosteten nur wenige Euro, ein Monat hat so um die 12,50 gekostet und für immer hat es so ungefähr 60 gekostet. Kannst ja einfach mal bei Google "Download RPG Maker VX" eingeben.

Du kannst dein Window und deine anderen Bilder zwar mit Paint machen, aber Gimp bietet um einiges mehr an Möglichkeiten. Gib einfach im Internet "Gimp 2.6 Download" ein. Der Download ist übrigens frei ;)

Was das zweiteilige Spiel von Kyoshiro angeht, ich kann mir nur schwer vorstelln, dass man im zweiten Teil mit den Items weiterspielt, mit denen man im ersten Teil aufgehört hat. Falls es doch so ist, kannst du ihn ja fragen, wie er es hingekriegt hat^^ Soweit ich weiß, hilft er gerne, er hat ja auch einige VX Tutorials zu Stande gebracht =)
Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet

82

Mittwoch, 12. August 2009, 13:02

Werd mir dann mal den Gimp anschauen :)
und Kyoshiro im Auge behalten XD

njo- dann habe ich aber noch mehr fragen @@

ich hab ja den atb skript von Tankentai. Der funktioniert auch aber manchmal wenn mein Chara ein Dialog führt stehen oben bei ihm japanische schriftzeichen... als ob sein name angezeigt würde. wie mach ich das weg bzw wie mach ich es das es immer mit den richtigen namen da steht?

dann noch was. mein chara soll jemanden beschützen. dieser jemand is auch im team (nur der hauptchara und der priester der beschützt werden soll). Der Priester kann und soll nicht angreifen. Ich hätte gerne das das Spiel Game over is wenn der Priester stirbt -egal wie gut es dem Haupt char geht. Wie geht das?

Motto: Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 12. August 2009, 15:19

Hmm naja also wer ist tankentei? xD
Hast du dir schonmal das UMS angeschaut? Ist sowas ähnliches wie ATB aber ich finde UMS besser.

Das mit den Hauptchara beschützen Dings bums ist mit einem Common Event zu lösen.
Der Priester kann ja eigentlich nur nach kämpfen sterben, dann machst du nach jedem Gegnerevent, das auf der Map rumläuft, ein Switch an.
Der Switch soll ein Common Event auslösen. Das Common Event kannst du unter Database einstellen und der Eventbefehl soll eine Conditional Branch sein. Und da stellst du dann ein, WENN der Priester tot ist, dann kommt das Game over.
Der Trigger des Common Events muss auf Parallel Process sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drogendrache« (12. August 2009, 15:24)

84

Samstag, 15. August 2009, 12:27

dankesehr :))
werds gleich mal ausprobieren ^^

ich dachte immer atb und ums wäre das gleiche xD wo liegt da der unterschied?

und ne ich glaub sehr anfänger frage: bei den gegner kann man ja element schwäche und so einstellen.
aber was genau bewirken A B C D E F ? Selbst mit ausprobieren werd ich nicht sehr schlau draus....

Setsu

Rekrut

Motto: "Trage Träume im Herzen."

• Nachricht senden

85

Samstag, 15. August 2009, 15:11

Ich weiß zwar, dass das für jeden normalen Menschen extrem leicht ist, aber weil ich ein Jahr lang nicht gemakert hab, komm ich einfach nicht auf die Lösung.

Folgendes Problem:
Ich erstelle ein Event und gebe ihm 'ne Grafik, in dem Fall ein Teddybär. Wenn ich dann das Spiel starte, kann meine Figur einfach durchlaufen. Wie kann ich nun machen, dass mein Teddy nicht mehr durchlässig ist?

Dead-Mist
"Wings represent freedom for those who have none. They don't symbolize monsters."
- Cissnei, Crisis Core: Final Fantasy VII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Setsu« (15. August 2009, 15:36)

• Nachricht senden

86

Samstag, 15. August 2009, 21:34

Hui, gleich 2 Fragen auf einmal =D
Na gut, dann will ich euch mal nicht auf verlorenem Posten stehen lassen^^

@ Kava Aztiluth: Wo jetzt genau der Unterschied ist, bin ich mir selbst nicht so sicher... Ich weiß nur, dass ich UMS besser finde xD. Die Buchstaben bedeuten, wie stark effecktiv die Schwächen sind. Du kannst über der Tabelle Rechtsklick auf "Element Efficiency machen, du siehst wieviel Schaden was macht. Es geht von A (200%) bis F (-100%).

@ Dead-Mist: Du musst die Priority des Events auf "Same as Characters" stellen, dann kannst du auch nicht durchlaufen.

87

Dienstag, 8. September 2009, 15:27

Kann mir bitte jemand sagen wie ich icons einfüge?
Da ich ein icon set habe wo viele schöne Icons drauf sind. Und das würde ich lieber verwenden als das normale was dabei war. leider weiß ich nicht wo ich das ändern kann. Im System ist es drinnen nur wie benutze ich es jetzt?

88

Dienstag, 8. September 2009, 17:19

Icons alle Einzeln in den Ordner für Icons importieren. Dann in den Items in der Database in den Einstellungen die eigenen Icons auswählen.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

89

Dienstag, 8. September 2009, 18:18

Also heißt das ich das große Icon Set auseinander schneiden muss damit ich die icons einfügen kann?
Denn wenn man alle einzelnt rein Importieren muss ins Projekt.

90

Dienstag, 8. September 2009, 18:21

Ja, du musst die Sets zerlegen. Es muß jedes einzelne Icon auch einzeln im Icon-Ordner landen. Sonst kannst du sie nicht in der database auswählen.

MV Ressourcen | Homepage

91

Dienstag, 8. September 2009, 19:03

Gibt es den auch eine Seite wo man gleich fertige Icons Downloaden kann? So das man sie gleich verwenden kann und nicht erst umständlich mit nem Grafik Programm bearbeiten?

92

Dienstag, 8. September 2009, 19:12

Es gibt so einige. Vor allem in den Ressourcen-Centern findest du viele einzelne Icons, z.B. in unserem.

MV Ressourcen | Homepage

93

Dienstag, 8. September 2009, 20:27

Aber das sind doch die für XP. funktionieren die auch für den VX?

94

Mittwoch, 9. September 2009, 08:20

Argh, sry, mein Fehler. Ich hab nur auf den Thread-Titel geachtet, ohne zu gucken, in welcher Sparte er steht. ^^''' Bin von XP ausgegangen...
Dann vergiss, was ich bisher gesagt hab. Den VX hab ich zwar nicht selbst, aber nachdem, was ich über ihn weiß, gelten folgende Regeln:
Icons dürfen max 24x24 px groß sein und sind immer in Sets zu 16 x 16 (also 384 x 384 px). Sie gehören in den System-Ordner.
Ich würd pauschal raten, sie über den Ressourcen-Manger zu importieren, damit sie gleich richtig ankommen.
:rolleyes: Sry, nochmal, ich sollte wirklich auf die Sparte achten lernen....

MV Ressourcen | Homepage

95

Mittwoch, 9. September 2009, 13:30

Ach nicht so schlimm passiert jedem mal.
Ok das klappt allerdings auch nicht. Wenn ich es ins System einfüge habe ich immer noch das Standart Set.

Ich habe aber noch zwei fragen.

Der RPG maker VX spinnt bei mir mit den Animationen rum.
Ich will das bei einer Attacke die Animation Holy/Single kommt.
Aber es kommt z.B. die Animation Explosion obwohl ich die andere eingestelt habe.

Und gibt es ein Tool was RPG Maker VX Charas in Xp Charas umwandelt?

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 9. September 2009, 16:15

Könnte es vielleicht sein, dass du ein wenig an der Database rumgeschraubt hast? Das ist die einzige logische Weise, die mir einfällt, um so ein Problem aufzurufen.
Falls du wirklich nichts falsch eingestellt hast, kann es eigentlich nur daran liegen.

Motto: Eine Trilogie hat mit dem vierten Teil zu enden. Ja. Eindeutig.

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. September 2009, 19:50

So nun eine weitere Frage:

Wo kann ich den VX downloaden?(Trial natürlich^xD Kauf ihn mir dann...)

Auf Download.com kriegt man ihn ja(anscheinend) nciht mehr...
  • Let's Plays

Willkommen! Wie schauen meine Let's Plays aus?
    Hier könnt ihr euch einen der meiner Meinung nach besten Parts ansehen o:
    Nunja, ich habe wohl das Talent durchgehend irgendeinen Müll zu labern, mich über das unlustigste abzulachen und hinterher immer noch ein akzeptables Commentary abzuliefern. Meine "große Chance" habe ich bisher wohl noch nicht bekommen, mit den ganzen toten Abonnenten die ich über die 2 Jahre Let's Playen angesammelt habe. Naja, ich geb's nicht auf, vielleicht sammelt sich eine kleine (lebende) Community an, die meine Kommentare mag ^-^
    [Abwesenheit, oder Pausen von ein paar Tagen sind meist bedingt und werden immer bekannt gegeben D:]
  • Fandubs

Auch hier wieder ein herzliches Hallo :3
    Und Hier wieder ein Beispielvideo : D
    Ich habe zusammen mit dem Nutzer Baalarios einen Fandub Kanal gestartet, rein aus dem Grund Leute, die der englischen Sprache eventuell nicht mächtig sind, dennoch englische Videos genießen zu können. Für diejenigen, die nicht wissen was ein Fandub ist, oder wie er funktioniert: Grundlegen suchen wir uns eine englische Animation/ein englisches Video und übersetzen diese/s ins Deutsche. Hinterher sprechen wir das Video auf Deutsch neu ein : D
  • Projekte | Zitate

The Floor - Remade [Original by "xCrazyzockerx "]

"Ich weiß nicht warum ich hier gelandet bin,
    ich weiß nicht, wo sie ist, aber eines weiß ich.
    Ich werde sie finden. Koste es, was es wolle."

- Leon

The Great Survival IV

"Die Trilogie endet mit dem vierten Teil. Ich spiel nicht nach Regeln. Rache ist süß."

~ Schattenpuma
  • Tails

Warum Tails als Avatar?
    Tails ist offensichtlich mein absoluter Favorit im Sonic Universum. Er wird leider viel zu oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Er
    ist nicht einfach nur ein Sidekick, er ist mehr, ohne ihn wären soviele Sonic Titel gar nicht erst möglich gewesen.
    Ich meine, jemand soll mir mal erklären wie man das Ende von Sonic 2, oder Sonic Adventure 2 Battle hätte gestalten sollen, wenn Tails nicht da gewesen wäre.
    Richtig, unser Blauer Igel wäre erstmal voll auf die Fresse geflogen. Gleich doppelt.

Ich liebe den Charakter seit ich denken kann, aber als ich einmal in "Osu!" den Song, "Believe in Myself" gefunden habe, ist kein andere Charakter
    aus irgendeinem anderen Spiel näher dran mein Favorit zu sein. Es gibt einfach niemanden der Tails 100%tig versteht, er will über sich
    hinauswachsen, und das schafft er auch, wie in vielen Titeln bewiesen.
    Tails ist einfach wunderbar ^-^
  • Rollenspiel - Persönlichkeit

Bild

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. September 2009, 19:57

wieso sollte man den auf download.com nicht mehr bekommen?

also hier gibt es einen Link zu "buy it now" , der mich hierhin führt

Motto: Eine Trilogie hat mit dem vierten Teil zu enden. Ja. Eindeutig.

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. September 2009, 20:03

We're sorry, but the page you requested could not be found.
If you got here by typing a URL, please make sure the spelling, capitalization, and punctuation are correct, then try reloading the page.

Try searching for the page you're looking for:

Or try one of the following options:
•Check the CNET Site Map
•CNET Help Center

Steht bei deinem ersten link...
  • Let's Plays

Willkommen! Wie schauen meine Let's Plays aus?
    Hier könnt ihr euch einen der meiner Meinung nach besten Parts ansehen o:
    Nunja, ich habe wohl das Talent durchgehend irgendeinen Müll zu labern, mich über das unlustigste abzulachen und hinterher immer noch ein akzeptables Commentary abzuliefern. Meine "große Chance" habe ich bisher wohl noch nicht bekommen, mit den ganzen toten Abonnenten die ich über die 2 Jahre Let's Playen angesammelt habe. Naja, ich geb's nicht auf, vielleicht sammelt sich eine kleine (lebende) Community an, die meine Kommentare mag ^-^
    [Abwesenheit, oder Pausen von ein paar Tagen sind meist bedingt und werden immer bekannt gegeben D:]
  • Fandubs

Auch hier wieder ein herzliches Hallo :3
    Und Hier wieder ein Beispielvideo : D
    Ich habe zusammen mit dem Nutzer Baalarios einen Fandub Kanal gestartet, rein aus dem Grund Leute, die der englischen Sprache eventuell nicht mächtig sind, dennoch englische Videos genießen zu können. Für diejenigen, die nicht wissen was ein Fandub ist, oder wie er funktioniert: Grundlegen suchen wir uns eine englische Animation/ein englisches Video und übersetzen diese/s ins Deutsche. Hinterher sprechen wir das Video auf Deutsch neu ein : D
  • Projekte | Zitate

The Floor - Remade [Original by "xCrazyzockerx "]

"Ich weiß nicht warum ich hier gelandet bin,
    ich weiß nicht, wo sie ist, aber eines weiß ich.
    Ich werde sie finden. Koste es, was es wolle."

- Leon

The Great Survival IV

"Die Trilogie endet mit dem vierten Teil. Ich spiel nicht nach Regeln. Rache ist süß."

~ Schattenpuma
  • Tails

Warum Tails als Avatar?
    Tails ist offensichtlich mein absoluter Favorit im Sonic Universum. Er wird leider viel zu oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Er
    ist nicht einfach nur ein Sidekick, er ist mehr, ohne ihn wären soviele Sonic Titel gar nicht erst möglich gewesen.
    Ich meine, jemand soll mir mal erklären wie man das Ende von Sonic 2, oder Sonic Adventure 2 Battle hätte gestalten sollen, wenn Tails nicht da gewesen wäre.
    Richtig, unser Blauer Igel wäre erstmal voll auf die Fresse geflogen. Gleich doppelt.

Ich liebe den Charakter seit ich denken kann, aber als ich einmal in "Osu!" den Song, "Believe in Myself" gefunden habe, ist kein andere Charakter
    aus irgendeinem anderen Spiel näher dran mein Favorit zu sein. Es gibt einfach niemanden der Tails 100%tig versteht, er will über sich
    hinauswachsen, und das schafft er auch, wie in vielen Titeln bewiesen.
    Tails ist einfach wunderbar ^-^
  • Rollenspiel - Persönlichkeit

Bild

effeff

Schlitzohr

Motto: Man muss nicht alles mit RGSS machen, Eventtechnik for the world!

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. September 2009, 20:21

dann nimm mal anderen browser, bei mir kommt (vor 10 sec getestet:)

Spoiler

Rpg Maker VX 1.02

• Quick specs
  • Price: Free to try (30-day trial); $60.00 to buy (Buy it now)
  • Operating system: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000
  • Date added: March 05, 2008
  • Total Downloads: 196,442
  • Downloads last week: 3,146
  • See full specifications
Add to my Watch List Bild
Bild View screenshots Bild
.downloadNow .dlActionTrial {float: left; margin-left: 15px;} .downloadNow .dlActionCart {float: left;} .downloadNow .dlActionTrial img, .dlActionCart img {padding-bottom: 8px;} .downloadNow .dlActionLink {float: left; margin: 2px 0 0 5px;} Bild
Download Now (48.76MB) Tested spyware free Bild Publisher's description
From Enterbrain : Make your RPG with simple operation. "RPG MAKER VX" is a software that enables you to create your original role playing game without any special knowledge. The process is very simple. First, create a map which becomes the stage of your adventure. Secondly, setup the hero, monsters, items, magic, etc,all the things you need to play the RPG. Finally you can complete your very own RPG by creating the events and placing them around the map. The New RPG MAKER is easier. In the previous RPG MAKER XP you had to use the script called RGSS but now you can use most of the functions with easier setups. You can save time by making frequent using events with one single command, and by making beautiful maps with little operation.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Social Bookmarks