Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gamko

Rekrut

• »Gamko« ist der Autor dieses Themas

Motto: Beat down your enemy, you are your only true enemy!

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 18:36

Allgemeiner Fragenthread (Für Blutige Anfänger)

So ich habe gedacht ich mache mal nen Thread für Allgemeine Fragen , wenn man z.b eine einfach frage hat muss man nicht immer nen neuen Thread dafür eröffnen ;)
Also komme ich zu meiner Frage: Kann man eigene Monster erstellen mit Bild usw...? wenn ja , wie?
Ich bin ein Blutiger Anfänger bitte lacht mich nicht aus xD :verrückt:
Signatur folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamko« (27. Februar 2009, 18:49)

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 18:48

Nein, nein, der Thread ist hier schon richtig, zumindestens für deine Frage. EInen allgemeinen Fragethread gibt es schon, aber niemand benutzt ihn.

Guck mal in die Database (F9) da gibts Monster
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 18:50

Nein, nein, der Thread ist hier schon richtig, zumindestens für deine Frage. EInen allgemeinen Fragethread gibt es schon, aber niemand benutzt ihn.

Guck mal in die Database (F9) da gibts Monster
ok Danke für deine Hilfe^^
Dann kann er also doch noch offen bleiben schön xD
EDIT: Wie kann man neue Monster reintun?
Signatur folgt...

4

Freitag, 27. Februar 2009, 19:08

Für neue Monster musst du einfach nur die Liste der Monster um die Anzahl der Mosnter erweitern. Also unter der Liste mit den ganzen Monstern einfach auf "Change Maximum" klicken und dann kannst du da rechts die Bilder und Skills usw. der Monster einstellen ;D
Du kannst aber auch die vorhandenen Monster einfach nur bearbeiten.

~Kairi

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 22:20

Für neue Monster musst du einfach nur die Liste der Monster um die Anzahl der Mosnter erweitern. Also unter der Liste mit den ganzen Monstern einfach auf "Change Maximum" klicken und dann kannst du da rechts die Bilder und Skills usw. der Monster einstellen ;D
Du kannst aber auch die vorhandenen Monster einfach nur bearbeiten.

~Kairi
Erstmal danke für deine Hilfe^^
Habe schon wieder ne frage möchte ein eigenes Monster machen wo ich das Bild herhole weis ich nun aber wo kann ich eine neue Grafik zu den Monstern Grafiken hinzufügen? bsw; in welchen ordner muss ich die reintun?
EDIT: hat sich erledigt habs rausgefunden , aber jetzt frage ich mich schon wo man die Tilesets einfügen kann.
Signatur folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamko« (27. Februar 2009, 22:40)

Jeff Thunderbolt

Shoutbox-Camper

Motto: Es ist alles eine Frage der Definition

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 22:56

Im Maker in den Tilesetordner importieren und in der Database unter Tilesets --> Tileset Graphic auswählen
  • HP :home:

Bild
  • Forentreffen :foaf:

BildBild

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2009, 00:20

ok danke^^
Frage wie kann man machen wenn man eine Person mit Enter anklickt , dass sie zuerst etwas sagt und dannach ein Kampf ausgelöst wird? und wenn mann gewinnt dannach diese Person verschwindet?
Signatur folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gamko« (28. Februar 2009, 02:09)

Gilgamesch

Ankömmling

Motto: Live Free or Die

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 16:32

Stelle im Event der Person als Trigger "Action Button" ein und füge per "Show Text" (Seite 1 der Eventbefehle) den gewünschten Text ein, den sie sagen soll. Einen Kampf kannst du mit "Battle Processing" (Seite 3) auslösen lassen. Soll die Person danach verschwinden, lasse einfach per "Control Self Switch" den Self-Switch A umlegen und erstelle eine neue Seite im Event, bei der du die Grafik löschst und "Below Characters" bei der Priority einstellst. Indem du links als Bedingung für diese Seite Self Switch A On einstellst, verschwindet sie dann nach dem Kampf.

Pharazzar
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2009, 18:39

So dank deiner Hilfe habe ich dass nun geschafft , jetzt kommt die nächste frage , wie kann dies hier einstellen: also man kommt in einen Raum , dort steht eine Person die sagt man solle jemanden retten , gut wenn man das getan hat und denjenigen angesprochen hat verschwindet dieser , wie geht das dass erst dann der Text der Person im anderen Raum anders ist z.b danke das du mich gerettet hast , oder danke das du meinen Freund gerettet hat (es geht nicht um den Text sonder ums konzept) weis das jemand?
Signatur folgt...

10

Mittwoch, 4. März 2009, 21:49

Da muss man, wenn ich es richtig verstanden habe, mit Variabeln machen. Also wenn du den Auftrag bekommen hast, musst du halt den Freund suchen, hast du ihn gefunden, musst du eine Variable an stellen. Dann musst du für den Typ, der dir den Auftrag gegeben hat eine 2. Eventseite mit dieser Variable auf on als Bedingung machen. Im Anhang mal ein kleines Beispiel, wie es aussehen kann ;)

~Kairi
»Kairi« hat folgende Datei angehängt:
  • Hund Demo.rar (233,73 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2012, 12:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kairi« (4. März 2009, 22:03)

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 19:55

Ok danke hat Funktioniert , nun habe ich ein Paar fragen , wie kann man einstellen , das man damit man z.b bei einem Weg durch kann Zahlen muss , und danach die Person die davor steht auf die Seite geht?
habe noch eine Andere Frage wie kann man machen das jemand zuerst redet , einem ein Item weg nimmt und dannach aus dem Haus raus geht und verschwindet ,so dass diese Person nicht mehr auftaucht?
Signatur folgt...

12

Montag, 9. März 2009, 21:54

also zu Frage 1

1te Seite:

Message: Wenn du hier durch willst zahle 250! Möchtest du hier durch?
Show Choice: Ja,Nein
When: [Ja]
Conditional Branch: Gold 250 or more (je nach dem wieivel man bezalhen soll
Change Gold: -250
Set Move Route: This event
: Move left
: Turn Down
Controle Self Switch A
Else
Branch End
When[Nein]

Seite 2:

Also Frage2:

Change Items: [Item] -1
dann lässte den mit move events vor doe für gehen
Play SE: 024-Door01
Change Opacity 0
Through ON

Dann ist das event durchsichtig und durchlässig

13

Dienstag, 10. März 2009, 16:01

Wie mach ich das ein Bild langsam transperent eingeblendet wird und danach ein neues Pic zeigt? (Per Event)
~ The Road So Far...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warrior« (10. März 2009, 16:29)

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. März 2009, 17:20

Warunm fragst du das zweimal? O.o
Per Events ein Bild transperieren ?
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Mustamakkara

Blutwurst der Verdammnis

Motto: Zuhause ist da, wo du deine Schuhe ausziehen kannst.

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 17:23

Show Picture 1 (das ist dein Bild)
Move Picture 1 (da stellst du die Opacity auf 0, und nimmst einen bestimmten Framewert, so wird dein Bild ausgeblendet)
Show Picture 2 (das ist dein neues Bild)

Wenn ich was falsch verstanden habe, kläre mich auf^^
:musta:
Bild

Gamko

Rekrut

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. März 2009, 21:57

Danke noch für die antworten^^
so hab ne neue frage ich hab jetzt schon nachträglich ein Intro gemacht (mein erster versuch) , doch irgendetwas mache ich da falsch , ich komm net mehr draus wie kann man überhaupt machen das die Map geladen wird wo das Intro stattfindet ohne das dort der Player erscheint das müsst mich jemand aufklären , vil könnt mir mal jemand per tv zeigen wie das geht?
Signatur folgt...

Gilgamesch

Ankömmling

Motto: Live Free or Die

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. März 2009, 14:46

Wenn du nicht möchtest, dass der Hero angezeigt wird, erstelle einfach in der Database einen neuen Hero ohne Grafik. Dann kannst du über die Party-Veränderungsoptionen in einem Event ganz einfach den Helden verschwinden lassen, indem du ihn aus der Gruppe nimmst und den Unsichtbaren einfügst.
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.

18

Freitag, 20. März 2009, 15:04

Oder du kannst einfach dem Helden von Anfang an keine Grafik geben und wenn du dann startest machst du ein Event, das die Grafik deines Helden verändert :D

~Kairi

wolfassguy

Ankömmling

Motto: Lufia 2 4 Ever !!!

• Nachricht senden

19

Samstag, 28. März 2009, 12:26

???

kann mir einer sagen wie ich das Max.lvl verändern kann ?

20

Samstag, 28. März 2009, 12:30

In der Datenbank, oben in der 2ten Leiste das fünfte Icon von
rechts. Dann utner Actor und da siehste direkt die Level Einstellungen.

Social Bookmarks