Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlipelyFlip

unregistriert

21

Dienstag, 7. April 2009, 00:57

Also ich würde mir da lieber schon den RPGXP zulegen, weil ich finde es immer schade wenn ich gerade ein geiles Game finde es mir lade und es dann aufeinmal mit RPG2k3 gecoded ist -.-
ja aber man kann lustigerweise gleichviel wie mit Ruby machen. Noch nicht mal mit einschränkung. Selbst Komazahlen sind mit etwas mathe möglich! Also ich finde den 2k(3) nicht wirklich schlecht oder so, find sie sogar in manchen punkten besser, in manchen schlechter. Jeder Maker hat so seine Vorteile und man muss gucken, mit welchem man zurecht kommt. Ich komm zB. super mit 2k(3) und XP zu gange, aber am VX muss ich noch viel arbeitn obwohl ich selbst schon ziemlich lang makere. Das sind ebn immer wieder ziemliche Welten dazwischen.

lg Flipely

22

Samstag, 25. Juli 2009, 15:19

Also ich habe mit dem 2k3 angefangen und damit bereits mein erstes Projekt gezaubert - The Prophecy of Sartos (Demo). Bin halt einer der wenigen hier, der mit dem 2k(3) arbeitet ^^. Mittlerweile habe ich auch den XP und ein bissl den VX angetestet. Muss sagen, der XP ist viel umständlicher als der 2k3. Jedoch liegen seine beiden großen Vorteile klar auf der Hand: Bessere Graphik und eine erhöhte Erweiterbarkeit, dank Ruby. Vorallem die Erweiterbarkeit reizt mich. Deshalb arbeite ich mich zur Zeit etwas in Ruby ein. Mal sehen, ob ich nicht wechseln werde.

mfg
Azzok
Mein Projekt

23

Montag, 5. Oktober 2009, 01:28

Ich finde den RM2k um ein vielfaches besser als den XP.
Die XP-Spiele kommen mir immer alle so gleich vor und beim 2k kommt einfach viel mehr das Retro-Feeling auf <3
Ich nutze den 2k nun schon seit über 7 Jahren und werde ihn auch weiterhin benutzen. Das einzig wahre :D

Trag auch dein Spiel ein, publiziere es oder lass es von anderen Usern bewerten.

Social Bookmarks