[Work in progress] Legende von Lady Katharina

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightfox

Rekrut

• »Nightfox« ist der Autor dieses Themas

Motto: Man soll das Leben genießen, zu lange bis man kann.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:26

Legende von Lady Katharina

Hallo,
ich möchte euch hier mein Game, ein Stragie Fantasy Future RPG vorstellen. Viele Sachen habe ich selbst gepixelt, außerdem kommen gefühlvolle Szenen und passe Dialoge vor. Also lasst euch überraschen.

PS: Suche ein guter Scriper für mein Game. Der mir zwei RGSS Skripte umschreibt/abändert. Interesse? Dann PM an mich.

Einleitung Geschichte - Die Legende von Lady Katharina

Irgendwo im 13. Jahrhundert wird das Reich Nazhul von König Markus Valentin dem Gerechten regiert. Eines Tages beordert der König seine Tochter Katharina, die ein Rang eines Generals hat, zum Thronsaal zu kommen und gibt ihr einen Spezialauftrag. Beschatte deine gemeine Tante Zahrina Black, die wahrscheinlich was Böses plant.
Daraufhin bricht Katharina zur dunklem Festung auf. Als sie ankommt, wird die Lady von zwei Wachen schnell entdeckt und zur bösen Tante gebracht. Die Tante erzählt ihr vom bösen Plan, das Königreich mit allen Mitteln an sich zu reißen.
Daraufhin spricht die Hexe einen mächtigen Zauber, der eine Art Dimensionsloch erzeugt. Dann wird Katharina in dieses Dimensionsloch geworfen – für die Ewigkeit. Währendessen zaubert die Tante viele Feuerbälle, die auf das Reich runter regnen und gibt ihrer Armee den grausamen Befehl, allen Widerstand zu vernichten und das Land gewaltsam zu erobern. Als die Truppen in das Schloss einmaschieren, verbrennen sie noch den Rest der Königsfamilie um jegliche Hoffung zu zerstören.
Als dies alles geschehen ist, fällt Katharina plötzlich in einen tiefen Schlaf und sieht in ihrem Traum, dass alles, was sie liebt, vor ihrem Augen verschwindet. Nach einer Weile erscheint der Lady eine spirituelle Erscheinung. Diese spricht zu ihr:
„Es ist noch nicht alles verloren, denn du bist die Auserwählte für die Gerechtigkeit der neuen Welt zu erwachen. Mit meiner spirituelle Energie wirst du mit neuer Kraft wieder leben. Um die Welt zu retten, muss du als Heldin der Zukunpft nun erwachen."
Danach leuchtet plötzlich ein warmes Licht und die spirituelle Erscheinung vereinigt sich mit Lady Katharina Valentin. Kurze Zeit später erwacht Katharina irgenwo in einer Wüstengegend.
In der Vergangenheit hatte die Hexe das zerstörte Reich übernommen und krönte sich dann selbst. Durch ihre starken Zauberkräfte regiert sie bis heute, dem Jahre 3020, unvermittelt weiter und ihre Bewohner leben in Chaos und Sklaverei.
Und so begingt Katharinas Reise durch die neue Welt.

Unsere Helden ^^
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viele weitere selbstgepixelte Charactäre findet ihr noch in meinem Spiel
Spoiler

Lady Katharina Valentin
Bild
Rasse : Mensch
Beruf : General der Königliche Armee
Waffe : Schwert

Persönlicher Hintergrund:
Sie ist die Tochter von König Markus Valentinund die Nichte von der böse Tante Zahrina Black. Katharina ist ein fröhliches Mädchen , das ihr Herz auf Rechten Fleck hat.

Dagong Long
Bild
Rasse : Drachenmensch
Beruf : Minen-Sklave
Waffe : Axt

Er ist ein Minen-Arbeiter, und der Anführer der Untergrund-Rebellen. Dagong ist trotzdem immer cool drauf.[/table]

Enderia Lyuis
Bild
Rasse : Mensch
Beruf : Heilerin
Waffe : Peitsche

Sie ist eine Priestertochter und hilft gern andere. Enderia ist ein Pechvogel, denn sie zieht Gefahren wie ein Magnet an. Dafür hat sie anderen mit ihrem Heilzaubern schon oft aus der Klemme geholfen.

Tira Marius
Bild
Rasse : Moosinarin
Beruf : Jägerin
Waffe : Bogen
Fähigkeiten: Mit Bogenskills umgehen
Spirit: Elementar
Energie : Wind Spirit

Sie ist eine nette, hilfsbereite Moosinarin und ist oft lustig drauf. Man kann sich immer auf Tira verlassen.

Brasil Nox
Bild
Rasse : Fischmensch
Beruf : Jäger
Waffe : Sperr

Er ist ein einfacher Jäger, der für jagen Geld verdient und abenteuerliche Reisen liebt.

Bibo
Bild
Rasse : Biowesen
Beruf : Keine
Waffe : Zauberstab

Er ist ein magisches Wesen, dass aus Neoenergie gezüchtet wurde.

Dexy
Bild
Rasse : Maschine
Beruf : Killerroboter
Waffe : SchießWaffen, spezial Nahkampf Waffen

Sie ist nur eine alte Maschine , die veraltet ist und deswegen ausgemustert wurde.

???
Rasse : Unbekannt
Waffe : Unbekannt
Fähigkeiten: Unbekannt
Spirit: Elementar
Energie : Unbekannt

???
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Features

Neue Grafiken
Titelsets sind zu Hälfte selbst gepixelt, sonst um editiert. Charakter sind zu 90% selbst gepixelt , sonst um editiert. Die andere grafische Sachen sind teil selbst gemacht sonst um editiert. Paar Scripts habe ich selbst verändert. ^^

Das Kampfsystem
GTBS - GubiD's Tactical Battle System
Anders als beim normalen Kampf muss man bei mir im Kampf immer einen bestimmten Auftrag erfüllen um es spannender zu machen.
z.B. Leute retten, sie auch beschützen, oder Held beschützen oder Helden, Gegner komplett besiegen, oderden Boss besiegen oder mindestens ihn aufhalten .

Skillsystem
Man lernt von Equps die Skills. Man kann auch paar Skills mischen.

Mini Game
z.B. Kampf Arena oder Pferdewetten

Das Menüs
Ein passendes neues Menü

Andere Features:
MonsterLevel System (muss geändert werden)
Minimap
UMS (vielleicht)
Stat Distribution System
Full Reflection,
Item Icon Popup
VerdeckenScript
Caterpillar System
Sfont
Item Inventory Lager
Window's Cursor
Travel System for Tactical Battle
Inn-Hotel System
noch paar welche ^.^

Screenshots
Spoiler: Titelbild
Bild

Spoiler: MiniGames

Bild
Bild
Bild

Spoiler: StatusMenü
Bild

Spoiler: HauptMenü
Bild

Spoiler: EquiptMenü
Bild

Spoiler: Kampfbeispiel
Bild

Schluss
Ich hoffe ihr habt Lust auf mehr bekommen und ich freue mich über eure Kommentare . :yahoo!:

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Sven« (23. Februar 2009, 09:35)

j´Waka

Ankömmling

Motto: Mottos find´ich doof

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 17:02

Hmm die Story ist mir Persönlich ein bischen zu "böse hexe" und "Gute Prinzessin"
Allgemein ist es nicht mein geschmack aber es sieht nach Mühe aus.
Die Rechtschreibfehler wie (editirt) -> editiert sollten Korregiert werden ein bischen an der Pesentation
Arbeiten, die Charaktervorstellung ist ein wenig Verwirrend.

Im ganzen Solltest du an der Geschichte etwas Feilen weniger offensichtlichkeiten
ein Bösewicht ist niemals so Offensichtlich Böse das wirkt sonst wie in Cartoonfilmen

Im Kampfbildschirmscreen sieht die karte gut aus Passt aber nicht
wirklich zu den Charaktern was ich schade finde da diese wirklich gut
gemacht sind

im Titelscreen wirkt das ein wenig seltsam das die Dame zweimal abgebildet ist einmal hat eine bessere wirkung

Ich Hoffe das hilft dir weiter :)

was mir Gefällt ist die Grundidee und die grafische Ausarbeitung vorallem die Charsets.

Gr. J´waka

Der fo
lgende Satz entspricht der Wahrheit.Der vorhergegangene Satz ist eine Lüge.

3

Montag, 23. Februar 2009, 09:41

Huhu,
ich finds jut. Vermisse nur ein paar Bilder von deinen Tilesets/Chars ;) Am knuffigstens finde ich irgendwie Bibo, mal schauen wie er dann rüber kommt :)
Besonders jut find ich auf die Idee mit den Aufgabe im Kampf, so wird es nicht immer so langweilig. Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, sprich wie abwechslungsreich es ist.
Wenn du schon soviele Skripte nutzts, könnte man die ja auch mal eindeutschen :p

@j´Waka
(interessanter Name, erinnert mich an irgendwas)
Ich find nach der Bearbeitung lässt es sich besser lesen, aber du hast recht davor wars etwas unstrukturiert.

Vielleicht spielt er ja einmal auf ihren Konflikt an, lebt im 13. Jh dann schups nen Moment später ist sie im Jahre 3020, dasi st nie leicht zu verkraften. (Da würde mich dann auch interessieren, wenn die Tante sie zum 1. Mal wieder sieht, wie die dann guggt xD, aber ich glaub dann ist Katharina auch schnell tod, wenn Zahrina ihre Fassung wieder gefunden hat.)

Edit:
Wie ich sehe hast ein paar neue Screenshots zu den Minigames veröffentlicht, und schon wiedern et eingedeutscht, oder machst du das Spiel in Englisch? Das Nashornrennen sieht lustig aus, reitet man dann eigl. selbst da ein Tier und wettet man bloß auf eins?
Beim 1. Bild können die Helden irgendwie net gerade stehen, gut vielleicht ist es auch gewollt, nur im 1. Moment siehts ulkig aus.

Gruß Sven
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

Reborn

hat beim Stromkonzern schon Rabatt

Motto: Wer noch was vom Wochenende weis, hat es nie erlebt!

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 10:02

Die Screens sehen echt klasse aus, freue mich schon auf das Release. Hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben ;)
Mehr als a Allgäuer ka a Mensch it wera.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht höre was ich sage?

Spoiler: OpenSource-Projects
NES-Emulator - a simple NES-Emulator
ERDL - a embedded Ruby Interpreter with the abilltiy to render images with DirectX ERDL shall be 100% compatible to RPGXP-Ruby Scripts

Nightfox

Rekrut

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 23:03

Abt Ploutôn , Danke
Ich finde es gut , wenn dir so weit gefällt.
Allso beim lustigen Nashornrennen kann man nur Wetten abschließen.
Das Game macht ich erst mal in deutsch. Die Dialogtexte und die Menüs,
die noch in englisch sind werde ich am schluß noch eindeutschen ^^ .

Hindi ,

Schön dass dir die Screens gefallen . Viele Dank :)
Ich versuche noch paar screens rein zumachen, das problem
ist bei meinem game dass die meisten maps größer sind ,
als der Macker Bildschirm :) . Des wegen kann man sie nicht complet sehn.
Ab morgen hab ich schonmal das Intro und die Wüstehauptstadt fertig mit
Inneneinrichtungen .

Nightfox

Nightfox

Rekrut

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 02:02

NEWS Infos!

Da ich nicht weiß wie lange der Progammiere braucht bis die neue Version des BattelSystem fertig ist.
Ist dieses Projekt vor erst auf eisgelegt, bis die neue version des BattelSystem endgültig fertig ist.
Wenn das system fertig ist, werd ich mich wieder ran setzen. Keine Angst in der Zeit mach ich mich an einem
lustigen knuffeligen 3D Rollenspiel ran zu erstellen.

Paar infos schon :

es wird vier Helden zu auswahlen sein.
ein lustiges aktion kampfsystem
mit tierischer Helden Geschicht, den in diser geschichte,
werden Helden, npcs und Gegern tiersche figuren sein. 75% Tiere und 25% menschliche form ^^.

Aber ich schau ab und zu noch ins dieses schöne Forum rein.
Ich wünsch euch weiterinhin vielspaß und erfolg. :)

Social Bookmarks