Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:45

Gastauftritte in RPGs sind voll trendy ;)

Irgendwie werden Gastauftritte in kommerziellen RPGs immer mehr in. So geben einem die Entwickler vermehrt die Möglichkeit, berühmte Filmschauspieler in der eigenen Party zu haben. Ist doch cool^^
Hier zwei Beispiele:

In Valkyrie Profile: Silmeria war Johnny Depp mit dabei! Aye!
Spiel:
Bild
Vorlage(?):
Bild

Und in FF13 werdet ihr Shaft in eurer Party haben! Noch Fragen?
Spiel:
Bild
Vorlage(?):
Bild

Ich bin irgendwie nicht so begeistert von diesem Trend. Als ich VP Silmeria gespielt hab und mir diese Jack Sparrow Kopie über den Weg lief und dann auch noch in die Party kam...
Denkt man sich hier, dass man vom Erfolg dieser Figuren profitieren kann, oder haben die Entwickler einfach keine Ideen mehr und richten sich nach dem jap. Markt, wo diese Figuren nicht sooo bekannt sind wie hier?

Kennt ihr noch mehr Beispiele?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lucien« (15. Januar 2009, 12:48)

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:27

Is mir gar nicht aufgefallen, dass Rufus wie Johnny Depp aussieht Oo
So schlimm finde ich das auch nicht, da Johnny Depp und auch Rufus im allgemeinen ziemlich cool sind^^

Gastauftritte von irgendwelchen Stars sind aber lange nicht so toll, wie z.B. Gastauftritte von Helden aus anderen Spielen.
Ein Beispiel wäre Lenneth und Freia aus Valkyrie Profile bei Star Ocean 3, oder Vyse Dyne der Held aus Skies of Arcadia bei Valkyria Chronicles.

Sowas finde ich persönlich um vieles besser, als irgendwelche Stars zu imitieren.

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:10

Ich zittier dazu mal ein paar Bilder aus dem www. xD

Spoiler
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler
Bild

Spoiler
Bild

Bzw. gibts in einigen Final Fantasy Teilen einen Biggs und einen Wedge, meist treten die sogar zusammen auf.
Biggs und Wedge sind auch die Namen der Wingman, die mit Luke Skywalker den Angriff auf den Todestern folgen...
nyan, nyan, nyan ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gjorsch« (15. Januar 2009, 14:17)

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:45

Wenn das wirklich Johnny depp sein soll dann ist er verdammt schlecht gemacht, weil man ihn wirklcih garnicht erkennt.. 0.. nichts....!
und ich geh jetz einfach mal davon aus dass der post von Gorge ironisch gemeint ist, weil also... wer da ne ähnlichkeit erkennt, der ist entweder komisch oder der urheber.
Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:49

@Gorge:
Gut, alle müssen wir jetzt ja nicht posten, aber diese drei find ich gehören dann auch noch dazu:
Spoiler
Bild

Spoiler
Bild

@fette Neunzehn:
Stirnband, Frisur, Haarfarbe stimmt zwar nicht, aber: Haarschmuck ist exakt derselbe an denselben Stellen!
Und soweit ich mich erinnern kann hatte Jack Sparrow auch so ähnliche Kleidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucien« (15. Januar 2009, 14:56)

MangaEngel

Schlitzohr

Motto: Vergeude keine Zeit mit Trauer, Wut und Hass, denn so verschwendest du wertvolle Sekunden deines Lebens.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:54

Das Einzige in dieser Art was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass bei Fahrenheit der Macher selbst im Tut auftaucht und einem erzählt, wie das Spiel funktioniert (und dann beim Tiefgaragentanz natürlich mit der halbnackten Carla rumhampelt xDDD)

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:57

iwie seh ich Luciens Bilder ned ^^

Naja..
Aber kanns sein das der Parkgutachter bei Rollercoaster Tycoon 3 wie Herr Stern ( aus Schindlers liste ) aussieht???
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:12

http://4.bp.blogspot.com/_cmV7mAxwOj8/R3…0/vaan_luke.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_cmV7mAxwOj8/R3…ranth_vader.jpg

Diese beiden nicht verlinkbaren Bilder hat Lucien gepostet... Und auch bei denen sehe ich keine bedeutenden Gleichheiten oO

Bei dem Johhny Depp seh ich nur diese eine rote Perlending was gleich scheint. Ansonsten absolut keine gleichheiten meiner Meinung nach. Gerade Gesichtszüge sind total anders.
Auch bei den anderen Bildern sehe ich keine eindeutigen Merkmale, die speziell für die bekannte Figur sind.

Hab aber die selbe Meinung woe Zero. Gastauftritte von anderen Helden sind Cool ^^

9

Freitag, 16. Januar 2009, 00:36

Naja..
Das Gastauftrittsspiel schlechthin ( und noch in jahren unschlagbar ) ist die Kingdom hearts Reihe ( da kommt Johnny Depp vor.. XD ).

XD.. bilder werden aufm Server ned gefunden..
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.

10

Freitag, 16. Januar 2009, 02:01

Ist das wirklich so ungewöhnlich? Ich meine, viele Spiele, die zumindest nicht ganz ernst gemeint sind, enthalten Hommagen an andere Spiele oder andere Figuren.
Ich meine, alleine die Fallout-Reihe (Zugegeben, bösses böses West-RPG :P )... Dogmeat ist eine Hommage an Mad Max, Präsident Eden eine Anspielung auf eine Figur aus Wing Commander, und das Spiel strotzt nur so von Stellen, die andere Spiele oder die Popkultur zitieren, inklusive Petunientöpfen und abgestürzten Walen.

Bei den ganz oben gezeigten Screens erkenne ich übrigens nur mit viel mühe Ähnlichkeiten...

11

Freitag, 16. Januar 2009, 12:31

Wieso sollte ich meinen Post ironisch gemeint haben?
Es geht ja nicht nur primär ums Aussehen...Oo

Balthier
-edler Luftpirat
-hilft den Rebellen
-charismatischer Draufgänger
-Frauenheld
-große Klappe

<->

Han Solo
-edler Weltraumschmuggler
-hilft den Rebellen
-Frauenheld
-große Klappe

etc.
Es ist klar, dass beide nicht absolut identisch aussehen, letztendlich ist FFXII ja kein SciFi Spiel in dem man mit Laserwaffen um sich schießt...
...dennoch gibt es da einige Gemeinsamkeiten, wie enge abgebundene Hosen, helles Hemd+Weste, Kreuzgebundener Gürtel mit auffälligem Halfter usw.

Das mit Biggs und Wedge ist eindeutig bewiesen...~.~
nyan, nyan, nyan ...

12

Freitag, 16. Januar 2009, 13:08

Wieso sollte ich meinen Post ironisch gemeint haben?
Es geht ja nicht nur primär ums Aussehen...Oo

Balthier
-edler Luftpirat
-hilft den Rebellen
-Frauenheld
-große Klappe

<->

Han Solo
-edler Weltraumschmuggler
-hilft den Rebellen
-Frauenheld
-große Klappe

etc.
Es ist klar, dass beide nicht absolut identisch aussehen, letztendlich ist FFXII ja kein SciFi Spiel in dem man mit Laserwaffen um sich schießt...
...dennoch gibt es da einige Gemeinsamkeiten, wie enge abgebundene Hosen, helles Hemd+Weste, Kreuzgebundener Gürtel mit auffälligem Halfter usw.

Das mit Biggs und Wedge ist eindeutig bewiesen...~.~

Ja moment... diese Eigenschaften sind extrem allgemein und Treffen auf viele Figuren zu bzw. werden in Geschichten (Spiele, Romane, Filme etc ) Sehr, sehr oft als Stilmittel benutzt. Der draufgängerische, charismatische Frauenheld ist immer ein guter und hilft den Rebellen... so will es doch das Klischee...

13

Freitag, 16. Januar 2009, 14:49

Das stimmt zwar, aber das Aussehen noch dazu gerechnet...^^
Ich will Square Enix jetzt hier auch nix anhängen xD
MfG Cress11
  • Battlebonzn!

Bild
  • Winterscreen

Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Januar 2009, 16:29

Bei FF12 ists leider schon etwas extrem. Ich denke da sind nicht nur Zufälle:

Held wächst auf in Wüstengegend, trifft Verbrecher, der einen Tierähnlichen Gehilfen hat mit eigenem Raum/Luftschiff, dabei ein Ritter einer zerstörten Regierung, den man für tot hält, rettet die Prinzessin der alten Regierung und wird in den Kampf gegen ein Imperium verwickelt. Die letzte Schlacht findet dann auch in einer gigantischen fliegenden Festung stadt.

Ich denke, dass man sich hier wirklich etwas hat inspirieren lassen. Zumal auch Soundtrack und Luftschiffschlachten an Starwars erinnern.
Übrigens erinnern auch die Richter (Musik wo man sie zum ersten mal sieht) an Darth Vader. Wobei gerade Gebranth eine starke Verbindung zu Basch hat (Vader-Obi) und sich letzten Endes gegen seinen Imperator stellt.
Hinzu noch weitere parallelen innerhalb der FF Serie zu Starwars: Biggs und Wegde, Worte des Endbosses von FF9...

Bei erstem Vergleich (VP:Silmeria) wars eig. nicht so gemeint, dass der jetzt wie Depp aussieht, sondern dass man sich bei seiner Kleidung und Frisur und Haarschmuck sehr sehr stark an Jack Sparrow orientiert hat. Leider gabs von ihm nicht so viele Bilder, aber ich finde im Spiel sieht mans deutlich.