Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:12

Technisch gesehen sieht das wirklich sehr gut aus, vor allem mit den POTMs oben links in der Ecke.
Aber...
Es muss unbedingt noch n dunkles Design her, ich kann die hellen Designs nicht ausstehen,
das tut ja schon weh im Auge.
Bild

22

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:35

Doppelte Standard-Avas gefixt, doppelte Smileys theoretisch auch (dabei sind nen paar wohl gestorben aber die treib ich wieder auf -_-)...
Bild

23

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:05

Doppelte PNs wurden gelöscht, Anhang-Problem wurde behoben, color/list in spoiler geht wieder
Bild

24

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 00:48

Die [IMG ] -Tags innerhalb von Spoilern funktionieren nicht mehr. Ausserhalb ja, aber alle in einem Spoiler gehen nicht mehr.

25

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:35

Spoiler
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Bild

26

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:12

Ich bin zwar neu hier, will aber auch kritisieren: Zu aller erst gefällt mir der Name rpg-studio nicht besonders. Ich finde, es müsste ein mehr auf 2D RPGs oder speziell auf die RPG Maker bezogener Name sein. Ich meine z.B. "www.rpg-2d.de. Muss aber nicht zwingend sein. ;)

Wenn schon Maker wie der Action Game Maker aufgelistet werden, dann könnte man auch noch den Dawnatic Games Creator dazupacken. Außerdem fehlt da noch der RM2k3.

Das Design der Homepage finde ich ganz schön, nur das vom Foum gefällt mir überhaupt nicht. Es sieht total unübersichtlich aus. Will ich z.B. ein RPG Maker XP Spiel haben, da mir die Auflösung des RPG Maker 2000ders nicht gefällt, muss ich erst mal nach einem suchen. Ich finde ihr müsst mehr ordnen, nicht nur im Forum, auch auf der Homepage. Bei den Ressourcen habt ihrs ja schon gemacht. ;)
Noch ne Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Im Forum ordnet ihr anders wie auf der Homepage. Im Forum hat der Bereich Spiele ne eigene Kategorie, auf der Homepage ist der Bereich Spiele im "RPG Maker" Bereich. Finde ich etwas komisch.
Man könnte für eine bessere Übersicht "Spiele, Ressourcen, usw." in z.B. "Downloads" einordnen..
(Puh, hoffe ihr habt verstaden was ich meine)

Ein paar Rechtschreibfehler die ich beim Durchlesen gefunden habe:

Pygame:

Damit ist es möglich föllig Platform unabhängige Spiele zu schreiben

Action Game Maker:
Die neuen möglichkeiten sind aber vielversprechend

27

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:16

Zitat

Ich bin zwar neu hier, will aber auch kritisieren: Zu aller erst gefällt mir der Name rpg-studio nicht besonders. Ich finde, es müsste ein mehr auf 2D RPGs oder speziell auf die RPG Maker bezogener Name sein. Ich meine z.B. "www.rpg-2d.de. Muss aber nicht zwingend sein. ;)
Es SOLL ja auch nicht an direkt an den RPG-MAKER erinnern sondern alle RPG Spiele.
Schau mal auf die Homepage da steht weiteres.

Zitat

Das Design der Homepage finde ich ganz schön, nur das vom Foum gefällt mir überhaupt nicht. Es sieht total unübersichtlich aus. Will ich z.B. ein RPG Maker XP Spiel haben, da mir die Auflösung des RPG Maker 2000ders nicht gefällt, muss ich erst mal nach einem suchen. Ich finde ihr müsst mehr ordnen, nicht nur im Forum, auch auf der Homepage. Bei den Ressourcen habt ihrs ja schon gemacht. ;)
Keine Sorge bald kommt ein GameExplorer heraus mit dem es einfacher als je zuvor wird Spiele zu finden und zu downloaden.
Spoiler: :3
hallo :böse:

28

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:16

Kann keine Beiträge mehr schreiben...hab anscheinend keine Rechte dazu.

Bereich ist die Kategorie
"RPG-Studio.de - Maker" mit allen Foren und Unterforen.

Wäre schön wenns mal nachgesehen werden könnte ;)

29

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:20

Zitat

Keine Sorge bald kommt ein GameExplorer heraus mit dem es einfacher als je zuvor wird Spiele zu finden und zu downloaden.
Also nehmt ihr meinen Vorschlag nicht an. Wieso? Eine bessere Übersicht bietet mehr Komfort, wieso wollt ihr uns das nicht gönnen?

Schwer sollte das ja nicht sein.

Edit:
Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rexar« (26. Dezember 2008, 00:33)

30

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:26

Zitat

Also nehmt ihr meinen Vorschlag nicht an. Wieso? Eine bessere Übersicht bietet mehr Komfort, wieso wollt ihr uns das nicht gönnen?

Schwer sollte das ja nicht sein.

Edit:
Hat sich erledigt.

Dennoch nochmal ein Kommentar ^^:
Es geht doch in erster Linie um Spiele und wer sie spielen möchte interesiert es eher nicht ob in c++ oder RPG Maker gemacht sind oder? Außerdem in der Spieledatenbank wird in der Detailauflistung angezeigt womit sie gemacht sind, das ist dann für Entwickler möglicherweise Interessant. Auf anderen Spieleseiten wird auch nicht gerade unterschieden. womit sie gemacht sind.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

Yuber

Seher

Motto: Die Welt zu beherrschen.

• Nachricht senden

31

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:32

Ich kann in einigen Foren nicht antworten oO
Da fehlt einfach der Button. Z.B. in Hybris Sektion.
Nur noch selten hier.

'Til now, I always let people walk all over me!
From now on, if anyone makes fun of me, I'll kill 'em! Just like that!

Ryouko

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:26

~Cloud~, ich verstehe wie du dich fühlst.x-x
Ich kann nämlich in einem Forum auch nichts schreiben. =D"
Und zwar in MT. q.q
<= Eigenes Projekt

Ja, das war's.xD"

Gruß,
Ryouko
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

33

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:43

Ja Ryouko ich konnte schon gestern nacht in MT nichts schreiben ._.
Wollte dich so schön anspammen... geht immer noch nicht.

Sora

Knappe

Motto: Lest ihr euch alle Mottos durch?

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:48

ich wollte noch sagen, das bei mir mehr als die hälfte aller smileys nicht funktionieren.

edit:
zum thema anregungen:
das hat mir schon beim alten forum gefehlt:
wenn man offline war und ins forum kommt, kommt diese meldung, das neue beiträge geschrieben wurden.
aber solang man online ist, bekommt man keine meldungen, ob irgendwelche beiträge geschrieben wurden. man bleibt einfach nicht auf dem laufendem, oder ich habe da bis jetzt einfach etwas nicht entdeckt.

edit / edit:
man kann nicht mehr sehen, wer oder wie viele leute noch in einem Tread sind.

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:06

Text schreiben, Datei in den ANhang packen, hochladen führt hierzu:

Text schreiben, Datei in den ANhang packen, hochladen führt hierzu:

Außerdem noch der Bug im Screen.png
»Neo-Bahamut« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen.PNG
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

36

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:08

!!!!!!!!!
EDIT: Wenn man ne txt hochlädt die 0kB groß ist kommt die Meldung aber es ibt NIEMANDEN (Der nicht spammt) der so etwas macht ...
»Herp« hat folgende Datei angehängt:
Spoiler: :3
hallo :böse:

37

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:04

Ich kann in einigen Foren nicht antworten oO
Da fehlt einfach der Button. Z.B. in Hybris Sektion.

geht es jetzt? Also z.B. im Hybris Sektion?
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

38

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:12

Noch nen paar Vorschläge, falls ihr die nicht schon vorhabt umzusetzen: Man sollte nur bewerten dürfen, wenn man auch Mitglied ist, nicht dass jeder dahergelaufene bewerten kann. Ich fänds auch toll, wenn man sehen könnte, wie viele User schon bewertet haben. Auch auf ne Kommentarfunktion freue ich mich schon.:D

Ich hab grad noch nen Fehler entdeckt. Also, wollte hier diesen Vorschlag posten, habe wie gewohnt auf antworten geklickt. Jetzt kamen meine alten Zitate wieder. Joa, dass ist der Fehler, denn ich habe die nicht wieder erstellt.

So, jetzut habe ich noch nen Fehler entdeckt. Als ich als diesen Post absenden wollte, ging dass nicht weil nen neuer Beitrag von DrachenKaiser kam. Jetzt hat sich mein Text von selbst kopiert. Naja, hoffe ich kann diesen Post endlich absenden...

Edit:
Falls ich das als Neuling so sagen darf...... mir gefällt der Style vom Forum überhaupt nicht, aber denke das werdet ihr auch noch ändern...

39

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:29

@Sora
Ganz unten auf der Startseite gibt es die Buttons/Links für Ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24-Stunden.
^^ So verpasst du nichts!

Ich finde den neuen Style um Längen besser als den alten, der aufgrund seiner Farbzusammenstellung echte Augenkrätze war. Der neue ist hell, freundlich, wobei vielleicht ein wenig funktionell und öde. ^^ Eine Alternative für Fantasy wäre schön, aber ich kann auch mit dem neuen Style gut leben.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Sora

Knappe

Motto: Lest ihr euch alle Mottos durch?

• Nachricht senden

40

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:51

Zitat

Zitat von >>>Wolfsmutter<<<
@Sora
Ganz unten auf der Startseite gibt es die Buttons/Links für Ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24-Stunden.
^^ So verpasst du nichts!
vielen dank Wolfsmutter^^ ist mir noch gar nicht aufgefallen^^
naja, jetzt kann ich auf dem laufendem bleiben.

Social Bookmarks