Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 05:07

Fragen, Fehler, Kritik und Anregungen - RPG Studio [V6.4]

Hallo,
was ihr eines der 3 Sachen findet(XD) sagt sie ruhig.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 05:22

Momentan gibts noch kein Team (ausser dir und Firepheonix xP)
Kommt das AttachmentCenter wieder oder bleibt das in Zukunft weg?
Ach und atm kann man nur 80kB als Dateianhang hochladen was nichmal für n Screen langt <,<
Spoiler: :3
hallo :böse:
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:20

• Die vorgegebenen Avatare sind alle doppelt vorhanden: http://www.rpg-studio.de/forum/index.php?form=AvatarEdit
  • Smilies ebenfalls
  • »Simple Reply« ist in den Einstellungen bei mir aktiviert, aber wird nicht angezeigt
  • die RPG Maker-Artikel auf der Hauptseite sind schlecht (werfen nur Fragen auf => siehe XP)
    1. VX: Das RGSS wird nicht erwähnt, Limits sind die gleichen wie beim XP (999 Maps, 999 Actors in der DB, die Einträge, z.B. States, in der DB können individueller gestaltet werden und hat mehr Optionen, die Mapping-Engine ist das einzige Feature in dem ich Einschränkungen sehe, Grafikstil ist kein fester Bestandteil der Software und wäre das gleiche wie zu behaupten jeder Ubuntu-User hat nen orangen Hintergrund und jeder Fedora-User nen blauen und wer blau mehr mag muss sich für Fedora entscheiden, "für den jap. mark geschaffen" => ich möchte hier an die Language-DLL und die bisher in jap., eng. und spanische (!) Produktseite erinnern und außerdem die bessere Unterstützung anderer Sprachen durch die Wide char-Funktionen (MessageBoxW statt MessageBoxA um somit auch jap. Zeichen anzeigen zu können auf deutschen BS) und der Standardschriftart UmeGothic Plus
    2. XP: Ähm.. der 2k hat höhere Limits. Soweit ich weiß sind 9999 Hero-Einträge in der DB möglich und beim XP "nur" 999 und TABs.. äh. Switches sind auch mehr möglich als beim XP, der XP ist 2004 auf den Markt gekommen => keine 3 Jahre, das Wort Skripts (juhu ohne B :P ), zwei Klicks ist 100% falsch und vermittelt den Eindruck, dass viele Skripte nur eingefügt werden müssen und fehlerfrei laufen, was nicht der Fall ist, Spiele laufen (nicht können!) auf leistungschwachen PCs langsam (dank GDI und Ruby), Wie kann das ausgeglichen werden?
    3. 2k: "[...] schwer durch Skripte erweitert werden kann"? Eventskripte sind möglich, aber in Programmiersprachen geschriebenene Skripte auch => siehe Power Patch (welcher Lua verwendet)
    4. 2k3: fehlt und ist in meinen Augen auch sehr verbreitet

Genug gemeckert, den Rest habt ihr schön hinbekommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cremno« (24. Dezember 2008, 09:34)

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:47

• Auf der Main ist die Schule falsch verlinkt und führt zu den SpieleDLs
  • In meinen PMs ist ein Ordner doppelt und einiges an Speicherplatz weg. (von ca 16 auf 93% voll?)
  • Der Schriftfarbe-ändern-Befehl funzt nicht (siehe Teilnehmerliste ScreenCon)
  • In der Potm-Sektion der Main, wird mir nur Dez08 aufgelistet
  • Ich bekomme immer noch folgenden Fehler beim Uppen der Ressis
    Bild
    Zudem gibt es keine Thumbs von den neueren Ressis
  • Der Bereich des eigenen Spiels im Profil ist weg, sowie einiges andere
  • Die Karte der Wohnorte der Mitglieder ist wech
  • Beruf und Wohnort im Avatarbereich finde ich ziemlich überflüssig, da dies nichts mit dem Makern zu tun hat. Motto war irgendwie zumindest persönlicher.
  • xD Blöd... Ich find den Internen Team-Bereich nicht wieder...
  • Die Schule bei "Spiele&Projekte" unterzubringen und vom Tut-Bereich weg, halte ich für unsinnig, aber ok, da wird eh einiges von Grund geändert werden.

^^ Aber ansonsten gefällts mir super.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (24. Dezember 2008, 08:26)

5

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:48

Eine kleine Kritik zur Hauptseite - ich finde die Links in der linken hauptleiste viel zu hell, sie heben sich kaum vom Hintergrund ab und machen das Lesen echt schwer ;__; *tränende Augen* Ich hab nix gegen helle Designs aber das sollte doch etwas verbessert werden.

Und juchu - endlich bin ich bei den Projekten und in der SPieldatenbank - yeah!

6

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:22

Attachment 7717
  • es fehlen edit etc...
  • 80kB sind zu wenig!
  • Mein Bild hat 87 kB und es geht trotzdem!
cow
Spoiler: Sachen

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:37

Ich hab nix gegen helle Designs aber das sollte doch etwas verbessert werden.

Ich mag das Helle nun überhaupt nicht. Gerade hier im Forum sehr ungewohnt. Hab auch auf andern Seiten, auf denen ich länger bin(Anime-Foren, die zum Glück noch wbb2 verwenden, das 3er suckt ja derbe) noch deren Style von ganz am Anfang drin, und von denen die danach kamen nie wirklich einen genutzt. Hasse ja immer Umstellungen, besonders wenn sie so stark ausfallen. Von nem starken Schwarz auf ein etwas helleres Schwarz, das kann ich ja noch verkraften. Aber das hier war wohl etwas starke Veränderung... naja, mit der Zeit gewöhnt man sich sicher dran.

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:31

Danke! Ich werde die Fehlerbeheben, wenn ich Zeit finde Heute.^^
PS: Wir haben einige Profilfelder mit absicht entfernt! Aber keine angst sie kommen wieder! Aber etwas anders ^^

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:43

[Kritik]
1. Der Punkt [Fragen] fehlt òó
2. Irgendwie ist dieses hellblau-silberne Design ziemlich beliebt. Hab ich schon auf mindestens zwei anderen Makerseiten gesehen. Warum reihen wir uns jetzt als Mitläufer ein? D:

/edit: Achja, und die neuen Sterne stinken ò.ó
//edit: Ich meine die von den Admins. Die sind plöd. Nur so Flaggen. Plöd...
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

10

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:46

[Kritik]
1. Der Punkt [Fragen] fehlt òó
2. Irgendwie ist dieses hellblau-silberne Design ziemlich beliebt. Hab ich schon auf mindestens zwei anderen Makerseiten gesehen. Warum reihen wir uns jetzt als Mitläufer ein? D:

/edit: Achja, und die neuen Sterne stinken ò.ó

Falsch es ist: düsterblau-Metal Design XD
Wo genau fehlt [Fragen]?
Sorry, ich hatte bis 5 Uhr Morgens beim Importierne des Forums zu tun XD
Und die Sterne werden alle noch ausgetauscht! Keine Panic will erstmal etwas schlaf xD

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:55

Im Titel dieses Threads fehlt das^^

Und mir ist noch was aufgefallen x.x
Auf der Startseite sieht man schon die Unterordner der Unterordner. z.B. bei RGSS kann man schon die Kampfsysteme und so auswählen, obwohl diese Ordner ja eigentlich zu RGSS-Skriptdatenbank gehören.
Und noch was òó
Die Bilder, die zu groß sind um direkt angezeigt zu werden, werden gar nicht mehr angezeigt. Das fand ich aber immer gaaaanz toll, dass sie dann verkleinert angezeigt wurden. D:

/edit: Noch was xD
Wenn man bei dem "Sie haben noch ungespeicherte Beiträge bla"-Fenster auf das X klickt, kommt man wieder zur Startseite. Das ist nervig, unnütz und rassendiskreminierend

//edit nochmehr: Ja, ich find ganz schön viel blödes am neuen Forum =O
Warum? Warum? Warum gibt es einen Bedankomat?? Das ist die igiit bah plödeste Funktion, die ich je in Foren sah.
Und warum gibt es ein Limit für Beitragslängen? Wird ja immer schlimmer.
Entfernt das gefälligst, sonst sind die ganzen Skripts zu lang òó
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Bahamut« (24. Dezember 2008, 12:01)

12

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:20

Es ist noch nicht alle Konfiguriert, das machen wir jetzt gerade und der bedankomat ist für die Script-Datenbank
so das man Fragen und "Ich danke dir oh großer meister" trennen kann.

Übrigens die Funktion Steckbriefe ist nun verfügbar, wenn jemand für seine Spielevorstellung oder Fähigkeitenlistung im Steckbrief HTML Benötigt-> einfach mir bescheid sagen ich füge es dann ein ^^
PS: Zum Glück hat noch niemand die "Andere Maker" Sektion auf der HP Entdeckt XD

13

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:04

wow gefällt mir wirklich :)
dennoch wär es mir lieber wenn das rpg-studio.de - portal nach ganz oben verschoben wird.
so ist man es halt gewohnt.. und wichtige ankündigungen sollen doch sofort gelesen
werden oder nicht?

14

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:15

wow gefällt mir wirklich :)
dennoch wär es mir lieber wenn das rpg-studio.de - portal nach ganz oben verschoben wird.
so ist man es halt gewohnt.. und wichtige ankündigungen sollen doch sofort gelesen
werden oder nicht?

Das ändert sich jetzt auch.
News kommen auf der Homepage! Hier wird eigentlich nur der Kommentarbereich entstehen.
Übrigens kommt bald ein System, womit eure Blogeinträge ebenfalls auf unsere Homepage zu sehen sind, aber natürlich nicht alle ^^. So das ihr ebenfalls mehr einfluss auf rpg-studio habt und eure News allen bekannt gegeben werden!
PS: Übrigens ich hoffe bei euch Funktioniert die Warenkorb Funktion in der RessDB ^^.

15

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:47

Man kann auf der Hauptseite bei den Spielen unendlich oft beim selben Spiel abstimmen :o
Unsre Gefühle sind wie betäubt,
ich merk es hier.
Ausgelöscht, nicht mehr gebraucht,
ich merks an mir.

16

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:09

Hab mich mal um die Sterne/Gruppen gekümmert mit Kain (immerhin etwas xD), die doppelten PNs werden wir auch noch killen...
Bild

17

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:07

Über http://blogs.rmxp.de/ lassen sich die GameDev-Blogs erreichen, aber über http://blogs.rpg-studio.de/ noch nicht.

18

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:10

Zitat

Über http://blogs.rmxp.de/ lassen sich die GameDev-Blogs erreichen, aber über http://blogs.rpg-studio.de/ [[(noch)]] nicht.

Du bringst mich echt zum Lachen, weinen, wütent und das alles auf einmal ich habe das wort dick gemacht rot und zwei klammern drum was nicht läuft!

(Falls den jemand nicht versteht egal. Auf was es ankommt ist das "noch" ;) )
Bild

19

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:38

DER VERDAMMTE LOOP%u203C%u203C%u203C

Nächstes Problem(siehe Anhang)
Was soll das denn sein? wenn ich drauklicke, kann ich meinen letzten Post editieren,
aber das Teil verschwindet auch nicht und der Tooltip zu dem Roten X sagt was von Beitrag löschen Oo
»Fail« hat folgendes Bild angehängt:
  • wiitiifff.PNG

20

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:41

Das ist die tolle neue Beitrags-Verlust-Prävention... Öh im Prinzip soll das kommen wenn du anfängst nen Beitrag zu schreiben und die Seite zum Erstellen dann "unerwartet" verlässt (Browser-Absturz..), das Teil speichert den Beitrag alle 10 Sekunden damit dir nix verloren geht (Manche Leute ham auch solche Ticks mit dem Zurück-Button).
Bild

Social Bookmarks