Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. März 2005, 21:26

1. Wenn ich speichere, aus dem Spiel hinaus gehe und wieder starte, dann kann ich nicht laden obwohl ich einen Speicherstand habe.

2. Wie starte ich immer gleich im Vollbild?

3. Wenn ich verschiedene Tilesets zusammenfüge (Paint) und dann dort den Hintergrund weiß (sonst ist er violett) mache, speichere und dann importiere dann klappt ja alles. Auch wenn ich die Sachen auf der Map einfüge ist alles normal(außer etwas dünkeler Schatten als sonst). Wenn ich aber dann das Spiel starte, kann ich durch alles hindurch laufen (Häuser, Bäume, Mauern etc.).
Wie kann ich das verhindern?

PS: Bitte gaaanz genau erklären, besonders sowas mit Scripts.

2

Samstag, 19. März 2005, 21:41

Also ich kann nur püber Nr. 2 sagen du drückst wenn der titel ershcein ALT+Enter dann haste das im Vollbild
sorry Das ich Lange abwesend war! Oh mann >< hat sich her ne menge gändert und das aohne mich !!!!!!!!

3

Samstag, 19. März 2005, 21:56

1. kA , muss ein RGSS Fehler sein oda so

2. Such mal hier im Forum nach einem Vollbildskript von Andreas21

3. Also das der Schatten so ist, da musste die Halbtransparente(Transculent) Farbe
auf die Farbe der Schatten setzen,
und das du überall durchlaufen kannst is doch klar, wocher soll der Maker
denn wissen wo und wo du nicht durchlaufen können sollst?
Dazu erstellst du in der Database unter "Tileset" ein neues Tileset,
nimmst die Tilesetgraphic die du zusammengefügt hast un überall wo du nicht durchlaufen kannst machste einen klick, dann erscheint da ein X.
Bild

4

Samstag, 19. März 2005, 21:59

@Darknite
Er fragte wie man SOFORT im Vollbild Modus das Spiel STARTET.

Beim ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Beim zweiten, musst du dich mal ein wenig im Forum umschauen, es gibt
ein Skript dafür, glaube ich.

Beim dritten musst du in die Database gehen und dort bei Tilesets alles
umstellen. ( Mit X, O, usw.)
X=Nicht passierbar
O=Passierbar

Edit:
Das kommt davon wenn man immer MSN an hat... Da war einer schneller.
Bild

Social Bookmarks