• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Send private message

1,101

Wednesday, July 31st 2013, 2:24pm

Hi! :3

Zuerst einmal vielen Dank! :D
Ich freue mich sehr über die konstruktives Tipps! :)

@StorMeye:
Das Problem mit "zu dünn" habe ich schon länger. Ich zeichne schon seit Jahren Charaktere, die unrealistisch dünn wirken. Dabei ist das gar nicht mein Zweck. Und wenn ich wen zeichne, der wirklich dünn sein soll, also nicht nur zierlich, sondern dürr, dann wirkt er so (siehe Bild 1)
Daran werde ich weiter arbeiten müssen :<
Auch an dem Brustumfang. Anfangs waren sie kleiner, dann kamen sie mir zu klein vor. Sie sollte ja eine schmale Taille (aber nicht zu schmal) und recht guten Brustumfang haben.
Bei Animebilder ist das schwieriger einzuschätzen, als bei RL-Bildern. Ich denke, da werde ich weiter meine Mitte finden müssen XD
Es soll ein D sein. o.o

Okay, auch die Pose versuche ich nochmal anders :3
Ich dachte, als ich es zeichnete, dass auch ein nach unten geneigter Kopf ziemlich krass und irre wirken kann ._.
Ich wollte etwas in der Art:
Bild, weil sie ja auch Leute einfach so abschlachten lässt und sadistisch sein sollte, wollte es aber nicht zu sehr überspitzen, weil ich ihr Gesicht ja noch für die Faces brauchte XD
Ich denke, ich da sollte ich nicht so faul sein und notfalls ein neues Gesicht für die Faces zeichnen ._.
Sieht das nicht irgendwie gefährlich aus?

@Shivor:
Faces zu überzeichnen muss ich dann wohl weiterhin üben. Bei meinem neuen Chara ist mir das vielleicht schon besser gelungen, als bei Alyssa, allerdings habe ich dort die Faces in Chibbiform gezeichnet. Irgendwie fällt es mir schwer, mich zu überwinden.
Sowas wie bei (2) und (3) ist glaube ich besser. Oder sind die nicht überspitzt genug?

Das mit dem Dreidimensionalen Raum stimmt voll und ganz. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Schatten setzen soll. Deswegen setze ich sie meistens irgendwo. So halb weiß ich ja, dass mein Licht von links oben kommt und das manche Stellen des Körpers Schatten werfen. Ich hab auch schon rumprobiert mit verwischen und nicht verwischen (4).
Ich finde aber kein einheitliches Bild, was mir dann gefällt. Ich bin irgendwie immer unzufrieden. Ich meine, die Bilder reichen, um anderen RGPlern zu zeigen, wie mein Char aussieht, aber letzten Endes will ich irgendwann mal zufrieden sein :/

Ich dachte, man kann die Größe anhand des Kopfes abmessen?
6 1/2 Köpfe müsste zu groß sein, für 1,65m oder? ._.

Okay- Pose ändern. Mit Neuland habe ich es immer nicht so, Fehlversuche demotivieren mich. Aber ich werde es jetzt wieder öfter versuchen. .__.
Ist sowas wie bei (5) besser? Sollte ich noch mehr überspitzen?

Magie:
In der Welt (ausgedacht von wem anders) gibt es sogenannte Gegenstandsmagier und Körpermagier. Alyssa ist ein Körpermagier, die nutzen die Magie in ihren Körpern, die sich im Laufe ihres Lebens dort ansammelt. Es gibt Direktmagie (man tut es einfach) Lademagie (man läd sie auf) oder Spruchmagie (Zauberformeln).
Deswegen braucht sie keine Utensilien oder ähnliches. Ihre Zauber sind auch auf die komplette Schwarzmagie und einige Nekromantische Zauber beschränkt. Was aber schon viel ist, weil man normalerweise von den vielen Kategorien an Zaubern nur 2 gut kann und von diesen zweien dann nur jeweils zwei, drei Zauber. Alyssa kann das ganze Spektrum von Schwarzmagie sehr gut und eben drei Nekromantische Zauber. Die bekam sie vom "dunklen Unbekannten", ein Irrer in einer Kaputze, der über unendliche Macht verfügt und dessen Ziele noch nicht offen liegen. Ich hoffe, ich erfahre es in dem RPG noch, was er vor hat und wo er her kommt. :P
Jednefalls hat sie deswegen nix magisches.

Hm. Tja. Über religiöse Symbole habe ich mir nie Gedanken gemacht. Vielleicht sollte ich das...? Bisher war es immer so, dass sie in dem Land, in dem sie lebt (Tochter des Königs) verehrt wird, ihr Geburtstag ist der nationale Feiertag und es gibt die Alyssenritter. Die tragen aber auch keine Symbole :/
Auf dem restlichen Kontinent wird sie eher belächelt und nicht ernst genommen. Sie ist ja eigentlich auch nur ein Mensch.
Erschwehrend kommt hinzu, dass sie vorher von wem anders gespielt wurde. Ich denke aber, dass es möglich ist, noch einige Dinge hinzuzufügen, so, dass die Spieler, die bereits Alyssenritter spielen, davon aber nicht beeinträchtigt wären. Wenn ich jetzt beschließen würde, dass alle rote Haare haben müssten, wären die nicht sehr angetan XD
Aber was würde da passen...?

Das Bild sieht toll aus, vielen Dank :D
Vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich sie noch zeichnen könnte. Auf nem Thron sähe sie sicher auch schick aus XD
Danke, dass du extra für mich eine Alyssa gemalt hast!

Danke euch beiden für die Hilfe :D
Beim nächsten Bild setze ich auf jeden Fall soviel davon um, wie ich kann.
Besonders Posen und Schatten, sowie das Überzeichnen von Facesets muss ich weiter üben :)

Josey~

PS: Bilder sind nciht freigegeben.
Sie dürfen weder von anderen benutzt, verändert oder verbreitet werden.
Josey has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpeg
  • 4.jpeg
  • 5.jpeg
Notfalldiscord: Hier klicken

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

1,102

Wednesday, July 31st 2013, 4:43pm

Die Mimiken in Bild Zwei und Drei sind zwar überzeichnet, allerdings in richtung Comedy, da sehr viel SD Mimiken verwendet werden. Bei einem seriösen Character, wie sie momentan wirkt, macht das eher weniger Sinn. Der Character würde z.B. nie so verlegen Lächeln, eher würde sie in so einer Richtung gehen:

Bild

Und darum geht es im Allgemeinen, wenn du die Persönlichkeiten deiner Character festlegst, machen bestimmte Überzeichnungen keinen Sinn mehr.

Wenn du die Flächen richtig erfassen möchtest, musst du dich mit der Anatomie in diesem Fall auseinandersetzen, reines Üben wirst du schnell in einer Sackgasse landen, da du vorallem Dingen auch Wissen musst, wie die Flächen zueinander stehen. Das ist auch das Problem an plumpen Cellshading, dadurch, dass man vieles weglässt, können die meisten Leute aus anderen Artworks nicht richtig sich erschließen, wieso XY Zeichner nun dort ein Schatten gesetzt hat.
Zufrieden sein ist immer so eine Sache, wenn du zufrieden bist, heißt das auch zwangsläufig, dass du nicht mehr bereit bist dich zu steigern, da du dich ja zufrieden damit geben würdest. Du musst es einfach nicht so verbissen sehen. Man wird mit der Zeit besser, und nicht von einem Tag auf den anderen. Wichtig ist nur täglich diesen Dingen nachzugehen.

Die Körperproportionen spielen da auch nicht unbedingt eine starke Rolle und sind eben relativ, deswegen kann man sich als Betrachter nicht wirklich sicher sein.

Hier ein Beispiel:

Bild

Ein Mensch weiß ca. wie groß ein Gebäude sein kann, und wie groß und vorallem Hoch die Wolken sind. Dadurch dass diese eigentlich sehr großen Elementen im Verhältnis zu ihrer Körpergröße klein wirken, wirkt sie extrem Groß. Noch besser würde man diesen Umstand natürlich sehen, würde man im Verhältnis dazu noch Menschen in der Stadt sehen können, dann wäre vollkommen klar, dass es sich um einen Riesen handelt.

Wenn du also wirklich unmissverständlich den Betrachter die Größe ca. wiedergeben willst macht es Sinn sich eine Grundeinheit zu suchen. in diesem Falle könntest du einfach eine Silhouette einer Figur nehmen, die 180 cm entspricht und diese natürlich im Sheet angeben. Auf dieser Basis kannst du dann eben die Figuren kleiner oder größer nebeneinander gestalten.
Die zweite Möglichkeit wäre natürlich einfach die Größe direkt hinzuschreiben.

Wenn sie keinerlei Utensilien braucht um Magie zu wirken macht es natürlich sinn schon in der Pose das kanalisieren der Magie wiederzuegeben. Um den Betrachter zum einen zu zeigen, dass sie eine Magierin ist. Zum anderen, was für eine Art von Magie sie überhaupt wirken kann.

Generell hat eine Gruppierung meistens auch ein Symbol oder mehrere Symbole die sie zum einen Erkennbar für die jeweilige Person machen zum anderen um sie zu vereinheitlichen. Das sieht du überall sei es Religion, Gangs, Völker, etc. . Gerade bei Religionen bietet sich das natürlich sehr an. Ich meine was ist schon prägnanter als das typische Kreuz im Christentum?
Bild

This post has been edited 2 times, last edit by "Shiv0r" (Aug 1st 2013, 11:44am)

Josey

Storyteller

• Send private message

1,103

Friday, August 2nd 2013, 3:42pm

Hallo! :3

Wenn du jetzt die Faces von Alyssa meinst, die wo sie traurig schaut, oder halt auch schüchtern, die hab ich vorsorglich gemacht, weil sie später einen Charakterwandel durchleben soll. Sie soll ihre Wahnvorstellungen irgendwann mal aufgeben und sich verlieben. Mal schaun, obs klappt, aber wenn, werde ich diese Faces ja brauchen.
Bisher verwende ich nur die obere Reihe, dann den letzten der zweiten Reihe, wann sie harmlos tut und die untereste Reihe :3
Aber ich verstehe, was du meinst. Ich denke, da bringt es etwas, Animes anzuschauen, oder? Vielleicht hilft es auch rumzuprobieren. Ich denke, dass es schon besser wäre, die Faces direkt mit dem Stift zu zeichnen, statt sich dann mit der Maus abzuplagen.
Mit nem Zeichentablett komme ich bisher nicht klar. Ich bräuchte eines, auf dem man direkt zeichnen kann und nicht eines, wo es dann auf den Bildschirm projeziert wird, dort ist alles ja irgendwie verschoben. Ich mache einen kurzen Strich auf dem Tablett und auf dem Bildschirm ist er zwie meter lang ._.

Wie kann ich dann lernen, die Flächen richtig zu erfassen?
Wenn ich mir Fotos ansehe, wirken Schatten viel zu schwach und oft zu verwischt, als dass ich da etwas daraus schließen kann ._.

Größe: Okay :)

Verstehe. Ich muss also davon ausgehen, dass sich so mancher den Stecki gar nicht erst durchließt und so viele Infos in das Bild packen, wie ich kann? ._.

Gut, ein Symbol bringts sicher :D
Das lässt sich gut einschieben, ohne, dass es jemanden stört :3

Vielen Dank, Shivor!

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...

• Pokémon EV

• Lost Island

Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

1,104

Friday, August 2nd 2013, 5:05pm

Wenn es nicht gerade zu einem Ereignis kommt, der ihre 180° Wendung in der Persönlichkeit rechtfertigt, wie sie wurde bessen oder hat eine zweite Persönlichkeit, dann passt das nicht. Sie kann sich zwar verlieben, aber da macht man nicht aufeinmal eine 180° Wendung in der Persönlichkeit, eher würde man anhand dessen das sie Verliebt ist weiter ihre Persönlichkeit fördern vorallem dessen, was eigentlich damit im Konflikt gerät, wodruch die Figur interessanter wird.

Du musst nicht unbedingt Anime schauen, es gibt genügend Quellen, wo du dir gleich stilisierte Mimiken anschauen kannst:

Browsing deviantART

Verschoben ist an einem Grafiktablet nichts, wenn du die richtigen Einstellungen für triffst. Was eben passiert ist, dass die Benutzeroberfläche eben skaliert. Wenn du ranzoomst ist den Strich den du ziehst länger als wenn du rauszoomst. Das kann man eigentlich schon beheben indem man sich einfach ein größeres Format beschafft wie z.B. A4.

Hab ich doch schon erwähnt anhand der Anatomie. Lektüre gibt es zuhauf, für Leute die kein Geld investieren wollen gibt es Andrew Loomis Save Loomis!

Ich persönlich arbeite allerdings rein der Anatomie eher mit Bammes die Gestalt des Menschen:

Save Loomis!

Steckbriefe sind auch eigentlich nur für interne Mitarbeiter da und nicht für die Öffentlichkeit. Die Spieler sollen dein Spiel spielen und an dir ist es eben gelegen, wie Visuel der Spieler den Character wahrnimmt. Deswegen ist das Design auch so wichtig.
Bild

Josey

Storyteller

• Send private message

1,105

Friday, August 30th 2013, 12:29pm

Hallo Shiv0r! :D

Danke für deine Ratschläge- ehrlich gesagt, habe ich in Schreib-RPGs nie eine Ahnung, wie genau meine Charaktere reagieren werden. Bis es soweit ist.
Aber letzten Endes ist sie ja auch nur ein Mensch, es kann also auch alles drin sein. Egal wie wahnsinnig sie wirkt. Es könnte auch nur eine Fassade sein. Oder sie lässt ihren Wahn irgendwann los. Immerhin verändern sich Menschen manchmal. Aber ich warte ab, wie sie sich entwickelt.

Danke für deine Links.
Ich werde mich dann wohl mal ein wenig durch Google googlen. :3

Gibt es denn Grafiktablets auf denen man direkt zeichnen kann?
Ich denke, mir fällt das Abstrakte schwer- das umdenken. Ich ziehe hier auf meinem Schoß einen Strich, aber auf dem Bildschirm erscheint er.

Quoted

Ich persönlich arbeite allerdings rein der Anatomie eher mit Bammes die Gestalt des Menschen:

Tatsächlich. Die Zeichnung auf dem Cover sieht deinen Grundzeichnungen recht ähnlich, glaube ich.
Es ist allerdings recht teuer.

In Schreib-RPGs ist das anders.
Die Steckis sind offen für alle zugänglich, man sucht sich anhand dessen und dem Kontakt über PNs oder per Out-Time im RPG einen Playpartner und playt drauf los. Manchmal gibt es nur ein grobes Thema z.B. "Ein Schloss auf einer Insel dient als Gefängnis für böse oder als böse eingestufte Fantasiewesen - Du denkst dir einen Chara aus und ihr interagiert" (dann gibt es eben einen friedlichen Vampir, der nur eingesperrt wurde, weil er einen Vampir ist und einen Elf, der wahnsinnig wurde, usw) und manchmal gibt es eine große Geschichte, in die man sich eben einfindet.
Es ist sogar gewünscht, dass man die Steckis aufmerksam ließt.
Das ist sicherlich anders, als bei Spielen, wo man mit dem Bild wirklich etwas über den Chara aussagen muss.

Dennoch bemühe ich mich in Zukunft, mehr vom Charakter in die Zeichnung zu legen.
Der Anhang ist eine grob colorierte Chara-Skizze (da hab ich die Schatten noch auf althergebrachte Weise gemacht, weil ich den nur schnell fertig haben wollte), bei der ich mich ein wenig versucht habe, mehr Charakter reinzulegen.
Ist das etwas besser?

Edit: Oh Gott, der von ihm aus linke Arm Q__Q
Der Bizeps ist verrutscht XD Naja, wie gesagt, war nur rasch dahingekritzelt und nicht nochmal verbessert ._.

Edit2: Bild doch ein wenig verbessert (nur die Hände eben nicht) ._.
In der Version hat er jetzt auch seine Narben...
Josey has attached the following image:
  • Sein Skizze 4.png

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Bild

Bild

Bild
    • Meine Fähigkeiten
    • (Mein) Autismus

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

• Pokémon EV

• Lost Island

• Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

This post has been edited 1 times, last edit by "Josey" (Aug 30th 2013, 12:09pm)

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

1,106

Sunday, September 15th 2013, 7:48pm

Bild

So, hier noch mal was recht aktuelles von mir, momentan probier ich eh verschiedenes in Sachen Coloration aus und das dürfte auch so etwa meinem aktuellen Stand entsprechen ;>

Motto: Moumentai!

• Send private message

1,107

Thursday, September 19th 2013, 9:36pm

Avery, ich mag deine traditionell gemalten Karten. Es ist eindeutig ein persönlicher Mal- und Zeichenstil zu erkennen. Von der Coloration her finde ich diesen Scan auch sehr gelungen, die Schattierungen und Lichtpunkte wirken sehr detailverliebt. :D
Einzig mit dem weißen Lackstift(?) kann ich mich nicht so sehr anfreunden, er wirkt grade bei den Ornamenten auf dem roten Ring ziemlich plättend. :\

@Topic:
Ich hab mich mal länger als normal mit einer Skizze beschäftigt und eventuell nutzbare Outlines erstellt. Als semi-Anfänger bin ich da natürlich total Stolz drauf und so. xD

Edit: Und noch einmal in ausgebesserter und ausgemalter Form. :3
dani_wunderbar has attached the following images:
  • hexe5.jpg
  • hexe7.jpg
'It is our choices [...] that show what we truly are, far more than our abilities.'

This post has been edited 1 times, last edit by "dani_wunderbar" (Sep 19th 2013, 9:35pm)

Avery

• Send private message

1,108

Thursday, October 3rd 2013, 7:14pm

Na, für den Anfang doch gar nicht mal schlecht ;>

Ich würde versuchen, mutiger mit den Kontrasten zu werden und auch mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten. Die Farben sind eigentlich überall noch viel zu nah beieinander. Ich z.B. setze sie dunkelsten Hautschatten mit dunkelbraun und die hellsten oftmals mit weiß (z.B. bei der Nasenspitze).
Die Perspektive ist nicht schlecht, aber der Hut z.B. schein kleiner als der Kopf, der sich unter ihm befinden müsste. Und auch die Perspektive kannst du über die Schatten besser rausarbeiten, Kleid wirft einen Schatten auf die Schuhe, Hut aufs Gesicht, etc.

Bild
War eigentlich nur ne kleine Anatomieübung, soll jetzt ein Selkie werden, wenn ich weiß, wo ich das Robbenfell hinpacke. Im Hintergrund dann Meer und Robben :3

Edit:
aktuelles Zeichengedöns, zumindest das, was als nächstes Farbe bekommt:
Bild

This post has been edited 1 times, last edit by "Avery" (Oct 3rd 2013, 7:14pm)

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Send private message

1,109

Friday, October 4th 2013, 10:40am

@Avery: Auf den ersten Blick sieht das Pferd sehr groß aus im Vergleich zu Reiterin. Und das linke Bein sieht irgendwie so aus, als ob es zur Seite zeigen würde und nicht nach vorne. Ist das Arwen, die Frodo rettet :-) ?

Hier mal ein Bild von mir. Es ist das erste Auftreten der Hauptfigur Anorao aus meinem Spiel "Estarmaror":
Bild

Ich weiß, die Kolorierung von Anorao ist schlecht, aber das werd ich wohl in dem Leben nicht mehr lernen.

Motto: So lasset uns kein Trübsal sinnieren und gar königlich dinieren!

• Send private message

1,110

Sunday, October 6th 2013, 10:02am

StorMeye, ich würde es vlt. mal mit Schatten am Boden probieren xD. So sieht es nur eingefügt aus. Und der Boden ist zu einfarbig, also der Weg.
Aber ansonsten alles in Ordnung!
  • :cake: So lasset uns beginnen! :new:

• Ein Abenteuer, wie du es noch nie erlebt hast!
      Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
    • Jetzt die Demo herunterladen!
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild
  • :fires: XBOX 360 Bild

Bild
  • :new: Avatar im Großformat

Bild

Avery

• Send private message

1,111

Thursday, October 24th 2013, 3:04pm

So still hier... malt den keiner mehr? xD

Bild
Mein Nemesis hier wartet schon eine ganze Weile auf Farbe, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht dazu durchringen... dabei sinds immerhin weniger als bei der ersten Gen ;>

Avery

• Send private message

1,112

Wednesday, November 6th 2013, 4:40am

Bild
Ein kleines Geschenk für die liebe Foxy und einer meiner seltenen Versuche, am PC etwas zu malen ~_~

1,113

Monday, November 18th 2013, 11:10pm

Bild
Ein kleines Geschenk für die liebe Foxy und einer meiner seltenen Versuche, am PC etwas zu malen ~_~

Süß... :rolleyes:

Ich bin zwar nicht gerade der Begabteste, aber ab und an versuche ich auch zu zeichnen :).
Bild

~Chucky

Bex

Seher

Motto: Lets have some Fun.

• Send private message

1,114

Monday, November 18th 2013, 11:49pm

Oh diesen Thread hatte ich bisher nicht wahrgenommen, man gibt es hier viele tolle Bilder.

@Chucky
Dein Faceset von der Frau gefällt mir richtig gut, das hat das gewisse etwas, es spricht mich von der Machart durchweg an.
Wird es von ihr vieleicht noch mehr Bilder mit verschiedenen Emotionen geben?

1,115

Tuesday, November 19th 2013, 12:12am

Oh diesen Thread hatte ich bisher nicht wahrgenommen, man gibt es hier viele tolle Bilder.

@Chucky
Dein Faceset von der Frau gefällt mir richtig gut, das hat das gewisse etwas, es spricht mich von der Machart durchweg an.
Wird es von ihr vieleicht noch mehr Bilder mit verschiedenen Emotionen geben?

Hm, der Charakter ist bereits bekannt aus einem Anime, natürlich wäre es kein Problem diesem noch andere Emotionen zu verpassen, aber ich sitze immer schon Ewigkeiten an nur einer Zeichnung.
Bei meinen ausgedachten Charakteren, die ich bis jetzt gezeichnet habe, besteht immer noch das Problem, dass ich mich mit der Frisur etwas schwer tue bzw. mir oftmals nicht so wirklich etwas passendes einfallen will :). Ich werde aber auf jeden Fall mal eines posten, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin ;).

~Chucky

Avery

• Send private message

1,116

Tuesday, November 19th 2013, 6:21pm

aktuelles WIP (rechts ist schon fertig):
Bild Bild
okay, nicht ganz so aktuell, aber das aktuellste. Nur weiß ich partout nicht, was ich bei dem silbernen mit dem Hintergrund machen soll.

Chucky, sehr süß^^
Ist das abgezeichnet oder dein Zeichenstil?

1,117

Thursday, November 21st 2013, 11:52pm

aktuelles WIP (rechts ist schon fertig):
Bild Bild
okay, nicht ganz so aktuell, aber das aktuellste. Nur weiß ich partout nicht, was ich bei dem silbernen mit dem Hintergrund machen soll.

Hat durchaus was, sind auf jeden Fall sehr interessante Zeichnungen ;).

Chucky, sehr süß^^
Ist das abgezeichnet oder dein Zeichenstil?

Nein, in dem Fall ist das nicht mein Zeichenstil, habe ja auch bereits erwähnt, dass die Zeichnung von einem existierenden Charakter stammt. Werde aber demnächst mal eine Zeichnung von einem eigens ausgedachten Charakter posten, wenn ich sie denn irgendwann mal fertig bekommen sollte :).

Avery

• Send private message

1,118

Monday, December 23rd 2013, 2:37am

Zeichnet hier denn sonst keiner mehr? :o
Bild
(lausiges Photo)
Thema war Sonne/Mond/Sterne + nur eine Farbe neben Schwarz/Weiß/Grau verwenden

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

1,119

Monday, December 23rd 2013, 2:51am

Man sieht wieder Averys Lieblingsmotive: Brüste und Kreise. Bild

Die Sterne sind teils etwas unförmig (wie die Hände), aber das Sonne-Mond Konzept finde ich toll.

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Send private message

1,120

Monday, December 23rd 2013, 3:02am

Ui, das ist echt schön geworden! :O
Die Farbgebung ist toll
(und ja... die Br**** auch ^°^)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Used tags

3D, schrank

Social bookmarks