Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dankö °^# Stimmt, die Schultern könnte ich wohl etwas in die Länge ziehen. Den Wuschelpony hab ich versucht von der Vorlagezu übernehmen, man soll ja auch an ein paar Details erkennen um wen es sich handeln soll D;
Mit dem Kontrast hast du es aber ziemlich übertrieben.^^ Normalerweise reicht es mit einer Tonwerkorrektur(in Englisch Levels) auf Auto zu klicken und dann nur ganz sanft die Werte noch zuverfeinern.
Eine kleine Übung und noch ein Avatar für Facebook.
Das Tutorial kommt dann demnächst. Momentan haben sich die meisten Leute bzw Portale die ich angefragt habe über Farbe ausgesprochen.
Eine kleine Übung und noch ein Avatar für Facebook.
Das Tutorial kommt dann demnächst. Momentan haben sich die meisten Leute bzw Portale die ich angefragt habe über Farbe ausgesprochen.

@Avery: Kommt schon ganz gut. Mir gefallen besonders die Haare, aber die Proportionen sind auch sehr gelungen
@Shiv0r: Die Zeichnungen sind richtig gelungen. Und der Avatar ist goldig (besonders die Katze :3)
Dann will ich auch mal ^^
Ich hab mich mal an einen Chibi gewagt. XD
(Ich coloriere grundsätzlich am PC. Per Hand bekomm ich das nicht hin -.-)
@Shiv0r: Die Zeichnungen sind richtig gelungen. Und der Avatar ist goldig (besonders die Katze :3)
Dann will ich auch mal ^^
Ich hab mich mal an einen Chibi gewagt. XD
(Ich coloriere grundsätzlich am PC. Per Hand bekomm ich das nicht hin -.-)
-
Meins
-
Aktuell
-
The rest
-
Tutorials/Ressourcen
-
Fähigkeiten
RPG Maker XP
Storywriting:
Pixeln:
Photoshop:
Mapping:
Eventing:
Musik:
Scripting (rgss1):
-
-
Support
-
Jokes
In C, you merely shoot yourself in the foot.
In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Wusst ich doch, dass das Ohr falsch sitzt, ich dachts mir noch XD
Das mit dem Hals war mir gar nicht aufgefallen o.O Aber jetzt, wo du es sagst....
Das mit dem Hals war mir gar nicht aufgefallen o.O Aber jetzt, wo du es sagst....
-
Meins
-
Aktuell
-
The rest
-
Tutorials/Ressourcen
-
Fähigkeiten
RPG Maker XP
Storywriting:
Pixeln:
Photoshop:
Mapping:
Eventing:
Musik:
Scripting (rgss1):
-
-
Support
-
Jokes
In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
Süüüß *.*
Jap, ich seh's. Ich war so blöd und hab das Ohr über die Haare gezeichnet, statt gleich an den
Kopf -.- Mal schauen, ob ich die psd noch irgendwo hab, dann kann ich's vielleicht noch korrigieren.
Und nochmal: Süüüß *.*
Jap, ich seh's. Ich war so blöd und hab das Ohr über die Haare gezeichnet, statt gleich an den
Kopf -.- Mal schauen, ob ich die psd noch irgendwo hab, dann kann ich's vielleicht noch korrigieren.
Und nochmal: Süüüß *.*
-
Meins
-
Aktuell
-
The rest
-
Tutorials/Ressourcen
-
Fähigkeiten
RPG Maker XP
Storywriting:
Pixeln:
Photoshop:
Mapping:
Eventing:
Musik:
Scripting (rgss1):
-
-
Support
-
Jokes
This post has been edited 1 times, last edit by "Lucy Fox" (Dec 3rd 2012, 8:52pm)
Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Farbgebung liebe?
Irgendwie, ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber mir scheint, die Brüste sitzen einen Tick zu weit oben.
(Kann mich aber auch täuschen, ich bekomm sowas nicht hin -.-)
Ansonsten: *_*
Irgendwie, ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber mir scheint, die Brüste sitzen einen Tick zu weit oben.
(Kann mich aber auch täuschen, ich bekomm sowas nicht hin -.-)
Ansonsten: *_*
-
Meins
-
Aktuell
-
The rest
-
Tutorials/Ressourcen
-
Fähigkeiten
RPG Maker XP
Storywriting:
Pixeln:
Photoshop:
Mapping:
Eventing:
Musik:
Scripting (rgss1):
-
-
Support
-
Jokes
Quoted
Nur damit eines fest steht: Ich kann keine Augen zeichnen, daher hat sie auch keine.
So wirst du es aber auch nie lernen. : P
Ansonsten würde ich zum einen raten nicht so viel zu stricheln, vorallem in der coloration nicht. Was man machen kann sind die einzelnen Töne zu schraffieren, dann wirkt das ganze mehr nach ausgeblockt und schlägst eher ein traditionellen Weg ein.
Was ich dir auch nicht raten würde, ist es die Outlines so hell zu färben. Den spätestens wenn du mal dramatisches Licht einsetzt, wirst du mit den Hellen Outlines, die sich auch viel zu stark abheben Probleme bekommen.
Die Mütze wirkt auch sehr undefiniert. Ich persönlich habe das ganze dann so wie in meinem Overpaint Interperetiert:

Achte vorallem ding auf die Farben. Am besten ist es du lädst das Bild in Sai und vergleichst mal die Farben die ich genomen habe und die du genommen hast und hinterfragst es gleichzeitig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shiv0r" (Dec 31st 2012, 8:06am)
Die Farben sind ein wenig scheußlich gewählt, das stimmt tatsächlich ^^;
Die Farbe der Outlines hatte jedoch ihren Sinn - der ist aber auch nicht wirklich für die Farben gedacht gewesen, das passt so gar nicht, das stimmt. v_v'
Die erste Version der Zeichung war folgender Versuch ein Eigenportrait zu erstellen bei dem ich während des Zeichnens die Lust verspürte das Aussehen zu verdrehen und es hinterher als Vorlage für einen Spielcharakter umzufungieren...

Um ein bisschen zu üben, versuchte ich das Motiv zur Vorlage zunehmen, um daran ein wenig das zeichnen, skizzieren und colorieren zu üben (zum Colorieren die Outlines, habe noch eine andere Version mit Outlines weiß nur nicht wo...). Der Grund der Farben ist... nun ja... ich mag einfach lila :< ... und die Farben erinnerten mich an die Kratzbilder, bei dene man mit einer Nadel in dunklen Karton ritzt:

Und dann kam mir der Gedanke weiter zu experimentieren, also folgten ein paar Chibi-Versuche

Die mit Tutorials, Körpervorgaben und weiß nicht was an Hilfsmitteln immer doof aussahen, weswegen ich sie jetzt nur ohne Vorlage hinschmiere in der Hoffnung, das sie sich bessern (was sie erstaunlicher Weise auch tun) und ich versuche kritzelmäßig Figuren zu erstellen, die jedoch erkennbar sind, weil ich das Gefühl nicht loswerde auf der Stelle herum zu trampeln und ich zumindest das große Aussehen festlegen können möchte und dies wenigstens auf Chibis übertragen können möchte - oder besser noch auf erkennbare krickelein, wie im Vorpost :o
Deine Version ist wunderschö geworden :< ♥
So colorieren zu können (das heißt... nicht SO... aber... auf jeden fall ansehnlich :<) ist irgendwann mein Ziel. :<
"... ausgeblockt und schlägst eher ein traditionellen Weg ein."
Was du mir damit sagen möchtest verstehe ich leider nicht so ganz. Ich weiß nicht was du mit 'ausgeblockt' sagen möchtest.
Die Farbgebung werde ich mir aufjeden Fall einmal ansehen! =)
(Die jetztigen Farben sollten irgendwie aber auch keine Coloration sein, nicht wirklich zumindest... Wobei ich da trotzdem noch viel lernen muss beim colorieren, egl wollte ich nur grob die Grundfarben darstellen, habe aber gemerkt das sich mit dem tool die Farben so schön ändern und überlagern und ja... dann wurde es eben strichelhaft statt flächenmäßig angestrichen :< -ist ein experimentierfreudiger banause bei sowas- die Farbgebung erinnerte mich aber ein wenig daran Bilder mit Zuckerkreide zu bemalen, wie früher als Kind :>)
Die Farbe der Outlines hatte jedoch ihren Sinn - der ist aber auch nicht wirklich für die Farben gedacht gewesen, das passt so gar nicht, das stimmt. v_v'
Die erste Version der Zeichung war folgender Versuch ein Eigenportrait zu erstellen bei dem ich während des Zeichnens die Lust verspürte das Aussehen zu verdrehen und es hinterher als Vorlage für einen Spielcharakter umzufungieren...
Um ein bisschen zu üben, versuchte ich das Motiv zur Vorlage zunehmen, um daran ein wenig das zeichnen, skizzieren und colorieren zu üben (zum Colorieren die Outlines, habe noch eine andere Version mit Outlines weiß nur nicht wo...). Der Grund der Farben ist... nun ja... ich mag einfach lila :< ... und die Farben erinnerten mich an die Kratzbilder, bei dene man mit einer Nadel in dunklen Karton ritzt:
Und dann kam mir der Gedanke weiter zu experimentieren, also folgten ein paar Chibi-Versuche
Die mit Tutorials, Körpervorgaben und weiß nicht was an Hilfsmitteln immer doof aussahen, weswegen ich sie jetzt nur ohne Vorlage hinschmiere in der Hoffnung, das sie sich bessern (was sie erstaunlicher Weise auch tun) und ich versuche kritzelmäßig Figuren zu erstellen, die jedoch erkennbar sind, weil ich das Gefühl nicht loswerde auf der Stelle herum zu trampeln und ich zumindest das große Aussehen festlegen können möchte und dies wenigstens auf Chibis übertragen können möchte - oder besser noch auf erkennbare krickelein, wie im Vorpost :o
Deine Version ist wunderschö geworden :< ♥
So colorieren zu können (das heißt... nicht SO... aber... auf jeden fall ansehnlich :<) ist irgendwann mein Ziel. :<
"... ausgeblockt und schlägst eher ein traditionellen Weg ein."
Was du mir damit sagen möchtest verstehe ich leider nicht so ganz. Ich weiß nicht was du mit 'ausgeblockt' sagen möchtest.
Die Farbgebung werde ich mir aufjeden Fall einmal ansehen! =)
(Die jetztigen Farben sollten irgendwie aber auch keine Coloration sein, nicht wirklich zumindest... Wobei ich da trotzdem noch viel lernen muss beim colorieren, egl wollte ich nur grob die Grundfarben darstellen, habe aber gemerkt das sich mit dem tool die Farben so schön ändern und überlagern und ja... dann wurde es eben strichelhaft statt flächenmäßig angestrichen :< -ist ein experimentierfreudiger banause bei sowas- die Farbgebung erinnerte mich aber ein wenig daran Bilder mit Zuckerkreide zu bemalen, wie früher als Kind :>)
Quoted
Du colorierst im endeffekt teilweise wie man es vom Bleistift gewohnt ist:

Quoted
Tutorials sind wichtig um neues Kennenzulernen und abzuwägen was man selbst nutzen kann. Bei dir ist momentan keine Technik ersichtlich und auf langfristiger Sicht wirst du so auch nicht weiter kommen.
Experimentieren ist nie schlecht, Aber experimentier mit Techniken, die sich schon bewährt haben und versuche so deinen Workflow zu finden.
Auch die Grund bzw Mitteltöne sollten schon dem Hintergrund angepasst gewählt sein.

Im Anhang ist ein WIP von mir. Ist genau genommen das erste größere ding als ne Skizze, an dem ich arbeite. Es soll am Ende das Cover eines CD-Redigns werden. :0 Aber ich glaub man sieht deutlich, dass ich Probleme mit dem Colorieren habe. ^^'
'It is our choices [...] that show what we truly are, far more than our abilities.'
@dani_wunderbar:
Eine Krähe? Mir scheint, Du hast wirklich eine Vorliebe für Poe oder andere Vertreter der dunkleren Seiten des Lebens. ^^
Sie sieht schon ganz gut aus. Ich würde vielleicht vor den Lichtspielen erst einmal das Federkleid am Körper etwas mehr ausmodellieren. Dann kannst Du auch schön mit den Abständen zwischen den einzelnen Federreihen spielen und nette Licht-Schatten-Spiele erzeugen.
@theddybär:
Der Hals ist viel zu lang und schmal. :o
Die Augen sind leider irgendwie etwas schief geraten, ansonsten finde ich den Rest schon ganz gut. Schön zu sehen, dass Du die Kopfform unter den Haaren nicht vergessen hast - das scheint leider manchen etwas häufiger zu passieren.
Eine Krähe? Mir scheint, Du hast wirklich eine Vorliebe für Poe oder andere Vertreter der dunkleren Seiten des Lebens. ^^
Sie sieht schon ganz gut aus. Ich würde vielleicht vor den Lichtspielen erst einmal das Federkleid am Körper etwas mehr ausmodellieren. Dann kannst Du auch schön mit den Abständen zwischen den einzelnen Federreihen spielen und nette Licht-Schatten-Spiele erzeugen.

@theddybär:
Der Hals ist viel zu lang und schmal. :o
Die Augen sind leider irgendwie etwas schief geraten, ansonsten finde ich den Rest schon ganz gut. Schön zu sehen, dass Du die Kopfform unter den Haaren nicht vergessen hast - das scheint leider manchen etwas häufiger zu passieren.
-
Verfolgte Projekte:
-
Empfehlenswerte XP-Skripte:
ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
Jumping Coconut - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien) -
Projekt:
Weite Welt (Arbeitstitel)
Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
Status: In der Konzeptionsphase
This post has been edited 1 times, last edit by "Chimaere Jade" (Jan 9th 2013, 7:05pm)
@Chimaere Jade Danke für deine konstruktive Kritik, ich werde es beim Nächsten berücksichtigen und mich hoffentlich verbessern (: