• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

981

Friday, August 12th 2011, 12:34pm

Wie gesagt, wenn du sie wirklich wie eine etwas ältere, leicht stämmige Frau aussehen lassen willst, hast du es auf den Punkt getroffen :) Eventuell könnten dann ihr Brüste noch ein wenig mehr hängen.

982

Friday, August 12th 2011, 6:08pm

Hm, eigentlich könnte ich auch mal ein wenig von meinen Zeichnungen posten...

uebungen_by_sevarihk-d46af44.png
Aurora has attached the following images:
  • 01.03.2011 16;37;41.JPG
  • 01.03.2011 16;39;09.JPG
  • rhodomir-komplett.png
Meine neue Homepage!, da findet ihr auch meinen Blog :palette: und meine unfertigen Ressourcen :gear: könnt ihr da auch schon testen im WIP-Bereich. Für häufigere Updates könnt ihr mir auf Twitter :binocular: folgen.
Bild

983

Saturday, August 20th 2011, 12:45pm

So, für einen Auftakt möchte ich gern auch ein Bild zeigen. Ich habe es gestern Abend fertig gestellt. Eine Beschreibung erspare ich mir erstmal. Es soll sozusagen meine Überzeugung besiegeln, endlich ein neues RPG zu beginnen. (Wir ja auch mal Zeit... XD) Das Bild findet ihr dann im Anhang.

@ Aurora:
An sich finde ich deine Zeichnungen sehr gut. Besonders gefällt mir jene in der Mitte. Und ich mag es, dass du versuchst dynamische Posen einzubringen. ^^
Windflüsterer has attached the following image:
  • Hakurei Scarlet.jpg

984

Thursday, September 8th 2011, 2:15am

@ Windflüsterer

Wunderschönes Bild :)

Oke Ich bin dran.
Spoiler
Bild
highlight to read
  • Bild

Bild

985

Sunday, September 25th 2011, 11:52am

@ Qugun:
Erinnert mich irgendwie an die Elder-Scrolls-Reihe. Die Dunmer sehen so ähnlich aus. Generell habe ich aber nichts gegen einen westlichen Comicstil - im Gegenteil, ich mag ihn. ^^ Was mir sofort aufgefallen ist, ist aber die Panelaufteilung. Es ist schwer zu lesen, wenn die Panellinien über den Charakter gehen. Du könntest auch die Linien hinter den Charakter zeichnen (also einfach weglassen) oder den Raum zwischen den Panels radieren oder freilassen. Das käme dann dem Breitbildformat eines Filmes gleich - Sieht dann sehr chic aus. ^^ Als Font würde ich dir einen anderen als Comic Sans Sarif empfehlen. Anime Ace 2.0 BB eignet sich dafür sehr gut. Am besten mal auf dafont.com nachschauen. ^^ Ansonsten ist die Reinzeichnung gut gelungen. Alles andere, wo die meisten meckern würden, ist eher eine Stilsache, also unanmeckerbar. XD

@ moi:
Marvin habe ich zwar schon vor einigen Wochen fertig gestellt, aber seitdem kam nichts neues mehr. (Marvin ist in einer Stunde gezeichnet worden, die Buchvorlage mag ich nicht, darum habe ich jene aus dem Film genommen) Lediglich ein paar Skizzen zu einem Luftschiffdesign fliegen hier noch rum. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Und gestern trudelte bei mir ein Auftrag, naja eher eine Vorlage ein, ich solle doch bitte eine Kurzgeschichte für einen Verlag zeichnen... Mir fällt aber einfach nichts ein! Ob ich jetzt etwas abenteuerliches, mysteriöses oder sozialkrititsches mache, daran scheitern ja schon ständig meine Ideen beim makern. Allerdings hat man beim Manga- und Comiczeichnen wesentlich mehr Freiheiten, als in einem RPG! Oh man, oh man... :naja:

nepomuf

Ankömmling

Motto: Schwerste Gelassenheit

• Send private message

986

Saturday, October 8th 2011, 1:17pm

Windflüsterer: Hui, da geht ja Einiges. Zwei sehr sauber erstellte Bilder. Das Mangapic hat sehr schöne Farben, auch wenn die mir persönlich teilweise schon zu knallig sind, der untere Teil des Bildes ist kompositorisch schwer zu erfassen. Dennoch einfach mal souverän gemalt. Ein bisschen meckern muss ich natürlich immer - mir gefällt nicht, wie du den Sternenhimmel und die beiden Planeten reingeshopped hast. Zum Überblenden in die Wolken einen harten Pinsel nehmen hinterlässt unschöne Spuren.
Das Marvin-Speed ist aber nur klasse. Hast du zufällig einen Deviantart-Account oder Vergleichbares? Ich würde mir gerne mehr anschauen.

~nepomuf
Bild

"We need great golden copulations."

- Jim Morrison

987

Sunday, October 30th 2011, 11:38am

Ich schmeiß das hier auch mal hier rein:

Bild
Fanart zu Charon II

988

Friday, November 25th 2011, 4:58pm

Ich finde es immer toll, wenn in diesem Threat was los ist! Und damit es hier nicht einstaubt, mal ein kleines Bildchen.
Wie man vielleicht (hoffentlich) sieht, übe ich mich gerade an Gesichtsausdrücken und Charakterausstrahlung. Das macht irgendwie wesentlich mehr spaß als ausgetüftelte, detailreiche charactere, die aber wenig Ausstrahlung haben...

So, jetzt seid doch ihr auch mal so lieb und postet hier eifrig Bilderchen, damit ich was zum freuen hab ^^
Aurora has attached the following image:
  • wirbelsonnenschein.png
Meine neue Homepage!, da findet ihr auch meinen Blog :palette: und meine unfertigen Ressourcen :gear: könnt ihr da auch schon testen im WIP-Bereich. Für häufigere Updates könnt ihr mir auf Twitter :binocular: folgen.
Bild

989

Friday, November 25th 2011, 9:59pm

@Aurora
Gefällt mir richtig gut, so als Skizze vielleicht sogar besser als wenn die Zeichnung koloriert wäre.^^ Den Gesichtsausdruck hast du sehr gut hinbekommen, nur die angedeuteten Spiegelungen in den Augen und die "Tattoos" (oder was die beiden Flecken auch immer sein mögen) irritieren etwas. :]

Da ich seit Monaten nicht mehr kreativ unterwegs war, habe ich meinem alten Selbstportrait mal ein Update verpasst:
Bild

Ich hab nur die Haare angepasst (die alten gefielen mir irgendwie besser... -.-) und etwas an der Mimik rumgespielt. Tipps nehme ich gerne an. ;]
.Leo

Saturnine

Schlitzohr

Motto: A Pixel Is Not A Little Square

• Send private message

990

Wednesday, December 7th 2011, 5:01pm

Yeha Realismus! Den ganzen Sommer hab ich auch nur realitisches gezeichnet ^^
Das wichtigste dabei sind die Schatten, grundsätzlich sieht es schon sehr gut aus von den Proportionen und der Farbe her, aber dem ganzen fehlt noch Tiefe sei ruhig mutig, denn so sieht es leider sehr flach aus :/

This post has been edited 1 times, last edit by "PandaMaru" (Dec 7th 2011, 5:01pm)

Kaitaro

Rekrut

Motto: 3mal Rechts ist Links

• Send private message

991

Wednesday, December 7th 2011, 5:04pm

Mir gefällt die neue Frisur ;D lediglich müsstest du das haar etwas abweichen an der kopfhaut und dazu ein wenig grauer diesen Bereich.Du kannst auch einige details einbringen indem du mit einem 1px großen pinsel einzelne helle strähnen zeichnest.
Von der Proportionen her finde ichs gut gelungen. Bei der Farbe allerdings könntest du mehr in den rötlichen bereich gehen, das ist meiner meinung nach etwas zu gelb.Und wie Lux bereits gesagt hat, mit der Tiefe noch bisschen mutiger sein.
Ansonsten siehts ganz gut aus =)
Projekte
Fähigkeiten
Bild
Bild
Story writing :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
Mapping :star: :star: :star: :star: :star-empty:
Eventing :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
Scripting :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Musik :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

Mit :rmxp:
Ich freue mich immer über positive Bewertungen =3

Saturnine

Schlitzohr

• Send private message

992

Wednesday, December 7th 2011, 5:30pm

Bild
So ich habs mal ganz schnell leicht übermalt um zu zeigen das es mit stärkeren Schatten plastischer aussieht.

w0rtkargerw0lfram

Unregistered

993

Monday, December 12th 2011, 3:28pm

Ein bisschen rumgescribble.
Größtenteils in der Schule entstanden.
Bild

Bild

Bild

cheatmaster1914

Ankömmling

Motto: Ein Sieg über eine Schlacht ist kein Sieg über sich selbst.

• Send private message

994

Tuesday, December 13th 2011, 6:47am

Guten Morgen,

So ich wollte auch einmal meine ersten versuche posten (Bleistift-Zeichnung und Coloration am PC).

Tipps sind immer gerne gelesen.

MfG
Cheatmaster1914
cheatmaster1914 has attached the following images:
  • Skizze - 001.jpg
  • Col - 001.jpg
  • Signatur

Bild

Ein Sieg über eine Schlacht ist kein Sieg über sich selbst...

MyAnimeList

• Projekte

Iliaries Interitum (Wegen Zeitmangel und nicht genügend Motivation vorübergehend pausiert.)

Bild

Mapping: 15%
    Story: 19%
    System: 25%
  • Fähigkeiten

Dies sind meine Fähigkeiten mit dem RPG Maker XP :

:map: Mapping: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Story: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :clipboard: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
    :music-beam-16: Musik: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Ruby: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:

Tja nicht viel aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Oder doch? ôO

995

Tuesday, December 13th 2011, 8:10pm

Also im Großen und Ganzen finde ich die Zeichnung gar nicht schlecht. Die Pose ist ok und der Gesichtsausdruck ist sehr schön geworden... Auch die Coloration des Auges hast du schon super hinbekommen.
Mit der Hand bin ich etwas unsicher... Wenn sie ihr Auge mit den Fingern einzurahmen versucht, ist der Winkel zwischen Zeige- und Mittelfinger zwar recht groß, aber (ich habe es vor dem Spiegel versucht) schmerzhaft, wenn auch möglich.
Wenn du aber ein Peace-Zeichen darstellen wolltest, solltest du die Finger nicht so weit spreizen lassen.
Ich habe hier ein schönes 3D-Modell, an dem du dich orientieren könntest.

Handmodell

Dort kannst du rechts verschiedene Hände auswählen und bewegen. Die Nummer 002, also das dritte von unten wäre die Peace-Hand.

Ich hoffe, damit kann ich dir helfen^^
Bild

Saturnine

Schlitzohr

• Send private message

996

Thursday, January 12th 2012, 3:00pm

Hallo!

Mir gefällt die PC Colo Version am Besten, sie hat was von einem Anime auch wenn man nicht viel sieht, dass was man sieht sieht gut designd aus, falls der Char von dir ist?

Wie Aurora schon gesagt hat stimmt die Hand nicht ganz, der Mittelfinger steht viel zu weit hervor.

Ich will auf jedenfall noch mehr PC Colo Bilder von dir sehen, die Mühe lohnt sich ^^

cheatmaster1914

Ankömmling

Motto: Ein Sieg über eine Schlacht ist kein Sieg über sich selbst.

• Send private message

997

Thursday, January 12th 2012, 5:13pm

Tagchen,

Danke für die Verbesserungs Vorschläge und die Bewertung.

@Saturnine
Nein, der Char ist nicht von mir. Dafür habe ich eine Vorlage im Internet verwendet.

@Topic
Habe noch einpaar Colorationen gemacht. Auch eine überarbeitung vom 1. Bild. Bitte wieder um ein Feedback. ^^

PS:
Die Outlines bzw. die Skizzen (Bild 2 , 3) sind nicht von mir, sondern nur die Coloration.

MfG
cheatmaster1914
cheatmaster1914 has attached the following images:
  • Col - 001 - 2.jpg
  • Col - 005.jpg
  • Col - 006.jpg
  • Signatur

Bild

Ein Sieg über eine Schlacht ist kein Sieg über sich selbst...

MyAnimeList

• Projekte

Iliaries Interitum (Wegen Zeitmangel und nicht genügend Motivation vorübergehend pausiert.)

Bild

Mapping: 15%
    Story: 19%
    System: 25%
  • Fähigkeiten

Dies sind meine Fähigkeiten mit dem RPG Maker XP :

:map: Mapping: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Story: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :clipboard: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
    :music-beam-16: Musik: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Ruby: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:

Tja nicht viel aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Oder doch? ôO

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

998

Thursday, February 2nd 2012, 5:05am

@ cheatmaster:

Gefällt mir eigentlich ganz gut x)

Zur Colo:
Die Flächen sind sauber ausgemalt, es gibt keine Ränder und nirgends ist übergemalt, das ist schon mal sehr positiv^^ Die Schatten sitzen, so weit ich das erkennen kann an den richtigen Stellen, allerdings solltest du sie stärker ausarbeiten, da die Bilder momentan noch etwas flach wirken. Außerdem wirken die Haare, nicht wirklich wie Haare, du solltest ihnen etwas mehr Textur geben, damit sie flauschiger und eben mehr wie Haare aussehen^^

Zu den Lines:

Die sind ebenfalls sehr sauber geworden, was mir gut gefällt^^
Die Pose ist schön und der Ausschnitt güt gewählt.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist, dass ihr Mittelfinger unten schmaler ist als oben, die Schulter zu hoch sitzt und dass die Haare teilweise etwas merkwürdig fallen, vielleicht solltest du dir hierzu noch ein paar Referenzen ansehen. Ich persönlich finde es in solchen Fällen immer hilfreich, die Pose selbst einmal vor einem Spiegel einzunehmen und zu schauen, was aus welchem Winkel wie aussieht, also wo perspektive Verkürzung notwendig ist und inwieweit die Haltung überhaupt möglich ist ^-^

999

Sunday, February 5th 2012, 12:10am

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich erstmal nur mit Zeichnungen beschäftige und im Moment nicht pixele.
Kennen dürfte mich ja eh kaum einer. :D Daher möchte ich auch erstmal nur ein Bild zeigen, um meinen Fortschritt
erkennbar zu machen. Das Bild findet ihr im Anhang.
Es ist mir sehr wichtig, das was ich in meinen Träumen sehe, auch mal zu Papier zu bringen. (Naja "Papier"... XD)
Seit neuestem möchte ich die Hintergründe wie jene von Kazuo Oga (dem Hintergrundkünstler vom Studio Ghibli)
zeichnen. Allerdings gelingt es mir immer noch nicht. Ich habe erst ab der Hälfte des Bildes bemerkt, dass ich da
eine Menge verkehrt mache und habe daher irgendwie nur weiter gemacht und eigene Ideen eingebracht.
Solang bis ich meine Kraft an diesem Bild schlicht verbraucht hab. Daher sind die Blätter und der ganze Hintergrund
nicht so schön, wie ich es gern gehabt hätte. Ich werde weiter üben. Zumindest auf den Charakter bin ich stolz. :D
Schließlich habe ich jetzt beim Characterdesign einen Stil gefunden. (Wobei ja das Design selbst aus meinen
Träumen stammt! *lacht*

So jetzt mag ich aber auch Cheatmaster1914s Bilder kommentieren. Hat er schließlich verdient. :P

Also was mir zu Anfang auffällt ist der durchgehende Stil. Du scheinst gern Mädchen/junge Frauen in frontaler
Perspektive darzustellen. Außerdem nimmst du den direkten Animé-Stil. Daher würde ich dir empfehlen, die
Schatten als eigenständige Flächen zu zeichnen. Sprich, nicht mit einem weichen Pinsel, sondern einen sehr
starken, mit dem man Flächen gut eingrenzen kann. Dann sollten idealerweise auch die Schatten in einer anderen
Farbe dargestellt werden, als die Hauptfarbe. Dafür musst du den Farbkreis auswendig können. Wählst du
beispielsweise wie hier ein Rosa als Hauptfarbe, könnte der Schatten ein Indigo oder (was nicht so schön ist) ein
Bordeaux sein. Das kommt auf die Stimmung an, die du mit dem Bild vermitteln willst.
Und: Bedenke, dass Schatten das komplette Bild ausmachen! Mit ihm steht und fällt alles. Daher sei ruhig ein
wenig übermütig mit ihm, schmeiß erstmal an jede Ecke, die du kriegen kannst einen Schatten. (Natürlich
abhängig vom Lichteinfall) Soll heißen: Mach den Schatten deutlicher, so bekommen deine Zeichnungen viel
mehr Tiefe.

Mehr Details im Lineart sind gar nicht mal nötig. So wie du deine Lines verwendest würde ich das einfach als
Stil bezeichnen. Je mehr du zeichnest, desto mehr wirst du erkennen, ob du hier oder dort eine Linie mehr oder
weniger setzen musst - oder nicht. Von daher finde ich deine Lines von der Linienstärke abgesehen, gut. ^^

Vielleicht hilft es dir, auch erstmal die Proportionen zu studieren. Gibt dazu viele Tutorials im Internet. Die lege
ich übrigens allen ans Herz. Es muss ja nicht alles bis ins Detail genau gezeichnet sein. Aber die Länge von
Körperteilen oder deren Form sollte schon stimmen. ^^
Windflüsterer has attached the following image:
  • Tunnel.jpg

1,000

Thursday, March 29th 2012, 4:02pm

So poste ich auch ein paar Bilder von mir rein:

Characterdesigns:
Bild

Bild

Tera Fanart:
Bild

Und ein paar grobe Concepts zu meinem zukünftigen RPG-Spiel: