Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
oh mein gott! das kann aj keiner unterscheiden XDD
-
Forentreff :3
-
Wisse dies...
"Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert."
Pearl S. Buck
Wie wäre es wenn wir hier eine (ungeschriebene) Regel einführen, die verordnet, dass man:
1.Kritik zur Vorgehenden Zeichnung zu geben.
2.Etwas zu seiner Zeichnung zu sagen.
Sonst bringt dieser Thread nämlich so gut wie NICHTS!
This post has been edited 1 times, last edit by "Herp" (Apr 23rd 2009, 10:04pm)
Zeichnungen Thread
Der letzte post von mir war nur die fortsetzung...
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.
Was´n des???
Nunja..
@Raska:
Sehr schön. Bringt gut stimmung rein. Mit was haste des gemacht? Hand oder Computer?
below a Silent's Grave.
Dateiname? Erstellungsdatum? Bei wieviel % des Spiels der Gegner kommt???
Wenn da steht "GEGNER".. dann wirds wohl ein Bösewicht aus einem Spiels ein... Soviel Verstand trau ich euch zu..
below a Silent's Grave.
Wie lange man gebraucht hat, von was man sich hat inspirieren lassen, bei realen Zeichnungen Format und was für Stifte/Materialien oder wenn es ein Gegner ist, Infos; wo es lebt etc etc etc.
Ihr dürft natürlich gern euren digitalen Schwanzvergleich hier fortführen, nur werdet ihr davon nicht besser.
Kritik braucht man zum lernen und besser werden und je mehr ihr dazu schreibt desto besser kann man euch Kritik geben, aber mir scheint ihr wollt einfach weiter vor euch hin kritzeln ohne die Möglichkeit zu nutzen besser werden zu können...
Erstellunsgzeit:
Die letzten 3 Wochen
Werkzeuge:
Papier, Bleistift, HP PSC Series Drucker/Scanner, Photoshop
Vorlagen:
Keine.. Warum auch..
Wofür:
Das Spiel Legends of Hispheria
Was bedeuted die Nummer auf dem Minilinkbild:
Das es der Gegner mit der laufenden Nummer 42 in der Monsterdatenbank (Spielinternes Menü) ist.
Bild (bitte draufklicken für Ansicht in originalgröße ):

Ps.: ich hoffe das passt so -.-
below a Silent's Grave.
Ich war derzeit nicht in Stimmung und vlt ists auch mal gut dem Betrachter ein bisschen Interpretationsspielraum zu lassen xDDD'
Naja, nichts desto trotz:
Erstellungszeit:
10-20min
+ paar andere Versionen bis zur Letzten
= voraussichtlich 2 Std
Werkzeuge:
Grafiktablett (Wacom), Photoshop
Vorlage:
Keine

This post has been edited 1 times, last edit by "Ruka" (Apr 23rd 2009, 11:35pm)
Ist das Bild so eigentlich schon fertig? Der hintere Teil des Körpers ist ganz anders schattiert, als der vordere Bereich.
Ist auf jeden Fall mal was anderes, als die bekannten Mythen-Monster. Wodurch nimmt es seine Umgebung eigentlich wahr? Wie bei Schlangen über Vibrationen, die es mit dem Mund/Zunge wahrnimmt? xD Irgendwie tut es mir aber leid, in meiner spontanen Vorstellung bleibt es mit diesen Messer-Stockel-Füßen andauernd überall stecken. Zumal die Beine extrem massiv wirken und ich mir die Gangart etwas merkwürdig vorstelle.
^^ Trotzdem, schöne klare Outlines, coole Colo und mal was neues.
@Raska
Mmh... kein Kommentar. oô Mir fällt einfach nix zu ein. Ein Farben-Wischiwaschi, das mir nicht viel sagen möchte und mich auch nicht zu weiteren Ausschweifungen inspiriert.
Vielleicht mag sich ja wer anders dran austoben.
Zum laufen legt es die Beine nah an den Körper, und rollt sich vorwärts. Wie ein Kreissägeblatt...
Jede Berührung in der Form zieht derb HP.
below a Silent's Grave.
@Micha: Allgemein hast du es schon ziemlich drauf, vor allem als Thumbnail vermitteln deine Bilder die Illusion von Detail so, das es fast wie ein Graustufenphoto aussieht. Schaut man sich die Zeichnung in groß an, fällt sehr stark auf, das du dich kaum mit Licht beschäftigts. Sicherlich ist das erstmal nicht so naheliegend, wenn man ein Tier mit Fell oder Federn und keinem Hintergrund zeichnet, aber das Spiel mit Licht und Schatten ist eine der wichtigesten Dinge beim Zeichnen/Malen, egal ob analog oder digital. Deine Bilder wirken sehr flach, der Körper unter dem Fell und seine Form kommt nicht durch. Bei Fell/Haar/Federn ist das zwar immer sauschwer, aber man kann sehr schön mit zB Lichtreflektionen arbeiten, die man einem Knetradiergummie einarbeitet. Schau dir mal ein paar gezeichnete Studien von Albrecht Dürer oder einem anderen großen Künstler an. Man muss nicht jedes Haar einzeln zeichnen, manchmal zeigt Andeutung eine größere Wirkung und man spart vor allem viel Zeit^^
@Esper: Sehr kreativ, das Vieh. Der Mundbereich und der Rachen sind gut ausgearbeitet und sehen interessant aus, aber man merkt, das dir die Ideen für interessante Strukturen bei größeren Flächen wie zB den Beinen ausgehen. Eigentlich kann man so etwas mit Shadings gut kompensieren, aber da musst du noch an deiner Technik arbeiten. Nimm zum colorieren zB mal nen schön weichen Pinsel bei 30% Deckkraft und arbeite Licht, Schatten und Rundungen aus. Oft ergeben sich beim rummalen auch interessante neue Strukturen, die man aus versehen gesetzt hat und eigentlich schön Abwechslung reinbringen.
@Raska: Fürn Concept Design nach 20 min schon sehr stimmungsvoll, ist ne gute Grundlage. Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Mehr kann ich dazu nicht sagen^^
So, hier noch zwei Zeichnungen von mir, die ich vor ein paar Wochen erstellt hab. Für die Puppe habe ich ne ganze Weile gebraucht, vielleicht insgesamt 6 Stunden, kA. Leider ist der Scan ziemlich mies geworden, die Höhen sind abgesoffen, weshalb ich in Photoshop an den Reglern drehen musste, um es wieder nach dem Original aussehen zu lassen. Größe ist bei beiden A5, vorrangig habe ich mit 5B und F Bleistiften gearbeitet. Für das Haar habe ich 2 1/2 B genommen, weil F dafür zu hart ist. Der Soldat ist einfach nur ein Conceptgescribble gewesen, das ich dann ein bisschen mehr ausgearbeitet hab.

So, demnächst pack ich hier vielleicht noch ein paar digitale Malereien rein, wenn ich Zeit hab. Ich hoffe mal auf ein bisschen Kritik.
Motto: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ ~Kurt Marti

sehr gut gelungen
LG
-
27.03.2013
Noch Lebe ich.. -
10.10.2013
Nope, still alive! -
18.12.2016
This was a triumph -
31.3.2017
I'm making a note here -
29.4.2022
Huge success -
Shoutbox
(20:27:22) Thire: kannst mich kicken evrey, wenn du willst ^^
(20:27:34) (Evyènne): 7kick Thire
(20:27:36) (Evyènne): hmm...
[...]
(20:28:24) (Evyènne): (20:28:12) Cherry: Fehler: Du kannst Thire nicht ausschließen.
(20:28:30) (Evyènne): hmm...
[...]
(20:28:41) Thire: tjaa
(20:28:46) Thire: ich bin gottgesandtzum Lesen den Text mit der Maus markieren(21:59:36) Slin ist auch dein Gott!
(21:59:45) Thire: xDDD
(21:59:55) Thire: der gott hat's bestätigt
(21:59:59) Thire: du bist kein gott slin ^^
(22:00:00) Wölfchen: o_O'
(22:00:03) Slin ist kein Gott: genau
(22:00:07) Slin ist kein Gott: äh
(22:00:0Slin ist kein Gott: doch
(22:00:09) Wölfchen: xD+
(22:00:11) Thire: xD
(22:00:12) Slin ist kein Gott: türlich
(22:00:12) JustSid: xD
(22:00:13) Wolfsmutter: xD
(22:00:14) Slin ist kein Gott:zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Hmmm, ja, okies, hier sind ein paar von mir.
Ist vllt schwer zu erkennen:

Wer mir sagen kann aus welchem Manga der hier ist gewinnt einen Preis! Versucht es gar nüscht erst, kommt eh keiner drauf...
Noch eins. Ist ein Chara aus meinem derzeitigen RPG-Projekt:

Werkzeug: Papier, Bleistift (HB)

Entstehungszeit: Vllt ca. 15 min. pro Stück (also, was kann man in 15 Minuten erwarten - natürlich kein Meisterwerk...)
This post has been edited 2 times, last edit by "ElderRune" (Apr 26th 2009, 1:29am)