Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 27. Juli 2005, 03:11

@ Dragonlord
Ich weiß zwar nicht ob es dein fehler behebt aber bei mir hat das geklappt..
Schalte den monitor aus, ich glaub dann kommt keine fehlermeldung mehr xD
Nein, also ersetz mal die line wo der fehler ist (auch die line dadrüber) hiermit

Quellcode

1
2
self.contents.font.name = $defaultfonttype  # "Time" window font
  self.contents.font.size = $defaultfontsize 

42

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:51

kann ich mir irgendwie nicht denken -.-
Bild Besucht die Seite zu unserem Game!

43

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:14

Und wraum nicht, ich hatte auch so ein fehler und hab das dann einfach erstezt und es ging dann wunderbar.... nur das mit dem Licht krieg ich nicht hin

44

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:19

mussu genauer beschreiben
Bild Besucht die Seite zu unserem Game!

45

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:33

Zitat

In script kann man die startzeit ändern, und wieviele sec ein minute sind, stunden, also alles kann man in script einstellen,... gleich in den ersten lines...
die zeit wird in menü angezeigt, sobalt man das macht:
in Scene_Menu unter line 42 das
Code:
@playtime_window = Window_PlayTime.new

in das
Code:
@playtime_window = Window_Time.new

umändert...

Also wahrscheinlich hat Dragonlord das umgeändert, sobald ich das auch gemacht hatte, kam die Fehlermedung wie bei Dragonlord, und bestimmt hat er auch die verbesserte version von Markusmks Tag nacht script!
Da die umänderung glaub ich für die erste version gedacht war ging das dann beim der zweiten nicht (weiß auch nicht warum) Auf jeden fall hab ich dann aus dem ersten script, die Zeile mit (wo die Fehlermeldung beim neuen kam) rauskopiert und mit der zeile aus dem neuen ersetzt! Also danch ging das dann einwandfrei!

46

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:57

Ja jetzt geht das ^^
thx ^^

47

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:53

*thread nach oben zie*
So... das ist das meiner Meinung nach beste Tag & Nacht Script das ich kenn und ich möcht's daher gern verwänden... allerdings funktionieren beide links im ersten Post nicht mehr... auf rpgxp.net hab ich schon alles abgesucht und das ATS (Advanced Time System) gefunden, das aber in meinen Projekt nicht funktioniert :(
Und mit den Bruchstücken in den Posts dieses Threds hier kann ich auch nichts anfangen...

Währe also nochmal jemand so nett und stellt die Scripts (sind glaub ich mehrere) inc. schöner Beschreibung hier rein? :)

48

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:17

Hier sind verschiedene Scripts drinne Ich glaube unteranderem auch das Tag/Nacht Script.

Beschreibung: Was gibs da zu erklären? Weiß ja nicht was du darüber wissen willst... du musst einfach nur Das machen was da sthet, vorausgestzt du kannst englisch ;)

Beschreibung usw ist auf der ersten Seite besser erklärt.
-Fox

49

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:43

Wenn ich nachdem ich das Script eingefügt habe das Spiel ausführe kommt immer folgende Fehlermeldung:

???? 'Tag/Nacht-Script' ? 275 ??? EOFError ????????
End of File Reached

Hier Zeilen 274, 275, und 276:

$game_player = Marshal.load(file)
$game_time =Marshal.load(file) #Added Line
if $game_system.magic_number != $data_system.magic_number

Leider hab ich von RGSS keine Ahnung...

wär schön wenn mir jemand helfen könnte

50

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:47

Hier mal meins was bei mir ohne Problem läuft, sollte was nicht stimmen gebe bitte deine Maker version und deine dll (1.0, 1.02 usw.)

51

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:22

Geht immer noch nicht , nur dass es jetzt Zeile 268 ist...

RPG-Maker Version 1.01
DLL: ähh, keine Ahnung??? Ich lad mir mal neueset runter wenn das geht...

Ach ja: Das Problem kommt immer erst wenn ich auf Spiel laden gehe...

52

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:09

hm... also bei mir klapt's einwandfrei :) (1.01)

das einzige Problem ist allerdings das die lampen d.h. die licht effekte am Tag genauso an sind wie in der nacht :(

ich hab' bereits diese kleine erweiterung eingebaut das in der nacht ein bestimmter Switch An ist aber das bringt nichts da durch die änderung der event seite der eventname ja nicht verändert wird der den LE auslöst...

achja und dann würd ich noch gern' wissen an welcher stelle ich veränder das es nicht schon um 17-18 uhr dunkel wird und schon um 2-4 uhr hell wird.. o_O

53

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:16

Kann vielleicht noch mal einer das le.png hochladen?^^
Wäre ech sehr verbunden, danke.

54

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:25

Zitat von »"Gelmir"«

Kann vielleicht noch mal einer das le.png hochladen?^^
Wäre ech sehr verbunden, danke.

LE.PNG:
Bild

Wenn du Programme wie Gimp, Paintshop pro oder ähnlcihe hast, kannst du acuh selber welche machen ;)
- Fox

55

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:45

Achso das ist nur sowas^^ Ich dachte es sei ne ganze palette. Egal. Naja die hab ich ja schon. Danke nochmals. Ich versuche mal beide :-D MFG

Ragnai

Seher

Motto: The only way to escape personal corruption of praise is to go on working -Einstein

• Nachricht senden

56

Samstag, 8. Juli 2006, 10:51

Hmm, wegen dem le.png; hier ist das picter, dieses script findet man auch auf scincita;
http://www.forum.rpgxp.de/project/attachment.php?id=543&
le.png
Bild

57

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:41

Also bei mir ghet das nicht in line [COLOR="red"]28 da wo end steht auch in 31 also dort wo end steht kommz syntax eror[/COLOR][SIZE="140"]Überall wo END steht auser beim letzten end°![/SIZE]:hilfe:

Hier noch was nützliches zum pixeln (*)

58

Sonntag, 23. Juli 2006, 08:35

Das von Fox geht bei mir, aber ich hab eine Frage: Wie kann ich die Werte (Minuten, Tage, Stunden usw.) ausgeben lassen?

59

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:34

Alternativ kannst du im Standart Menü das Playtime window mit den Time window ersetzen.

gehe in Scene_Menu

Zeile 42

da müsste das hier stehen

Quellcode

1
@playtime_window = Window_PlayTime.new

ersetze es einfach hiermit

Quellcode

1
@playtime_window = Window_Time.new

~MFG Kain~

60

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:31

Ich hab allerdings das FFX-Menu, und das sieht dann etwas komisch aus...

Andere Frage: Wie kann man die Zeit vorstellen?

Social Bookmarks