Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 19:50

Spiele-Smalltalk

Selbe Idee wie in der Taverne, nur das es hier eben um Spiele geht. Der Sinn dahinter ist, das man ja nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen muss, wenn man da etwas diskutieren oder Wissen will. Wenn man also schnell etwas loswerden will, einen Spielpartner sucht oder einfach nur einen Tipp.

Ich fange auch gleich mal an. Im moment bin ich mit Fallout 3 und Alarmstufe Rot 3 beschäftigt. Fallout 3 ist geil, bis jetzt jedenfalls, es stürzt nur etwas zu oft ab ^^
Alarmstufe Rot 3 ist auch ganz gut, aber leider nicht so perfekt wie erwartet :/. Immerhin ist der Soundtrack gut, das Missionsdesign ist aber nicht gerade der Hammer. Trotzdem... wenn das noch jemand anderes Zockt, ´hab immer Spaß an einem Koop-Match. Die KI mit jemand anderem zu vermöbeln macht mir etwas mehr Freude als ein 1 vs 1 ^^

Yuber

Seher

Motto: Die Welt zu beherrschen.

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 20:32

Hier im Forum sind wohl fast nur Leute die PC zocken. Ich spiele eigentlich nur auf Konsolen. Habe gestern Devil May Cry 4 gekauft und zocke es gerade ^^". Danach kauf ich mir dann Valkyrja Chronicles und danach mach ich meine Challenge bei Lucifers Call zuende :P

PS: Hat einer von euch ne PS3? Wenn ja wie heißt ihr da?
Nur noch selten hier.

'Til now, I always let people walk all over me!
From now on, if anyone makes fun of me, I'll kill 'em! Just like that!

3

Samstag, 1. November 2008, 20:41

Hmm... Ich zocke auf beidem.
DMC4 ist ziemlich geil, die PS3 hingegen eher weniger, die für mich interessanten Titel auf dem Ding erscheinen auch für andere Konsolen bzw. PC.

...ich sollte mal Shadow Hearts Covenant weiterzocken. Muss bis zu den Weihnachtsferien damit fertig sein, aber ich bin einfach zu faul...

4

Samstag, 1. November 2008, 20:54

GruSy, normalerweise müsstest Du bemerkt haben, dass es sich lohnt Shadow Hearts zu spielen!^^
Covenent ist einfach ein legendäres RPG mit genialen Charakteren und super story und natürlich maga humor! =))

Oder musste dran auch was aussetzen? xD
Bild

5

Samstag, 1. November 2008, 21:03

Hmm... Ich zocke auf beidem.
DMC4 ist ziemlich geil, die PS3 hingegen eher weniger, die für mich interessanten Titel auf dem Ding erscheinen auch für andere Konsolen bzw. PC.

...ich sollte mal Shadow Hearts Covenant weiterzocken. Muss bis zu den Weihnachtsferien damit fertig sein, aber ich bin einfach zu faul...

"Zu faul"? Ich dachte, beim spielen geht´s um Spaß und Entspannung. Ist das Spiel etwa Arbeit? :D

6

Samstag, 1. November 2008, 21:51

Covenent ist einfach ein legendäres RPG mit genialen Charakteren und super story und natürlich maga humor! =))

,,Of course you! Or do you think anyone else of your group would look good in a see-through outfit?" (sinngemäßes Zitat)

Nah. Zocken an sich ist keine Arbeit. Aber ich müsste das Sofa wieder umräumen und die Wii abschließen um die PS2 anschließen zu können - Dafür müsste ich die Glotze wiederum bewegen, weil ich mich sonst in dem bekloppten Kabelgewirr nicht zurechtfinde. Zudem hat mein RGB-Kabel für die PS2 einen kleinen Wackelkontakt. Ab und an hab ich nur links sound, dann hat das Bild nen Farbstich oder rauscht...
Für mich IST das Arbeit. :/

Sollte mir wohl mal n neues besorgen...

Ach... Und... Ja, ich spiele Spiele bevorzugt auf Englisch. :/

7

Samstag, 1. November 2008, 22:32

So, nachdem Fallout 3 jetzt schon wieder abgestürzt ist und ich jetzt neue Grafiktreiber runterlade, nutze ich die Zeit für ein paar Screenshots. Ja. Das Spiel ist in der tat cool. Aber es stürzt leider ständig bei mir ab :(

Spoiler
Bild
Bild
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wenn es sich weiter weigert, zu funktionieren, spiele ich wieder Alarmstufe Rot 3 :/

8

Samstag, 1. November 2008, 22:44

Ich bin momentan an Far Cry 2 und Sacred 2 dran, wobei ich momentan mehr an
Far Cry hänge, richtig schön ballern wie ein verrückter ;)

Von Sacred 2 bin ich ein klein wenig enttäuscht, denn die Story ist ziemlich lahm,
da hatte ich mir wirklich spannenderes erwartet.
Generell gibt es einen interessanten Trend in Spielen zu bewundern, Realismus durch Größe,
die Spiele versuchen realistischerere Welten durch Größe zu erschaffen. Bei Far Cry bin ich gut 30%
der Zeit am fahren und bei Sacred reite oder latsche ich auch die Hälte des Spiels.

Aber ma zu dir General, wie würdest du den neuen C&C Teil generell bewerten, lohnt er sich?

Yuber

Seher

Motto: Die Welt zu beherrschen.

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 23:31

@General MAcht Fallout 3 Spaß? Weisst du wie lange die Spielzeit ist? Vielleicht hol ich es mir für PS3 ^^
Nur noch selten hier.

'Til now, I always let people walk all over me!
From now on, if anyone makes fun of me, I'll kill 'em! Just like that!

10

Samstag, 1. November 2008, 23:53

@General MAcht Fallout 3 Spaß? Weisst du wie lange die Spielzeit ist? Vielleicht hol ich es mir für PS3 ^^

Spaß? Hell yeah. Aber auf dem PC tendiert es dazu, ständig abzustürzen. Ist gerade schon wieder abgestürzt :(

Edit: Und auf der PS 3 bleibt es angeblich auch hin und wieder hängen.

Aber ma zu dir General, wie würdest du den neuen C&C Teil generell bewerten, lohnt er sich?

Nun ja. Er ist cooler als Tiberium Wars, macht schon mehr Spaß. Aber EA hat trotzdem wie so oft einen Bock geschossen und das Potential nicht richtig ausgenutzt. Der Soundtrack ist spitze, aber das Missionsdesign ist so lá lá. Immerhin ist das Spiel einigermassen Bugfrei.
Was mich enorm stört, schon in der Beta, ist, das die Einheiten irgendwie zu stark spezialisiert sind. Ist nix mehr mit NOD-Tarnpanzer, der alles kann, ab sofort kann eine Einheit nur noch eines. Und das artet extrem in Mikromanagement aus. Und das hasse ich. Alleine die Sowjets haben ausreichend Allrounder bzw. leicht zu kombinierende Truppen.

Um nochmal auf die Größe der Spielwelt zurückzukommen... auch Fallout 3 ist ziemlich groß. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Fahrzeuge gefunden. Ich weiss lediglich, das die Enklave wieder Vertibirds (So ne Art Hubschrauber) hat, aber ich glaube nicht, das man die selbst fliegen kann. Laufen ist also angesagt.
Allerdings... wäre witzig...
Es gibt im Spiel eine Werbung, in der ein Roboterpferd beworben wird. Fallout 3 basiert auf Oblivion. Es wäre vermutlich leicht, die Scripte aus Oblivion zu integrieren. Das wäre schon fast grotesk lustig, wenn man auf einem Roboterpony herumreiten könnte.
Aber auch über andere Fahrzeuge würde ich mich freuen. Das rumrennen ist schon ein wenig lästig. Nur angekündigt wurden keine Fahrzeuge...
Ich wünsch mir meinen Chryslus Highwayman zurück, mit dem ich in Fallout 2 soviel gefahren bin... :(

11

Sonntag, 2. November 2008, 22:18

Far Cry 2 durch, das Ende ist ein bisschen enttäuschend :/

12

Donnerstag, 6. November 2008, 14:43

Entäuschend sind Spielerisch die meisten Spiele seit ca hmm 10 Jahren^^.. -.-
Aber stimmt schon Far Cry 2 ist ganz Schick aber wie so oft Grafik Hui und Spiel ist
Pfui ... Dennoch eine Gute Schulnote von 3..
Bild

Itut

Schlitzohr

Motto: Wenn ein Text so geschrieben ist, dass man den Eindruck hat, dass es tief schneit und man verfolgt die Spur eines besoffenen Hasen im Schnee, dann müssen formal Punkte abgezogen werden.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. November 2008, 17:45

Ich bin jetzt gerade irritiert... Ich kenne keins von den Spielen von denen hier die Rede ist xD Hängt das damit zusammen, dass ich nur Spiele für diverse Konsolen habe, aber nur genau 2 (Sims & Age of Empires I :rot: ) für den PC?
  • Signatur

• Fatou

Name: Fatou
    Rasse: Chu'ma
    Beruf: Tänzerin

Startort: Irgendwo in den Himmelswiesen südwestlich von Kh'Tala
    Startpost:Himmelswiesen südwestlich von Kh'Talar

Level: 1
    Quest: -
    Party: -

Rüstung:
    • besticktes Hüfttuch
    • Ketten & Amulette
    • Federkopfschmuck
    • Blasrohr an Lederriemen am Rücken

Inventar:
    kleine Ledertasche (5/5)
    • 1x Proviant
    • 1x Verbandsmaterial
    • kleines Messer
    • 1x Sanddorn

schmaler Köcher (5/5)
    • 5 einfache Holzpfeile

Geld: -
  • Handschriftdeutung

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Itut ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

Sie ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.

Itut gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
    und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Itut ist bescheiden, zurückhaltend
    und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

Itut ist ein Gewohnheitsmensch.
    Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
    Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Itut ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
    Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
    rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Itut ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Itut legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Itut ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Itut geht mit viel Lebensfreude und Tatendrang vor.
    Diese Vitalität wird auf künstlerischem Gebiet in große Kreativität umgewandelt.

Itut ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
    als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
    auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.

Trefferquote: 100%
    Wow... Das kommt wirklich absolut genau hin. :D

14

Freitag, 7. November 2008, 00:05

Kann gut sein.

So, da mir mein Netzteil durchgeknistert ist, hab ich Shadow Hearts weitergespielt...
Bin nun auf dem japanischen Kampfschiff. Und das Sicherheitssystem ist... Nervig. Nervig ohne Ende. Ich hab schon fast keine Lust mehr, dauernd mit beiden Truppen durchs halbe Schiff latschen zu müssen, alleine schon, weil mich die Zufallskämpfe so langsam ankotzen :/
Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich mir die japanischen Zeichen auf der Karte einzuprägen... Solange die Karte an den Sicherheitsschaltern auf ist, ist das kein Problem, aber wenn die Karte wieder zu ist, vergesse ich alles wieder. Und nicht nur die Zeichen, sondern auch ,,Ok, mit der Party machste die Tür auf damit die andere die aufmachen kann" etc....
Naja, nacher mal wieder ransetzen, dann klappt das schon.
Ganz lustig fand ich ja Stellen, bei denen ich dachte: ,,Hm, der wird sich sicher jetzt verwandeln"... Meist hatte ich recht.

15

Freitag, 7. November 2008, 01:29

Hmm ... diese ganzen neuen Spiele, die released wurden fliegen alle an mir vorbei ... u.a. da sie mich nicht sonderlich interessieren (außer ein paar ausnahmen) jedoch zum größtenteil, da sie diese nicht akzeptablen DRM Mechanismen haben. Ich kaufe mir jedenfalls kein Spiel, nur damit ich es geliehen bekomme sprich mir vorgeschrieben wird, was ich damit tun darf, wie viel mal ich es installieren kann und letztendlich mich dann bei ner konstepflichtigen Hotline melden darf um nach neuen freischaltungen zu fragen, nicht mit mir *fleißig bei Amazon negative Kritiken schreiben bin*!

Durch diesen Boykot entgehen mir allerdings einige schöne Spiele wie Dead Space und vorraussichtlich auch Mirrors Edge (da es ja auch von EA kommt und EA = DRM). Naja ... aber hoffen, dass sie diese limitierung irgendwann aufheben, wie es bei Bioshock der Fall war, darf man ja.

Zum Glück sind noch andere Entwickler Studios mit ihren Krachern da, die nicht den ehrlichen Kunden wie einen Verbrecher behandeln . The Witcher Enhanced Edition liegt seit einigen Tagen neben mir, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen da Dark Messiah erstmal zum unzähligsten Male beendet werden muss =).

Und dann noch das in Kürze erscheinende Left 4 Dead *schwärm* ... das wird so hammer!

greetz

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:02

*entstaub* =)

Im Januar hab ich Geburtstag, meine Wunschliste ist noch leer. Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll :-x
360 oder PC?
Der PC käme eigentlich hauptsächlich in Frage, wenn man die Spiele mit doofer Steuerung mit nem X-Box Controller zocken kann. Außerdem hab ich gelesen, dass man manche X-Box-Spiele über Internet mit dem PC zusammen spieln kann =O

Helft mir, ich hab nur noch etwa 40 Tage Zeit^^
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:17

Ich empfehle Left 4 Dead absolut geniales Spiel was der neue Genre Führer neben Resident Evil in Sachen Zombie-Spielen ist. Was man ja nur unschwer an meinen erreichenten Achievments (http://steamcommunity.com/id/dark_Kain/stats/L4D) sehen kann, wie gerne ich doch das Spiel habe. Würde dir aber empfeheln zu einer Import Fassung zu greifen aus UK oder Österreich, Schweiz, da die Schnitte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591) doch sehr nervig sind.

Aber Vorsicht diese Version darf hier in Deutschland nur von über Achtzehnjährigen gekauft werden, da die unzensierte EU Fassung mittlerweile auf den Index steht(sogar Listenteil B [http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1120]). Ansonsten wenn du seit langen mal ein schönes Atmosphärisches Spiel haben möchtest was ich neben Left 4 Dead empfehlen kann ist Dead Space.
Oder im Rollenspiel Bereich Herr der Ringe Online + Minen von Moria + Life-Time -Abo. Rockt einfach nur. ;)

~Gruß Kain

Ragnai

Seher

Motto: The only way to escape personal corruption of praise is to go on working -Einstein

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:36

Left 4 Dead is SOWAS von ENORM!
Eine solche Atmosphaere habe ich noch NIE in einem MultiplayerSpiel erlebt.
Die ganze Zeit hat man das Gefuehlt dies alles MUESSTE doch gescriptet worden sein, aber nein, das Spiel ueberrascht mich immer wieder!
@Kain: z_mob anzahl auf 2000raufheben, give pipebomb, z_spawn_mob, BAEM =D

~Ragnai
Bild

19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:48

So sollte man sich eher Red Mist freispielen ;)... ach stimmt ja, geht ja mit sv_cheats 1 nicht :P.

~Gruß Kain

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:58

Das Lifetime-Abo kostet 150 € X.X
Und wichtig ist bei den Spielen halt auch, dass es eine alternative Steuerung z.B. mit dem X-Box-Controller gibt, weil ich bei jedem Spiel versage (außnahme Starcraft), das Maus- und Tastatursteuerung gleichzeitig verlangt^^
Spoiler: Wurstinator

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Social Bookmarks