Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. September 2008, 12:22

RTP-Tunes by tob [LINK GEFIXT]

*trommelwirbel*

Vorwort

So nun ist es endlich soweit. Ich habe mein Musik-RTP fertiggestellt. Lange hats gedauert und viel Zeit in Anspruch genommen
und bin auch ziemlich stolz endlich mal etwas fertigbekommen zu haben. Ich habe das Ganze mal umbenannt in "RTP-Tunes", da
Musik-RTP doch etwas hölzern klingt.

Beschreibung

34 Tracks (+ein kleiner Bonussong) sind es nun am Ende geworden. Ich habe mich dabei bemüht eine möglichst große Vielfalt zu
kreieren. Wer jetzt den Standard Soundtrack für ein Fantasy-Game im Mittelalter-Style
erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Enthalten sind orchestrale Stücke genauso wie elektronische Songs
oder auch viele ruhige, minimalistische Sachen. Ich denke nicht, dass dabei jeder auf seine Kosten kommen
wird aber ich hoffe etwas ist für jeden dabei. Ich habe jedem Song
einen eigenen Namen gegeben. Standardtitel wie "Battle-1" sagen mir absolut nicht zu. Die Titel sind aber
so gewählt, dass sie die Stimmung des Tracks schon wiederspiegeln.

Spoiler: nichtmehr aktuell
Installation

1. Projekt öffnen oder erstellen

2. Unter "Game" "Select RTP2 auswählen

3. Als 2. RTP RTP-Tunes auswählen und die Tracks erscheinen neben den anderen in der BGM Liste.

Hierbei bin ich Abt Ploutôn sehr zu Dank verpflichtet. Er hat mir das Setup erstellt und auch hochgeladen und auch die Installationserklärung hat er mir zukommen lassen.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Nutzungsbedingungen

Am wichtigsten ist mir, dass niemand diese Songs für kommerzielle Zwecke nutzt.
Desweiteren wäre ein Crediteintrag ganz nett.

Download

[url='http://www.rpg-studio.de/tools/rtp-tunes-6053.html']CLICK[/url]
RTP-Tunes-by-tob.rar :new:

....

Danke an alle, die sich das hier runterladen!
Bitte hinterlasst mir doch auch etwas Feedback. Was kann ich beim nächsten mal besser machen? Wie gefallen euch die Songs?

lg,
tob

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tob« (9. März 2018, 16:37) aus folgendem Grund: Neuer Link integriert

2

Samstag, 13. September 2008, 12:59

Endlich ist's fertig! *-*
Glückwunsch dazu und ein riesen Danke! xD

Aber erstmal sehen, ob "RTP-Tunes" auch was taugt! ;)
Also mal alles durchhöhren :)

Ich empfehle den Bonus-Song auf höchstem Pitch zu hören! xD
Das rockt total! xD
Bild

3

Samstag, 13. September 2008, 13:51

Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr! Danke Sehr!!!!

MfG - Flun

P.S. Alle Stücke sind toll! Du kriegst für JEDES Stück einen Creditseintrag!

Foxy gegen IE

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2008, 14:04

Der 13.9. ein historischer tag für das Forum. Die Musikalische seite des Makerns erfährt eine Revolution.
Ich downloade es gerade. Und ich hoffe dass bald in vielen spielen anstatt RTP Midi mukke, die eh keiner mehr braucht diese musik benutzt wird. denn dadurch dass man es nur einmal downloaden muss ist ja auch die größe nicht ganz so schlimm.
Ich hör se mir jetz alle an und dann geb ich zu jedem meinen senf
Bild

5

Samstag, 13. September 2008, 14:42

Einfach nur unglaublich °o°!
...
Hab's mir vorhin runtergeladen und bereits die meisten Tracks angehört...
Ich war wirklich verblüfft, einfach tolle Sounds die wirklich exzellent sind
und auch sicherlich viele Bereiche/Szenen in einem Spiel abdecken könnten/werden :) !
[blink]Vielen Dank[/blink] für dieses grandiose (rundum sorglos) Paket!
:yahoo!:
*vote for pin*

Mit dankenden Grüßen
Firephoenix
Bild

6

Samstag, 13. September 2008, 14:58

Danke euch allen, dass ihr meine Songs mögt!!^^
Das bedeutet mir echt sehr viel und es werden auch nicht die letzten bleiben.^^

lg,
tob

7

Samstag, 13. September 2008, 15:29

Ich bin extrem gespannt ich hatte ja mal das demo tape angehört und das hat mir gut gefallen !
Ich bin grad bei 90 % des downloads sobald es fertig is und ich mal reingehört habe werde ich mich nochmal melden
EDIT: Ich hab grad rein gehört und hab schon nen Favoriten Are We Too Late Hammer stück
Tob das is Super Klasse das sag ich dir wär ich nen lehrer wäre das eine 1 mit 200 sternchen ^^
Danke Danke Danke Danke das is echt Hammer
Und nochmal nen edit O_O : Ich bekomm ne Fehler meldung ich wollte einen Song als neue Battle bgm nutzen und jez sagt mir die sau von maker das er die datei nicht finden kann O_O is das nur bei mir so oder muss ich jez alle titel neu importieren ?

MFG DarkTrey

8

Samstag, 13. September 2008, 16:06

@ DarkTrey: Hmmm das ist seltsam. Hab das gerade mal getestet bei funktioniert das alles super. Hast in der Database einfach die Battlemusik eingestellt und im Game kommt die Fehlermeldung!? Hast du das RTP wie beschrieben installiert?

9

Samstag, 13. September 2008, 16:11

*Download Fertig*

Echt geiler Scheiß! Gerade das rockige Zeuch passt perfekt in mein modernes Projekt. Und sogar manche mit Gesang. Echt cool. Klingt wirklich alles sehr professionell. Hab aber noch nicht alles gehört ( Ist ja doch ne ganze Menge Zeug )

Aber 2 Anmerkungen noch:

- Ich hätte es schön gefunden wenn die Lieder noch markiert worden wären, dass sie aus dem RTP stammen.
Vllt so ungefähr:

"tob-A Duel.mp3"

Damit sie gleich herausstechen.

- Im Installer.. Es war "hard" zu erstellen... ^^

Ich würde mich freuen wenn da noch mehr hinzukommt ;)

[ Eventuell wären auch RTP's sinnvoll, wo viele freie Stücke enthalten sind, also nicht nur welche von dir ;) ]

~Monsta

10

Samstag, 13. September 2008, 16:20

Also ich habs mir grad komplett durchgehört und muss sagen stimmige Sammlung mit relativ breitem Spektrum an Variationen. Ich finde zwar bei einigen Stücken wäre weniger mehr gewesen (we can find our peace mit weniger Schlagzeug, short fog das Instrument was bei 0.40 etwa kommt raus, bei where is the end die Geigen die so kurz nach 1.30 kommen stören die schöne melancholische Stimmung auch find ich) aber ansonsten muss ich sagen sehr gelungen. :)

11

Samstag, 13. September 2008, 16:42

@Tob ich habs so installt und nur im battle test is das s o im game is es wunderbar drin und kommt auch ohne fehler meldungen O_o
sehr merkwürdig naja egal hauptsacher es funzt im game ^^

12

Samstag, 13. September 2008, 18:12

Habs grad mal geladen und höre jetzt durch.
Aber wenn schon Lizenz, dann wäre doch auch ne richtige angebracht. Creativ Commons mit Ausschluss kommerzieller Nutzung z.B. wäre in diesem Fall ganz passend. Da wärst du dann sogar juristisch abgesichert...

13

Samstag, 13. September 2008, 18:22

@monsta: finde ich nicht unbedingt nötig da die im RTP enthaltenen Songs im Gegensatz zu anderen von außen importierten Songs ja blau angezeigt werden und somit Irrtümer eigentlich ausgeschlossen werden können. : )

@karacho: Wie gesagt Geschmäcker unterscheiden sich aber freut mich dass dir die Sachen trotzdem gefallen.^^

@DarkTrey: Ahh nagut dann bin ich ja beruhigt.^^

@Lelle: Ja die ist mir bekannt die Lizenz. Werde das wahrscheinlich dann machen. Ist ja relativ einfach sein Material zu lizensieren.

14

Samstag, 13. September 2008, 21:01

Endlich... ja ich freu mich so sehr wills mal hören ^^

Super dass dus Samstags rausbrachtest. Ich bin dafür dass tolle Dinge nur noch Samstags und Sonntagmorgens beziehungsweise Freitagabends passieren, damit ichs mitbekomme. Jap, Tob, Super gemacht!
Credits bekommst du auf jeden Fall, auch wenn du sie nicht verlangen würdest ^^

15

Samstag, 13. September 2008, 21:23

Gute Arbeit, die Tracks die ich bis jetzt gehört habe sind gut. Wenn ich mal wiede ran einen Projekt makere werden sicher einige auch ihren Platz darin haben ;)

16

Samstag, 13. September 2008, 22:30

Sehr schön, hast du den Bonus Track gesungen? O_o bzw. wie hast du das gemacht? Also hast du das Instrument selbst gespielt oder ein Music Maker gekauft, aber egal wie's gemacht wurde, es ist großartig, von mir bekommst du 'nen fetten Credits eintrag! :)
Bild

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

17

Samstag, 13. September 2008, 23:57

OMFG!!!! O_____o
Wird gleich gesaugt und beschlagnahmt. xD
Gefällt mir beis jetzt gut. ^^
Ich denke, einen Großteil davon werde ich sicher irgendwie gebrauchen können...
Danke, tob!! ^^
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

18

Sonntag, 14. September 2008, 16:31

@ hüpfende Kokosnuss: Ja ich werds mir merken!^^ ab sofort nur noch am Wochenende Sachen veröffentlichen. ;D

@ Jin: Ja den hab ich selbst gesungen. Wie schonmal erwähnt ist Fl Studio das Tool meiner Wahl zum Musikerstellen und die Instrumente sind alle nur virtuell und auch nur zum Teil richtig selbst eingespielt. Bin nicht so der beste Klavierspieler, im Gegensatz zu fette19 . : D

@sorata: bitte, bitte ! :D

soraiuga

Rekrut

Motto: Darf ich Ihre Bestellung aufnehmen? xD

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2008, 19:35

Oh... my... GOD!!!
Wunderbar! Fantastisch!
Danke, danke, danke, danke!
*notiere* Rieeeesigen Credits-Eintrag geben *Tinte alle*

Diese Musik ist spitzensupermegahyperklasse xD

20

Sonntag, 14. September 2008, 21:22

Hallo,
nachdem ich nur alles durchhören konnte, also wie die anderen finde ich die Idee wunderbar. Die Umsetzung ist dir auch gelungen, aber mir persönlich sagt die Musik kaum zu, die Stücke sind super, aber ehr so depressiv, zu ernst, es gibt 2 Stücke die könnte ich öfter hören, aber die anderen möchte ich doch net in der Dauerschleife hören. Ich hoffe du kannst damit leben ;)

Soll ich dir das Setup nochmal machen, mit einer CC Lizenz?
Gruß Sven
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

Social Bookmarks