Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. September 2008, 21:45

Hey Abt! Natürlich kann ich damit leben.^^ Du bist nicht der erste der meine Sachen son bissl als ernst bzw. depri bezeichnet und das ist sicher nicht jedermanns Tasse Tee.^^
Wie bereits gesagt wird es definitiv nicht jedem gefallen.^^

Ein neues Setup mit der CC Lizenz wäre echt super. Hätte mir eigentlich vorher Gedanken darüber machen sollen aber danke dass du das nochmal auf dich nehmen würdest.^^

lg,
tob

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

22

Sonntag, 14. September 2008, 21:59

So^^ Ich hab mir jetzt das ganze RTP-Tunes am Stück durchgehört; und zwar mehrfach :D
Besonders klasse finde ich den Bonus-Track! Aber eine Vielzahl der Stücke flashed auch richtig^^ Kompliment! Das hast du geil hinbekommen^^

Und vllt. kann ich nach ein paar Jahren Übung auch ein paar Kilo Fantasy-Musik liefern xD
Aber erstmal noch nich^^

MfG,
Ramirez

PS: Bring unbedingt das RTP-Tunes 2 raus xDDD

23

Montag, 15. September 2008, 10:54

Ich bin mal ganz ehrlich.
Ich weiss nicht, ob das so sinnvoll ist, die Musik als RTP zu benutzen.
Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor.
Jemand benutzt deine Musik als RTP und möchte dieses Spiel auf verschiedensten Seiten verbreiten.
Dann steht daneben:
Benötigt Standard RTP (26MB)
Benötigt RTP-Tunes (99MB) "WTF?!"
Ich persönlich wäre dadurch abgeschreckt und würde mir das Spiel nicht laden, einfach weils zu viel Aufwand ist.
Im Endeffekt wird man eh alle Dateien ins Spiel kopieren müssen, damit es praktisch und gut ist, von daher, wie gesagt, die Idee, es als
RTP zu benutzen finde ich nicht so Klasse.

Zur Musik selbst:
Ich bin zwar kein Musiker, aber begeisterer Musik-Freak, was das hören betrifft.
Und dadurch entwickelt man natürlich irgendwann einen sehr kritische Lauscher, egal um was es sich handelt.
Ich habe versucht, jedes Lied ganz zu hören, aber viele sind so eintönig, dass ich weiterscrollen musste innerhalb der Lieder.
Ich hab mal versucht, wie die Songs dann im RTP auch wirken, und es war einfach unpassend. oO
Ich fange zB mal bei "a duel" an... Ich hör das so... und denke mir, "was ist das?" Jahmarktmusik mit Cyber-Techno Inhalten?
kA zu was das passen soll.
"Modern Dungeon" -> NES-Musik
Die meisten Lieder klingen leider nicht so, als wären sie mp3. Das Gedudel in den meisten Songs klingt meiner Meinung nach wie Midi.
"The Battle" klingt nicht wirklich nach einem Kampf, ich kann das kaum zuordnen, teilweise ganz passend mit den Trommeln aber dieses Gedudel zwischenher, nein. Zusätzlich ist es zu variationslos.
Ja, ich könnte jetzt ewig lange so weitermachen, aber ich lass das mal.

Allgemein fehlt es den Songs an Leben und Seele.
Hört man sich zB einmal Field04 aus dem RTP an, weiss man vllt was ich meine.

Ich weiß zwar, dass ich selbst noch schlechtere Musik machen würde, aber ich musste diesen Übereifer hier mal etwas bremsen
und meine ehrliche Meinung dazu verkünden.
Darfst ruhig böse sein, ich wärs sicher auch.
Bild

24

Montag, 15. September 2008, 11:30

Bin ich aber nicht.^^
Ich finde es gut Kritik zu hören.

Zitat

Ich fange zB mal bei "a duel" an... Ich hör das so... und denke mir, "was ist das?" Jahmarktmusik mit Cyber-Techno Inhalten?
kA zu was das passen soll.

Ach ich würde da schon was finden und viele andere sicherlich auch.

Zitat

"Modern Dungeon" -> NES-Musik

Absolut! Ich steh voll auf Retro Sounds.^^

Klare Sache über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :D
Die Songs stellen keinerlei Anspruch auf Perfektion aber ich mag sie so wie sie sind.^^
Ich wollte die Tracks nicht als direktes RTP veröffentlichen sondern habe dies nur getan weil die Leute im Thread es vorgeschlagen haben. Wer glaub dass diese Installation für die Spieler seiner Spiele (xD) abschreckend ist kann die Songs ja immernoch direkt importieren.

25

Montag, 15. September 2008, 15:25

Im 1. Punkt Stimme ich Kiwi voll zu. Letztendlich kopier ich sowieso nur die verwendeten in mein Projekt. Da ich Spiele so gut wie immer Komplett RTP Frei mache. Wenn ich nicht aus der Makerszene kommen würde und erst 3 verschiedene Sachen installieren muss die alle die Registry vollmüllen, hätte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel. Deswegen auch die Idee mit dem Kennzeichen. Und übrigens Gibts auch Leute die eigene RTP's erstellen (ich zB) oder alle Grafiken/Lieder in den Standard RTP Ordner reinknallen, somit ist das Farbengesetz im RessManager aufgehoben.

Naja, kann ja jeder für sich noch umbenennen... Hab da schon vor Ewigkeiten ma nen mini Präfix Prog geschrieben ;)

Renamer.exe

Übrigens glaube ich habe ich einen Vorteil das ich nen modernes Spiel mache was sich selbst nicht ganz so ernst nehme. Denn viele Lieder passen wohl wirklich nicht so ins Fantasy. Schade das nicht noch mehr Rocklieder drin sind ;)

26

Montag, 15. September 2008, 15:41

Wenn mal Not am Mann ist kann ich dir gerne ein paar Songs geben. Solche rockigen Sachen fallen bei mir oft an. :D
Alle anderen sollen sich auch nicht scheuen mich zu kontaktieren. Wenn euer Spiel interessant ist bin ich an einer Zusammenarbeit nicht uninteressiert :D

lg,
tob

27

Dienstag, 16. September 2008, 15:23

Wär natürlich sehr cool wenn du noch ein paar rockige Tracks für heiße Feuergefechte machen würdest :)
Aber das müssen jetzt nicht exklusiv Tracks für mein Projekt werden. Ich mach ja selber auch noch Lieder mit einem Music Maker.

Also Are We Too Late hab ich auf jeden Fall schomma drin. Auch (Oder erstrecht XD) wenn es ganz schön abgeht im Mittelteil :D
Battle with Electricity passt auch gut aus dem Techno Bereich. Ansonsten hab ich mir auch nen paar ruhige Tracks aus deinem RTP vorgemerkt.

28

Mittwoch, 17. September 2008, 12:13

Wow ... ist fertig ...

Runtergeladen - > gehört.

Leider sprechen mich die meisten Tracks überhaupt net an ... vieles hört sich mMn nach midi gedudel an, was ich überhaupt nicht leiden kann. Vieles könnte ich mir in sonem rpg gar net vorstellen. "Bitter City" ist dir gelungen, das finde ich richtig gut ... werde es irgendwo bei mir einbauen. Schade, dass Songs in soner Qualität net öfters vorhanden sind. Aber naja .. man kann ja net alles haben xD. Für Fun und abgedrehte Games etc. gibts viel passende Musik, für ernstere Projekte mMn unpassend .. aber ich glaube, so etwas in der Art hast du auch gesagt ...

Großen Respekt, dass du das Ganze durch gezogen hast \o.

greetz

29

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:24

hatte das schon runtergeladen, aber noch nicht installiert und dann iwie gelöscht :heul:
Konnte also noch nicht reinhören...
Wollte es dann jetzt nochmal runterladen... Aber wo? Wenn ich auf den Downloadlink klicke weiß ich nicht, wo ich drauf muss....

Edit Habs wieder ausm Papierkorb fischen können ;P
Hab jetzt aber ein anderes Problem. habe es in den Ordner G:\Programme\Enterbrain installiert, also auch da wo der RPG maker installiert ist, aber wenn ich jetzt in meinem Game das RTP als 2. RTP auswähle, dann kann ich die BGM's nicht anhören. Die werden gar nicht aufgelistet... Hilfe... :heul:

~Kairi

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Nachricht senden

30

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:13

Impotier sie doch einfach^^
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

31

Samstag, 11. Oktober 2008, 01:30

Hmm ich weiß nicht genau was mit dem Link los ist aber ich werd mich so schnell wie möglich drum kümmern.

@Kairi: Ist seltsam muss eigentlich alles so funktionieren wie beschrieben.

lg,
tob

EDIT:
Habe heute den neuen Link bekommen. Müsste nun alles wieder funzen.

32

Donnerstag, 27. September 2012, 14:06

Ist zwar 4 Jahre her, (oder wie der Maker sagt 1447 Tage)
Aber WOW!
Was für eine super Musik.
Super Arbeit!

mfg der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

33

Mittwoch, 7. März 2018, 19:21

Hi Leute!

Das kommt jetzt wahrscheinlich ein bisschen komisch oder verwirrend rüber. Vielleicht antwortet hier auch eher niemand mehr oder keiner sieht es aber ich probiere es einfach trotzdem mal:

Ich hab vor Ewigkeiten diese Tracks geschrieben und mich da vor kurzem wieder dran erinnert. Es gibt nur einen Haken. Ich selbst habe die Songs nicht mehr bei mir finden können.^^ Daher frage ich hier mal einfach ob jemand zufällig noch das RTP hat oder weiß wo ich es finden kann. Der Link ist natürlich tot und ich konnte auch sonst nirgendwo etwas finden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar auch wenn die Chance eher gering ist :D

viele Grüße,
tob

34

Mittwoch, 7. März 2018, 19:49

Natürlich. Als ob je etwas aus dem Internet wieder verschwinden würde. Irgendeiner hat es immer gespeichert.
Ich schick dir mal per PN was ich habe.

Edit Hm, war die Datei zufällig 100 MB groß? Upload dauert bei mir gerade ewig. >_> PN kommt dann so in 'ner Stunde

35

Mittwoch, 7. März 2018, 20:17

Natürlich. Als ob je etwas aus dem Internet wieder verschwinden würde. Irgendeiner hat es immer gespeichert.
Ich schick dir mal per PN was ich habe.

Edit
Hm, war die Datei zufällig 100 MB groß? Upload dauert bei mir gerade ewig. >_> PN kommt dann so in 'ner Stunde
Tausend Dank schonmal im Vorraus! 100 MB könnte hinkommen. Das hieß damals "RTP-Tunes by tob" und war ursprünglich als setup zum installieren als RTP hochgeladen ( was im Nachhinein eher Quatsch war aber egal :)

36

Mittwoch, 7. März 2018, 20:22

Jo, die Setup-Datei habe ich gerade fertig hochgeladen.
Da Du vermutlich kein Kartoffelinternet hast, wie ich hier gerade, sollte die Datei schnell bei dir heruntergeladen sein.

37

Mittwoch, 7. März 2018, 21:21

Und so schnell kann sich das klären. Dank gilt Playm!

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. März 2018, 09:01

Hi! :D

1.) Sollte man den Threadt nicht verschieben (Ressourcen)? :3
2.) Wird das wieder öffentlich gestellt? Ich bin neugierig XD
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

39

Donnerstag, 8. März 2018, 10:19

Hi Josey!

Sorry wenn der Thread jetzt falsch liegt. Der is halt 10 Jahre alt und es kann sein, dass da jetzt auf Heute bezogen etwas nicht passt. Ich entschuldige mich, wenn das blöd ist. Ich werde das Ding nochmal auf meinem Space hochladen, allerdings nicht als Setup-Datei sondern einfach als Musik-Pack. Ich denke ich werde dann im Laufe des Tages den neuen Link hier posten. Seid aber gewarnt, die Songs sind unglaublich alt und angestaubt.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. März 2018, 13:19

Oh, kein Problem, war auch eher als Hinweis für Playm, damit er den in den Ressibereich verschiebt. Vielleicht gabs den vor 10 Jahren noch gar nicht? XD

Ich freu mich trotzdem drauf, ich hör mir gerne neues an! :D
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :leaf: Maps: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Social Bookmarks