Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2008, 22:27

von festplatte booten wenn windoof läuft

Hi

ich würde gerne beim laufenden windows mit einem programm auf nen knopf drücken, so dass windoows runterfährt und von ner anderen festplatte bootet aber beim einschalten immer von c vootet geht das mit i. einem proggi?
Newbies brauchen hilfe ?? Addet mich bei ICQ 247667023 !!
.......___________
------|__________|-------- This is Nudelholz copy Nudelholz in your signatur to make better kuchen and other teigprodukte

2

Sonntag, 7. September 2008, 10:59

Zuerst mal, erkläre es deutlich, sonst versteht keiner was...
Hast du 1 oder 2 Computer? Wenn 2, dann:
Kauf dir einen D-Link. Schließ alles an und wenn beide PCs laufen drücke "Prt Scrn" und F1 (für Hauptcomputer) oder F2 (Für den anderen)
So kann man ganz gut Computer reparieren... xD

Foxy gegen IE

3

Sonntag, 7. September 2008, 18:53

also 1 pc

2 Festplatten

auf jeweils einer festplatte ein betriebssystem drauf
.......___________
------|__________|-------- This is Nudelholz copy Nudelholz in your signatur to make better kuchen and other teigprodukte

4

Sonntag, 7. September 2008, 19:30

Ohne aufwendige software geht das net...
Also wenn du ein OS laufen lassen willst, musst du beim start vom Computer die OS auswählen können... (Wenn nicht, geh irgendein Computer- oder Elektro geschäft... z.B. Saturn, Media Markt usw...)

MfG - Flun

Foxy gegen IE

5

Donnerstag, 11. September 2008, 12:51

Quatsch, mit sowas geht man nicht in den Elektrohandel. Die können oder wollen einem da nicht helfen.

Was für Betriebssysteme hast du auf den Platten? Sind beide Systeme in den MBR (Master Boot Record) geschrieben worden? Wann und in welcher Reihenfolge hast du sie installiert, falls nein?

EDIT: Die Antwort auf deine Frage liegt schon in der Frage selbst ; ) Du kannst aus keinem bestehenden System ein anderes booten. Je nach dem, wofür du das System brauchst, ist vielleicht eine Virtual Machine (VM) das Richtige für dich.

Was genau ist denn dein Problem? Sicher gibt es auch eine andere Lösung dafür.

6

Donnerstag, 11. September 2008, 17:14

Zitat

EDIT: Die Antwort auf deine Frage liegt schon in der Frage selbst ; ) Du kannst aus keinem bestehenden System ein anderes booten.

SuSe hat oder hatte mal eine Option "Neustarten und Windows booten" oder so etwas in der Art, wenn man dann noch GRUB sofort SuSe booten lassen hätte, wäre es im Prinzip das, nur eben genau andersrum.
Aber warum zur Hölle willst du das überhaupt tun? Setz die Defaultzeit von GRUB, oder was auch immer, auf 2 Sekunden, oder was auch immer, und gut is?

7

Donnerstag, 11. September 2008, 22:08

also

ich hab meine master festplatte aus meinem pc in nen anderen gepackt (aber auf slave gejumpert)

beides ist windows xp ^^
.......___________

8

Samstag, 13. September 2008, 23:15

Dann gehste in den BIOS und stellst dort die Primary Boot Section um... dann bootet er von der anderen Platte... aber so ne Softwarelösung is mir nicht bekannt, machs halt umständlich ^^"

Ich schätze mal da 2 XPs überflüssig sind is das nur n Übergangszustand und daher wohl zu verkraften.

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:41

Das ist noch kein Necropost.

Also, welches Betriebssystem willst du den drauf haben. wenns linux is kann ich was machen: Ich hab eines als image lässt sich als zweites drauf installieren so dass beim booten immer gefragt wird mit welchen du starten willst. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits so oft editiert, dass der Zähler sich in die Luft gesprengt hat.

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:04

Das ist noch kein Necropost.

Also, welches Betriebssystem willst du den drauf haben.

Hättest du den ganzen Beitrag gelesen wüsstest du, dass es um zwei Win XP-Systeme geht.

Social Bookmarks