Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 13. August 2008, 20:18

So, mittlerweile habe auch ich die Zeit dazu gefunden, das ganze anzuspielen.
Ich kann wenig negative Kritik anmerken, bringen wir das also schnell hinter uns...
Als erstes, wie schon viele sagten, die Grafik ist atmosphärisch, aber die Reduzierung auf eine so grobpixlige Auflösung nicht so toll, um nicht zu sagen, unschön. Da hät´s meiner Meinung nach gereicht, die Grafik von Hybris etwas aufzupeppen und zu verdüstern, denn die Düstere Atmosphäre steht dem Spiel gut zu Gesicht.
Auch die Kampfmusik gefällt mir... naja, sie gefällt mir schon, aber sie passt nicht zu Kämpfen, jedenfalls nicht zu eher Actionorientierten Kämpfen.

Diese zwei Dinge tun dem Spaß am Spiel aber wie gesagt keinen Abbruch. Ich mag das Kampfsystem; es ist etwas fummelig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Levelsystem aus Hybris steht ja auch noch, finde ich auch gut.
Das Spielen hat einfach Spaß gemacht. Es hat mich bei der Stange gehalten, genau wie damals. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die VV; trotzdem... sollte man sich überlegen, ob man die Sache mit der Grafik nicht nochmal überarbeitet werden sollte. Mit etwas höherer Auflösung wär´s schon schöner...

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

42

Sonntag, 17. August 2008, 22:13

Das mit der Auflösung ist halt auch Geschmacksache. Manche mögen den Retro Stil, andere halt nicht.
Aber eigentlich wollte ich einfach alles eigene Grafiken haben und in der XP Auflösung macht das einfach zu viel Arbeit.

Momentan überarbeite ich gerade den Titelbildschirm. Hier mal eine erste Version.
Dazu muss noch gesagt werden, dass es leicht animiert ist. Der Hintergrund bewegt sich, also diese violett-weissen Stränge. Sie werden ev auch kleiner und hinter Kiro gibt es dann wohl auch noch welche.
Auswahlmenü muss ich noch machen...
Also einfach mal als erster Eindruck:
Bild

43

Montag, 18. August 2008, 06:48

Luc ich bin ja immer noch der Meinung, dass Kiro da nicht reinpasst
Wer glaubt, dass Schulleiter Schulen leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

44

Montag, 18. August 2008, 14:42

Nein, nein, nein!
Kiro bleibt!
Ich finde es wirkt ohne ihn einfach zu leer und er gehört als Hauptcharakter einfach drauf.
Sonst passt es meiner Meinung nach nicht als Titelbild.

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

45

Montag, 18. August 2008, 14:45

Ich verstehe Saishis Einwand auch nicht ganz.
Wenn jemand auf den Titel sollte, dann wohl Kiro und Saia...
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

46

Montag, 18. August 2008, 14:46

Jo das Titelbild is wirklich schön nur vl
solltest du Kiro wenn du ihn nicht ganz rausnehmen möchtest,
wenigstens anderst Positionieren bzw. andere Pose (whatever)

So long
Vincent
Bild
Bild
Bild
Bild

Spoiler: Gezocke

CONSOL:

SERIEN:

Final Fantasy:
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Final Fantasy CC
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy Dirge of Cerberus

The Legend of Zelda:
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda A Link to the Past + Four Swords
The Legend of Zelda DX
The Legend of Zelda Ocarina of Time
The Legend of Zelda Majoras Mask
The Legend of Zelda Wind Walker
The Legend of Zelda Twilight Princess
The Legend of Zelda Oracle of Ages
The Legend of Zelda Oracle of Seasons
The Legend of Zelda Four Swords Adventures

Hack. :
Hack. Infection
Hack. Mutation
Hack. Outbreak
Hack. Qurantine

EINZEL GAMES:

Dragon Quest - Suche nach dem verwunschenen König
Devil May Cry 3

PC:

Warcraft 3
World of Warcraft
Guildwars

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

47

Montag, 18. August 2008, 15:30

Aaaaalso!
Ich hab mir jetzt auch (endlich) mal Hybris runtergeladen. Habs leider noch nicht bis zum Ende gespielt, aber ich muss sagen, mir gefällt das Spiel sehr gut Oo Ich bewundere wirklich, dass du das alles selber gemacht hast und auch das Battle Theme find ich schick^^
Joa, die Einleitung am Anfang ist okay und fast so professionell eingefügt, wie bei hochwertigen RPG´s.

Ansonsten gibts zwar reichlich Dialoge, aber es lies sich aushalten^^
Also alles in allem bin ich zufrieden und das will was heißen, da ich nicht sehr gerne RMXP Games zogge :3

P.S. Mir gefällt das Bild (Titelbild) sehr gut und animiert sieht bestimmt noch besser aus! An deiner Stelle würde ich es so lassen^^ Is aber nur meine bescheidene Meinung^^

48

Montag, 18. August 2008, 17:26

Ich hab die Demo gerade durchgespielt und es hat spaß gemacht.

Aber ich hab einen -für mich- ganz schlimmen Kritikpunkt: Die Schrift.
Mit ein paar Ausnahmen(manche Effekte, Menü...) simulierst du überall im Spiel eine "verpixelte" 320x240 Auflösung. Nur die Schrift ist scharf. Das ist für mich ein ganz großer Stilbruch, der einfach nicht in meinen Kopf möchte. Dadurch verliert die stimmige Spielgrafik seine Glaubwürdigkeit, was ich sehr schade finde.

Ein paar Rechtschreibfehler sind auch noch zu finden, stören aber nicht weiter. Schrecklich finde ich nur immer wieder den ss-Fehler. Der taucht überall in Deutschland auf. Auf Plakaten, in Werbungen, Zeitungen und in deinem Spiel! ;)

Nur nach einem kurzen Vokal schreibt man ein ss! Nach einem langen Vokal oder einem Doppellaut schreibt man immer noch das ß! Es heißt Fuß, nicht Fuss(sprecht mal Fuss laut aus! Das U wird da kurz gesprochen). Schießen, statt schiessen(hier macht die laute Aussprache mit dem ss noch viel mehr spaß :D) ...
Genug zur Rechtschreibung... mache da ja auch Fehler! :hi:

Trotzdem gut gemacht. Weiter so!
Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

49

Montag, 18. August 2008, 19:34

Erstmal danke für die Kritik.

Schrift werd ich mir mal anschauen, ob da ne andere besser passt.

Zitat

Nur nach einem kurzen Vokal schreibt man ein ss! Nach einem langen Vokal oder einem Doppellaut schreibt man immer noch das ß! Es heißt Fuß, nicht Fuss(sprecht mal Fuss laut aus! Das U wird da kurz gesprochen). Schießen, statt schiessen(hier macht die laute Aussprache mit dem ss noch viel mehr spaß ) ...
Genug zur Rechtschreibung... mache da ja auch Fehler!

Muhaha. Da habe ich eine Ausrede! In der Schweiz verwenden wir kein ß (bei der Arbeit kann ich immer die ß zu ss machen, wenn ich Texte aus Deutschland für den Schweizer Markt anpassen muss^^).
Ehrlich gesagt hab ich daher das mit dem ß nicht wirklich raus und werd das wohl nicht berücksichtigen.

50

Montag, 18. August 2008, 19:59

Kiro gehört einfach dazu!

Ich finde ganz ehrlich ohne Kiro kein Rebirth von Lucien. Kiro hat Charakter und ist gut. Weiter so Lucien - das Beste wo Du je kreirt hast.
Kanu ;) :dance:

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

51

Montag, 18. August 2008, 21:25

Thanks ^^

Hier mal die vorerst finale (in sich wohl ein Widerspruch...) Version des Titelbildschirms:
Bild

52

Montag, 18. August 2008, 21:43

Yeah ich liebe Widersprüche^^
Leuchtet dieser violette "Schatten" um die Schrift auch oder wie? Du meintest ja, dass die Streifen irgendwie animiert wären, oder hab ich das falsch verstanden Oo
Also mir gefällts und wenns wirklich animiert ist, dann sieht bestimmt richtig schick aus^^ (Ich sollte mal aufhören, immer nur mit Komplimenten um mich zu schmeißen >.< )
Naja mach nur weiter so, bisher haste mich jedenfalls noch nicht enttäuscht :3

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

53

Montag, 18. August 2008, 21:51

Ja, die Streifen bewegen sich.
Es leuchtet jeweils einfach der ausgewählte Punkt.

Ausserdem gibt es Stimmen, denen zufolge passt Kiro nicht ins Titelbild.
Dazu sag ich nur:
Bild

Yuber

Seher

Motto: Die Welt zu beherrschen.

• Nachricht senden

54

Montag, 18. August 2008, 21:53

Also mir gefällt der Titelbildschirm(^^) sehr gut!
Ich finde nur man sollte den schwarzen Strich bei den Lippe etwas weicher machen, muss aber nicht sein xD"
Nur noch selten hier.

'Til now, I always let people walk all over me!
From now on, if anyone makes fun of me, I'll kill 'em! Just like that!

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 20. August 2008, 11:30

Hier mal zwei neue Screens.
Zu sehen ist die schwarze Stadt. Ihr wird das zweite Kapitel des Spiels gewidmet sein. Daher erzähl ich gleich mal was darüber.

Wie schon in der Vorstellung erwähnt, dürfen nur auserwählte Leute in dieser Stadt leben. Die Stadt besteht in der neuen Version nur aus einer einzigen Ebene und bietet daher weniger Platz. Um dieses Platzproblem zu lösen, werden den dort lebenden Menschen 50 Jahre geschenkt. Danach werden sie hingerichtet.
Da die Stadt unter dem schwarzen Schild verborgen ist, kennen die Bewohner weder Tag noch Nacht, oder haben jemals die Sonne gesehen. Natürlich gibt es sehr wenige, die aus der Aussenwelt in die Stadt gelassen werden (besondere Verdienste). Jedoch ist es denen verboten, über die Welt ausserhalb der Stadt zu reden. Wer es doch tut, wird mit dem Tod bestraft.

In der Stadt gibt es eine Art Sonne, und zwar ist das eine rote Kugel im Zentrum, in der sich das Paradies befindet.

Aber nun sollen Bilder sprechen ^^:

Bild
Bild

56

Mittwoch, 20. August 2008, 11:48

Die Thematik mit der Stadt find ich schonmal ziemlich genial!
Erinnert etwas an FFVII (Mit der Platte eben) aber auch nur geringfügig und modifiziert.
Daran sieht man auch, dass das Setting von H-R ziemlich erwachsen ist.

@Screens
Sehen beide ziemlich gut aus, vor allem die Stadt (Screen 2) gefällt mir gut.
Der erste Screen ist auch gut gemappt. Allerdings muss man sich wirklich an den Grafik-Stil gewöhnen.
Die großen Figuren und die Auflösung sind gewöhnungssache <- Aber das wurde ja oft erwähnt.
Tut dem Spielspaß aber sicher keinen Abbruch.

Alles in allem aber sehr atmosphärisch! =)
Bild

57

Mittwoch, 20. August 2008, 13:03

Wie Duke schon gesagt hat, die Auflösung und die Sets sind wie schon oft gesagt
gewöhnungsbedürftig aber die Screens an sich sind toll geworden *daumen hoch*
Vorallem die Stadt gefällt mir ist gut gemacht =D

so long
Vincent
Bild
Bild
Bild
Bild

Spoiler: Gezocke

CONSOL:

SERIEN:

Final Fantasy:
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Final Fantasy CC
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy Dirge of Cerberus

The Legend of Zelda:
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda A Link to the Past + Four Swords
The Legend of Zelda DX
The Legend of Zelda Ocarina of Time
The Legend of Zelda Majoras Mask
The Legend of Zelda Wind Walker
The Legend of Zelda Twilight Princess
The Legend of Zelda Oracle of Ages
The Legend of Zelda Oracle of Seasons
The Legend of Zelda Four Swords Adventures

Hack. :
Hack. Infection
Hack. Mutation
Hack. Outbreak
Hack. Qurantine

EINZEL GAMES:

Dragon Quest - Suche nach dem verwunschenen König
Devil May Cry 3

PC:

Warcraft 3
World of Warcraft
Guildwars

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. August 2008, 13:21

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. ^^
Das Stadt-Konzept ist gut durchdacht und trägt sehr zur Atmosphäre des Settings bei ^^
Die Screens wissen, mir zu gefallen. ^_^

MfG Sorata
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 27. August 2008, 12:10

Demo V0.2

Big News:
Nun sind die ersten drei Kapitel fertig und als Demo spielbar.
Hier der neue Downloadlink:
http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe

Für diejenigen, welche die erste Demo und damit das erste Kapitel schon gespielt haben, kann ich dieses Savegame anbieten:
http://w14.easy-share.com/1701358030.html

Die Spielzeit liegt nun über eine Stunde. Ich wünsche euch viel Spass bei der Demo.

Neue Features:

-Neue Menüdesigns wählbar
-JEDE Map verwendet Lightmaps
-Neue Zwischensequenzen
-Neue Musikstücke (wieder selbst zusammengestellt)

Was noch zu beachten ist:

-Die Kampfmusik habe ich noch nicht geändert. Mir ist noch keine bessere Eingefallen...
-Es handelt sich bei Kapitel 2 und 3 noch um die Rohfassung. Das heisst, dass ich einiges vl noch überarbeiten werde. Ich möchte aber mal die Meinung von euch wissen, wies so wirkt.
-Wegen der vielen Lightmaps und Bildern wird das Spiel wohl recht gross. Also entschuldigt die grosse Datei, dafür ist aber das Spiel schöner anzusehen.

Hier noch Bilder zur Demo:
Spoiler
Bild
Man lernt weitere wichtige Personen wie Wächter Ezekiel kennen.
Bild
Es gibt wieder einige Zwischensequenzen.
Bild
Kiro verdankt seine schnelle Karriere Rika, die kürzlich zur Wächterin ernannt wurde.
Bild
Man erhält etwas Einblick in die Anlagen des Zentrums.

Und hier seht ihr noch, wie es weitergehen könnte. Aber erst anschauen, wenn ihr die Demo durch habt. ;)
Spoiler
Bild

60

Mittwoch, 27. August 2008, 15:28

Klasse dass sich auch jemand die Mühe macht mal so ziemlich alles selber zu machen. Hab mir die Demo noch nicht angeschaut. Aber der Scrrenshot von der Zwischensequenz auf der ersten Seite gefällt mir gut. Erinnert mich so ein bischen an Cell Shading der Marke Full Throttle von Lucasarts.

Social Bookmarks