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Hallo,
vielleicht einfach mal Ricodude1971 -> http://www.youtube.com/user/Ricodude1971 fragen?
Oder bei www.rpg-palace.com nachschauen, schließelich kommt von denen das Tileset.
Gruß Sven
vielleicht einfach mal Ricodude1971 -> http://www.youtube.com/user/Ricodude1971 fragen?
Quoted
ok I used Inquisitor's RMXP tileset for this 3D mockup of my RMXP demo...
Oder bei www.rpg-palace.com nachschauen, schließelich kommt von denen das Tileset.
Gruß Sven
Ich hab in einigen Spielen, zumindest GamePlay-Videos schon solche Szenen
gesehen, wo einem eine Stadt in einem 3D-Flug präsentiert wird, aber
natürlich immer mit einer Videodatei, was speicherlastig ist.
Finde trotzdem sowas käme gut an.
Und sowas würd ich nich unbedingt jetz mit GM7 sondern eher mit
Cinema4D erstellen.
gesehen, wo einem eine Stadt in einem 3D-Flug präsentiert wird, aber
natürlich immer mit einer Videodatei, was speicherlastig ist.
Finde trotzdem sowas käme gut an.
Und sowas würd ich nich unbedingt jetz mit GM7 sondern eher mit
Cinema4D erstellen.
Mit dem VX scheint 3d aber durchaus möglich zu sein (kein Witz!):
http://img137.imageshack.us/my.php?image=ss1pv4.jpg
Demo:
http://www.4shared.com/file/45610994/b5cf2d5a/Irrlicht.html
http://img137.imageshack.us/my.php?image=ss1pv4.jpg
Demo:
http://www.4shared.com/file/45610994/b5cf2d5a/Irrlicht.html
Mit dem VX scheint 3d aber durchaus möglich zu sein (kein Witz!):
http://img137.imageshack.us/my.php?image=ss1pv4.jpg
Da bleibt mir glatt die spucke weg... Wenn man das glauben darf... mir fehlen die Worte!!!!!!.....ähm...... . .
Hey, gar nicht mal so schlecht..
Aber der Name kam mir irgendwie bekannt vor.. zu Recht ^^: [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht_%28Engine%29[/wikipedia]
Also geh ich mal davon aus, das diese Engine da irgendwo im Hintergrund arbeitet. Ob es dann noch Sinnvoll ist denn Maker zu nutzen wo es ja anscheinend auch gute Editoren gibt die mit Irrlicht gut arbeiten ist die andere Frage.
Aber der Name kam mir irgendwie bekannt vor.. zu Recht ^^: [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht_%28Engine%29[/wikipedia]
Also geh ich mal davon aus, das diese Engine da irgendwo im Hintergrund arbeitet. Ob es dann noch Sinnvoll ist denn Maker zu nutzen wo es ja anscheinend auch gute Editoren gibt die mit Irrlicht gut arbeiten ist die andere Frage.
Skripte:
Animations "Entruckler"
Console
Drunken Mode
Eventskript Debugger
Flat-Events
Impassable Script
Item Shortcut
MSS: Monsta's Shoot System (Neu)
Radius Skript
Random Event Teleport
RMXP Leistungstest
Single Rotate
Split Screen (Beta)
Tutorials:
'alias' Bug beheben
Eigenes RTP
Standard KS komplett Übersetzen
RGSS: Eigener HUD
Programme:
Maker Exchange [ MEX ]
RMXP Skript Explorer
RPGXP Code Converter
Spiele:
[Minispiel] Stampfi V1.5 (Gold)
[Minispiel] Mastermind XP
[Humor] Verfressene Klone
______________________________
[Zukunft] Evil Science
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Jo will er ^^ http://rmxp.org/forums/index.php?topic=46736.0 ist der Thread dazu.
Ich habe folgende Vermutung:
Das läuft ohne ruckeln, weil dieser ganze Kram ja mit der Irrlicht-Engine (siehe Link von Monsta) gemacht wurde, die zieht die Ressourcen warscheinlich direkt aus Windows (Laut dem einen DLL-Namen hat er auch den Sound-Kram von Irrlicht verwendet, anzulesen in dem von Monsta verlinkten Artikel). Der Grund, warum RPG-Maker Spiele laggen, liegt an der RPG-Maker Engine (oder dachtet ihr im Ernst, dass es möglich ist das auf eurem PC Gothic II oder sogar III läuft, aber keine 20 parrallel Prozess Events?).
Tja das blöde ist: Wenn ich n 3d-Game machen wollte, würde ich das 3d Game Studio oder sowas nehmen. Die ganze Arbeit macht er für... ein paar Minispiele, höchstens ^^
Das First Person RPG Skript is ja auch schon cool (zu finden in Monstas Skript Explorer), aber kennt einer von euch ein gutes Spiel, das damit gemacht wurde? Ich hab zwar nicht gegoogelt, aber davon hab ich noch nichts gehört...
Ich habe folgende Vermutung:
Das läuft ohne ruckeln, weil dieser ganze Kram ja mit der Irrlicht-Engine (siehe Link von Monsta) gemacht wurde, die zieht die Ressourcen warscheinlich direkt aus Windows (Laut dem einen DLL-Namen hat er auch den Sound-Kram von Irrlicht verwendet, anzulesen in dem von Monsta verlinkten Artikel). Der Grund, warum RPG-Maker Spiele laggen, liegt an der RPG-Maker Engine (oder dachtet ihr im Ernst, dass es möglich ist das auf eurem PC Gothic II oder sogar III läuft, aber keine 20 parrallel Prozess Events?).
Tja das blöde ist: Wenn ich n 3d-Game machen wollte, würde ich das 3d Game Studio oder sowas nehmen. Die ganze Arbeit macht er für... ein paar Minispiele, höchstens ^^
Das First Person RPG Skript is ja auch schon cool (zu finden in Monstas Skript Explorer), aber kennt einer von euch ein gutes Spiel, das damit gemacht wurde? Ich hab zwar nicht gegoogelt, aber davon hab ich noch nichts gehört...
Der Maker selbst ist 100% nicht in der Lage, 3D Obeflächen und Objekte zu erstellen, und damit zu aggieren. Man benötigt zusatz Engines ( im Bsp war es die Irrlicht Engine ).
Ich kein ein paar Videos wo aus RmXP RTP mit dem 3D Game Studio Welten erstellt wurden (WELTEN = 3D Maps ).
Ein wechseln der Engine ist mit dem einbinden der Enginewichtigen DLLs und Scriptumsetzungen möglich.
Allerdings sahen die 2D Sprites in 3D Umgebung recht.. ich wills ma ganz höflich sagen.. absolut scheiße aus..
Ich kein ein paar Videos wo aus RmXP RTP mit dem 3D Game Studio Welten erstellt wurden (WELTEN = 3D Maps ).
Ein wechseln der Engine ist mit dem einbinden der Enginewichtigen DLLs und Scriptumsetzungen möglich.
Allerdings sahen die 2D Sprites in 3D Umgebung recht.. ich wills ma ganz höflich sagen.. absolut scheiße aus..
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.
Doch das Projekt ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit mit dem VX erstellt.. Aber sowohl Map als auch 3D Berechnung wurden lediglich per Irrlicht DLL reingeladen. Also macht der Maker nur noch die Tastenabfrage und schickt die an die DLL ^^
Skripte:
Animations "Entruckler"
Console
Drunken Mode
Eventskript Debugger
Flat-Events
Impassable Script
Item Shortcut
MSS: Monsta's Shoot System (Neu)
Radius Skript
Random Event Teleport
RMXP Leistungstest
Single Rotate
Split Screen (Beta)
Tutorials:
'alias' Bug beheben
Eigenes RTP
Standard KS komplett Übersetzen
RGSS: Eigener HUD
Programme:
Maker Exchange [ MEX ]
RMXP Skript Explorer
RPGXP Code Converter
Spiele:
[Minispiel] Stampfi V1.5 (Gold)
[Minispiel] Mastermind XP
[Humor] Verfressene Klone
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