Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 18:16

Retrogames: die guten alten Klassiker

Retro ist IN !!!
Was habt ihr früher für Retros gezockt, und zockt ihr Retros heute immer noch ???

Ih persönlich hab Super Mario, Zelda und Sonic sehr gerne gespielt.
Die früheren Spiele sind auch irgendwie lustiger als heute. Zum Beispiel ist das alte Mario besser als das neue.
Auch Zelda fand ich früher besser. Mir gefällt der Grafikstil und die Quests sind besser.

Fangt an zu diskutieren^^
:jagen:

2

Samstag, 24. Mai 2008, 18:46

Das durchschnittliche Zeug halt, SoM, SoE, Zelda, Terranigma, Illusion of Time, Seiken Densetsu 3. Das sind die Spiele die ich immer mal einlege...

3

Samstag, 24. Mai 2008, 19:44

Wie Retro ist Retro? Also mit anderen Worten, wie alt muss ein Spiel sein, um Retro zu sein?

Ich hab ja diverse Klassiker... gern gespielt... da unten das ist alles PC.

Nicht ganz so alt:

- Fallout 1&2 (Um 1998) - Schickes Postnukleares RPG, macht wirklich höllenspass, aber die Deutsche Version ist kaputtzensiert (Einige Quests wurden durch die Zensur unspielbar)
- Railroad Tycoon 2 Gold - Richtig geile Eisenbahnsimulation. Dadurch, das die Landschaft 3D und die Fahrzeuge 2D sind, kommt es zu teilweise komischen Grafikfehlern, aber insgesamt ein Süchtig machendes Spiel. Leider wurden Tunnels erst im 3. Teil implementiert ;)
- Command & Conquer ( Ab 1995) - Vor allem die ersten beiden Teile, also Alarmstufe Rot und Tiberiumkonflikt landen STÄNDIG auf meiner Platte. Schlechte KI, umständliche Steuerung... alles egal. Es ROCKT.
Alt:

- Raptor : Call of the Shadows - ein toller 2D-Topscroller. Man fliegt klassisch mit einem Raumschiff rum und ballert auf alles, was sich bewegt. Der Nachfolger soll noch viel bessere gewesen sein. 1994.
- Tank Wars / Tank Wars 2 Scorched Earth - Worms, aber mit Panzern. Richtig schöne Bauklötzchengrafik. Müsste nachsehen, aber ich glaube, Teil Eins ist noch aus den 80ern.

Das wären so die Super-Duper-Immer-wieder Retrogames. Aber ich bin mir nie zu fein, mal was neues altes reinzuziehen. Habe also bei weitem noch mehr Dinge an- oder Durchgespielt.

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:04

zählt dino crisis???
falls nicht nehm ich öhm... Baphomets Fluch 1 und World Sports Competition
Bild

GUMPi

Landsknecht

Motto: Ich finde den "Like-Button" so ziemlich uncool, echt mal.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:50

Zelda, Secret of Mana und Terranigma waren so damals meine absoluten Klassiker^^ Terranigma hab ich vorgestern wieder mal neu angefangen :D

Lg
Bild

6

Freitag, 27. Juni 2008, 08:24

Da ich verschiedene Emulatoren benutze spiel ich diverse Klassiker immerwieder gerne darunter:

Monkey Island 1+2

Day of The Tentacle

Sam & Max Hit the Road

Doom 1+2

Hexen + Heretic

Blood

Lands of Lore The Throne of Chaos

Die komplette Fallout Reihe (Krieg bleibt immer gleich)

und natürlich jedes Supernintendorollenspiel was ich in die Finger kriege

Social Bookmarks