Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 16:13

Pixel/Modelier-Thread #1 ~ the power of paint

Hi Leute,

da man mich anschrieb und vorgeschlagen hat einen Pixelthread ähnlich im Form des Screenshotthreades zu erstellen, tu ich das auch mal. (da wir damit einzelne Threads minimieren können) Die Regeln sind frei kopiert und des Zweckes angepasst x).

1. Regeln für Pixel-Poster und Bewerter
  • Es gelten die homepageübergreifenden Regeln.
  • Man darf nur eigene Werke präsentieren
  • Benutzt bitte Thumbnails damit es keine allzu langen Ladezeiten gibt.
  • Kritik wie "der sieht sche**e aus" wird überhaupt nicht gerne gesehen, gebt lieber konstruktive Kritik.
  • Bevor man seine eigene Arbeit vorstellt ist die Arbeit des Vorposters zu bewerten.
2. Wie erstelle und poste ich einen Screenshot von meiner Pixelfigur?
Zuerst startest du dein Paint/Spiel (oder anderes Bildbearbeitungsprogramm)l und drückst die Taste
Druck (rechts neben F12) an der Stelle,
an dem du einen Screenshot erstellen willst.
Danach öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm
und fügst das Bild ein (STRG+V).
Das Bild sollte am besten als *.png
oder als *.jp(e)g-Bild abgespeichert werden.
Sobald das Bild bzw. der Screenshot gespeichert ist,
könnte das Bild bei einem Bilderhoster hochgeladen werden
oder als Dateianhang hier im Forum angehängt werden.
Oder ihr ladet das komplette Set hoch.

~Gruß Kain

2

Donnerstag, 13. März 2008, 19:00

Dann fang ich mal an...^^

Also, ich habe vorgestern oder so angefangen so richtig zu Pixeln, da ich es auch lernen will. xD
Dabei ist etwas entstanden, was mich irgendwie selbst beeindruckt hat.^^

Folgendes:
Spoiler: Pic 1
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Nach einer kleinen Überarbeitung:
Spoiler: Pic 2
Bild

Könnt ihr mir mit konstruktiver Kritik unter die Arme greifen? XD
.Leo

3

Donnerstag, 13. März 2008, 19:28

Shading is zu krass und die Farbpalette würd ich changen...
Hier mal was von mir...

Spoiler
Bild
Brauch ich nicht, gibt wichtigeres... Oo

4

Donnerstag, 13. März 2008, 19:52

@Katana
Was is am Shading zu krass? Die Jacke, oder die Hose, oder alles?
Und was is mit der Farbtablette nicht in Ordnung?
Naja, hab auf was genaueres gehofft, aber trotzdem danke... xD
Deine Charas gefallen mir richtig gut, nur bei der ganz rechts finde ich, dass der Rand des Rocks ein wenig zu dunkel geraten ist...

Hab mich mal an einer Hütte versucht, ist nicht ganz so geworden, wie ich wollte...
Sollte Comichaft und irgendwie schräg/lustig wirken.^^
(Hab erst das Dach schattiert)
Spoiler: Hütte
Bild
.Leo

5

Donnerstag, 13. März 2008, 19:55

Die Farbpalette ist etwas grell.
Zum Shading, die Charaktere sehen etwas zu rund aus, du hättest vlt ein Farbton vorher mit dem shaden aufhören sollen.
Kann auch sein das einfach die Unterschiede zwischen den Farbtönen zu groß sind.
Versuch mal fertige Farbpaletten zu benutzen wie z.b von Sparklingice...
Brauch ich nicht, gibt wichtigeres... Oo

6

Dienstag, 18. März 2008, 20:51

Hi,

ihr beidem habt das toll gemacht! BRAVO! :D :D :D

Hut ab! :hi:

Post 2:

Da fehlt nur noch was.

@ Katana

1. du müsstest eigentlich so wie Honez machen. Aus allen Perspektiven!

Vollkommen unnötiger Doppelpost. Habs mal zusammengefügt. Der Edit Button ist nicht umsonst da. Sieh dich als verwarnt an. ~Monsta

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 21:00

@Kain:
Ändere doch bitte die Formatregeln.
Beim Pixeln verwendet man das jpg Format nicht (zu hohe Kompression, Verlust der Farbpalette).
Stattdessen soltlest du lieber .gif erlauben, für Animationen, da man anhand von Charsets oder Animationsets nicht sagen kann, ob die Animation an sich sauber ist.

PS: Das motiviert mich jetzt irgendwie meine Sideview Battler reinzustellen, nutze die eh nicht mehr. Werde die mal eben überarbeiten.

Bild

8

Dienstag, 18. März 2008, 21:24

Bild

Ist noch in Arbeit, die Bauch- und Brustregion ist noch nicht ausgereift, das Shading fehlt da noch.

Daylen

Ritter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 21:57

@LuStru:
Das Shading vom Oberteil ist total misslungen :\
Ich sag' nur Pillowshading.

Hier auch mal was von mir.
Bild
Bei der Jägerin hab' ich den linken Arm nicht fertig gepixelt, war zu faul xD
Wer will, darf beide Battler verwenden, Creditseintrag geht an mich.
Das benutzte Template ist übrigens auch von mir ;)

Bild

10

Mittwoch, 19. März 2008, 07:27

@LuStru
Wie Squall schon sagte, der Oberteil wirkt irgendwie zu rund, hätte er n Bierbauch oder so (auch von der Seitenansicht), würde es passen. XD

@Squall
Die beiden gefallen mir gut, nur wirken beide ein wenig verschwommen...^^

Ich hab meine Hütte n bisschen weitergemacht, jetzt fehlen nur noch die Fenster, aber irgendwie will mir die Türe nicht wirklich gefallen... XD
Bild
.Leo

11

Montag, 7. April 2008, 21:33

Monster

Hab hiermal ´n Monster für euch - wird noch besser coloriert usw.
War Anfangs SchwarzWeiß, ka warum, habs so von nem Kumpel als Idee bekommen.
Bild

Daylen

Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. April 2008, 17:03

@Legend:
Was ist daran jetzt bitte gepixelt?

Bild

13

Donnerstag, 10. April 2008, 02:01

@Lustru:Sieht dem Söldnerchef aus VD2 recht ähnlich vllt inspiration Ôô

Hab hier meinen ersten SELBSTgepixelten Char
(Haare sind noch nicht geshadet)
Bild
Spoiler: :3
hallo :böse:

14

Donnerstag, 10. April 2008, 02:21

@Thomsen:Ja gut nur die Ausgestaltung ist von mir Template nicht (ist aber trotzdem net so gut wie manch anderer Char)
aber trotzdem vielen Dank :rot:
MfG MONSTERBAUER
Spoiler: :3
hallo :böse:

Satoshi

Krieger

Motto: Geht den Leuten nicht auf den Sack und ihr habt mehr geleistet, als so manch einer von euch verlangen könnte.

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. April 2008, 14:47

@Katana: Sehen echt gut aus ;)

@Monsterbauer: Mit dem richtigen Shading wird das nochwas =) ist ja noch nicht fertig weil ich hatte mich gewundert
als ich den Chara der nach Links geht sah, und der ein zu kurzes Kleid im vergleich zu dem erstenm, ist ja nochnicht fertig, sieht aber gut aus. (bis jetz)
dafür das es dein erster ist, wirklich gute Arbeit.

@Squall: Die sehen echt gut aus, hab nix zum mekern, mich interessirt mehr wie duie Charsets aussehen ;)#

@Lustru: Ich habe sie ja schonmal gesehen und ich weis nicht was Sqall so misslungen daran findet???
Meiner Meineung nach sind die mehr als nur gut gepixelt, echt hammer.

16

Samstag, 12. April 2008, 22:59

@ Honey: Ich find das Häuschen sehr süß. Erinnert mich irgendwie an Asterix. Ich würde allerdings vielleicht die Steine an den Wänden etwas größer machen, weil es so noch etwas nach Waschbeton aussieht. Für die Tür würde ich mal versuchen eine Maserung reinzumachen. Für mich sieht das eher nach wahllosen Pixeln aus.

@ Monsterbauer: Sieht echt gut aus. Ich versteh allerdings nicht so ganz, warum die Haare so nach rechts "gebogen" sind. Das würde ich für die Laufen-Frames besser finden. Aber vielleicht ist das ja einfach ihre Frisur ;)

Jetzt auch was von mir. Es ging mir vorallem um den Turban.

Bild

Daylen

Ritter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. April 2008, 01:51

@Black Eagle:
Das sind die Charsets in modifizierter Pose ;)
Ist mein eigenes Template, abgeleitet von einem Mix aus Halfkaizer und einem Iso Template von Tana.

Bild

Munibert

Ankömmling

Motto: Jeder wie er meint

• Nachricht senden

18

Sonntag, 27. April 2008, 18:44

@ Iha: Sieht super aus, dass dauert wohl noch ne Weile, bis ich sowas hinkriege.

So dann stell ich auch mal meinen ersten Versuch hier rein, hab mir alle tuts im Forum durchgelesen und ein bisschen selbst rumprobiert und das ist nun dabei raus gekommen.
Spoiler
Bild

Bin froh über jeden Verbesserungsvorschlag und jede Kritik.

PS: Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte nicht hauen wenn ich jetzt schon was falsch gemacht habe.
...

19

Montag, 28. April 2008, 16:18

Der erinnert mich irgendwie an den Prinzenrolle-Prinz :D
Liegt wahrscheinlich an der Farbgebung.
Die Haare brauchen etwas mehr Struktur. So sehe die etwas aus wie ein Mütze oder sowas.
Den Gürtel würde ich nicht ganz so gerade machen, sondern außen etwas nach oben biegen, damit es wirklich aussieht, als würde er um den Körper gehen.
Und wenn das ein Gldrand sein soll, da oben am Kragen, würde ich ihn in einem schmutzigeren Gelbton mit starken Helligkeitskontrasten machen, dann sieht das glänzender aus. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber schau's dir einfach beim RTP an (da hab ich es mir abgeguckt).

Für den Anfang finde ich ihn aber eigentlich schon ganz gut, vorallem weil du so mutig bist und mit sowas schwerem wie einem Umhang anfängst.

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 02:25

he, ich sollte mir auch ma so nen nakedei zu legen und anfangen zu Pixeln... das bestimmt viel einfacher als komplett ausm kopf.. kein wunder das ich nüx geschafft habe..
@ moqp sieht gut aus, naja die haare bisschen sehr grell aber an sonnsten.. top^^ genau wie alle anderen hier...^^

Social Bookmarks