Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MangaEngel

Schlitzohr

Motto: Vergeude keine Zeit mit Trauer, Wut und Hass, denn so verschwendest du wertvolle Sekunden deines Lebens.

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. November 2008, 16:41

@IronGorge
Wieso ist Siam Siam kein Charakter? ôo
Wenn es darum geht, eine Hauptfigur (menschlich) zu cosplayn, dann fallen aber extrem viele Kostüme weg. Nebencharaktere, Monster (ja, sowas wie der Mog aus Final Fantasy gilt dann wohl als Monster) und alles fallen weg und dann ist das nur noch dürftig, was man cosplayn kann ôo
Ausserdem geht es beim Cosplayn nicht darum, WAS man cosplayt, sondern wie gut und ob man Spass daran hat. Ich finde das Siam Siam-Kostüm genial, denn man sieht, dass die Cosplayer viel Arbeit und dennoch Spaß haben. Besser als ein fetter Mann im Sailor Moon-Outfit.

Und was ich als Cosplay plane, wird harte Arbeit werden, aber dafür auch hoffentlich geil (und irgendwo beeindruckend)
Arbeite derzeit an einem Kostüm, dass Zelda UND Shiek vereint ^^
Wie, sag ich nicht, aber ich kann damit beide cosplayn. Sollte es irgendwann mal fertig sein, werde ich damit bestimmt bei einem Cosplaywettbewerb schocken können xDDD
Und meine Eveline wird noch umgesetzt, wenn ich rausgekriegt habe, wo ich lange Extensions und Engelflügel herbekomme xD

42

Donnerstag, 13. November 2008, 20:50

Zitat

Arbeite derzeit an einem Kostüm, dass Zelda UND Shiek vereint ^^
Zelda und Shiek vereint? Na da bin ich als großer Zelda Fan mal mehr als gespannt xD Vergiß bloß nicht (wenn das Kostüm fertig ist) ein Foto zu machen und es hier zu präsentieren^^ Ich würd echt gerne wissen, wie sowas aussehen soll xD

MangaEngel

Schlitzohr

Motto: Vergeude keine Zeit mit Trauer, Wut und Hass, denn so verschwendest du wertvolle Sekunden deines Lebens.

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. November 2008, 23:24

@Zero
Wird gemacht ^^
Nur wirds halt sicherlich eine Weile dauern, allein die Menge an Stoff, die ich brauche xD"
Da muss ich ein wenig sparen (zumal ich mich nicht selten verschnibbel, heißt, ich brauche Reservestoff)
Aber ich werde es bestimmt präsentieren.
ABER als Video, sonst wird nicht gerafft, wie ich es meine ;)
Kann ja sonst sein, dass ich zwei einzelne Kostüme habe und nicht ein Kombikostüm ^^

Motto: Yukkuri Shiteitte ne!

• Nachricht senden

44

Samstag, 15. November 2008, 14:26

Ich find Cosplays voll titte =3
Nächste Anicon komm ich als Reno...
Bei meiner Abschlussfeier war ich auch Reno, die leher haben sich vollverarscht gefühlt X3

Krankes Kind

Schlitzohr

Motto: Kreativität ist die Rettung der Welt

• Nachricht senden

45

Samstag, 22. November 2008, 18:53

So eine Cosplay Party ist doch auch net schlecht oda?
PADDY!!!!!!
  • Forentreff :3

Bild
  • Wisse dies...

"Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert."
    Pearl S. Buck

Motto: Lachend ins Messer rennen, dabei akkurat ins Fettnäpfchen treten und das Ganze ohne es selbst zu merken.

• Nachricht senden

46

Montag, 23. März 2009, 21:34

find cosplay klasse! aber ich glaube ich würde mich nie trauen so rauszugehn^^ nur zu anime-cons da immer^^

(ich seh in meinem sanji(one piece) kostüm so echt aus^^.....obwohl ich müsst mir die haare nochma schneiden sin mittlerweile etwas lang^^)

p.s.:zur umfrage:was is "nyappy"?
Is it a good idea to microwave Gold & Bronze?

Picard23

Rekrut

Motto: Lex mihi ars - Die Kunst ist mein Gesetz

• Nachricht senden

48

Montag, 23. März 2009, 22:41

Gut, dann sag ich es mal ich mag kein Cosplay, wirklich net. Hab mir jetzt alle Posts durchgelesen, aber keiner hat sich bisher wirklich dagegen ausgesprochen. Ich find Legoli mit Korken auf den Pfeilen und dicke weibliche Akaktsuki (jaja falsch ich weiß) iwie gruselig.

Dabei mag ich eigentlich Kostüme. Ich liebe Halloween, Karneval und Mittelalterfestivals sind auch voll in Ordnung. Ich würd sogar gern mal mit zwanzig anderen europäischen Männern (am Besten über 1,85 behaart), als Vikinger, keltische Wolfskrieger, Zwerge, Gallier, Orks, Trolle und was es sonst noch gibt laut grölend durch die Tokioer U-Bahn stürmen und kleine Asiatinnen zu Tode erschrecken.

Aber Cosplay, ne das ist mir dann doch zu schräg...vor allem im Alltag.

Motto: Lachend ins Messer rennen, dabei akkurat ins Fettnäpfchen treten und das Ganze ohne es selbst zu merken.

• Nachricht senden

49

Dienstag, 24. März 2009, 19:03

^^ achja un deine idee is besser?(obwohl ich auch nicht abgetan wäre)^^

(nyappy gefällt mir^^ das is so...so...so na irgendwie so nyappy, genau!

epic

Gesperrter Nutzer

• »epic« wurde gesperrt

Motto: Minnesang-prolet

• Nachricht senden

50

Samstag, 28. März 2009, 05:26

Kann damit nichts anfangen.
Hab zwar nichts dagegen sich schraeg anzuziehen (ich richte mich auch ab und an etwas skuril her (Gasmake, Lack und leder + Corpsepaint, Doktorkittel + Mundschutz und Kunstblut etc^^), aber auch nur wenn irgendwas besonderes ansteht), aber ohne erstichtlichen Grund rumzurennen und laut zu schreien "OMG, schaut mich an: ICH BIN $AnimeChar!" kommt mir doch ein wenig arg schraeg vor.

51

Donnerstag, 2. April 2009, 22:40

Dabei mag ich eigentlich Kostüme. Ich liebe Halloween, Karneval und Mittelalterfestivals sind auch voll in Ordnung. Ich würd sogar gern mal mit zwanzig anderen europäischen Männern (am Besten über 1,85 behaart), als Vikinger, keltische Wolfskrieger, Zwerge, Gallier, Orks, Trolle und was es sonst noch gibt laut grölend durch die Tokioer U-Bahn stürmen und kleine Asiatinnen zu Tode erschrecken.

Aber Cosplay, ne das ist mir dann doch zu schräg...vor allem im Alltag.

Hahahaha, Stichwort Drachenfest (Mittelalter-Fantasy-LARP).. da hab ich vor ein paar Jahren einen gesehen der war der PERFEKTE Oger und das einzige Stück Kostüm das er brauchte war Lendenschurz und künstliche Hauer :D

Ich selbst würde eher als irgend etwas Werwolf-artiges herumlaufen. Bin zwar nur 1,83m groß, aber bei dem Gig in der Tokyoer U-Bahn wär ich glatt mit dabei :sarcastic:

Der kommende Gamemaker :focus: http://www.gamemakerworld.com
Status: 5% (Grafikdemo und einige Specs fertig)

• Nachricht senden

52

Freitag, 3. April 2009, 14:36

@epic ähm ich glaube du hast da was nicht ganzrichtig verstanden.man rennt nicht "ohne ersichtlichen Grund" so rum! wenn dann schon mit grund!zb. japantag,anime/mangacons etc!

@metaferax hey dann sind wir ja schon zu dritt^^

epic

Gesperrter Nutzer

• »epic« wurde gesperrt

Motto: Minnesang-prolet

• Nachricht senden

53

Samstag, 4. April 2009, 01:43

Zitat

@epic ähm ich glaube du hast da was nicht ganzrichtig verstanden.man rennt nicht "ohne ersichtlichen Grund" so rum! wenn dann schon mit grund!zb. japantag,anime/mangacons etc!

Ok. Richtig.
Aber selbst dann (wuerde eine spezielle Anime-con vorliegen) waeren mir eine solche "maskierungen" doch ein wenig zu speziell. Wieso sich als eine andere Person verkleiden? Lang leben Individuen und so :>
Planlose und fuer außenstehende recht sinnfrei erscheinende Verkleidungen sind fuer mich persoenlich einfach interessanter als als 50 Leute die als Cloud Strife verkleidet rumdackeln. Da fehlt n bisschen der persoenliche touch, du verstehst?

Wie gesagt: Ich richte mich auch gern n bisschen extravagant her. Aber das ganze hat dann noch n persoenlich touch. Ich versuche nicht irgendwelche vorgefertigen Charaktere nachzuamen weil ich sie ja ach so toll finde. Ich hoffe du verstehst...

PS: Du hast mich ja immernoch nicht auf ignore -.-

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

54

Sonntag, 5. April 2009, 11:58

@epic: Das zeigt aber nunmal, welche Charaktere bei der breiten Masse beliebt sind und gleichzeitig noch in einen machbaren Rahmen sind (vom Kostüm her).
Manche Kostüme sind leider nur vorgefertigt aus Japan importiert, aber das sieht wenigstens besser aus als z.B. meine laienhaften Versuche :3
Extravagant ist zwar auch cool, aber rein pragmatisch wirst du auf einer Manga-/Anime-Convention keine zwei Meter Flügel rumschleppen wollen oder einen Mobil Suit Gundam cosplayen wollen. Da dort sehr viel los ist, sollte man eher auf extravaganz in kleineren Maßstab setzen.
Ein krasses Cosplay lief mir übrigens bei der Leipziger Buchmesse 2009 über den Weg.
Ein Kiddie, das den Majoren aus Hellsing (Manga bzw. die OVA) cosplayte und zwar in seiner Wehrmachtsuniform (zumindest versuchte es). O_o
Das war ein wenig Strange xD
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

xoxo

Ankömmling

Motto: wasweißich

• Nachricht senden

55

Samstag, 17. Oktober 2009, 02:18

Ich hab schon immer Karneval gehasst...
Demnach steh ich auch nich auf Cosplay.
Hab da mal ne Reportage über ne Anime Convention in Deutschland gesehn, wo auch alle verkleidet waren... Das tat einfach nur weh in den Augen und sah absolut lächerlich aus...
Allerdings hat's auch einige die gut aussehen, die aber auch meistens aus Asien stammen

Wer's machen will, soll's machen, ich würd mich schämen^^

56

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:38

Gute Ähnlichkeiten...

Bild
Bild

Bild
Bild
Spoiler
2 Projekte am Laufen!
RYUGAN - Beat'emUp
ProjectX - Thriller
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
:beach:

57

Dienstag, 8. Dezember 2009, 05:56

@ Sorata:
Ich hab aber auch schon Cos' mit 2 Meter Flügeln und einen Mech aus Escaflowne (weiß nicht mehr, wie die da hießen) gesehen. War sehr aufwendig und füllte oft einen Gehweg aus, auf dem locker 6-7 Leute Platz gefunden hatte. Der Kerl im Mech musste übrigens von außerhalb angewiesen werden. Hab leider kaum Fotos davon. ._.

@xoxo:
Karneval oder Fasching oder sonst was, ist aber kein Cosplay. ;) Beim Karneval ist es egal, wie man aussieht. (Ich hasse den Mist) Und beim Cosplay legt man höchsten Wert auf Perfektion (mit einigen Gag-Ausnahmen). Man verkleidet sich auch nicht nur, man muss seine Rolle (ob bekannt oder nicht) perfekt beherrschen. Man muss sich quasi den Charakter verinnerlichen. Sieh es als eine Art Theaterstück.

@IArts:
Das sind aber auch sehr bekannte Cosser. ^^

@Allgemeinheit:
Ich durfte vor kurzem einem Treffen der 5 obersten Personen bewohnen, die verschiedene Events für Cosplayer veranstalten. Es war recht amüsant, zu wissen, dass es ganz normale Leute sind. XD
Ich habe persönlich bisher nur ein Cos getragen. Und das von einem Chara, den ich nicht kenne, weil ich tragen MUSSTE. Spaß gemacht hat es eher weniger. In ein paar Wochen habe ich mein nächstes Cosplay, das ich auch selbst genäht habe. Das wird hingegen Spaß machen, es zu tragen.
Aber ich bin eher leidenschaftlicher Cosplay-Fotograf. ^^ Es macht Spaß, dass man die Charaktere nicht nur zeichnen, sondern auch in der Realität antreffen und fotografieren kann. Für alle Nicht-Cosser: Stellt euch vor, ihr könntet die Rolle eures Lieblingsfilmes persönlich treffen. (Nicht den Schauspieler!) Ihr würdet euch garantiert einen Ast abfreuen. (und so so viele Fotos machen wie möglich XD)
Als Geschenk bekommt ihr ein Bild eines Cosses, das mir besonders gut gefallen hat. XD
Bild
Das war auf der Connichi 2009. Verdammt, hab mein Weitwinkelobjektiv vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeefahrerNero« (8. Dezember 2009, 06:04)

Motto: Was wären Menschen ohne ihre Träume...

• Nachricht senden

58

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:22

Cosplay ist meiner Meinung nach ein sehr heikles Thema. Es kann wirklich hammermäßig gut aussehen, aber auch nicht wirklich gut aussehen (mir fiel grad kein besserer negativer Ausdruck ein der nicht zu sehr ins Negative geht). Ich zum Beispiel würde sagen das für mich erst noch ein Charakter erfunden werden muss. Da ich im eigentlichen niemanden dem ich wüsste ähnlich sehe. ^^ Aber eine schöne Idee. Und auch wenn es bei manchen nicht so gut rüberkommt aufgrund falscher Charakterwahl ist es doch an sich nichts schlechtes. Es macht ja Spaß würde ich sagen und das ist die hauptsache. Besser ist es natürlich wenn man wenigstens etwas Ähnlichkeit mit dem Charakter hat. Warum weiß ich eigentlich jetzt auch nicht. ^^ Sieht dann einfach wie bereits erwähnt hammermäßig gut aus. Aber im eigentlichen kommt es dann auch auf die Kleidung an. Aber die größte Hürde ist immernoch das Gesicht und das Haarstyling (wie es bei einigen Charakteren nicht leicht nachzumachen ist (Bsp.: Vincent und Cloud aus Final Fantasy VII oder auch Squall aus Final Fantasy VIII werden von der Frisur her schwer zu stylen seien. (Hab aber im eigentlichen keine Ahnung von stylen, deshalb lass ich es jetzt mal so hingestellt im Raum.))) Kleidung bekommt man ja mittlerweile sicher leicht über's Internet. Aber wenn es nicht so vom Stoff oder Farbe an der Normalkleidung hinkommt (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) sieht es dann auch im allgemeinen nicht immer so gut aus.

Ein schwieriges Thema. Aber ich schweife wohl vom Thema ab habe ich gerade gemerkt. Jedenfalls finde ich es im allgemeinen gut. Und ich würde mich auch verkleiden würde ich die richtigen Klamotten und den richtigen Charakter finden. :D

Hab die letzten Beiträge auch nicht durchgelesen. Wäre daher möglich das es nicht so gut an den vorherigen anschließt. (Ist mir gerade aufgefallen.)
  • Server

Bild
  • Projekte

Digimon Projekt
    Story: 50 - 60 % (Vorerst auf Eis gelegt für ein anderes Projekt)
    Digimon

Aktuelles Projekt:
    Schlächter des Nether
    Story (Fertige Kapitel): 6 von ca. 15 - 20

Dieses Projekt ist erst seit Anfang des Jahres in Planung. Es soll aber mein erstes fertiges Projekt werden. Story, wie auch Tilesets sind noch in Arbeit.
  • Contests

Bild

Bild

Bild
  • Wir retten Digimon Adventure

Bild
  • Charaktertest

Locke Cole
    Mein Lieblingscharakter aus FFVI. ^^

Tifa Lockhart
    Hatte eigentlich auf Vincent gehofft. Wenn ich die Charaktere aus FFVII nach der Sympathie ordnen müsste, käme Tifa nicht weit. xD

Laguna Loire
    Hatte auf Squall gehofft, aber Laguna ist auch nicht schlecht. ^^

Vivi Orunitia
    Vivi ist ein guter Charakter. War schön das es in FF auch mal einen schüchternen gab. ^^

Zusammenfassung:

Sorgenfrei, unbeschwert
    bright ist schwerer zu deuten. Schätze freundlich
    optimistisch
    ernsthaft
    mit-/einfühlend
    naiv
    eigenwillig, komisch, sonderbar, befremdlich, befremdend

Schon interessant. Bis auf mit-/einfühlend denke ich passt alles. Beim letzten würde ich eben auf befremdlich/befremdend tippen. ^^
  • Sonstiges

Mit dem Schreiben verhält es sich wie mit dem Lesen. Wenn es erstmal anfängt spannend zu werden will man garnicht mehr aufhören. ^^

Das Leben ist wie ein Spiel, indem man sich selbst als Spielfigur upgraden kann (sich Fähigkeiten aneignen), um ein Level aufzusteigen.

Nykon

Ankömmling

Motto: Singen? Achwas ich hab Vocaloid, ich brauch niemanden der für mich singt xD

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:29

Ich geh nächtes Jahr als Vocaloid Kaito an den Start ^^
Achja und an alle Bremer, am 20.02.2010 fängt der Bremer Cosplaytreff wieder an (Ich bin in der Orga xD)

Wir würden uns über viele besucher freuen

Treffpunkt : Infopunkt Hbf
Zeit : 13:00-13:30 Uhr (die halbe stunde gönnen wir den nachzüglern)
  • Projekt

Alice Human Sacrifice - The Fifth Alice - 40%
  • Fortschritt

Story - 100%
    Mapping - 0%
    Musik - 100%
    Grafik - 0%
    NPC´s - 0%
  • Titellied

Das Titellied :
    Can not display mp3-File: http://maxbahr55.xail.net/ahs.mp3 Please check your javascript, flash or html5
  • Titelscreen

Bild

Social Bookmarks