Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anemone

Rekrut

• »Anemone« ist der Autor dieses Themas

Motto: Was zählt ist nicht das eigene Leben, sondern es aufs Spiel zusetzen.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 12:17

Was haltet ihr von cosplay?

Wie findet ihr Cosplay?

Insgesamt 86 Stimmen

33%

Gut (28)

24%

Voll Nyappy ^^ (21)

22%

Naja (19)

21%

-.- doof -.- (18)

ich wollt ma fragen was ihr von cosplay haltet ^^
Mir jeden falls gefällt das ganz besonders und ich geh auch manchmal als cosplay vor die tür ^^

2

Sonntag, 2. März 2008, 12:22

Was ist Cosplay. Wenn du so fragst sagt mir das garnichts.

Anemone

Rekrut

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 12:25

Cosplay ist die freude am verkleiden ^^
man kann manga/anime sowie auch z.B. seine lieblings Visual Kei band cosplayn ^^

cosplay (cos=costume/kostum & play=spielen/spass)

4

Sonntag, 2. März 2008, 13:16

Hm...naja trifft es ganz gut.

Gutes Cosplay finde ich manchmal sehr beeindruckend (wie zum Beispiel das hier: http://gallery.digik.net/gallery/281), aber wenn es schlecht gemacht ist sieht es oft sehr grausam aus. Meiner Meinung nach sollten vor allem Europäer davon Abstand nehmen irgendwelche Anime- Charaktere nachzuahmen, das sieht grässlich aus. :schock:

5

Sonntag, 2. März 2008, 15:09

Von Cosplay und auch dem damit verwandten Fursuiting halte ich wirklich nur dann etwas, wenn es auch nach was ausschaut. Es sollte ein wirklich anständig gefertigtes Kostüm sein, und mh, man sollte auch als Person rein optisch dort hereinpassen ;)
Selbst würde ich das eher nicht tun, ausser, es ist grade Karneval. Ich bin nicht sonderlich Fotogen :rofl:

Anemone

Rekrut

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2008, 16:24

^^ ich bin gut im cosplay ^^
ausserdem cosplay ich viel öffter meine visual kei bands *-* dann heißt das eigendlich net mehr cosplay sondern dann ist man Visu ^^

Chaosturner

Ankömmling

Motto: If things don't work... MAKE THEM WORK!

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2008, 08:44

Ich find cosplay witzig...Ich hab mich einmal als "dee jay" von street fighter verkleidet :D .
:game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :ghost: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game: :game:

Saturnine

Schlitzohr

Motto: A Pixel Is Not A Little Square

• Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 07:34

Meiner Meinung nach sollten vor allem Europäer davon Abstand nehmen irgendwelche Anime- Charaktere nachzuahmen, das sieht grässlich aus.

Waaa wenn ich das schon hör... Ob ein Cosplay gut ist oder nicht kommt doch nicht darauf an ob man nun Asiate, Afrikaner oder was auch immer ist. Natürlich sieht ein blasses Mädl Yoruichi nicht so ähnlich wie eines mit dünklerer Haut (auch wenn das Kostüm vielleicht sehr gut ist ^^)
Aber warum sollen Europäer das denn das lassen?!

Ich finde es gibt sehr viele gute europäische Cosplayer:
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu…94603.gross.jpg
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu…87185.gross.jpg
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu…73188.gross.jpg
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu…08985.gross.jpg

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2008, 19:21

Ich denke gerade darüber nach, mich als Jack Steel ablichten zu lassen XD. Ihr erfahrt natürlich als erste davon. Iks-Deeh...
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

10

Montag, 10. März 2008, 19:30

Cosplay..... nette Sache.
KKenn selber ne Cosplayerin ^^
MaKi, is hier auch im Forum.

Schon nett, aber nix für mich... finds auch manchma befremdlich... da lieber LARP xD

11

Montag, 10. März 2008, 20:49

Mmh... Cosplay...

Ich persönlich steh' nicht so drauf, da das "Ziel", also die Figur darzustellen, irgendwie nie 100%ig erfüllt werden kann.
Liegt wohl auch daran, dass die meisten fiktiven Figuren aus Games und Anime zu 95% ein perfektes Gesicht und eine perfekte Figur haben. (So derbe gehts ja auch nich ohne Schöhnheits-OP :sarcastic: )

Aber solange es Leute gibt, denen es Spaß macht, bin ich der Letzte der was dagegen sagt, und die geben sich ja auch immer echt Mühe, und das ist ja immer was Gutes ;)
Bild

12

Mittwoch, 12. März 2008, 14:55

Naja... wäre sicher ganz cool , wenn es auch nur Leute machen, die gut aussehen.
Wenn sich n Mädchen mit Übergewicht und nem Gesichts-Elfmeter als Sailor Moon verkleidet ist das wohl einfach nur
zum totlachen oder gar zum würgen.
Aber leider ist das ja nunmal so, dass echte Menschen relativ hässlich sind im Gegensatz zu Anime Figuren.
Ich würds ehrlich gesagt auch gerne mal machen, so zum Karneval, aber ich fühl mich einfach n bisschen zu hässlich für sowas.
Bild

13

Mittwoch, 12. März 2008, 15:41

@LuX: Geht so, ich finde einfach bei Aisaten sieht das um einiges besser aus. Nimm als Beispiel den Link von mir weiter oben. Das ist für mich gutes Cosplay, die anderen seher eher verkleidet aus....ja ich weiss das sind sie ja auch ;) Aber die von FF haben es finde ich wirklich drauf. Der Rest gefällt mir irgendwie so gaaaaaar nicht.

14

Mittwoch, 12. März 2008, 18:34

Zitat

Wenn sich n Mädchen mit Übergewicht und nem Gesichts-Elfmeter als Sailor Moon verkleidet ist das wohl einfach nur
zum totlachen oder gar zum würgen.

Ganz meiner Meinung. Wenn man das macht, sollte man entsprechend aussehen... Is ja nich so, das ich hässlichen Menschen verbiete, Cosplay zu machen, aber die sollen dann bitte nicht die schönste der Schönen darstellen wollen...

15

Samstag, 7. Juni 2008, 21:06

Ich persöhnlich finde Cosplay ganz okay. Wer es nicht mag soll es nicht machen. wer es nicht sehen will soll es sich nicht anschauen. Ist zwar schon klar das es sicher blöd wäre sich als 250kg Frau als Tifa aus FFVII oder Yoruichi aus Bleach zu verkleiden. Aber wem es Spaß macht solls machn, wem nicht der solls lassn (Ich persöhnlich hab mich so noch nie wirklich verkleidet aber hab noch vor ^^)
Mache grad mein eigenes Spiel für den VX Bloody Scream The Mystery of the Chaosblade

Ich bin nimma Toushiro Hitsugaya ^^. Bleach ist gut aba FF XIII ist besser.

16

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:32

ich finde cosplay auch gut aber ich selbst würde es warscheinlich niemals machen xD
besonders schön finde ich diese hier ;)
Yuna
Rikku
Bild

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:22

Habe einen Bekannten der cosplayt , meistens als Sasuke oder Rock Lee aus Naruto .
Ich selbst habe mich damit noch nicht ausgeibig genug befasst , hätte aber schon Spaß daran.
Leider hält mich die doch sehr zeitaufwändige Arbeit an den Kostümen noch ein bisschen zurück,
da ich von meinem Naturell her Perfektionist bin .
Habe keine Lust als übelkeitserregende Version von Link oder Kenshin rumzulaufen bloss weil mir
das Kostüm misslungen ist .
Ansonsten find ich´s als einer der in der Nähe von Kölle lebt natürlich Spaßig .(Ganzjahreskarneval)

MangaEngel

Schlitzohr

Motto: Vergeude keine Zeit mit Trauer, Wut und Hass, denn so verschwendest du wertvolle Sekunden deines Lebens.

• Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2008, 14:12

Ob ich Cosplay gut oder schlecht finde, hängt vom Cosplay selbst ab xD
Beispiel:
Gutes Cosplay
Bild

Schlechtes Cosplay:
Bild

GRAUSAMES Cosplay!!!
Bild

Ich selbst habe leider noch nie Cosplay gemacht, würde aber gerne (ich bin leider sooo grottig im Nähen)
Wobei ich finde, dass man, wenn, schon was ausgefallenes machen sollte. Als ich beim diesjährigen Japantag etwa 382 Sasukes und 725 Narutos gesehen habe, habe ich wirklich gedacht, dass es irgendwo bescheuert ist. Bewundert hatte ich dafür eine Eternal Sailor Moon und einen Typen mit einer komischen, aber wirklich riesigen Waffe auf dem Rücken. Und einem Ruffy aus One Piece xD

19

Montag, 13. Oktober 2008, 15:59

Ich kann nicht sagen dass ich es schlecht find... da es schon einige Personen gibt , die das echt gut hinbekommen:

Bild

Im Gegensatz steht dann jedoch das, was man doch dann leider oft sieht:

Bild

Hab mal "gut" gewählt weil es echt lustig ist sich das anzusehen, nur selber mitmachen: No way!
nyan, nyan, nyan ...

20

Montag, 13. Oktober 2008, 16:42

Also ich finde Cosplay schon länger wirklich klasse^^ Spätestens seit ich auf der Connichi 2008 war isses mir noch sympatischer geworden, da ich das erste mal echte Cosplayer (nicht nur von Bildern) gesehen habe.

Wie Gorge schon sagte, gibt es gute und schlechte, wobei ich auf der Connichi übermäßig gute Cosplayer gesehen habe und seitdem bin ich, wie schon gesagt, noch größerer Fan *_* Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen. Da liefen so viele hübsche Mädchen rum :heul:
Natürlich waren auch gute Kostüme von Jungs dabei :3

Selbst sowas mal machen, dazu bin ich irgendwie feige und bis auf einen Freund von mir, würde da wohl auch keiner mitmachen :kA:

Also ich bin voll für Cosplay und bewundere die Leute, die sich die Mühe machen, solche Kostüme anzufertigen!
An alle Cosplayer: RESPEKT :victory:

P.S. Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist Nyappy? Ich habs mal gewählt, weils sich irgendwie besser als gut anhört :kA:

Social Bookmarks