Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:50

Mehr Autotiles im XP?

So, ich hätte da mal eine kleine, aber für mich zur Zeit relativ wichtige Frage...
Kann man irgendwie die maximale Anzahl der Autotiles im RPG-Maker XP erhöhen?
Gibt es da vielleicht ein Skript (das bezweifle ich einfach mal xD) oder einen Patch oder so, mit dem das möglich ist?
Wäre wirklich super, wenn es da irgend eine Möglichkeit gäbe, das zu machen ^^
Allerdings mache ich mir, um ehrlich zu sein, keine großen Hoffnungen ^^

nightm@re
Ihr wolltet schon immer gegen das Böse kämpfen und es endlich dorthin zurückverbannen, wo es einst vor Urzeiten herkam? Wollt ihr durch die endlosen Steppen, die wunderschönen Seen und die tiefen Wälder Hyrules reisen und all die vielfältigen und einmaligen Wesen sehen, die es nur in dieser Welt gibt?

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:11

Ein Skript is mir nicht bekannt, aber man kann die Autotiles einfach auf ein Tileset kopieren. Ist zwar schwerer zu mappen, aber eine Möglichkeit ^^

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:42

Autotiles auf Tilesets zu übertragen ist nicht zu empfehlen, da sie dann nicht mehr animiert sind.
Es gibt alledings ein scrpt bzw ein script-pack dafür von trickster. Das ist eher kompliziert einzubauen, jedoch möglich.
Du kannst aber gerne mal hier schauen, ob du damit klar kommst.
[klumpen]lux[/klumpen]<LuX, wie knuffig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:33

Mal ne andere Frage ... wozu brauchst du mehr als 8 Autotiles Oo ...

greetz

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:41

@ LosAngeles

Vielen Dank für den Link.
Leider kann ich weder das Spiel spielen (das Fenster taucht nur kurz auf und verschwindet gleich wieder), noch das Projekt öffnen. Dabei kommt dann eine Fehlermeldung, die folgendes besagt: "Project could not be read due to incompatibility between software versions"
Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau das zu bedeuten hat? Also ich meine, verstehen, was da steht, tu ich auch, aber was genau soll das heisen?

@ ScHm0cK:

Naja, ich habe mir mal die Ressourcen des RPG-Maker VX für den XP runtergeladen. Und da das Mapping mit dem ziemlich stark auf Autotiles basiert, bräuchte ich definitiv ein paar Autotile-Plätze mehr ^^

nightm@re
Ihr wolltet schon immer gegen das Böse kämpfen und es endlich dorthin zurückverbannen, wo es einst vor Urzeiten herkam? Wollt ihr durch die endlosen Steppen, die wunderschönen Seen und die tiefen Wälder Hyrules reisen und all die vielfältigen und einmaligen Wesen sehen, die es nur in dieser Welt gibt?

Reborn

hat beim Stromkonzern schon Rabatt

Motto: Wer noch was vom Wochenende weis, hat es nie erlebt!

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:59

Ich kenne ein Programm, dass heißt GBAEmulator ist aber auch illegal. Aufjedenfall kannst du damit die Titlesets von verschiedenen Maps ganz einfach von Spielen wie z.B. Pokemon Rubin rauskopiern. Ist aber wie gesagt Illegal.
Mehr als a Allgäuer ka a Mensch it wera.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht höre was ich sage?

Spoiler: OpenSource-Projects
NES-Emulator - a simple NES-Emulator
ERDL - a embedded Ruby Interpreter with the abilltiy to render images with DirectX ERDL shall be 100% compatible to RPGXP-Ruby Scripts
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:08

oho aber du hast recht hatte ich auch irgentwo mal gesehen stand nur nix von illegal..
aber die wussten das..
und ja da kann man prima tilesets machen...^^

Social Bookmarks