Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 7th 2008, 5:47pm

XAS (Xiderowg Action System)

XAS (Xiderowg Action System)
von Xiderowg
XAS ist eigentlich ein komplettes Spiel, aber das Kampfsystem ist ziemlich interessant. Leider sind die Dialoge und das Tutorial auf portugiesisch, was jedoch nicht so bedeutend ist.

ttigerteam has attached the following file:
Ich bin in RGSS ein absoluter IDIOT, das heißt:
[super] :verrückt: Blöde Fragen meinerseits sind gerechtfertigt :verrückt: [/super]

This post has been edited 1 times, last edit by "Sven" (Jun 25th 2009, 3:48pm)

Ragnai

Seher

Motto: The only way to escape personal corruption of praise is to go on working -Einstein

• Send private message

2

Monday, January 7th 2008, 8:49pm

...
Lobwuerdiger Schritt da es wirklich eines der besten OnePLayre KSe ist, allerdings sollte man die Steuerung vielleicht
besser erklaeren;

S Skill
D Item
A Naechstes Item
W naechster Skill
Leertaste Schlagen

Man sollte eigentlich wichtige KSe ala XAS oder NeoKS pinnen :X

~Ragnai
Bild

3

Monday, January 7th 2008, 8:59pm

@Ragnai und was ist mit Sprinten?^^
Bei mir Sprinte ich übrigens mit Shift, also die Steuerung so wie Ragnai sie erklärt hat,
sind eigentlich für die Katz, da viele wahrscheinlich eigene Einstellungen haben.
Learning by Doing ;)

Pinnen würd ichs auch nicht, wär ja unfair anderne Scripten/Scriptern gegenüber.

@ttigerteam
Das Ks ist auch auf portugisisch und soweit ich weiss, gibts keine andere(übersetzte) Version.

Joa ist halt das beste AKS wie ich finde, sehr vielseitig und flexibel. Man kann damit wirklich viel machen und
ist nicht so eingeschränkt wie bei Mr Mo's. Benutz es selbst schon ziemlich lange in meinem Projekt und bin
damals bei der Suche nach Mog Menü draufgestoßen.

4

Tuesday, January 8th 2008, 3:03pm

servus

jo, sorry mit der Steuerung. Einiges hab ich selbst noch nicht gewusst^^

@Xrazor: OK, es ist auf portugiesisch aber das kann man ja ändern ;)

lg ttigerteam
Ich bin in RGSS ein absoluter IDIOT, das heißt:
[super] :verrückt: Blöde Fragen meinerseits sind gerechtfertigt :verrückt: [/super]

5

Tuesday, January 8th 2008, 5:14pm

Es geht mir eigentlich nicht um den Spieleinhalt, sondern eher um das Script und die Kommentare an sich,
zwar kann man sich mit etwas Erfahrung leicht einarbeiten, aber wär ja an sich schon schön, dass ganze mal
auf Englisch zu haben oder?

6

Friday, February 29th 2008, 1:36pm

hallo

hallo kann mir eine hier helfen ich hab mir das kampfsystem xas angeguckt und es gefälllt mir auch aber immer wenn ich es öffnen will also das rpg maker programm steht bei mir :
Project could not be read due to incompatibility between software version.wass muss ich machen damit es sich öffnet?

7

Friday, February 29th 2008, 2:12pm

Makerversionsprobleme beheben! Suchfunktion benutzen ;)

8

Friday, February 29th 2008, 2:24pm

danke!

9

Monday, March 17th 2008, 12:42pm

Yay, ich komm mir total blöd vor, aber ich muss fragen:

Wie kann ich dieses Kampfsystem für mein Spiel nutzen? Gibts vielleicht eine Anleitung? Ich versteh doch kein portugiesisch und auch noch nicht so viel von RPG-Maker :kA:
Vegetarier ist indianisch und bedeutet Zu dumm zum Jagen.

10

Monday, March 17th 2008, 4:06pm

Ich bin vor kurzem auf etwas gestoßen, schau mal bei www.rmxp.org da im Forum gibts ne
englsiche Übersetzung.

11

Monday, March 17th 2008, 4:54pm

@Rune: Wenn du dich noch nicht so auskennst dann gib ich dir nen Tipp, lass es mit den KS vorerst bleiben, du wirst damit nicht glücklich. Ist etwas komplizierter, benutze MrMos AKS das ist auch in Ordnung und bei weiten nicht so aufwändig.

Wenn du dich dennoch rumwürmeln willst dann guck nach der englischen Übersetzung die Xrazor ansprach.

12

Monday, March 17th 2008, 5:27pm

Ich will aber ! ;)

Die englische Übersetzung hilft mir da schonmal. Ich hab ja keine Angst vor sowas, mehr als nicht gehen kanns ja nicht :)
Vegetarier ist indianisch und bedeutet Zu dumm zum Jagen.

Ike Master

Ankömmling

Motto: Naja eigentlich habe ich keine Mottos aber mir gefällt der spruch "Lebe den Tag bevor der Abend stirbt"

• Send private message

13

Tuesday, October 7th 2008, 10:48pm

Ehhm ja Frage

Ich hab da ne Frage... Ich arbeite jetzt länger an einem Projekt... Irgendwann hab ich mir die Mühe gemacht dieses KS einzubauen . Ich habe nur ein kleines Problem. Gegner die ich eingefügt habe (zumindest wekche die auf switchbasis abrufbar sein sollen) bewegen sich nicht oder greifen nicht an... Ich habe auch Probleme mit zusätzlichen Waffen. Hat da einer einen Tipp für mich oder weis einer worauf man achten muss? Was ich zumindest weis erzähl ich auch gern weiter! :hilfe:

Neo-Bahamut

Himmelsgleicher

Motto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Send private message

14

Wednesday, October 8th 2008, 12:33am

Quoted

bewegen sich nicht oder greifen nicht an
Zeig mla her, das Event.

Quoted

Ich habe auch Probleme mit zusätzlichen Waffen
Noch genauer gings nicht?
Spoiler: Wurstinator
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Lazer-Wurst

Spoiler: Hallowurst

Ike Master

Ankömmling

Motto: Naja eigentlich habe ich keine Mottos aber mir gefällt der spruch "Lebe den Tag bevor der Abend stirbt"

• Send private message

15

Thursday, October 9th 2008, 9:06pm

So

Es geht auch nicht wenn ich ein Monster kopiere aus dem Spiel es bewegt sich und lässt sich auch mit einer (funktionierenden Waffe) besiege aber er greift nicht an... Und ich wollte eine neue Waffe erstellen Hab eine animation erstellt und so... Er rüstet die Waffe richtig aus aber er bewegt sich schrittartig nach vorne und richtet keinen Schaden an... Ich hab die Waffe glaube ich sogar richtig im script eingefügt und auch in der database.. wäre nett wenn mir jemand die Vorgehensweise beschreiben könnte wie er es gemacht hat oder machen würde...

16

Tuesday, November 18th 2008, 10:29am

Hi Ike Master

Also wenn du das Script nutzt, schau dir doch am besten einmal diese Anleitung an:
http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00a.html
Ist zwar alles auf englisch, erklärt aber sehr gut und einfach, wie alles funktioniert... :)

Und wegen deiner Frage mit den Gegnern, denke ich hast du einen Fehler gemacht, den viele machen...

Undzwar musst du die Variable verändern, die den Gegnern zeigt, dass du da bist. Standard ist die Nummer 10 (Sensor Enemy)
Hier musst du der Variable einen festen Wert vergeben, die dem Gegner zu erkennen gibt, ab wann sie dich erkennen kann.
1 zum Beispiel heisst, sie greifen dich erst an, wenn sie ganz nah an dir dran sind, 2 bedeutet der Erkennungskreis ist etwas größer etc...
Die Zahl kannst du sehr hoch machen. Beim Endgegner in der Demo z.B. ist die Zahl bei 20, damit der Gegner die ganze Zeit angreift, standardgemäß ist sie in der Demo bei 4, was auch ausreicht, da die Gegner so gut angreifen.
Hier ein Bild von der offiziellen Moghunter Seite, wo es gut erklärt wird.
Spoiler
Bild
highlight to read

Also, am besten die Variable 10 "Sensor Enemy" am Beginn des Spiels auf 4 stellen und geniessen :)

Was die Waffen angeht, schau dir die Homepage an. Das zu übersetzen habe ich gerade keine Lust... ist aber echt easy... :)

Greetz,
Darkseed
Bild

Das Logo ist ein Link zur Homepage von SoL, den Spielvorstellungsthread findet ihr HIER!

17

Monday, December 1st 2008, 7:02pm

Die Neuste Version

Nur mal zu Info es gibt schon XAS_Hero Edition 3_3

Ich freu mich schon wenn die neue version kommt :rolleyes: :) ;) :D 8) :diablo:

Doomlord

Ankömmling

Motto: nei aufgeben! immer nach vorne schaun!

• Send private message

18

Saturday, December 6th 2008, 7:36pm

eig. schon jmd. den script?

denn für mein rpg wäre das wunderbar!
dar ich nicht der hellste in englisch bin lass ich das lieber,

also wenn jmd. schon den script hat;pls melden=)

mfg

19

Saturday, December 6th 2008, 8:11pm

http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_00a.html ?
Wovon redet ihr? Übersetzung ins deutsche gibts nicht...

Doomlord

Ankömmling

Motto: nei aufgeben! immer nach vorne schaun!

• Send private message

20

Sunday, December 7th 2008, 1:46pm

ich frag ja nur ob schon jmd. den script i-wie benutzt (wenn ja/ob er auch geht)

wenn jmd. den script hat pls melden =)

mfg

Social bookmarks