Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 08:43

XXIII - Samstagmorgen, der 29

Deine langweiligen Textnews rund um den RPG Maker XP und die deutschen RPG Maker XP-Seiten und einige englische. Außerdem sind diese Meldungen total subjektiv undi ch übernehme keine Haftung für Fehler, Änderungen. Wenn ihr noch total wichtiges habt, was unbedingt rein soll, schreibt mir!

[ub=reinl]Einleitung[/ub]
Tja wirklich was interessantes gabs irgendwie diese Woche nicht, also von uns aus gesehen, war es eine ganz ruhige und entspannte Woche. Vielleicht liegt es auch daran, dass wieder die Schule angefangen hat (in allen Bundesländern, Kantonen). Also von unserer Seite wünschen wireuch ein schönes Wochenende und viel Spaß in der Schule ;) und wenn ihr nebenbei noch Zeit findet, könnt ihr auch ein tollen Blog bei uns bekommen.

[ub=rmxpde]Seitenneuigkeiten[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Sachen über uns die keinen interessieren, aber dennoch wichtig sind.
- Partner werden!

[ico]rmxpde_16[/ico] rmxp.de
- Ich möchte mit Freude bekannt geben das unser Team um ein neues Team-Mitglieder gewachsen ist und zwar wird ?LuX? unsere neue Ressourcen-Verwalterin.
Willkommen im Team LuX.
- Desweiteren haben wir die Benutzerränge im Forum Erweitert/Verbessert/Geändert. Für das weibliche Geschlecht stehen nun andere Benutzer-Titel zur Verfügung.
Und für diejenigen die kein Geschlecht Angegeben haben wurde z.B. der Fahnenträger usw. ersetzt.
Eine Übersicht findet ihr hier: http://www.rmxp.de/forum/index.php?page=…em=usercp.ranks
- Neues Plugin -> Nerdus' Video BBCode
- Dk hat das "WoW: WotLK - World of Warcraft: Wrath of the Lich King"-Style von Florian "ApoY2k" Peschka als Standard gesetzt, ihr könnt aber auch jederzeit auf die anderen Styles zurückwechseln, im Forum können Gäste es ganz oben ändern, Registiere Leute in ihrem Profil, in der Gallery könnt ihr es ganz unten auswählen und auf der Hauptseite links unten und in der Hilfe werden nun die RÄnge auch im wow style angezeigt, dank an DK. Desweiteren wurde die Profilanzeige verbessert.
- rmxp.de bietet einen Blogservice. (Vergleichbar mit dem Angebot von http://www.rpg2k.de)
- Greyhat hat eine eigene Subdomain für seine Spielwiese bekommen.
- Es wurden 50 unnütze Standardavatare wieder gelöscht.
- Profildarstellungsfehler im Forenstandardstyle behoben.
- Das Forum ist wieder um eine Style reicher "WBB3designs_Herbst"

[ico]hosting_16[/ico] Projekte
- rpgoogle.de hat die Liste der durchsuchten Seiten erweitert, wenn euch immer noch Seiten fehlen, schreibt Kai an.
- Nachtmasken erstrahlt im neuen Glanz.

[ico]partner_16[/ico] Partner
- Da bei rpg-xp.net der Moderator Caesar auf unbestimmte eit verschollen ist, stellen sie dafür Melchizedek ein. Na dann auf gutes gelingen! (Auf Wunsch von Sinned geändert.)
- Spielecast im neuen Glanz

[ico]site_16[/ico] Andere Seite
- The Prophecy hat von RPG-Atelier einen Goldstern erhalten.

[ub=game]Neue Spiele[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Hier erfahrt ihr in Kurzfassung Informationen über neue/aktualisierte Spiele und wie gesagt, kann ich erst davon berichten, wenn ich es weiß, also schreibt mir!
Konzept=Erste Idee, Geschichte=Ausgearbeite Spielevorstellung ohne Demo, Demo=Geschichte nur mit Demo
-Spiel vorstellen
-[Konzept] Spiele in die Spiele-DB eintragen
-Spiel hosten lassen

[ico]add_16[/ico] Neue
- [Konzept] Dirge of the Planet -- Final Fantasy VII (Konzept)
- [Abenteuer] ~>FLUCHT 2<~ (+ Demo 1) (Demo)
- [Abenteuer] Genesis Cronicles (Abgebrochen)

[ico]akt_16[/ico] Aktualisierte
- [Humor] Monkey Island (Sucht Mitarbeiter)
- [Abenteuer] Flux - Spielevorstellung (inklusive Demo!) - Update (14.09.2007) - Grafikupdate vollständig!! (Neue Demo)

[ub=scripte]Neue Scripte[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Hier erfahrt ihr in Kurzfassung Informationen über neue/aktualisierte Scripte und wie gesagt, kann ich erst davon berichten, wenn ich es weiß, PN schreiben

[ico]add_16[/ico] Neue
- Lanzalots German Demo (für Faule ^^)
- Rewriting Script
- SpA - Sprite Animation V0.1
- Verbessertes Standard-KS?
- Flying mini game Version: 9.28.07 - rmxp.org
- Party Points Script Version: 1 - rmxp.org
- Platform Mode Beta (v0.9) - rmxp.org
- CTB by Charlie Lee v1.2 (27-09-2007) - rmxp.org
- On-map "debugger" window - rmxp.org
- Enhanced Battle Cursors Version: 1.4 - rmxp.org
- Percent-formatted string Version: 1.0 - rmxp.org
- Rewriting Script Version: 1.0 - rmxp.org
- Shadow Hearts: Covenant Menu Version 1.00 - rmxp.org
- Profession Module - rmxp.org

- Zeriab's Anti Event Lag System Version: 1.0 - rmxp.org
- Aleworks Input Module Version: 2.02 - rmxp.org
- Book Event and Book Writer 2.0 - rmxp.org
- Commands Manager Version: 1.2 - rmxp.org
- Party Changer Version: 2.2.6 - rmxp.org
- Error log Version: 1.0 - rmxp.org
- Rye.jp's CBS Starter Pack Version 0.3 - rmxp.org
- Random Weather v7.0 - rmxp.org
- Summon Version: 2.1 - rmxp.org

[ub=contest]Conteste[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß beim Erstellen der Sachen.
Start=Der Contest wurde eröffnet und ihr könnt daran teilnehmen, Abgabe=Der Contest läuft und alle Teilnehmer müssen ihre Sachen abgeben, Fertig=Der Contest ist abgeschlossen und alle können die Sachen einsehen, Abgebrochen=Der Contest wurde abgebrochen wegen zu geringer Teilnahme oder Verschwinden der Jury oder ähnliches.

- [Quartals-Wettbewerb] Die Schmiede (Mapping & Eventscripting) [Anmeldung & Fragen] (Abgabe)
- [Quartals-Wettbewerb] Die Schmiede (1. Runde - Mapping) [Siegerehrung & Bewertung] (Fertig)
- RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Atelier (Fertig)

[ub=gall]Ressourcen[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Als kleines Dankeschön an die freundlichen Hochlader, liste ich hier alle Ressourcen auf, die in unserer Gallery letze Woche hochgeladen wurden.

[ico]add_16[/ico] Neue
- Klingel von ?Integer?
- Säulen von ?Drachenfeuer?
- Wasserdungeon von ?Drachenfeuer?
- Baum von ?Drachenfeuer?
- Bomberman Bomben Explosion von Wollnashorn
- Bomberman Bombe von Wollnashorn
- Bomberman weiß von Wollnashorn
- Bomberman schwarz von Wollnashorn
- Weltraum von Wollnashorn
- Garet Template - Weiblich von ?LuX?
- Garet Template - Männlich von ?LuX?

[ub=sonst]Sontige Neuigkeiten[/ub]
[ico]info_16[/ico] Info
Sachen, die erst recht keinen interessieren, ich aber wahnsinnig spannend finde.

[ico]sonst_16[/ico] Neuigkeiten
- Der Taschenrechner wird 40
- Die NSA hat "vielleicht unbemerkt" Kommunikation von US-Bürgern abgehört und gespeichert
- Wbb3 3.0.1 RC1 ist draußen.
- Microsoft will mit InGame-Werbung erfolgreich sein
- Umfrage: Kinder verbringen zu viel Zeit im Internet
- OpenOffice 2.3 mit neuem Chart-Modul
- Opera Snapshot extravaganza
- KorteX RPG Studio

[ub=rschl]Letze Worte[/ub]
Dadurch dass ich ja wegen meinen Studium in der Woche nicht aktiv bin, habe ich auch nicht so viel mitbekommen und da mir keine pNs schreiben, was er unbedingt haben will, fehlt mir auch ein gutes Schlusswort, weil so chaotisch wie die vorletze Woche war es ja net. Aber dann kann ich hier noch in Ruhe erklären, wieso DeathRyu (Drachenkaiser) letze Woche die News geschrieben hatte, es lag daran, dass ich es einfach vergessen hatte und dafür möchte ich DR nochmal ganz herzlich danken. Außerdem Greyhat fürs Durchlesen.
Aber zum Schluss des Schlusses will ich noch eine These aufstellen, warum es bei uns etwas inaktiver ist, ob sie stimmt, kann ich nicht sagen, aber ihr könnt ihr mal schreiben, was ihr davon haltet. Also wenn man viel im Forum aktiv ist, hat man natürlich auch weniger Zeit für andere Sachen, wie sein Spiel. Also im Umkehrschluss heißst es, wenn man viel am Spiel mchen will, hat man keine Zeit mehr fürs Forum.
(Und wenn jetzt noch irgendjemand sagt, er hat sich mich älter vorgestellt, dann nehme ich das Foto wieder raus, weil irgendwie nervt langsam der Kommentar. Bin doch noch kein Opa ._.' )
Eure Meinung ist auch hier gefragt -> [Verbesserung] Wettbewerbe-Anmeldung

Gruß Sven
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

2

Samstag, 29. September 2007, 19:06

Wollt nur mal sagen, dass du des ganz toll machst Abt =) ... macht immer fun die News zu lesen und informativ sind se auch! Ein guter Ersatz für den Cast.

Ach ja ... woah, ich hab mir dich ECHT total anders vorgestellt ;D ... aber so kann man sich irren =).

Top, weiter so mit den News.

greetz

3

Sonntag, 30. September 2007, 11:50

Ich muss Schmock zustimmen, ich habe den Podcast immer gerne gehört,
aber das hier ist auch eine nette Alternative, Abt. Schön aufgebaut und
auch sehr informativ.

btw. Ich finde dein Bild irgendwie süß xD

~Bye Hybbie
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

4

Sonntag, 30. September 2007, 14:37

Lern News schreiben, es sieht so aus als ob irgendein Kinder Admin da einfach irgendeine Scheisse reingesetzt hat um RMXP zuschaden.
Sorry aber das finde ich nicht ok, schonmal daran gedacht das außenstehende so eine News sofort Negativ auffassen ?

5

Sonntag, 30. September 2007, 17:08

Hallo,
@Halo
was verstehst du denn unter richtigen News? Bisher sind es ja nur eine Linksammlung, was die Woche über passiert ist. Und ich habe nie behauptet, dass es perfekte News sind, geschweige denn ich gute News schreiben kann.
Also wenn du mir sagst, wie man es besser machen kann, können wir drüber reden.

@Schmock/Hybbie
naja eigendlich ist es mit dem Podcast nicht vergleichbar, nicht beide unterschiedliche Ziele verfolgen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ok langsam reicht es, ich mache meine Warnung war :p

Gruß Sven
Bild

Bild

6

Sonntag, 30. September 2007, 21:21

Du verstehst garnicht was ich meine oder ?
Stell dir mal vor du kennst RMXP.DE nicht, kommst völlig fremd auf diese Seite und das erste was du liest ist :

Zitat

Deine langweiligen Textnews rund um den RPG Maker XP und die deutschen RPG Maker XP-Seiten und einige englische. Außerdem sind diese Meldungen total subjektiv undi ch übernehme keine Haftung für Fehler, Änderungen
Meiner erste Frage :

Liest du dir das überhaupt durch was du da auf die Page setzt ?

Da ist nichts drin was irgendwie Sinn er gibt geschweige den aussagt was du willst.
Das sieht einfach nur "What the Fuck" geschrieben aus... und hat einen übelsten Sinn/Rechtschreib und Gesamtkonzept Fehler.
Was solln das bitte sein fürne News sein? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HALO« (30. September 2007, 21:34)

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2007, 21:26

Dem Begriff Ironie bist du auch noch nie über den Weg gelaufen oder?

Ich finde die News gut so. Mit Links, ist doch nicht schlimm. Soll Abt etwa z.B. bei jeder neuen Spielepräsentation die ganze Präsentation posten, nur weil manche zu faul zum Klicken sind? Ist doch alles schön übersichtlich. Wer sich für eine Neuigkeit näher interessiert schaut sich dann halt die Threads. Das ist bei anderen News nicht anders.

Is halt Abt's Stil das alles etwas ironischer zu schreiben. Wo ist da dein Problem?
  • Projekte

Bild

Vollversion:
    Fortschritt: 50%

8

Sonntag, 30. September 2007, 21:32

HAHA Lustig , gibt ebend nur nur solche Insider wie dich ? Ich sehe da keine Ironie drin sondern nur Schrott.
Wo ist da bitte Ironie ??? Ein haufen von Fehler die weder lustig noch Sinn ergeben.
Ist wohl besser wenn ich mir disbezüglich eine andere Community Suche.

Das ist sein Stil ? sorry das hat kein Stil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HALO« (30. September 2007, 21:37)

sorata

Champion

Motto: Eines Tages werden auch Schildkröten fliegen, jawohl! Und wenn es nur wie bei Gamera ist! °^°

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2007, 21:54

Deine Meinung, meine Meinung. Was spricht denn dagegen, ein bisschen Witz in die News zu bringen. Nach dir soll da also dann nur stehen "Hier kommen die besten News der Welt, denn niemand kann bessere schreiben" oder wie? Das der Satz nicht ernst gemeint ist, dürfte jeder logisch denkende Mensch bemerken. Und Logik kann man doch von jedem Computerbenutzer erwarten. Also schalt mal nen Gang runter, ja?

Bzw. Wenn du meinst, dass die News Müll sind, dann schreib doch selber welche die besser sind. Also Leute gibt's... :no:
  • Projekte

Bild

Vollversion:

10

Sonntag, 30. September 2007, 21:57

Wow, du kannst dich wirklich toll über anderer Leute Dinge aufregen. Wenn ich mir so deine Posts ansehe sieht es da eigentlich auch nicht besser aus mit Sinn, Rechtschreibung und Zusammenhang. Wer im Glashaus sitzt...
Außerdem solltest du besser mal auf deinen Umgangston achten, wie man in den Wald brüllt so schallt es heraus. Jeder kann hier seine Kritik sachlich vorbringen, aber nur mit "Scheisse" um sich zu schmeissen lässt im Endeffekt nur dich lächerlich dastehen.

-MfG, GreyHat
Bild

11

Sonntag, 30. September 2007, 22:19

Ich glaube ich brauch da garnicht viel drauf sagen, mir ist es egal wie ich im Forum schreibe.
Aber wenn ich als Admin eine News auf die Seite setze, dann sollte man sich das durchlesen und verbessern da es immerhin auch die Page repräsentiert.
Aber wieso misch ich mich daüberhaupt ein... es ist ja eure page ihr macht das schon.

und @ sorata , die Leute verstehen deine Art des Witzes und Ironie einfach nicht wenn sie so auf die page kommen.
Wie gesagt , was soll daran lustig sein ? Sowas gehört nicht in eine News... aber das kapiert ihr einfach nicht.
:thumbdown:

tschüss.

sorata

Champion

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2007, 22:25

Wieso mein Humor? Ist doch Abt seiner :D

Ich würde eher sagen, DU verstehst es nicht. Ob die Mehrheit der Leute den kleinen Witz dahinter versteht wird sich sicher zeigen, aber ich bezweifle mal, dass du eine repräsentative Mehrheit darstellst. ;)
  • Projekte

Bild

Vollversion:

13

Sonntag, 30. September 2007, 23:01

Oha ... was lese ich denn hier?

Alle haben das Recht Kritik konstruktiv zu äußern, aber was DU (Halo) so an den Tag bringst ist ja mal wirklich zum schreien. Schön und gut, wenn dir Abts Aufmachung der News nicht gefallen, kannst du das gerne sachlich und normal äußern, aber wenn du SO ankommst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst.

Also echt *augenroll* ...

Zitat

Lern News schreiben, es sieht so aus als ob irgendein Kinder Admin da einfach irgendeine Scheisse reingesetzt hat um RMXP zuschaden.

Lern du lieber Kritik schreiben! Denn DAS sieht so aus, als ob irgend nen kleiner Flamer sich aufspielen will und RMXP schaden will ;D.

Und wie Sorata schon schrieb, du bist sicher keine repräsentative Mehrheit! Ich finde, diese Ironie zu Anfang der News lockert das ganze auf und läd so mehr zum lesen ein.

greetz

14

Montag, 1. Oktober 2007, 07:31

Also ich finde ABts News toll.
@HALO:
Wir sind ja auf einer Fan/Maker-Seite und keine Nachrichten Seite wo immer alles ernst sein muss.
Obwohl IT-News Seiten ne Ausnahme sind:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96761

PS: Dein Ironie-Detektor scheint kaputt zu sein. Ich kann ja mal ein [ironie][/ironie] bbcode einbauen.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

15

Montag, 1. Oktober 2007, 15:31

HALO, ich verstehe jetzt nicht, was so schlimm daran ist einen solchen
Einstieg zu machen, ich glaube kaum, dass sich jetzt alle denken: "Was ist
das denn für eine Seite, scheiß Ironie in den News."
Ich finde, wenn ich auch allein mit der Meinung dastehe, dass es auch dazugehört,
nicht ganz so ernst zu schreiben, es ist schließlich kein Nachrichten-Blatt sondern
eine Zusammenfassung der Woche. Der wichtige Teil sollte doch für alle verständlich
sein, wenn nicht, dann nenne doch eine Stelle, bei der du überhaupt nichts verstehst,
vielleicht hilft es Abt dann ja, dies beim nächsten Mal besser zu machen.
Ich will eigentlich nur sagen, dass es durchaus berechtigt ist was du sagst, allerdings
nur, wenn du es auch konstruktiv schilderst, denn du sagtest es ist für einen außenstehenden
schwer zu begreifen, beziehst dich aber nur auf den einleitenden Satz von Abt O.ô
Sieh es bitte nicht gleich so, dass ich dich persönlich angreife, ich will dir nur vorschlagen,
deine Kritik besser zu äußern =)
Wenn du dann sagst, darauf musst du nichts sagen, erkennt man sofort, dass du einfach mal
geschrieben hast, dass du es nicht gut findest, allerdings nicht wirklich ernst gemeint hast,
sondern nur, um Abt in ein schlechtes Bild zu rücken =P

btw. Ich denke, du solltest, wenn du schon sagst, dass Abt auf seine Rechtschreibung achten
soll, selbst auch ein wenig drauf achten, denn in einer Community zählt nicht das, was der Admin
schreibt, sondern zum Großteil das, was die User ingesamt schreiben. Daher solltest du doch als
gutes Vorbild vorausgehen^^

~Bye Hybbie
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:22

Heyho^-^

Also ich versteh gar nicht, was jetzt die ganze Aufregung soll!.
Denn mir persönlich haben die News ganz gut gefallen und so
sollten sie meiner Meinung nach auch bleiben!

Frreu mich schon auf die Nächsten^-^

Gruß Sain

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:42

ich muss ehrlich sagen dass ich den podcast besser fand (und darauf hat abt ja ne anspielung gemacht mit "langweiligen textnews"). Ich würde gern mithelfen beim podcast, aber ich möcht mich nich gleich verpflichten, weil ich sowas noch nie gemacht hab... und alleine will ichs auch nich machen
Bild

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:47

Also mir sind diese Art von News auch lieber als der Podcast. Hab den nie gehört, weils mir's zu umständlich war, dafür erst Software aufzuspielen. Diese Form von News find ich greifbarer. Und die Kritik am Inhalt und Form ist imho reichlich uberzogen und deren Kritikpunkte für mich nicht nachvollziehbar. Ich fand die News ok.
Rabu

19

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:15

Hallo,
aber Halo hat schon recht, es sind ja keine News sondern ehr ein Wochenrückblick/Forenzusammenfassung. Also den Kopf werde ich in der Beziehung überarbeiten, damit auch verständlicher wird, dass es nicht mit seriösen News vergleichbar ist.

Aberdenn noch, danke für eure Meinungen/Kritik
Gruß Sven
Bild

Bild

Social Bookmarks